Inkontinenzabklärung Kispi

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Meli2010
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland

Inkontinenzabklärung Kispi

Beitrag von Meli2010 »

Hallo zusammen

Hat jemand sein Kind im Kispi betr. Inkontinenz abklären lassen und mag mir berichten, wie das in etwa abläuft?

Liebe Grüsse
2010
2012
2015

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Inkontinenzabklärung Kispi

Beitrag von Neonova »

Es kommt etwas darauf an für was euer Kind angemeldet ist.
Sicher dazu gehört ein sehr ausführliches Gespräch (das kann schon viele Hinweise liefern) und meist eine kurze körperliche Untersuchung. Dazu meist noch eine Urinuntersuchung.
Je nachdem kommt ein Ultraschall (wie sieht die Blasenwand aus etc.) oder eine Uroflowmetrie Untersuchung dazu. Blutuntersuchungen eher selten.
Eventuell müsst ihr (falls nicht schon geschehen) ein Trink-und Miktionsprotokoll führen.
2008, 2010, 2013

Meli2010
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Inkontinenzabklärung Kispi

Beitrag von Meli2010 »

Danke Neonova. Urinuntersuch & Miktionsprotokoll haben wir schon gemacht, beides unauffällig.. auch sonst keine körperlichen Auffälligkeiten, soweit von aussen beurteilbar..
Es geht um meinen knapp 8jährigen, der nachts seit 5 Jahren komplett und unfallfrei trocken ist, tagsüber aber regelmässig in die Hosen macht.. :mrgreen:
2010
2012
2015

Meli2010
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Inkontinenzabklärung Kispi

Beitrag von Meli2010 »

Uos, falscher smiley :? :cry:
2010
2012
2015

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Inkontinenzabklärung Kispi

Beitrag von Joeyita »

Merkt er es denn nicht, wenn er tagsüber in die Hosen macht oder schiebt er es zu weit hinaus, bis er geht? Meiner ist noch jünger und nachts noch nicht trocken, hat aber tagsüber auch immer mal wieder mehr oder weniger nasse Hosen. Bei ihm ist es aber eindeutig so, dass er sein Spiel einfach oft nicht unterbrechen will und nasse Hosen weniger schlimm findet (was er auch offen so zugibt und mich oft sehr viele Nerven kostet :roll: ).
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten