Februalis 2015 ))) starten in den Frühling ((((

Antworten
mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Februalis 2015 ))) starten in den Frühling ((((

Beitrag von mamiglück2 » Do 12. Mär 2015, 11:27

Februalis 2015


das sind wir


Krispy ******** Meitschibei ******* 25.02.15 ** 3330g ** 50cm *** 1Bruder 04.12

Ivoire ******** Monsieur K ****** 25.02.15 ** 4600g ** 52cm *** Madame Y 07.11

fea *********** Müüseli ********* 30.01.15 ** 3000g ** 51cm *** keine Geschwister

Mamiglück2 **** Paulinli ********* 26.01.15 ** 3680g ** 50cm *** 2Brüder 04.08&10.09

Pirilampa ***** Elefäntli ********* 21.01.15 ** 2865gr ** 49cm *** keine Geschwister

Sako ********* Kleinster Bruder ** 03.02.15 ** 4464g ** 55.5cm ** 2Brüder 04.12&09.13

Zwasli ********Stinker ************26.2.15 ** 4060g ** 52cm *** keine Geschwister


....Zwei Auge wo wänd d'Wält entdecke,
zwei Ärmli wo üs tüend entgägestrecke,
zwei Händli wo üs wänd gspüre,
zwei Öhrli wo liebi Wort wänd ghöre,
es Müli wo üs entgägelacht,
es Herzli wo üses Läbe richer macht...
Zuletzt geändert von mamiglück2 am So 12. Mär 2017, 12:26, insgesamt 16-mal geändert.
Bild[/url]

Benutzeravatar
ivoire
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 09:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von ivoire » Do 12. Mär 2015, 13:40

Merci vielmals fürs Eröffnen, ich schleich mich mal dazu ;-)
Madame Y Juli 2011
Monsieur K Februar 2015

Benutzeravatar
Krispy
Senior Member
Beiträge: 789
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 23:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt LU
Kontaktdaten:

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von Krispy » Do 12. Mär 2015, 18:50

abolösö und welche Angaben willst du für die Titelseite?

Pirilampa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 16:04
Geschlecht: weiblich

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von Pirilampa » Do 12. Mär 2015, 20:25

Coolo! Bin au acho! Etz muni dä würggli mal sonen Banner mache! Mach mi grad uf d Soggä...

mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von mamiglück2 » Fr 13. Mär 2015, 08:19

sally zamme

@krispy
dachte an
Name * Babyname (Kosename für den Chat) * Geburtsdatum* Geburtsgewicht*Grösse*Geschlecht*Geschwister*

einfach das, was ihr öffentlich machen wollt!!

@pirilampa
unsere kleine findet von 17-22uhr den schlaf nicht, sie trinkt, schläft ein, nach 2 minuten wacht sie auf und schreit, dann trinkt sie etwas, schläft wieder ein....... und das ganze spielchen von vorn. bis jetzt hab ich noch keine lösung gefunden, ausser sie zu tragen. kann sie schlafend nicht weglegen, da sie sofort wieder wach wird und wieder losschreit. dafür ist sie aber den ganzen tag durch ein riesen schatz und schläft auch wieder von 22.30-8.00/8.30 durch.


@all
wie ist so der alltag bei euch??
wie geht ihr mit den stressigen momenten um?

paulinli ist endlich wach :D
Bild[/url]

Benutzeravatar
Krispy
Senior Member
Beiträge: 789
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 23:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt LU
Kontaktdaten:

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von Krispy » Fr 13. Mär 2015, 16:51

@mamiglück: Google mal Clusterfeeding! Das hatte Junior auch und ich glaube, Lilia würde auch ger :-P Aber ich vertröste sie jetzt mit dem Nuggi und GG schaut, weil ich Junior ins Bett bringe. Ev. wäre es sonst noch etwas stärker.

@us: Meitschibei und ich sind erkältet. Ich konnte gerade den Husten die ersten 4 Tage nach der Geburt aufhalten, sonst hätte mich es wohl zerrisen nach dem KS :-P Junior hat mich angesteckt :-( Zuerst eben etwa Husten, nicht so schlimm und jetzt voll doof Nebenhölen. ICh hab grad sowas von keine Energie für irgendwas! Die Kleine ist seit gestern nun auch voll verschnupft mit verstopfter Nase und ab uns zu Schleim kötzeln. Wenigstens wird sie es los. Ich bin ständig am Salzwasser tröpfeln und Schnudder absaugen :-P Dazu kommt, dass ich voll keine Energie habe für Junior. Ich schreie ihn oft an, wenn er mir den letzten Nerv raubt. Langsam kann ich mich aber wieder etwas besser beherrschen und es ist harmonischer. er hat sich auch an die neue Situation gewöhnt und hat nicht mehr so viele "Aussetzer" wo einfach gelärmt wird oder so. Ausser bei Besuch, aber den haben wir schön in Schach gehalten bis jetzt.

