Übel nach dem Essen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Blosom
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 15:57
Geschlecht: weiblich

Übel nach dem Essen

Beitrag von Blosom »

Meinem Sohn 8 Jahre alt ist es oft übel nach dem esssen. Er hat sich auch schon öfters übergeben. Kennt das jemand auch? Mir ist aufgefallen dass es oft nach üppigem essen ist. Ich versuche ihm zu sagen dass er gut kauen soll und sich zeit nimmt zum essen. Ich will ihn aber auch nicht zuviel zurechtweisen. Er ist ein dünnes Kind und ist mit dem Gewicht unter der Percentilenkurve (grösse auch). Habt ihr tips was ich probieren könnte? Ich koch viel frisch und auch gesund oder wie andere sagen würden normal und Kindgerecht....

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Übel nach dem Essen

Beitrag von Helena »

Bist du gaaaanz sicher steckt weder was physiologisches noch eine Unverträglichkeit dahinter?
V.a. wenn er eh schon dünn ist?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Übel nach dem Essen

Beitrag von conny85 »

Also meine Nichte hatte das auch und bei ihr war es eine Laktoseintoleranz, sie haben lange gebraucht um es herauszufinden..würde abklären lassen...

rose02
Member
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wettingen

Re: Übel nach dem Essen

Beitrag von rose02 »

Bei dem Thema hab ich auch als Erstes an eine Intoleranz gedacht. Laktose und Gluten schon abgeklärt?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Übel nach dem Essen

Beitrag von 5erpack »

Laktose Diabetes oder oder!
Unbedingt abklären!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Übel nach dem Essen

Beitrag von Leela »

Meine Tochter hatte das noch lange, nach einer schweren mdg.
Natürlich nicht bei jedem Essen, oftmals schon vor dem Essen, sie wurde dann auch gleich sehr blass.
Hat zum Glück von alleine wieder aufgehört...
2010, 2013, 2015

Blosom
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Übel nach dem Essen

Beitrag von Blosom »

Danke für eure Inputs. An laktose habe ich auch schon gedacht. Zölliakie hat er nicht das wurde abgeklärt. Es ist auch nicht nach jedem essen. Psychisch glaub ich weniger (aber klar wer weiss es den ganz genau).

Antworten