Frühling/Sommerbabys 2018

Moderator: Minchen

Antworten
sara_89
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von sara_89 » Mo 21. Jan 2019, 20:53

@Hochstuhl: ca. seit er 5.5 Monate alt ist. KiÄ hat gemeint sei kein Problem so lange er nur während dem Essen und nie unbeaufsichtigt sitzt. Am Anfang waren es einfach wirklich nur kurze Sequenzen und sobald wir gemerkt haben, dass er müde wurde und nicht mehr sitzen mochte haben wir ihn wieder raus genommen.

@Ferien: Wir waren bereits zweimal in den Ferien, da mein Mann Überstunden abbauen musste und ich sowieso noch Urlaub hatte. Als der Kleine gut 3 Monate alt war, haben wir Camping-Ferien gemacht. Als er 6.5 Monate war sind wir nach Spanien geflogen. War beides gut machbar.
Mai 18, erstes Kind

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Manuela82 » Sa 15. Jun 2019, 11:23

Hallo Zusammen wie geht es euch so?
08/15, zwei Sternchen im Herzen
Zwei ICSI
5. Kryo-Versuch Feb. '17 pos. -Abbruch :(
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
https://lilypie.comBild[/link]

poffertjes
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von poffertjes » Sa 29. Jun 2019, 21:06

Hallo!

Ich war schon lange nicht mehr hier🙈 es war einfach zu viel los... schönes und weniger schönes...

Uns geht es aber jetzt gut. Wir haben uns zu viert sehr gut eingespielt und meistens läufts rund. Die Welt wird seit einger Zeit auf zwei Beinen erkundet. Was manches einfacher macht aber anderes auch wieder mühsamer😅
Aber ich finde das Alter wo sie jetzt sind so süss! Ich bin und war nie so das Babymami🤣🙈

Wie geht es euch? Schon die ersten wieder Schwanger oder am üben?
Bei uns wird es kein drittes mehr geben. Wir fühlen uns komplet!

Vanessa87
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Vanessa87 » So 7. Jul 2019, 13:27

Hallo Zusammen

Ich hätte eine Frage zum Essen.
Meine Tochter ist nun 11 Monate alt. (Geb. 8.8.18) und seit Sie 8 Zähne hat will Sie immer mehr vom Tisch essen anstelle vom Brei.
Was kann ich Ihr alles anbieten und was sollte ich weglassen?

Vielen Dank für Eure Tipps
Liebe Grüsse
Vanessa

kathunka
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von kathunka » Mo 8. Jul 2019, 09:01

@Vanessa
Meine Tochter ist genau ein Monat alter als deine :-)

Mit 11 Monaten war ich es leid immer separat zu kochen und sie wollte vom Tisch essen. Fingerfood kannte sie zu der Zeit schon.

Ich habe zu Beginn (mit 11 Monaten) das Essen in der Pfanne sehr wenig gesalzen und am Tisch für uns nachgesalzen. Sie ass von Salat mit französischer Sosse bis Fleisch eigentlich alles mit. Aufgepasst habe ich mit scharfen Gewürzen, blähendem Gemüse und Rahmsösseli. Allg. Käse/Rahmsachen im Essen habe ich langsam eingeführt. Zuerst wenig und dann immer ein bisschen mehr. Mittlerweile isst sie eigentlich alles. Klar noch nicht scharf und bei blähendem passe ich nach wie vor auf.

Am besten du probiert einfach mal aus :-)

Vanessa87
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Vanessa87 » Di 9. Jul 2019, 07:10

@kathunka

Oh na dann Happy Birthday an deine Kleine :D
Hattet Ihr ein schönes Fest?

Danke für deine Antwort. Dann probiere ich einfach mal aus :)
Wir gehen jetzt am Freitag ins Südtirol, dann schauen wir mal was Sie alles mit isst :)

Woher bist du?

kathunka
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von kathunka » Di 9. Jul 2019, 21:22

@vanessa87

Danke. Ja war super :-)

Oh viel Spass. Wir haben auch in den Ferien in der Lenzerheide umgestellt. Wir waren in einer Wohnung und haben meist 1mal täglich auswärts gegessen und sie einfach mitessen lassen und das 2. Mal zuhause salzarm gekocht :-)

Kt. AG, Nähe Aarau und du?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Manuela82 » Di 16. Jul 2019, 14:08

