Frühling/Sommer Babies 2019

Moderator: Minchen

Antworten
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Frühling/Sommer Babies 2019

Beitrag von vera24 » Sa 11. Mai 2019, 18:51

Hallöööchen Zusammen.
Es freut mich sehr, wenn wir hier einen tollen Austausch haben.
Wollt ihr mir noch eure Daten durchgeben? Ich versuche es, aktuell zu halten.
Mein Vorschlag: Nickname / Kanton / Jahrgang / Name oder Anfangsbuchstabe Baby, Geschlecht Geburtstag / weitere Kinder


♡Das sind wir und unsere Schätze ♡

vera24 / AG / 1992 / A. weibl. 21.04.2019
Böimli87 / BE / 1987 / E. weibl. 26.04.2019
Chrissie / ZH / 1982 / J. weibl. April 2019 + Junior März 2017
cat3/ ZH / 1982 / R. weibl. 27.05.2019 / 2 Jungs Sept 15 & April 17
Shani88 / SO / 1988 / Y. weibl. 4.4.2019
Zuletzt geändert von vera24 am Mi 3. Jul 2019, 13:18, insgesamt 7-mal geändert.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Böimli87 » Mo 13. Mai 2019, 20:30

Hallo vera, danke fürs Erstellen :-) wie geht es euch so?

Meine Daten:
Böimli87/ BE / 1987 / E. weibl. 26.04.2019

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Chrissie » Di 14. Mai 2019, 08:20

Gestern hatte ich Abschlusskontrolle beim FA -alles ok.

Wir haben im Moment unsere Putzfrau jede Woche hier (sonst nur alle 2 Wochen) - ist eine grosse Entlastung dass ich mich so noch weniger um den Haushalt kümmern muss.

Diese Woche habe ich am 3 Tagen zum Mittagessen abgemacht, mit J geht das ja sehr gut, sie schläft einfach.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von vera24 » Di 14. Mai 2019, 08:38

Hallo Zusammen.

@Chrissie, super dass bei, FA alles gut war. Freut mich. Ihr macht das richtig mit der Putzfrau.
Schön dass du schon so unterwegs bist. Geniesse das bekocht werden :) magst du mir noch deine daten schicken für dir 1. Seite?

@Schlaf, wie schlafen eure Mäuse so? A schläft meistens von ca 22.00/23.00 Uhr bis 07/08.00 Uhr mit 3 Stillunterbrüchen. Find ich so sehr gut händelbar. Teilweise ist sie ab 4 oder 5 1h wach und dann schreit sie und ist unruhig. Die 1. Phase schläft sie im Beistellbett, danach meistens bei uns. Und heute Nacht bin ich sowas von erstaunt gewesen, hat sich A alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht. Ich war ganz durcheinander als die normale 1h Wachphase ausfiel, bis ich gecheckt hab, dass sie auf dem Bauch schläft. Allg. Ist sie auf dem Bauch vieeeel ruhiger...
@Weggehen, ich geh Morgen das 1. Mal alleine weg zum Osteopathen. Sonst hab ich nächste Woche vor mal ins Geschäft zu gehen. Allg, hab ich nicht sooo viel vor. Merke dass A und Ich beide unruhiger sind. Auch ist sie sehr unruhig am Abend, wenn sie von vielen rumgetragen wurde, hab ich das Gefühl. Nächste Woche hab ich noch Geburtstag, feier ihn aber nur im Kleinen Rahmen...
@Tag, wie sehen eure Tage so aus? A und Ich gehen täglich spazieren. Sonst schläft sie viel. Tragtuch mag sie, aber mein Rücken nicht so... muss mich noch daran gewöhnen... trinken tut sie alle 2-3h. Am Abend manchmal bissle näher aufeimander.

Ja das wara von mir bzw uns. Morgen kriegen wir Besuch, am Donnerstag U3.
Einen schönen Tag bzw Woche euch.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Chrissie » Di 14. Mai 2019, 09:50

@vera: schön dsss du es ruhig nehmen kannst wenn A so ruhiger ist

@schlaf: ich wecke/ stille vor ich und Bett gehe (ca 23:00) und dann meldet sie sich um 2 und 5 Uhr.
Sie schläft bei uns im Bett bzw dann ab 5 Uhr auf mir.

@me: gerade am spazieren aber den Anfängerfehler gemacht nicht zu stillen vor wir raus sind. Daher nach 10 Minuten schon Pause am Wegrand...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von vera24 » Di 14. Mai 2019, 10:05

@Chrissie, den Fehler hab ich auch schon gemacht... ups :)

@wecken, weckt ihr eure Babies durch den Tag? Bzw genau, vor dem Schlafen gehen? Bisher hab ich A nie geweckt. Aber würde ich vor dem Schlafen würde sie wohl 1x weniger kommen, denk ich...

