Märzli 2015

Shorna
Senior Member

Re: Märzli 2015

Beitrag von Shorna » Mo 27. Jul 2015, 13:36

Hallo Timo

Nein, wir haben erst ende August Ferien.
Ja, es ist wirklich ruhig, ich hoffe, es ändert sich mal noch. :D

Schlafen:
Ich könnte wieder super schlafen. Leider kommt Lenia seit einigen Nächten wieder zwischen 1-3 mal. Für gewöhnlich reicht es die erste Nachthälfte, wenn ich ihr den Nuggi wieder gebe. Gegen morgen muss ein Schoppen her.

Hitze:
Schlimm, aber ich empfinde die jetzigen Temperaturen gleich wieder als kühl. ;-) 25°C sind super, aber bitte ohne den bissigen Wind.
Grosser Bruder September 2003

BildBild

Timo12
Member

Beitrag von Timo12 » Do 30. Jul 2015, 00:01

Hallo Shorna,
GG hat auch erst Ende August Ferien. Ich beziehe meine Ferien am Stück direkt nach dem Mutterschaftsurlaub. So kann ich fast sechs Monate zu Hause bleiben mit noch etwas 10Tage unbezahlten Urlaub. Geht ihr in die Ferien?
Danach heisst es wieder ab ins Büro..
Hoffe auch, dass es sich noch etwas ändert. Beim ersten Kind im Feb. 12 kam ich manchmal gar nicht nach mit lesen [-]

Ich mag den Wind aber mit den Kleinen ist es nicht so toll. Ich habe das Gefühl, dass der Herbst schon vor der Türe steht. Heute sowiso mit dem Regen und den kühlen Temperaturen.

Och ist auch doof wenn man sich bereits an das Durchschlafen gewöhnt hat. Unsere Kleine schläft, seit der sechsten Woche durch. Ist toll hoffe es bleibt so. Manchmal erwacht sie aber sie braucht dann nur den Nuggi und diesen kann ich ihr direkt vom Bett aus geben.

Ich stecke mitten in den Vorbereitungen zur Taufe am 02.08.15. Mache viel selbst. Salate und Dessert. Wir feiern nach der Taufe in einer Hütte am Wald. Grillieren und dazu gibt es Salate. Die Kids können rumtoben und wir Erwachsene haben Ruhe..
Tauft ihr eure Lenia auch oder habt ihr schon?

Jetzt muss ich ab ins Bett.
Bis bald.
Grüessli

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bild

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna » Mi 5. Aug 2015, 15:12

@ Timo

Mein erstes Kind schlief auch mit 6 Wochen durch, meine 2. mit 8 Wochen und Lenia.... sie ist einfach nicht konstant. Sie hat Zeiten, da schläft sie von ca. 21.00 bis zum Morgen durch und dann kommen wieder Phasen, da stehe ich 1-3 mal pro Nacht auf.

Reflux:
Ich habe morgen eine Termin bei der KiÄ. Ich werde sie wegen dem Säurehemmer fragen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :-D

Taufe:
Wir lassen sie Einsegnen. Sie kann später selber entscheiden, ob sie die Taufe haben möchte.

Hattet ihr einen schönen Tag?

1.August:
Wie hat Nina den Abend überstanden? Bei uns ging es erstaunlich gut. Sie schlief nach 21.00 ein und liess sich auch durch die Knallerei nicht aus der Ruhe bringen.

BildBild

Timo12
Member

Beitrag von Timo12 » Do 6. Aug 2015, 21:29

Hallo Zusammen,
ganz ruhig hier...

@Shorna
Was hat der Kia gesagt?

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich noch einmal ein solches Glück habe und die Kleine so rasch durchschläft. Hoffe es bleibt noch so..
Das ist auch eine schöne Idee mit der Einsegnung.
Die Taufe war schön die Pfarrerin hat das sehr persönlich und herzlich gemacht.
Die Feier danach war auch sehr gemühtlich. Haben in einer Hütte nahe am Wald grilliert. Die Kids konnten rumtoben und wir konnten es ruhig an gehen lassen.

Beide Kids haben geschlafen. Bei uns findet die Ferier am 31. statt. Wir haben ein paar Zuckerstöcke angezündet und am 1. gingen die Kids früh zu Bett, trotz heftiger Knallerei..

Wie geht deine Kleine mit der Hitze um?
Die nächste Woche will es auch noch einmal so heiss...
Ich mag das gar nicht. Hoffe dass es bald vorüber ist..
Schön darf es bleiben aber nicht mehr so heiss.

