Das Innenleben von Badeenten

Aktuelles in Kürze

Moderator: Brigitte

Antworten
Benutzeravatar
Brigitte
Site Admin
Beiträge: 769
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Das Innenleben von Badeenten

Beitrag von Brigitte » Di 10. Apr 2018, 08:51

Warme, feuchte Badezimmer bieten ideale Bedingungen für Bakterien und Pilze. Die Krankheitskeime haben dabei auch ein besonderes Versteck gefunden: Im Inneren von Gummientchen.
...mehr...

Sunshinemom
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Das Innenleben von Badeenten

Beitrag von Sunshinemom » Di 10. Apr 2018, 12:47

...oder wie die Spielzeug-Industrie uns dazu bringen will, neues Spielzeug zu kaufen. Ja ich weis, das ist grusig so wie es innen aussieht, aber mal ehrlich. Wir Mamis hatten die alle auch und wurden deswegen nicht krank und was Kinder draussen alles Essen ist genauso grusig. Ich finde es einfach schade wieviel Abfall durch solche « Warnaktionen » produziert wird.

Benutzeravatar
Minchen
Moderatorin
Beiträge: 2529
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Das Innenleben von Badeenten

Beitrag von Minchen » Di 10. Apr 2018, 14:24

Im Internet gibt es diverse Tipps, wie man versuchen kann, eine Badeente zu reinigen.
z.B. mit einem Essig-Backpulver-Gemisch, welches die Ente 'aufsaugen' kann und das man dann einwirken lässt.
Finde das also schon sehr widerlich und das Argument 'hat uns ja auch nicht geschadet' verhebt für mich nicht.
Schütteler: 26. Juni 2011 Bild | Rosendörnchen: 17. Dezember 2012 Bild

Antworten