Geniesst das schöne Wetter.. bald ist es ja wieder nicht so schön..komischer Frühling. Und bei uns hat das Schwimmbad seit dem WE offen
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Chrissie » Di 14. Mai 2019, 11:29

@vera: immerhin trage ich stillshirt, musste mich nicht halb ausziehen zum stillen :D

@schlafen: ja, ich wecke J zum stillen vor ich ins Bett gehe - so muss ich einmal weniger aufwachen in der Nacht
Am Tag wecke ich sie nur wenn sie schon lange schläft und ich zB bald Junior von der Krippe abholen muss
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Böimli87 » Di 14. Mai 2019, 13:09

@chrissie, so schön war alles gut beim FA! Das mit der Putzfrau ist ja echt Klasse. Momentan machte mein Mann noch alles.

@vera, oh schon gedreht! Da hast du dich sicher auch erschrocken :-)

@schlaf/stillrhythmus, E. kommt am Abend alle 1-1.5h zum Stillen bis ca. 21:30/22:00 danach gehen wir ins Bett und sie kommt aber wieder um Mitternacht. Dann kommt sie um ca. 4:00/5:00 und nochmals um ca. 7:00 und meistens stehen wir momentan erst um 9:00/10:00 auf ;-) tagsüber kommt sie alle 2-4 Stunden.

@wecken, da sie schon clustert am Abend wecke ich sie nicht extra vor dem Schlafen, weiss aber, dass sie um Mitternacht kommt. Sie schläft aber nach dem Stillen im Liegen und im Dunkeln sofort wieder ein (sie knörzelt nachts auch nur und schreit nicht), somit stört mich das nächtliche Stillen nicht sehr.

@tag, mein Mann hat noch bis Morgen Urlaub und deswegen hab ich noch einen "gemütlichen" Tagesablauf und kann mich noch etwas erholen. Nimmt mich dann Wunder wie es wird, wenn ich den ganzen Tag alleine meistern muss...diese Woche sind wir das erste Mal grösser unterwegs (nach Solothurn, Zofingen etc.). War bislang noch nie alleine mit ihr draussen spazieren, möchte dies aber min. 1x/Tag auch zur Routine machen.

E. hat immer wie mehr ruhige wache Phasen, in welcher sie alles genau beobachtet, richtig herzig! Sie kann ab und zu den Kopf schon selber halten und drehen, hat generell recht gute Kraft schon ;-)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Chrissie » Fr 17. Mai 2019, 10:03

@böimli: wenn ich richtig gelesen have ist dein Mann wieder im Büro - wie war der erste Tag ohne Mann zu Hause

@me: grosses Familienfest am Sonntag. Der Teil der Familie ist recht zurückhaltend was Baby herumreichen angeht. Es freuen sich natürlich alle wenn sie J halten dürfen aber es fordert es keiner. Wird also eine entspannte Sache
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von vera24 » Fr 17. Mai 2019, 12:57

Hallo Zusammen

@böimli, wie war der erste Tag zu zweit zu Hause?
Geht ihr täglich schon raus und wie wars auf grossem Ausflug?

@Chrissie, oh dann geniess das Fest und toll dass sie alle etwas entspannter sind mit herumtragen.

@me, waren gestern bei der U3. Leider wurde bei A bds Hüftdysplasie endeckt. Nun muss sie eine Schiene 23h am Tag tragen für die nächsten Wochen und Monate. War ein grösserer schock und ich hab den ganzen Tag geweint. Ich weiss es ist nichts schlimmes und gut kann man es jetzt schon so behandeln, trotzdem war es schwer A so zu sehen. Sonst sind sie aber zufrieden. A hat schon gut zugenommen. :-) und alles ist gut.

Wir haben noch kein wirklicher Rhytmus. Also keiner der sich wiederholt. Jeder Tag ist anders. Oft Mals sind es aber 2-2.5 tags une nachts. D.h. wenn sie abends clustert, dann 4-5h ruhe. Auch toll!

Sonst geht es mir sehr gut. Ich spüre teilweise meine Dammnaht noch wenn ich lange sitze oder laufe. Sonst fühl ich moch fit und geh auch schon Mal weg..
Wie geht es euch Mamas?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Böimli87 » Fr 17. Mai 2019, 16:45

Hallo zusammen,

@vera, oje, das verstehe ich, dass dir A. leid tut mit dem Gips. Ist das die Alternative zum breit wickeln? Oder musst du das zusätzlich? Oder bin ich nun total falsch und es hat nichts miteinander zu tun?

@chrissie, super hast du so eine angenehme Familie und kannst entspannt ans Fest. Geniesse es!