Zahnen eure auch schon? Nina hat unten schon zwei Zähnchen.

Bis bald.
Grüessli

Bild

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna » Mo 10. Aug 2015, 11:37

@ Timo
Wir haben nun Antramups bekommen. Ich muss ihr am Morgen eine halbe Tablette lösen und geben.
Dann habe ich von Aptamil noch Eindickungspulver gekauft. Das konnte ich noch nicht testen. Brauche zuerst neue Schoppennuggies. ;-)

Hitze:
Wir sind zur Zeit oft in der Badi. Zum Glück mag Lenia das Wasser und ist nachher auch erfrischt.

Zahnen:
Die Zahnerei hat schon vor ein paar Wochen begonnen. Sie hat immer wieder Schübe, aber durgebrochen ist noch keiner. ;-)

BildBild

gina05
Newbie

Beitrag von gina05 » Mo 10. Aug 2015, 23:57

Hallo zu sammen ich habe am 17 März eine tochter bekommen
und nun suche ich kontackte und würde mich freuien wen ich dürfte mit schreiben

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna » Di 11. Aug 2015, 08:18

Hallo Gina, du hast schon mal gefragt und du bist herzlich Willkommen. :D

Erzähl doch etwas über dich. Woher kommst du, ist es das erste Kind, etc.

BildBild

gina05
Newbie

Beitrag von gina05 » Di 11. Aug 2015, 09:24

Hallo ich bin aus buchs und habe ein junge 12 jahre und ein mädchen das 4 monnate ist ich bin 33 jahre und seid 13 jahre verheiratet

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna » Di 11. Aug 2015, 09:46

@ Gina
Mein Sohn wir im September auch 12 Jahre alt. War bei euch ein grosser Abstand geplant oder hat es dich einfach nochmals "gluschtet" für ein Baby?

Mein Mann ist nicht der Vater von meinem ältesten. Ich war viele Jahre alleinerziehend. Jetzt haben wir noch 2 Mädels fast 4 Jahre und 5 Monate.

BildBild

gina05
Newbie

Beitrag von gina05 » Mi 19. Aug 2015, 21:59

Sahorna nein es ist nicht so geplant gewessen wir haben uns immer ein 2 kind gewünscht doch es ging nie und nach 12jahren hats geklappt mir sind über glüchlich

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna » So 23. Aug 2015, 08:10

Das ist doch schön, dass es nochmals geklappt hat und das ihr überglücklich seid, glaub ich sofort. :D

Wie löst du die Freizeitbeschäftigung mit fast Teeny und Baby? Ich finde es sehr schwierig allen gerecht zu werden. Was dem grossen Spass macht, dort stören die kleinen und Spielplatz ist nichts mehr für den Grossen.

Als es so heiss war, und wir öfters in der Badi waren, hatten alle etwas davon. Ansonsten besuchen wir noch oft den Spielkiosk, da finden auch gross und klein eine Beschäftigung.

BildBild

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna » Mi 2. Sep 2015, 17:34

Wie geht es euch?

Lenia hatte in der Nacht auf Sonntag einen Pseudokrupp Anfall und wir mussten ins Spital. Leider ging es ihr am Montag auch noch nicht viel besser und wenn sie atmete, tönte sie wie ein Traktor. :? Sie hat dann Cortison bekommen und dann ging es ihr langsam besser.

Nun Sind wir seid Tagen alle 2-3 Stunden am inhalieren, das mag sie nicht wirklich... Leider hat sie noch einen fiesen Schnupfen und das trinken fällt schwer. Ich hoffe, sie ist bald wieder gesund. Ich brauche dringend etwas Schlaf.

BildBild

Timo12
Member

Beitrag von Timo12 » Fr 25. Sep 2015, 06:13

Hallo Zusammen.
Shorna das tut mir leid. U ja da hät ich auch unbedingt Schlaf nötig.
Hoffe du konntest jetzt etwas nachholen und Lenia geht es wieder gut.
Bei uns ist alles wie gehabt. Ich bin nun wieder am Arbeiten und versuche Arbeit Kinder Haus Garten Haushalt und Hobby unter einen Hut zu bringen.
Hoffe ihr könnt das schöne Herbstwetter auch etwas geniessen.
Bis bald.

