Februalis 2015 ))) starten in den Frühling ((((

Antworten
mamiglück2
Member

Re: Februalis 2015 ))) geniesen den Spätsommer ((((

Beitrag von mamiglück2 » Fr 7. Okt 2016, 10:08

sally zamme

@fea
du schreibst grad von meiner tochter... paulinli ist momentan genau gleich, nur reden tut sie nicht so viel, sie babelt vermehrt.
paulinli geht einen halben tag die woche in die krippe, und ich geh dann schaffen.
schön, gehts dir besser. wann hast du denn ET?

ach toll, ihr könnt mit umbau und renovation starten.... wir mussten unsere pläne erst mal auf eis legen, jetzt werden wir erst noch mit heimmatschutz, gemeinde und juristen zusammen sitzen um einen vertrag auszuhandeln.

wir sitzen grad die hand-mund-fuss-krankheit aus, paulinli ist dementsprechend gelaunt, da wir nur in garten raus können, ihr fehlen richtig die anderen kinder.

letzter schultag, dann sind ferien.... endlich, ich bin irgendwie nur noch müde.... hoff ich kann mich in den nächsten 2 wochen etwas erholen.

wünsch euch ein tolles wochenende
Bild[/url]

fea
Member

Beitrag von fea » Mi 26. Okt 2016, 13:47

Hallooooo, wie gehts euch allen?

wir hatten/haben grad eine ganz schwierige Zeit...

also bitte stellt mich etwas auf und schreibt dass es euch ganz wunderbar geht
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 » Mi 26. Okt 2016, 17:13

:mrgreen: :lol: :mrgreen: Sally fea

Lass dich erst mal ganz fest drücken.
Wir hatten 2 wochen schulferien, haben es sehr genossen, endlich den ganzen tag meine grossen bei mir! Mein mittlerer hatte vor 2wochen geburi und bekam ein schlagzeug, er trainiert fleissig. Der grosse klimpert als auf einer alten e-gitarre, mit 3freunde hat er nun eine band gegründet, der mittlere darf mit machen, schliesslich braucht ne gute band auch einen drummer. Es ist echt der hammer die 7-9jährigen jungs schreiben ihre songs selber, haben ein bandlogo, jeder hat seine aufgaben... Wie ne richtige band, nur kommt bei den proben mehr lärm statt musik raus, aber es wird immer besser !! Manchmal darf paulinli mitsingen, dann hebt sie ganz toll das mikrophon.
Wir waren im züri zoo, paulinli liebt zebras und dreht total auf,wenn sie welche sieht.... "bebra, bebra,bebra" wird geschriehen dazu getanzt und gelacht! Ach das müsstest du sehen, dann würdest du einfach dahin schmelzen. Einen ausflug ins verkehrshaus haben wir auch gemacht.... Hihi, wir haben fotos an meinen geschwistern geschickt, sie dachten, wir würden nach afrika reisen.... Waren bei der olma, dort hatte es solche rüttelbretter, paulinli stand natürlich sofort drauf (natürlich leichteste stufe) ihr ganzer körper rüttelte, wir haben uns vor lachen gebogen, das sah sowas von zucker aus, wie sie da lachend drauf stand... Beim posten letztens stand die kleine vor mir, zeigte auf meinen schritt und schrii "da nass" ui, das war peinlich... Hihi da fällt mir ein, mein grosser war etwa so alt wie paulinli, beim posten hatte er bananen in der han und riss sie auseinander, dann schrie er in voller lautstärke "mami f(l)icken" oder mein mittlerer, er hat irgend ein lied gesungen und was er sang hörte sich immer an wie "papi nid haue" ich mit den kids im waffenladen, da ich fürs schaffen ein pfefferspray brauchte und dann sang doch der kleine bub sein lied " papi nid hauuuuuEEEEEE" der verkäufer bot mir an, gemeinsam zur polizei zu gehn, zeigte mir ganz viel zur selbstverteidigung... Er wollte nicht begreifen, dass mein mann mich nicht schlägt, bis heute hab ich mich nicht mehr in diesen laden getraut. Hoff das hebt deine laune etwas, darfst mir sonst gern ein pn schreiben, wenn du dir was von der seele reden willst...

