Frühling/Sommerbabys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Lilyrose »

@1. August: hattet ihrs gut? Wir haben bei uns mit Freunden grilliert und hattens echt gut. Da wir erhöht wohnen hatten wir super Ausblick auf das erlaubte Seefeuerwerk.

@Wald: über Zecken habe ich mir gar nie Gedanken gemacht, hab auch nie ne Warnung gehört. Ich würds sicher am selben Tag merken, wenn sie ne Zecke hätte. Gehe trotzdem in den Wald, einfach nicht ins dichte Gebüsch. Da wo wir gehen ist ne Strasse, denke die Gefahr ist dort nicht so hoch.

@Gumseli: same here mit Kötzle. Allerdings rege ich mich nicht allzu sehr auf. Ich selber ziehe mich tagsüber meist gar nicht um und auch den Kleinen nicht immer, ist ja warm :) Du könntest dem Kleinen ja übergrosse Spuckhalstucher nähen, damit diesedas meiste abfangen und nicht jedesmal gleich das Body auch wechseln musst?!
Dein Mann ist ja auch etwas unverantwortlich, nicht? Er ist ja derjenige, der auf keinen Fall ein weiteres Kind will, dann sollte man ja schon schauen. Auch wenn die Chance gering ist, ist sie ja da.

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Bine89 »

Hallo und herzlichwillkommen an all die neu dazugestossenen freut mich seit ihr auch hier 😍💜

@1. August wir waren in Murten am See und haben uns das Seefeuerwerk amgeschaut. Dort unten gabs noch so ein Plätzchen wo man sonst auch noch feuerwerk loslasswn konnte war aber mega gefährlich es gingen immer wider Raketen falsch los und eine ging sogar voll in eine familie rein die dort stand und ging bei ihnen los zum glück war es wohl nur eine kleine und es ist niemandem etwas passiert

@Wald
da man mit der kleinen keine wirklichen spaziergänge machen kann waren wir auch noch nie im Wald.

@Kötzle
hoffe das legt sich bald mit dem kötzlen kann ich verstehen dass dies einem zum verzweifeln bringt.

@Krabbelgruppe
ich war letzte woche in der Krabbelgruppe mit der kleinen und es hat garnicht mal so schlecht funktioniert 😍😊

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von sara_89 »

@Wald: Habe mir bis jetzt nicht so Gedanken gemacht wegen den Zecken. Gehe ja mit dem Kleinen eigentlich nicht ins dichte Gebüsch. Gehe auch davon aus, dass ich es noch am selben Tag merken würde, falls er doch mal eine Zecke hätte...

@Kötzle: Hat sich bei uns ein bisschen gelegt. Wir hatten jetzt fast eine Woche Ruhe, dafür hat er gestern wieder stündlich gekötzelt... wenn es so warm ist wechsle ich aber auch nicht jedes mal die Kleider, trocknet ja schnell bei diesem Wetter.

@Nächte: sind bei uns im Moment ziemlich anstrengend, der Kleine kommt fast stündlich und hat Durst...liegt aber wahrscheinlich an der Hitze.

@Gewicht: Wir waren beim 2-Monats-Untersuch beim KiA. Der Kleine wächst super und ist bereits 6.5kg schwer!
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Kanissia »

Hallo Zusammen

Hoffe, ihr findet jeweils alle noch irgendwo ein angenehmes Plätzli bei dieser Wärme/Hitze... Bei uns ist es ja echt noch relativ angenehm, aber da wir eigenes Quellwasser haben, womit wir den Haushalt versorgen müssen sowie alle Tiere tränken und die Melkmaschine etc. waschen, wird einem wieder mal bewusst, wie sorgsam man auch mit der Ressource Wasser umgehen muss. Obwohl teils etwas umständlich, tut es auch gut, wenn nicht immer alles selbstverständlich ist...

@Wald/Zecken: da mache ich mir auch nicht so viele Gedanken darüber. Rsp. anders gesagt: Gedanken schon, aber wenig Sorgen. Es gibt eine tolle CH-App zecke.ch mit sehr guten Infos drin. Wenn ich durchs Gestrüpp und hohe Gras muss, zieh ich die Socken über die Hosen und wechsel danach die Kleider. Auch achte ich mich gut beim Waschen/Duschen. Beim Baby denke ich auch, dass ich eine Zecke spätestens Abends beim Umziehen sehen würde. Übrigens ist es wie bei den meisten "Krankheiten", dass Kinder im Fall der Fälle oft besser zurecht kommen mit einer Ansteckung. Und zu einer Ansteckung muss es nicht bei jedem Biss kommen. Ausserdem denke ich, dass man eher eine Zecke aufliest, wenn das Büsi eine Nach Hause bringt, als wenn man im Wald auf dem Waldweg unterwegs ist. Bei den Mietzen bin ich da vorsichtiger, die bekommen sofort einen SpotOn in den Nacken, wenn sie eine Zecke haben. Das hält dann wieder ein paar Monate die Zecken fern...