Hallo Zusammen wir haben auch gerade Geburtstag gefeiert. Meine Kleine isst auch vom Tisch mit. Nur das Fleisch püriere ich noch und am Abend hat sie oft Milchgriess. Wir waren gerade beim Arzt, sie ist untergewichtig, obschon sie sehr viel isst.
Nun müssen wir in 2 Monaten wieder hin.
@poffertjes: wir wollen es im Herbst vielleicht noch einmal künstlich probieren, ob es noch ein Geschwisterchen gibt. Das Alter ist wirklich bezaubernd. :-)
08/15, zwei Sternchen im Herzen
Zwei ICSI
5. Kryo-Versuch Feb. '17 pos. -Abbruch :(
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
https://lilypie.comBild[/link]

kathunka
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von kathunka » Di 16. Jul 2019, 14:22

@poffertjes
Bei uns kommt nr. 2 anfang Dezember ;-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Manuela82 » Di 16. Jul 2019, 21:41

Schön gratuliere
08/15, zwei Sternchen im Herzen
Zwei ICSI
5. Kryo-Versuch Feb. '17 pos. -Abbruch :(
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Manuela82 » Di 16. Jul 2019, 22:31

Loufe öii Chline scho?
08/15, zwei Sternchen im Herzen
Zwei ICSI
5. Kryo-Versuch Feb. '17 pos. -Abbruch :(
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
https://lilypie.comBild[/link]

kathunka
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von kathunka » Di 16. Jul 2019, 22:35

@Manuela82
Ja si louft sit 3.5 Wuche. Mit 9 Mönet hetsinis aube ade Häng gno, isch ufgstange u umegloffä. Mit 11 Mönet de säuber frei afa hi u här loufä zwüsche de Möbu. Iz ischsi 12Mönet u 1 Wuche aut :-)
Wie xets bi dir us?

Joeyita
Member
Beiträge: 484
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Joeyita » Mi 17. Jul 2019, 15:39

Üse louft o sit öpe 2 Monet (er isch denn 14 Monet gsi). Ässe dueter absolut aus und zum Teil scho riese Mängine... i gibe aus usser rohi Rüebli und Nüss. Är het scho vor jährig vom Tisch wöue und het super klappt.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

poffertjes
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von poffertjes » Mi 17. Jul 2019, 22:23

Kathunka: so schön! Gratuliere!

Manuela: ig drücke euch Dümme fürs 2. Wunder!
Oje, het dr Arzt gseit wieso si chönt ungergwichtig si we si ja guet isst?

Loufä: ja üse louft siter 12.5 Mönet aut isch. Iz ischer 14 Mönet u löuft über Stock u Stei inme wahnsinns Tempo!

Ässe: o alles vom Tisch u bis iz ä alles Ässer.

Joeyita
Member
Beiträge: 484
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Joeyita » Fr 19. Jul 2019, 09:30

Gratuliere zu de 2. Wunder wo bereits ungerwägs si u drücke dene dDüüme, wo sech no eis wünsche. Bi üs isch ziemli sicher ou abgschlosse.

@Manuela: Finge das Auter würklech o Zucker. Auerdings isch üse o e Luusbueb u chlätteret a de gfährlechste Orte ufe. Gester ischer sogar agurtet im Gstäutli vom Tripp Trapp gsi u plötzlech ufem Tisch gstande :shock: Längwielig wird's mit ihm nid. Vor 2 Wuche heimer e Nacht ufem Notfall verbracht wüuer samt Buggy d Stäge abegheit isch vorem Huus... zum Glück ussert ere grosse Büle und eme blaue Finger ke Schade drvo treit.

Üse isch o e super Ässer bis jetz, weiss aber vom Grosse, dass sie speter no chli heikler chöi wärde...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Vanessa87
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Vanessa87 » Mo 22. Jul 2019, 22:22

Also dFerie sind super gsi, sAutofahre allerdings nöd so lässig gsi :shock:
Janu mir händs überläbt. Suscht isch sie würkli uh e liäbi gsi und guat gschlafe :)
Also üsi Tochter lauft nanig, aber frei stah duet sie sit de Ferie. :) :) sie wird ja denn am 8.8. jöhrig.
Bi gspannt wie lang dasses ezt na gaht bis sie lauft :P

Gratuliere zum baldige 2. wunder.
Mir möchtet au na e zweits, aber nanig gad ezt. So 3, 4 jahr unterschied möchti scho.

Antworten