LG
Bild[/url]

fea
Member

Beitrag von fea » Mi 26. Okt 2016, 17:45

mamiglück, du bist der hammer!! kam gerade so was von genervt nach hause, habe einfach keine nerven mehr, könnte nur heulen...aber jetzt sitz ich doch tatsächlich auf dem sofa und lach vor mich her!

dangge!
Bild

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy » Mi 26. Okt 2016, 18:27

Liebe Fea, fühl dich gedrückt!
Musste auch grad richtig lachen ab der Szene im Waffenladen...
Bei uns passiert hier auch täglich lustiges. Kommt mir nicht mehr viel in den Sinn, ausser das:
Wir haben eine uralte Spieldose, da kann man wie eine CD oben rein legen, auf der Seite aufziehen und dann play udn Stopp drücken. Das Ding ist futsch, drehen und drücken geht aber noch. Junior hat das gestern zur Milchmaschine erklärt. Aufziehen, drücken, Milch raus lassen. Meitschibei durfte es nicht anfassen...
Ich hab dann gesagt, sie könne doch auch damit spielen, er solle es ihr mal erklären. Hat er getan. Heute aus dem Nichts kommt sie zu mir und sagt Milch und macht das Milchzeichen. Ich denk schon, dass ich jetzt grad voll keine Lust auf Stillen habe. Sage etwas jaja und mach weiter mit Wäsche versorgen. Sie kommt etwa 3x und sagt immer Milch und dann sag ich einfach mal: Wo?
Sie marschiert zur Spieldose, setzt sich hin, dreht und sagt+zeigt: Milch.
Ich musste so lachen! Dann sagt sie noch: Papi!
Also musste es der Papi auch noch sehen!
Momentan muss sie alles Papi zeigen ;-)

fea
Member

Beitrag von fea » Fr 28. Okt 2016, 08:52

Danke Krispy, ach sie sind ja schon süss!

und trotzdem, hab grad wieder sooo mühe mit meiner schwangerschaftsübelkeit und wenn jemand sagt "aber es lohnt sich ja" dann würde ich am liebsten an die decke springen. klar lohnt es sich, aber für mich ist es dennoch der horror! werde wohl nicht mehr als 2 kinder haben..
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 » Sa 29. Okt 2016, 09:21

:)
Sally zamme

@krispy
Schön, von dir zu lesen! Meitschibei ist ja "zucker"
Jö, dann spricht sie & zusätzlich noch zeichensprache, so toll!

@fea
Super, konnt ich dich etwas aufheitern!
Bäg, ss-überkeit....kann dir so nachfühlen... ging mir ja bei paulinli auch so elend... und nichts, rein gar nicht hat mir geholfen. Frag mich echt noch, wie ich es bis zum ET aushielt. Du bist ne starke frau, du schaffst es! Oh,da fällt mir ein, ich hatte einen holunder- ingwer tee, der hat mir leichte besserung gegeben. Es ist hart, wenns einem so schlecht geht und man dann ein kind schon zuhause hat, hoff du findest die möglichkeit, dich mal auszuruhen. Hoff es geht dir schnell wieder besser!

@me
Hihihi, paulinli kam grad mit einer strumpfi auf dem kopf angerannt und rief "ta daa" hihi, wie ein kleiner schlumpf sieht sie aus! Gestern war es so herzig, nach dem mittagessen wollte paulinli mit unserm mittleren spielen (sie vergöttert ihn) sie nahm immer wieder seine hand, zeigte auf ihr zimmer, lief vorraus und war so traurig, dass er es nicht verstehen wollt, sie stand am türrahmen und versenkte ihren kopf in die schultern und war kurz vorm weinen, dann endlich stand er auf und spielte mit ihr!

Wünsch euch ein tolles wochebende
Bild[/url]

fea
Member

Beitrag von fea » Di 13. Dez 2016, 09:17

Hallo ihr Lieben

wie geht euch??

Bei uns soso lala... wir haben im Oktober unser geliebtes "Pflegekind" verloren und zwar starb er bei uns in den Ferien...es war der absolute Horror und die darauf folgende Zeit auch...ich musste gleichzeitig volle Pulle in den Funktionsmodus schalten da wir ja wenige Wochen später umgezogen sind... es war sicherlich meine Rettung der ganze Umzug, denn es hat mich gezwungen am Morgen aufzustehen und machen, machen, machen...so blieb auch nicht all zu viel Zeit zum Grübeln (ausser Nachts halt....). Nach 2 Monaten Funktionieren fühle ich mich nun aber völlig erschöpft, überfordert mit allem was noch übrig bleibt (Nach wie vor unauspackte Kisten, Renovationsstaub immernoch im Haus, Weihnachten vor der Tür)... Ich hoffe im neuen Jahr kann ich wieder zu Kräften kommen denn es macht mir grad recht Panik wenn ich so ausgelaugt in die Neugeborenen-Zeit starte.