Pirilampa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 16:04
Geschlecht: weiblich

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von Pirilampa » Sa 14. Mär 2015, 19:15

@mamiglück: hab bei deiner beschreibung auch grad ans clustern gedacht. hatten wir auch vor 3 wochen, ebenfalls abends. doch auch generell das thema "schlaf finden" ist abends schweriger - wo Alva morgens fast innert 10min einschläft, nachmittags ein bisschen länger braucht, ist die Kleine abends so müde vom Tag, das das Schlaffinden recht lang dauern kann und auch mit Jammern und Weinen verbunden ist. Meine Hebi meinte mal, dass für so einen Wurm um 14:00 Uhr ein langer Arbeitstag zu Ende geht (als Vergleich zu uns).

@krispy: heisst deine Kleine Lilia? So schön! Wie alt ist eigentlich dein Junior?

@Energie und schwierige Momente: sind für mich manchmal riesen Herausforderungen um ruhig zu bleiben. Wenn sich bei mir Schlafmangel, ständiges Rumtragen, Weinen und generell mein eigener Bedürfnissaufschub summieren, dann kann ich beim kleinsten Weinen derart genervt sein oder auch innerlich kochen, dass ich am liebsten "einmal Meer einfach" für mich buchen würde. Ich trichter mir dann ein "es geht vorbei, es geht vorbei...".Mir hilft es manchmal, wenn ich ihr dann erzähle,wie es mir halt grad geht, dass ich jetzt grad uh müde bin und halt nicht mehr so mag und daher ein bisschen unpässlicher als sonst....
Meine Kleine ist ein rechtes Jömmerli und vorallem muss sie ständig Aufmerksamkeit haben, sonst jammert sie und aus dem jammern wird ein brüllen, wenn ich nicht schaue, was sie möchte. Sie fordert mich non stop. Ich habe das Gefühl, dass sie es kaum erwarten kann selbstständig agieren zu können und hoffe, dass sie ruhiger wird, wenn sie mehr Autonomie hat. Kommt Zeit, kommt Rat...

Benutzeravatar
ivoire
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 09:06
Geschlecht: weiblich

Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von ivoire » So 15. Mär 2015, 07:08

@pirilampa
Es freut mich zu lesen, dass es bei dir besser läuft! Und das "es geht vorbei"-Mantra hab ich auch und es funktioniert! Wohl auch weil ich vom 1. Kind her weiss, dass es wirklich stimmt und jede Phase mal vorbeigeht.

@Clusterfeeding
Diese Tendenz hat Monsieur K auch gegen Abend! Nachts ist er dafür meist gemütlich, trinkt om Halbschlaf und driftet wieder in den Tiefschlaf. So sind die Nächte glücklicherweise bereits jetzt recht erholsam.

@Alltag
Der läuft noch nicht geregelt und so sehr unterschiedlich. Ich nehm mir jeweils sehr wenig vor und erledige Dinge langsam und Schritt für Schritt. Den richtigen Besuch erlebe ich als entlastend und auch dass GG noch freie Tage einplant.

@us
Der "Kleine" ist noch nicht ganz auf seinem Geburtsgewicht, kommt nun dann heute aus, Hebi kommt zum Wägen. Ich finds jedoch sooo toll, dass es mit dem Stillen nun zu klappen scheint. Madame Y konnte ich praktisch gar nicht stillen.

@me
Ich hab am FR eine Eiseninfusion gekriegt, hoffe die schlägt gut an, Energie könnt ich schon grad ne Menge brauchen.
Und sonst tut mir immer mal wieder was an meinem Bewegungsaparat weh, Gesässmuskelschmerken, Beckenschmerzen... Bin wohl nicht mehr die jüngste... Und das Karpaltunnelsyndrom steckt auch noch in meiner Hand...
Madame Y Juli 2011
Monsieur K Februar 2015

Benutzeravatar
Krispy
Senior Member
Beiträge: 789
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 23:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt LU
Kontaktdaten:

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von Krispy » So 15. Mär 2015, 16:41

