Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

Beitrag von sonrie »

@ChrisBern: das war auch der Grund, warum sie es lieber selber machen.... und da ich 2 Heuschnupfenkinder habe sind Augentropfen halt oftmals notwendig. Man benötigt einfach mehr von den Tropfen, da die Hälfte erstmal neben das Auge geht ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

Beitrag von ChrisBern »

ja, sag nix, wieviele ich von den teuren Monodosen ich ins Gesicht geleert habe und drum war das Antibiotikum (vielleicht zum Glück) auch so schnell alle...;-) ich hoffe, Bindehautentzündung bleibt mir jetzt mal wieder ne Weile erspart...

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

Beitrag von Nea »

Ich bekam von der Kiä den Tipp, die Augentropfen bei geschlossenem Auge in den inneren Augenwinkel zu träufeln. Sobald man dann das Auge öffnet, fliesst der Tropfen ins Auge So gehts bei meinen Kindern viel besser.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

Beitrag von Helena »

@Nea: machten wir auch so. Mittlerweile haben sie begriffen, dass es nicht tragisch ist, wenn ich das untere Lid leicht runter ziehe. (Mit 8..)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

Beitrag von ChrisBern »

Nea hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 15:02 Ich bekam von der Kiä den Tipp, die Augentropfen bei geschlossenem Auge in den inneren Augenwinkel zu träufeln. Sobald man dann das Auge öffnet, fliesst der Tropfen ins Auge So gehts bei meinen Kindern viel besser.
Ja, bei der Ärztin hat mein sohn das super gemacht und ich war total begeistert. Zu Hause: Fehlanzeige, er hat die Augen geschlossen gehalten...und gebrüllt und mit den Armen die Tropfen wegwischen wollen. Die Technik war mir neu und finde die auch super, aber hat leider bei uns nicht geklappt.

Antworten