von der SS her gehts mir nun seit 2-3 Wochen endlich richtig gut! Übelkeit nur noch leicht und meistens mit Essen wegzukriegen. Bin sehr sehr erleichtert. Unserer Tochter gehts sehr gut und sie ist ooooobersüss, ich geniesse sie unendlich! Sie hat einen riiiiiiiesen Wortschatz!! Sätze sind erst ca. 3-5 Wörter und auch bei langen Wörtern verschluckt sie noch Anfangssilben o.ä. Aber eben, die Anzahl Wörter ist echt eindrücklich. Ausserdem singt sie den ganzen Tag. Mein Mann kriegt manchmal die Krise wenn er sie einen ganzen Tag hat weil sie von Morgen bis Abends singt und ihm platzt fast der Kopf haha.
Seit ich nicht mehr auswärts arbeite (arbeitete ja bei dem verstorbenen Jungen) ist sie extrem auf mich fixiert. Macht wieder einmal deutlich wie wertvoll so 1-2 Väter-Halbtage sind...es tut mir sehr leid, dass er das mit dem zweiten Kind nicht haben wird. Aber wir hatten ja jetzt keine andere Wahl als dass er "notfallmässig" ab Januar sein Pensum erhöht. Schwanger auf Jobsuche macht ja keinen Sinnn...
auch werde ich natürlich nicht abpumpen wenn es nicht sein muss, so dass das Kleine automatisch mehr an mich gebunden sein wird als es unsere Kleine war... aber es ist wies ist, wir haben es uns anders gewünscht und geplant, aber jetzt müssen wir damit dealen ob wir wollen oder nicht...

ich hoffe bei euch gehts und ihr könnt die Adventszeit geniessen!! Geniesst für mich mit, ich hoffe wir werden nächstes Jahr dann richtig auskosten.

ganz liebi Griess!!

fea
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 » Do 15. Dez 2016, 08:26

Sally

Oh je, wie schrecklich, es tut mir so leid, musstet ihr sowas schlimmes erleben. Mir sind grad die tränen geflossen.
Schön geht es dir soweit besser!
Wow, da redet deine maus ja extrem viel, wir sind bei 3wortsätze, singen tut sie auch viel und gern, aber meistens erkennt man das lied nur an der melodie.
Bei uns ist auch grad viel los, bin so im schuss, mir bleibt kaum zeit für etwas, mein haushalt sieht aus....

So und jetzt muss ich schon wieder...
Fühl dich fest gedrückt
Bild[/url]

Krispy
Senior Member

Beitrag von Krispy » Mo 19. Dez 2016, 21:49

Liebe Fea, da hast du ja ganz viel zu bewältigen momentan!
Lass dich von den unausgepackten Kisten nicht stressen! Es gibt wichtigeres. ABer Baustaug ist echt obernervig. Kann da mal eine Putzfrau mithelfen kommen oder so?

Meine Maus ist auch eine kleine Schwafeltante geworden. Sie gehört ja zu den jüngsten hier, aber in den letzten zwei Wochen hat sie mega aufgeholt und ich kann jetzt auch mal etwas plöffen :P Nein sie ist wirklich zuckersüss, will alles alleine machen und redet immer mehr. Vor allem sagt sie es gleich nach und kann es sich merken, wenn es ihr wichtig ist. Heute waren wir im Dorf und sie sagte "Ball" und guckte nach oben. Da war logischerweise kein Ball, ich musste nicht mal schauen.... dachte ich... Sie hörte nicht auf und ich schaute trotzdem. Sie sah die goldige Kugel auf dem Kirchturm. Man sah sie wirklich kaum, weil es ja stockdunkel war. Ich habe ihr dann erklärt, dass das die Kugel vom Kirchturm sei. Ab dann guckte sie immer hoch und sagte ununterbrochen "Chogle Cheletoom" :D
Und sie lernt richtig die Kinderlieder singen. So zwei Zeilen kann sie von zwei bis drei Liedern richtig singen. Natürlic nicht jedes Wort, aber so dass man vom Text und der Melodie das Lied gut erkennt.