Pirilampa: Ja, sie heisst Lilia und Junior ist 3 an Ostern!
Ich erinnere mich, dass Junior mit 3Mt so 20Min mal ruhig wach war. Ohhh war das schön ;-) Die Kleine ist noch nicht so viel wach, braucht mich aber auch meistens, wenn sie wach ist. Verstehe ich aber auch noch voll in diesem Alter.
Finde es gut, wie du sagst, dass du nicht mehr magst. Habe ich bei Junior auch immer gemacht und mache ich immer noch. Mit dem Resultat, dass er es auch sagt, wenn er grad keine Lust auf was hat :-P


@es geht vorbei: Lustig, das sage ich mir nie. Eher im Stil von: Es ist jetzt so und ich kann es nicht ändern. Wenns dann irgendwann „schlimm“ wird, kann man dann immer noch überlegen, ob man nicht doch etwas ändern kann ;-) Weil mit „es geht vorbei“ hätte ich die Schraube gemacht, weil Junior erst jetzt mehr als 50% durchschläft und bis 2 keine 10 Nächte ;-)

@ivoire: Bist du die einzige hier, die noch auf FB ist? Muss mir mal die Nicks etwas besser merken :-P
Hast du mal Cranio oder Osteo probiert? Ich hatte nach der Geburt von Junior so Gelenkschmerzen. Konnte in der Nacht und am Morgen jeweils kaum gehen. 1x Cranio und seither nie mehr gespürt!

mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von mamiglück2 » Mo 16. Mär 2015, 09:14

sally zamme

@clusterfeeding
mein 3.kind und ich kenn erst jetzt das wort :oops:
hatten meine grossen auch, hab sowas aber nie gegooglet, da ich es nicht schlimm find.

@geht vorbei
das stimmt, was anfängt, hört irgendwann auch auf! 8)

@krispy
Lilia ist ein sehr schöner name
ist deine erkältung besser??
hoff dein junior schläft bald besser, ich kenn sowas gar nicht, hab so gute schläfer... oder hör ich sie etwa nicht :oops: :lol: *scherz*

@alltag
manchmal wär ich mit 3 kids schon gern ein octopus, so paar zusätzliche ärme wären sehr hilfreich :wink:

@all
wünsch euch einen tollen wochenstart
hab mal alle namen auf die erste seite geschrieben, hoff das ist euch recht, sonst einfach melden :)
Bild[/url]

Pirilampa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 16:04
Geschlecht: weiblich

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von Pirilampa » Do 19. Mär 2015, 19:41

Liebe Frauen

Ist bei euch auch der Frühling angekommen? Im hohen Norden haben wir unglaublich schönes Wetter und mein Elefäntli hat mir grad heut das Geschenk gemacht und ist mit mir im Tragetuch spazieren gekommen! Wow - ich erlebe grad fast täglich kleine Wunder nach denen ich mich so gesehnt habe. Schön auch zu sehen, wie sie immer mehr Vertrauen fast und wie sie fast täglich ihren Wahrnehmngskreis vergrössert und immer mehr Interesse an dem rund um uns zeigt=)

@mamiglück: ich find, es spricht absolut für dich, dass du das Wort Clusterfeeding noch nicht kanntest. Zeigt doch einfach, dass du in dieser Sache die Ruhe weg hast und daher keine Erklärungen und Namen für dieses Phänomen brauchst. Schön!
Ich bewundere es, wie das mit 2 anderen Kindern dann sein darf, dass du dir soviel Zeit fürs Kleine nehmen kannst! Super!

@krispy:
Du hast so Recht mit dem Annehmen von Situationen. Das zeigt eigentlich viel mehr Grösse und Stärke. Ich probiere es, wo es geht, doch mängisch ist es zuviel, dann brauch ich das "Es geht vorbei"-Mantra.

@Schlafen:
Sie machts immer besser. Manchmal gar 6h am Stück. Ja, ich weiss mamiglück, da komm ich nicht an deine ran, aber du hast ja ein Durchschlafmodell bekommen=) Ich kann aber wirklich nicht klagen, unsere Nächte sind sehr gut *holz aläng*

@erste Seite
Pirilampa***Elefäntli***21.01.2015***2865gr***49cm***keine Geschwister

Geniesst den Frühling (sollte er denn auch bei euch angekommen sein)

mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von mamiglück2 » Fr 20. Mär 2015, 09:06

sally zamme


@pirilampa
der frühling ist bei uns auch angekommen, vor meinem fenster blüt auch schon unser nektarienenbaum :D schön wie du geschrieben hast, dass ihr jeden tag kleine wunder habt, freu mich riesig für euch!
danke, im moment haben wir leider ernstere probleme wie das clusterfeeding :cry

sorry, bin aber im moment nicht in schreiblaune, paulinlis reflux ist so schlimm, dass sie sogar apathisch wird, haben grad viele arzttermine und hoffen auf ein gutes resultat.

wünsch euch allen ein schönes wochenende
Bild[/url]

Pirilampa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 16:04
Geschlecht: weiblich

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von Pirilampa » Fr 20. Mär 2015, 09:42

Oh nein, mamiglück, ich denke an euch und wünsche euch erfolgreiche arzttermine! klingt nicht schön, ich schick dir noch viel mut, kraft und nicht zuletzt viel gesundheit mit!!! auch das schafft ihr!

mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von mamiglück2 » Mo 30. Mär 2015, 08:50

sally zamme

gehts euch allen gut??
ganz schön still hier!!

