Paradoxe Diarrhoe

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
guik
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Paradoxe Diarrhoe

Beitrag von guik »

Hallo zusammen!

Kennt sich jemand mit paradoxer diarrhoe aus? Bzw. das eigene kind betroffen?

Was war die ursache und wie die behandlung? Wie lange ging es bis es besser wurde?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Paradoxe Diarrhoe

Beitrag von lunita »

hallo guik

ja, das hatten wir und es dauerte lange, bis ich überhaupt gemerkt habe, worum es bei der problematik ging. leider! geregelt bekommen haben wir es mit Movicol. die behandlung dauert meistens mehrere Monate und das war bei uns auch so. ich glaube, es ging mindestens ein halbes jahr, wenn nicht länger. abe es hat sich eingependelt.
maturand + musiker

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4944
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Paradoxe Diarrhoe

Beitrag von ChrisBern »

Hier nicht in der Extremform, aber viel Verstopfung und dann immer Durchfall. Die Verstopfung habe ich daher lange übersehen und wurde erst diagnostiziert, Weil meine tochter immer pieseln musste. Bei uns halfen erst die Stuhlauflöser, problem war, dass meine Tochter die dann (nach zwei Monaten rum) nicht mehr nehmen wollte, weil sie eklig schmecken und sie Bauchschmerzen von hatte. Jetzt nehmen wir viel Milchzucker am Morgen und trüben Apfelsaft, das geht mal besser, mal schlechter.

Benutzeravatar
guik
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Paradoxe Diarrhoe

Beitrag von guik »

Danke für eure Erfahrungen.
Wie alt sind denn eure Kinder?
Ich wusste schon lange dass was nicht stimmt, wurse jedoch vom KIA immer ausgebremst. Bis ich dann ziemlich stur darauf beharrte. Tut mir so leid habe ich mich nicht vorher durchsetzen können..

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4944
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Paradoxe Diarrhoe

Beitrag von ChrisBern »

Meine Tochter war dann schon 7. Wir sind tatsächlich erst stutzig geworden, als sie nachts ewig nicht trocken geworden ist.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 790
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Paradoxe Diarrhoe

Beitrag von annegretli74 »

Hallo Guik

Wenn Du mit paradoxer Diarrhoe eine chronische Verstopfung mit Stuhlschmieren / Einkoten meinst, da haben wir langjährige Erfahrung damit.
Wir haben mit Movicol, WC-Training und viel Geduld nach nunmehr 4 Jahren einen für ihn und uns akzeptablen Zustand erreicht und sind optimistisch, dass es sich ganz auswachsen wird. Er ist jetzt 8.

Falls du mehr wissen willst - let me know.

Antworten