Habt schöne Weihnachten, ich geh jetzt mal kurz etwas Weihnachtsstressen ;-)

fea
Member

Beitrag von fea » Di 20. Dez 2016, 08:01

lustig, dass alle unsere Mädchen so Sing-Tanten sind. Musik mögen ja die meisten Kinder, aber singen tun ja viele nicht so früh oder nicht so gerne...

@krispy: ich hab halt dass gefühl, dass es gar nichts bringt dem Staub ernsthaft nach solange noch Kisten herumliegen, von Zimmer zu Zimmer, auf Estrich etc. die ganze Zeit verschoben werden. Der unterste Stock (eigentlich EG, wird aber von uns wie Keller genutzt) ist noch so vollgestellt, dass man dort nicht putzen kann, heisst aber wiederum dass man natürlich auch wieder alles nach oben schleppt. aber ja, du hast recht, wenn die Kisten mal geschafft sind (möchten nach Weihnachten in den freien Tagen meines Mannes noch einmal einen Anlauf nehmen) dann wäre die Überlegung wert sich einmal ein paar Stunden bezahlte Hilfe zu holen und das ganze Haus nochmal von oben nach unten runterzuwaschen in der Hoffnung dass es dann hält...wenn man nun den Boden aufnimmt, ist am nächsten Morgen schon wieder bedeckt..

gestern hab ich die Mutter des verstorbenen Jungen gefragt ob sie Gotti von unserem Bauch-Bewohnerli werden möchte. Sie war dermassen gerührt, war so schön zu sehen! Und hatte -typisch sie- sofort Bedenken ob sie denn dem gerecht werden könnte etc. (dabei ist sie mit unserer Tochter bereits so wunderbar und hat mich die letzten Wochen trotz eigenem so grossem Schmerz immer mal wieder unterstützt in dem sie die Kleine mitgenommen hat und ihr einen fantastischen Tag beschert hat). Wir haben uns darauf geeinigt dass sie es sich nochmals gut überlegt ob es für sie auch wirklich stimmt..wird sicher ja auch viele schöne aber auch schmerzhafte Erinnerungen zurückbringen...aber ich denke, sie möchte es machen, ich freue mich.

aprops Bauchbewohnerli, könnt ihr mich etwas beruhigen? Wir werden wohl einen kleinen Jungen bekommen (nicht 100 prozentig sicher da er die beine zusammengeklemmt hatte über mehrere minuten, aber wahrscheinlich schon...) Und ich bin doch so ein absolutes Mädchen-Mami..hiiiiilfe....hahaha
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 » Fr 23. Dez 2016, 21:20

Sally zamme

@krispy
Oh ja, meitschibei gibt echt gas. So ein monat altersunterschied macht in den ersten 2jahren noch sehr viel aus!
Herzig mir der kugel.

@fea
Ich hoff, euer wunschgotti sagt zu.
Du wirst ein tolles maitli-bueb-mami, wirst sehen! Kann deine bedenken verstehen, ich bin immer noch keine richtige maitlimami, mit paulinli spiel ich recht wild, wir sind eher viel am rumspringen, klettern und rennen, statt am bäbele, blüemli pflücke... Ich bin von der art her aber auch eher jemand wildes, still sitzen ist nicht so meine art.

@all
Wir wünschen euch schöne weihnachten
Bild[/url]

ivoire
Junior Member

Beitrag von ivoire » Do 19. Jan 2017, 10:56

Hallo
Ich lasse mal ein Grüessli da um zu testen ob ich technisch hier noch mitschreiben kann :-)
Madame Y Juli 2011
Monsieur K Februar 2015

ivoire
Junior Member

Beitrag von ivoire » Fr 20. Jan 2017, 21:16

@fea
Herzliche Gratulation zur SS. Wie geht es dir?
Was macht dir am Bueb-Mama-Sein denn so Angst?
Madame Y Juli 2011
Monsieur K Februar 2015

fea
Member

Beitrag von fea » Mi 25. Jan 2017, 16:23

sali ivoire, schön bist du auch wieder mal da :-)