Bild

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna » Sa 10. Okt 2015, 22:49

Hallo Timo

Ich hoffe, die Organisation mit Arbeiten und Kindern hat sich langsam eingependelt.

Bei uns hat sich einiges getan. Der Reflux hat sich so ziemlich erledigt und Lenia hat ihren ersten grossen Meilenstein geschafft, sie krabbelt bereits durch die ganze Wohnung. Jetzt ist nichts mehr sich und ich bin immer auf trapp...

@ all
Sind eure kleinen auch dauer erkältet? Seit die Temperaturen so tief sind grüsst ein Schnupfen nach dem anderen. :roll:

BildBild

Timo12
Member

Beitrag von Timo12 » Di 13. Okt 2015, 23:48

Shorna wow die Kleine krappelt schon... die gibt aber Gas.
Unsere dreht sich in alle Richtungen und kommt so auch recht weit.
Schön hat sich der Reflux verabschiedet. Bei uns zum Glück auch weitgehenst.
Mit dem Arbeiten geht es so lala. Aber langsam bekomm ich den Dreh raus.
Hoffe der Schnupfen ist bald weg! Gute Besserung der Kleinen!

Und alle Andern wie geht es euren Babys?

Bild

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna » So 8. Nov 2015, 15:28

Hallo Zusammen, geniesst ihr das schöne Herbstwetter? Ich bin ganz begeistert und mit den Kids oft draussen.

Lenia hat das Katzenfutter entdeckt. :roll: Nun heisst es schnell sein oder ständig die "Bröckli" aufwischen. Immerhin hat sie bis jetzt noch nichts davon gegessen. Die ältere Schwester war eine Zeit lang Katzenfuttersüchtig, da musst ich es immer weg stellen.

Mit dem krabbeln ist auch schon ganz schön schnell... Jetzt beginnt sie sich an den Möbeln hoch zu ziehen um ganz auf zu stehen hat sie den Mut noch nicht. :wink:

BildBild

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna » Do 24. Dez 2015, 11:59

Liebe Mamis
Ich wünsche Euch frohe und besinnliche Festtage! : - )

Herzliche Grüsse
Shorna und Fam.

BildBild

Timo12
Member

Beitrag von Timo12 » Do 7. Jan 2016, 20:24

Ohhh die Zeit vergeht und ich war lange Zeit nicht mehr im Forum.
Danke Shorna.
Hoffe ihr hattet auch schöne Feiertage.
Bei uns sind sie wie im Flug vergangen.
Nun steuern unsere Märzlis in grossen Schritten auf ihren ersten Geburtstag zu [-] Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Unsere Kleine krappelt/robt sich durch die Welt. Isst schon viel vom Tisch. Und bekommt gerade ihren ersten Stockzahn...[-][-][-]
Ging dies beim ersten Kind auch so schnell [-]
Wie machen eure Kleinen Fortschritte?
Glg und bis bald

Bild

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna » Di 12. Jan 2016, 16:23

Die Feiertage waren sehr ansträngend und ich bin froh, dass sie vorbei sind.

In 2 Monaten sind unsere kleinen keine Babies mehr. Die Zeit vergeht soooo schnell. Da werde ganz wehmütig.

Aktueller Entwicklungsstand von Lenia; Sie steht ja schon eine ganz Weile auf ihren kleinen Beinchen nun erkundet sie fleissig die Welt. (Frei laufen kann sie noch nicht) Letzte Woche hat sie entdeckt, wie man die Treppe rauf und runter kommt. Ohne Absperrgitter geht gar nichts mehr.

Zähne hat sie noch keine, isst aber auch schon einiges vom Tisch. Manchmal staune ich wirklich, wie sie das Essen klein bekommt.

BildBild

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna » Di 1. Mär 2016, 22:59

Die Zeit vergeht wie im Flug...Nächste Woche ist mein Baby kein Baby mehr. Die Wehmut packt mich schon ein wenig. Andererseits freue ich mich auch über jeder vortschritt. Treppensteigen tut sie schon eine Weile, vorgestern hat sie kapiert, wie man wieder runter kommt.

Heute hat sie ihre ersten 2 Schritte gemacht. Sie war so stolz! :D (Mami natürlich auch)

Plappern eure Kinder auch ohne Punkt und Komma? Meine 2 Grossen haben das nie gemacht. Für mich eine neue Erfahrung, echt süss.

Wie viele Zähne haben eure Kinder? Lenia noch immer keinen einzigen. :wink:

BildBild

Antworten