@me, ich muss kurz etwas jammern, sind wohl alles nur die Hormone, aber ja...bin in den letzten Tagen unausgeglichener, das nervt mich. Zudem schläft E. in den letzten Tagen nicht mehr so super wie am Anfang und kommt ca. alle 2h. Sie ist auch grad viel anhänglicher, muss im Arm und am besten beim Stillen einschlafen, dauernuckelt etc. braucht grad recht Energie. Auch hat sie die letzte Woche etwas zu wenig zugenommen, also musste ich das Stillen optimieren und bin nun gefühlt immer am Stillen.
Das ganze ist "Klönen" auf hohem Niveau, ich weiss, aber mit den ganzen Hormonen und so fühl ich mich einfach nicht zum Muttersein geschaffen...das legt sich hoffentlich bald wieder...

Die Ausflüge liefen super, mussten aber von E. schon stark verarbeitet werden. Die Tage alleine laufen bis jetzt auch sehr gut, konnte gestern viel erledigen, heute dafür nur das wesentliche (heute war kein Spaziergang drin, mochte einfach nicht...)

Sorry für den langen Text, misste mich kurz auskötzeln

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von vera24 » Fr 17. Mai 2019, 19:26

Hallo Böimli

@Hüfte A, das breite wickeln wäre 1. Massnahme, 2. Die Tübinger Schiene, dass ist die die A hat und 3. Wäre Gips. Also A hat keinen Gips. Kann mir vorstellen, dass wir nach der Schiene evt noch breit wickeln müssen. Leider wiswen wir nicht wieviel Grad A hat und was das Ziel ist. Wurde uns nicht gesagt. Am do müssen wir aber eh wieder in die Kontrolle. A stört sich gar nicht ab der Schiene aber mir tuts immernoch weh.

@böimli, das Forum ist ja dafür da, um zu jammern. Versteh ich total dass du etwas down bist. Tur mir Leid dass sie nicht genug zugenommen hat. Wie musst du das stillen nun optimieren?
Ich weiss es tröstet bestimmt nicht aber du bist nicht alleine. A kommr auch alle 2h, bzw manchmal 1.5h und auch Nachts. Plus schläft sie immernoch nur bei uns ein... es war auch schon besser... habe es jetzt irgendwie geschafft meine Ansprüche runter zu schrauben und jeden Tag so zu nehmen wie er kommt. Wunschdenken etc lass ich weg, so werd ich nicht enttäuscht... nicht dass ich denke du hast zu hohe Ansprüche, gell... gar nicht. Ich weiss TOTAL wie du dich fühlst! Und hey wir sind noch voooll im Wochenbett. Wie haben Zeit

Super dass ihr die Ausflüge hinter euch gebracht habt. Ich trau mir dass immernoch nocht so zu. Bzw ich habe gemerkt dass A viel Besuch bzw viel Unterwegs auch nicht gut tut...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Chrissie » Sa 18. Mai 2019, 10:38

@böimli: klingt gerade anstrengend bei euch. Besonders wenn Du in der Nacht viel stillen musst. Kannst Du am Tag etwas nachschlafen? Ich finde wenn man ausgeschlafen ist sieht alles schon viel besser aus.

@vera: hoffe ich braucht die Schiene nicht allzu lange
Du hast ein paar Mal geschrieben, dass A immer noch nicht alleine einschläft. Mach Die keinen Stress, sie ist ja noch sooo klein.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Böimli87 » Sa 18. Mai 2019, 18:57

@chrissie, ich bin eben leider nicht so der Tagschläfer und finde dann eher, dass ich mal was im Haushalt mache etc. Muss mich wohl noch an den veränderten Lebensmittelpunkt/ans Mamisein gewöhnen :-) Wie geht es dir so?

@vera, ja das Wunschdenken muss ich unbedingt runterschrauben ;-) ojeoje, ich versteh, dass dich die Schiene belastet. Wir haben erst in 1.5 Wochen den KiA-Termin. Aber ich hoff mal alles ist gut...wir wickeln E. ja mit den Stoffwindeln automatisch breiter.

Heute war ich das erste Mal alleine im Zug unterwegs, hatte einen Poltertag. Und es ging suuuper (inkl. wickeln im WSB :lol: )! Bin stolz auf uns.

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Chrissie » Sa 18. Mai 2019, 19:57

@böimli: Gratulation zur ersten Zugfahrt (inkl Wickeln). Wie war der Poltertag?

@me: geniesse das Wochenende. Übernachten bei den Schwiegereltern. Sie haben mal ein Reisebettchen gekauft, aber bis jetzt schläft Junior lieber bei uns im Betz ...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Böimli87 » Mo 20. Mai 2019, 10:21

@chrissie, toll, hattet ihr ein schönes Wochenende und konntest du es geniessen! Einen guten Wochenstart wieder. Poltertag war super, war aber nur bis zur Hälfte dabei.

@vera, wie gehts dir? Hattest du ein entspanntes Wochenende?

