Schleimbeutelentzündung Knie

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Schleimbeutelentzündung Knie

Beitrag von muffin »

Hatte jemand ein Kind, das am Knie eine Bursitis (Schleimbeutelentzündung) hatte?
Meine Tochter hat es und ich wäre froh um ein paar Erfahrungen betreffend Behandlung (evt. OP).
Grüessli muffin

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schleimbeutelentzündung Knie

Beitrag von Helena »

Hatte ich zwar nicht, aber schaut einfach, dass ihr in guten Händen seid.
Ich musste meinen aus anderen Gründen rausnehmen. Und es hiess, das wachse wieder nach.
War leider nicht so und knien und so ist ohne nicht wirklich lässig....

muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Re: Schleimbeutelentzündung Knie

Beitrag von muffin »

Ui das tönt schmerzhaft, der Schleimbeutel ist ja eine Art Polster und das mit dem Nachwachsen oder dass dann anderes Gewebe die Funktion übernimmt hatte ich auch gelesen.... Tut mir leid für dich.
Am liebsten wäre mir schon ohne OP, aber sie nimmt jetzt seit mehreren Tagen Antibiotikum und es wird nix besser, dann wird es wohl nicht bakteriell sein, sondern der Schleimbeutel nicht mehr funktionsfähig und muss raus...? :|

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Schleimbeutelentzündung Knie

Beitrag von swam »

Mein Mann hatte das am Ellbogen. Im Spital wollten sie operieren, er wollte aber noch win paar Tage abwarten (musste unterschreiben, dass er das auf eigene Verantwortung macht). Die AB Dosis wurde erhöht, resp. er bekam noch 2 Infusionen zu den Tabletten dazu. Wir haben zu Hause Quarkumschläge gemacht und er musste den Arm mit einer Schiene ruhig stellen. Schlussendlich kam er um die OP herum.

muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Re: Schleimbeutelentzündung Knie

Beitrag von muffin »

Update: Sie kommt jetzt auch um eine OP rum, aber nicht weil es besser wurde, sondern weil wieder etwas anderes diagnostiziert wurde. :roll: :roll: Irgendwie ist man als Laie den „Göttern in Weiss“ manchmal so ausgeliefert...
Merci für eure Antworten.

Antworten