Würmer

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
joejoe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 20:59

Würmer

Beitrag von joejoe »

Hallo zusammen
Ich hab ein unangenehmes Problem. Habe seit Monaten mit wiederkehrenden Würmern zu kämpfen. Soeben eine Kur mit Vermox (an drei aufeinanderfolgenden Tagen je eine Tablette, mit Wiederholung nach 2 und 4 Wochen) hinter mir. Grad hab ich wieder einen Wurm entdeckt. Drei Laborproben waren negativ, mein Darmspezialist hat bei der Untersuchung von blossem Auge nichts gesehen und mir einfach Vermox verschrieben. Da dies aber schon die zweite Kur ist, die offenbar nichts bringt, bin ich echt ratlos. Es ist zum heulen. Und die Familie wurde auch mitbehandelt. Mein Mann verschliesst sich aber dem Thema komplett und meint, ich bilde mir das bloss ein. Habe aber offensichtliche Evidenz auf Foto.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt, Tipps, ein guter Spezialist, alles willkommen. Danke euch

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer

Beitrag von swam »

Hast Du alles regelmässig bei min. 60 Grad gewaschen? Unterwäsche, Bettwäsche, Frottéewäsche? Bettwäsche würde ich zumindest das Fixleintuch ne Zeit lang täglich waschen.
Gute Besserung!

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer

Beitrag von frausteiner »

Hatten wir auch schon wiederkehrend, irgendwann sind sie weg. Alles gut waschen, Fingernägel der Kids kurz schneiden, enge Unterhosen, damit sie nicht am Fudi kratzen nachts. Alle Familienmitglieder wiederholend mit Medi behandeln. Mein KA sagt, Würmer seien fast schon physiologisch bei Kids. Ich fands trotzdem gruusig...

joejoe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 20:59

Re: Würmer

Beitrag von joejoe »

Ja, ich hab Unterwäsche, Frottewäsche bei 60 Grad gewaschen, Fixleintuch allerdings nicht täglich gewechselt, aber auch bei 60 Grad gewaschen.

Anise
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: Würmer

Beitrag von Anise »

Probiers mal mit Brennesseltee.. ungesüsst mind 2 liter pro Tag 10 Tage lang.. das nützt wunder 😉

Antworten