@pirilampa
danke


die letzten untersuchungen sind nun abgeschlossen, paulinli hat alles ganz tapfer über sich ergehen lassen. ihre magenöffnung schliesst nicht so, wie es sollte, verwächst sich aber mit der zeit. hab die ganze zeit abgepumpt und die milch angedickt, was leider nicht half und paulinli bekam zusätzlich noch verstopfung. jetzt legen wir während dem stillen eine pause ein, so haben wir es einigermassen im griff. die kleine tut mir sehr leid, es quält sie schon sehr, es läuft ihr auch immer aus der nase und es riecht als sehr nach erbrochenem, das brennt natürlich in der nase.
sie nimmt aber gut zu und wächst ganz gut, nun ist sie 4780gr und 55,5cm gross, sie ist auch sehr aufgewäckt, muss immer alles sehen, pläuderlet sehr viel, lacht und strahlt viel, ist viel wach und seit knapp 2 wochen dreht sie sich auch schon.


wünsch euch ein schönes tägli
Bild[/url]

Benutzeravatar
Krispy
Senior Member
Beiträge: 789
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 23:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt LU
Kontaktdaten:

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von Krispy » Mo 30. Mär 2015, 16:49

@Mamiglück: Oh die Refluxkinder tun mir immer soooo leid! Aber da kann man wohl wirklich nicht so viel machen :-( Ist aber super, dass es mit der Stillpause nun besser klappt.

@all: Sind wir hier wirklich nur noch so wenige?

@us: Ja, es läuft ;-) Jetzt, da das Meitschibei wieder gesund ist, haben wir den normalen Alltagstrott gefunden. Sie ist noch nicht zufrieden, wenn sie wach ist. Also hinlegen uns Mobile anschauen lassen oder so ist nicht. Kenne ich von Junior, den konnte ich mit 3Mt so 20Min alleine wach hinlegen. Ach war das schön! Also wird momentan viel getragen, sonst komme ich zu nichts. Das Problem ist auch, dass Junior sie weckt, wenn sie bei mir eingeschlafen ist und ich sie dann in den Stubenwagen lege. Nervt mich so. Er meint es ja lieb, will streicheln, aber sie weckt es dann oft. Am schönsten ist es, wenn sie 2-3h schläft und Junior auswärts ist ;-)
So, muss noch Hosen nähen für Junior. Und noch raus zum Osterbaum-Äste sammeln und noch Kuchen fertig backen...

Benutzeravatar
ivoire
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 09:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von ivoire » Mo 30. Mär 2015, 17:18

@mamiglück
:-( oje, wünsche rasches Verwachsen!!

@Krispy
Wie schaffst du es zum Nähen zu kommen?
Das Wiederwecken kenn ich auch... Bin ebenfalls viel am Tragen, da ich sonst zuhause kaum was schaff. Dafür sind die Nächte dank fast Dauerstillen (da wir beide immer wieder einschlafen) recht erholsam.

@us
K lächelt *schmelz*
Ansonsten bin ich froh wieder genug Eisen zu haben. Nun würde ich mich noch freuen, endlich die Ss Hose weg zuhaben, aber in die andern passt mein A... noch nicht :-(
Madame Y Juli 2011
Monsieur K Februar 2015

Benutzeravatar
ivoire
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 09:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von ivoire » Mo 30. Mär 2015, 17:21

@erste Seite
Ivoire ** Monsieur K ** 25.2.15 ** 4600g ** 52cm ** Madame Y 07.11
Madame Y Juli 2011
Monsieur K Februar 2015

mamiglück2
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:17

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von mamiglück2 » Di 31. Mär 2015, 07:30

guten morgen

@wieder wäcken
das kenn ich auch nur zu gut :roll: bin froh sind die jungs vormittags in der schule und im kindsgi, so kommt paulinli zum ungestörrten schlafen.

@krispy
ja, wir sind momentan nur so wenige, die meisten sind ja im fb. hoff es stossen noch welche dazu
wow du findest zeit zum nähen und zum backen :shock:
schön ist deine kleine wieder gesund und ihr habt euren alltagstrott gefunden.