Dieses Wochenende tat mir grad sehr gut für mein Mamiherz. E. und ich hatten echt eine schöne Zeit zusammen (zuerst war ich alleine unterwegs samstags und sonntags war mein Mann weg). Komm langsam etwas an in der Rolle, das freut mich!
Jetzt hab ich jedoch entdeckt, dass es bei uns durch die Schlafzimmerdecke und bei den Hasen auf dem Balkon reintropft...weiss noch nicht wie es dann weitergeht mit Trocknungsmaschine etc. Hätte jetzt def. nicht sein müssen :roll:

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von vera24 » Mo 20. Mai 2019, 18:53

Hallo Zusammen

@Chrissie, schläft Junior die ganze Nacht bei euch im bett? A. Nehm ich manchmal in der 2. Hälfte auch zu uns. Sonst aber schläft sie im Beistellbett.
Schön wart ihr bei euren Schwiegis.

@böimli, wow super gratuliere zum guten WE. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Bin auch ganz schön stolz gewesen wie gut ich die letzte Woche gemeistert habe mit A. Wow schon am Polteri, wahnsinn wie fit du bist! Ich bin jetzt noch mega kaputt wenn ich bei jemandem zu Hause war....

@me, heute die Werte der Dysplasie bekommen. Leider Grad llc also eher schlecht. Habe gehofft die Werte sind besser und in 4 Wochen die Schiene weg. Sieht aber schlecht aus, denk ich... A. Stört sich immer noch nicht drann, ich habe mich auch daran gewöhnt. Aber das handling beim Stillen find ich schwerer...
A. Ist glaub ich im Wachstumsschub. Sie ist sehr quengelig und schläft nur bei Mama ein bzw beruhigt sich auch nur bei Mama. Einschlafen dauert an die 1-2h umhergehen im Tragtuch. Nachts kommt sie immernoch nur 2x, dafür wieder 1h wach inkl geweine... aber es ist.okay und eig süss wie viel Nähe die Kleinen brauchen. Ich mach einfach nichts im Haushalt und schlafe auch viel... :-) dafür ist A schon mega aufmerksam und hat gestern das 1. Mal richtig gelacht!

Hoffe es geht euch gut
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Chrissie » Di 21. Mai 2019, 13:07

@vera: ja, Jubior schläft bei uns im Bett. Er hat eine Weile im eigenen Zimmer geschlafen. Aber wenn er Nachts erwachte und niemand bei ihm war hat er sich so in etwas hineingesteigert dass wir ihn wieder zu uns genommen haben. Er war aber von Anfang an ein Bany das sehr viel Nähe brauchte, mal kurz hinlegen ging bei ihm nie.

@me: hatte heute Morgen einiges vor und ausser Hüft-US gar nichts geschafft. Jetzt wird uns morgen LeShop.ch den Wocheneinkauf liefern :D weil ich keine Zeit hatte...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von Böimli87 » Di 21. Mai 2019, 15:32

@vera, oh das tut mir leid, dass ein eher schlechtes Ergebnis bei der Hüfte rauskam. Weisst du schon wie es weitergeht?
Das tönt ziemlich nach einem Wachstumsschub mit dem quengelig sein. Hatte E. auch um 10Tage nach der Geburt (unsere Hebamme hat uns vorgewarnt).
Weisst du, das Poltern war nicht so streng und ich ging nach dem Mittagessen nach Hause, sonst wäre es E. wohl zu viel geworden. Ich bin aber schon eher viel unterwegs, war ich aber immer schon und mag mich auch nicht gross einschränken...

@chrissie, und wie war der Ultraschall? Leshop ist schon eine tolle Erfindung :-)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: April / Mai Babies 2019

Beitrag von vera24 » Di 21. Mai 2019, 17:52

@ chrissie, oh schon im eigenen Bett bist du dann zum stillen ins Zimmer rüber? Oder schlief er durch? Schön habt ihr ihn zu euch genommen. Das klingt ähnlich wie bei A mit dem ablegegen. Hoffe es bessert sicht wieder, vorallem durch den Tag. Nachts ist ja kein Problem. Heutr kam A nur 1x. Meine Brüste sind fast explodiert :-)
Alles gut beim Hüft Sono? Le shop, hammer! Bei mir geht GG einkaufen 1x pro Woche.

@böimli, super wie du unterwegs bist. Ich bin eig auch gerne unterwegs, aber A verträgts nicht so, ich auch nicht... obwohl hier zu Hause fällt mir die Decke langsam auf den Kopf. Aber ist ja auch doofes Wetter.

@me, wie haben nun eine Trageberatung gebucht. Finde Tragen cool aber mein Rücken. Und v.a. im Sommer kann ichs mir noch nicht vorstellen. Wird ja heiss. Du chrissie trägst auch gell?

Schönen abend
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Antworten