hmm...angst macht mir einerseits dass mich die typischen buben-interessen (jaja, ich weiss, muss nicht sein, ist aber trotzdem oft so) halt selbst wirklich nicht interessieren... und ich hab extrem mühe mit so aggressivem, destruktivem spiel wie kämpfen, schiessen etc. Und ich kann da nicht einfach sagen "isch halt e bueb". und dann hab ich glaub auch noch angst davor, wie er später werden wird. ich habe extrem mühe mit machos, mit frauenfeindlichen sprüchen mit diesem männer-unter-sich-gehabe. und mir ist klar, dass ich zwar durchaus einfluss nehmen kann mit der basis, die ich ihm mitgebe, ich aber nicht alles in der hand habe, mit wem er später verkehrt und und und... ich weiss, kann alles bei mädchen genau so zu problemen führen aber macht mir wohl weniger angst da einfach bekannter...
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 » Fr 27. Jan 2017, 17:24

sally zamme

und schwups, ist meine maus schon 2.... ach die zeit vergeht viel zu schnell!!

@ivoire
schön von dir zu lesen, wie gehts dir so?

@fea
kann dich verstehen!
ich kann dich zumindest mit den bubensport beruhigen... andere jungs haben auch mamis und die sind auch nicht alle begeistert vom bubensport :) hab da echt tolle kontakte durchs fussball und freu mich auf die spiele der jungs, ist als noch sehr spannend! meine lieblingsfussballer (und so ziemlich die einzigste, von denen ich den namen kenn)sind meine jungs :) find ich gut, wie realistisch du das siehst, viele sagen "mein sohn wird niemals..."
ups ich muss, mein mittlerer darf heute in die jugi, muss ihn bringen...

lg
Bild[/url]

fea
Member

Beitrag von fea » Fr 10. Feb 2017, 23:56

hallo zusammen

ich vermisse euch und eure berichte
Bild

ivoire
Junior Member

Beitrag von ivoire » Mo 13. Feb 2017, 08:25

Guten Morgen

@fea
ich bin mir sicher, dass du in die Rolle als Buben-Mama reinwachsen wirst.
Buben und Mädchen sind glaubs gar nicht so verschieden. Also im meine, ich finde die Genderunterschiede geringer gewichtet, als die Unterschiedlichkeit aufgrund der jeweils eigenen Persönlichkeit jedes Kindes.

@us
uns geht es soweit gut. K. ist ein Sonnenschein und ein sehr zufriedenes Kind. Sehr gerne spielt er mit seiner Schwester, seinem grossen Vorbild. Er entdeckt vermehrt seinen Willen und ich finde es toll mitzuerleben, wie sich seine Persönlichkeit immer mehr zeigt.
Er spricht noch nicht viel, einzelne ganz wenige Worte, dafür eine ausgeprägte Zeichensprache und viele Laute. Auch hat er sich einige Phatansieworte angeeignet. Verstehen tut er so zimlich alles. Und der Schalk steht ihm häufig ins Gesicht geschrieben :lol:
Nachts ist er wie eh und je von der unruhigen Sorte, aber wir habens uns entsprechend eingerichtet und ich komme dennoch so knapp zu genügend Schlaf.

Wer ist sonst noch aktiv in diesem Thread? Krispy, bist du auch noch da?

ganz ä gueti Wuche
Ivoire
Madame Y Juli 2011
Monsieur K Februar 2015

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 » Di 14. Feb 2017, 06:59

sally zamme

@fea
ja, ich vermiss auch, von allen zu lesen, hoff wir können diese gruppe noch aufleben lassen :wink:

@ivoire
du klingst so enstpannt!
schön bekommst du deinen schlaf :)

@sprechen
waren mal bei 4-5wörtersätze, nun spricht sie nur noch 3wörtersätze, aber dafür gramatisch korrekt, also sie sagt "mami, bruch hilf" oder "bitte helfe cho"

@me
unser daheim ist wieder eine krankenstation und ich merk, dass ich auch mal eine pause brauch...
ansonsten entwickelt sich paulinli prächtig, sie ist motorisch weit vorraus und ist sehr exakt, allerdingst lässt ihre frusttolleranz zu wünschen übrig,

so, jetzt muss ich meine 2 grossen wecken und parat machen, für die schule/kindsgi
Bild[/url]

ivoire
Junior Member

Beitrag von ivoire » Mo 20. Feb 2017, 09:10

@mamiglück2
Hoffe ihr seid alle wieder fit? Ansonsten gute Besserung!!
:lol: entspannt :wink: fühl ich mich eigentlich auch nicht immer, aber schön kommts so rüber
Madame Y Juli 2011
Monsieur K Februar 2015

Antworten