@ivoire
ich pass auch nicht in die alten hosen, obwohl ich 5kg weniger wieg, wie vor der ss :oops:

@geschwister
wie machen sich eure grossen in ihrer neuen rolle??
meine jungs sind so stolz auf die kleine und würden am liebsten non-stop mit ihr spielen, sie versuchen die kleine zu beruhigen, wenn sie weint, helfen beim wickeln und bädele, schieben den kinderwagen... eifersucht macht sich noch keine breit, sie sind sehr verständnissvoll, wenn ich grad keine zeit für sie hab, weil paulinli mich grad braucht, sie sind halt schon gross :wink:


wünsch euch allen einen schönen tag
Bild[/url]

Benutzeravatar
sako
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Do 30. Aug 2012, 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: USA

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von sako » Di 31. Mär 2015, 17:14

Hallo liebe Februar-Mamis,

darf ich mich auch wieder zu euch gesellen? Ich komme halt leider nicht allzu häufig zum schreiben, aber lese gerne mit.

Angaben für die erste Seite:
sako ** Kleinster Bruder ** 03.02.15 ** 4464g ** 55.5cm ** 2 Brüder 04.12 und 09.13

lg sako
Grosser Bruder - April 2012
Mittlerer Bruder - September 2013
Kleiner Bruder - Februar 2015
Kleinstes Brüderchen - August 2016

Pirilampa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 16:04
Geschlecht: weiblich

Re: Februalis 2015 )))) Start in den Frühling ((((

Beitrag von Pirilampa » Mi 1. Apr 2015, 09:38

Liebe Frauen

Ja, bei uns ist es wirklich ruhig, drum schön, dass sako dazugestossen ist. Ich hoffe auch, es kommen noch ein paar mehr Mamis. Vielleicht, wenn die Februarlis ein bisschen älter sind und die Mamis wieder mehr Zeit haben...

@mamiglück: Schön, dass ihr die Untersuchungen gut überstanden habt. Dann wünsche ich "gutes Verwachsen", wenn man das so sagen kann.
Mein Trööt-Elefant hat jetzt dein Paulinli überholt mit der Grösse und dem Gewicht - es war doch so ein Feineskleines und jetzt holts auf, wie verruggt. Es ist jetzt 58cm und über 5kg. Weiss überhaupt nicht, ob das jetzt ein gschwindes Wachsen oder "normal" oder was auch immer ist. Es ist ihr uh wohl und sie ist entspannt und aktiv, dass ist mein Mamigarant, dass es scho pässled=)

@krispy: jaaa, find also auch: wow, du findest Zeit zum Nähen und Backen. Chapeau! Meine Nähmaschine verstaubt grad im Eck, dabei habe ich so viele schöne Jerseystoffe, um Pumphösli zu Nähen gekauft während der SS. Aber die Zeit kommt wieder...seit gestern kann ich das Trööti einfach morgens ins Bettli legen und dann schnatterts ein bisschen mit seinem Nuscheli und schläft allein ein - wahnsinn!! - das wäre vor 2 Wochen nicht zu denken gewesen, aber es wächst und wächst halt rasant. Nun hock ich noch etwas nervös im Wohnzimmer und denke ständig, es könnt ja aufwachen, aber dieses Gefühl weicht aus Erfahrung auch bald und ich weiss etwa wielange es schlafen wird und dann....dann näh ich los!!!
Was hast du für Nähprojekte? Kinderkram? Ich suche immer neue Anregungen, drum bin ich grad so neugierig.

@Tragen: Ich bin grad ein bisschen am Ausprobieren. Zuhause nehme ich den Moby Wrap, ein elastisches Tragetuch. Doch meine Kleine schläft da höchsten 2h drin und dann wacht sie mit einem Zetermordio auf und will raus. Während dem Tragen muss ich Laufen, dass sie schön schläft, aber ich komme trotzdem zu nichts. Bücken geht nicht und alles, was höher als mein Kopf ist, kann ich auch nicht machen/holen. Bin ich da noch zu vorsichtig oder tragt ihr vielleicht auf dem Rücken und dann mit welchem System? Ich würde so gern die Zeit besser nutzen können.
Evetuell mach ich mal noch ein Beratung.

@ivoire:
....jetzt hab ich grad Lust mal wieder meine Hosen aus dem Kasten zu holen...lauf immer noch in den SS-Hosen rum, weil sie soooo bequem sind=)....bin gespannt, bin noch ca. 2kg über dem Anfangsgewicht...mal sehen, wo sich was dazu gesellt und wo es weniger geworden ist....

Antworten