@Kötzlen: davon waren wir bisher verschont (Holz anfass). Hoffe, dass das bei Euch auch bald ein Ende nimmt...

@wie Mama/Papa: Mein Kleiner gleicht ja total seinem Papa und hat bisher aussehenstechnisch noch nicht viel von mir ;-) Aber was er von mir übernommen hat, ist beim Lachen. So eine Art glucksen/nach Luft schnappen wenn etwas sehr lustig ist. Meist fängt er an zu Lächeln/Grinsen, ich muss stark lachen und er übernimmt mein Glucksen. Dann schüttelt es ihn am ganzen Körper und kriegt meist den Schluck auf :-D Mittlerweile fängt er auch selbständig damit an und steckt mich dann an :-) zuuuuu süüüüss!!

@www.freie-bewegungsentwicklung.de Habe ich grad heute entdeckt und finde es hat noch spannende Blog-Einträge und Videos drauf in Bezug auf das kompetente Kind, dass sich selber entwickelt, wenn es dazu bereit ist. Gerade für unsere Situation finde ich das einen wunderbaren Ansatz, der mir sehr in die Hände spielt. Trotzdem gehen wir nächste Woche zur Osteo und dann im September ins Kispi. Das schadet ja alles nichts und bringt Sicherheit. Für mich ganz persönlich stärkt aber der Ansatz der freien Bewegungsentwicklung enorm den Rücken und meine eh schon vorhandene Haltung, dass jedes Kind seine Zeit braucht. Ein wunderbares Zitat der Website: "Jedes Kind kann nur mit sich selber verglichen werden!"

In dem Sinne wünsche ich Euch einen wunderbaren Tag

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Gumseli83 »

@Kötzlikind (ja, je nach Tagesform nenn ich es auch ganz niedlich...)
Ich bewundere ALLE die dabei immer schön die Ruhe bewahren... eine kleine Episode aus dem heutigen Tag: Wir kommen von einem tollen Waldausflug nach Hause, der Wäscheberg wird mit den dreckigen Wald und Bachklamotten vom Grossen ergänzt. Mami beginnt zu waschen, während sie sich freut dass der Kleine erst das 2. Body trägt (zu Hause lass ichs auch mal wieder trocknen, aber wenn wir raus gehen hab ich zumindest den Anspruch sauber und trocken durch die Haustür zu kommen) und wir noch eine halbe Schublade voll sauberer Nuschelis haben. Wärend der ersten Maschine Wäsche fängts dann an. Der Kleine kötzelt die Krabbeldecke 3x so voll, dass sie so sauer riecht dass ich mich für den Wurf in den Wäaschekorb entscheide. Das Kind welches wärenddessen auf meinen Arm sitz kotzt mir dabei so gezielt in den Ausschnitt dass der Schwall inkl Unterhosen ALLES erwischt. Also Baby in den Babysitter setzen und den Grossen davon abhalten sich mit einem Kübel voll Wasser rückwärts fallen zu lassen. Während dem Umziehen kann ich dann beobachten wie der Kleine den Babysitter "füllt". Das Kind halb angezogen aus den feuchten Sitzli pflücken und beide frisch anziehen. Das Baby spielt friedlich auf der 2. Krabbeldecke während dem ich den Babysitter abziehe und zum Wäschekorb bringe. Beim zurückkommen taucht Junior grad in eine Kötzlilache ab und hustet los, weshalb Mami nicht eines der angedreckten Putznuschelis nimmt sonder 2 frische welche grad zur Hand sind um das Gesicht zu putzen und das Maleur zu beseitigen. Auch die 2. Krabbeldecke kriegt noch 3x was ab und fliegt ebenfalls in die Wäsche. Die Nuscheli Schublade ist ganz plötzlich auch fast leer und der Kleine kotzt grad auf die Frottee Tücher welche als Ersatzkrabbeldecke herhalten müssen.
Ende vom Lied... es läuft nun die dritte Maschine obschon es anfänglich nach nur einer ausgesehen hat.

Und ja, das Kind kötzelt effektiv so viel, es stillt aber auch alle 30 bis 60 Minuten bei der Hitze.

Es ist nicht immer so schlimm wie heute Nachmittag und ihn scheint es absolut nicht zu stören. Ich komme aber ganz schön an meine Grenzen wenn der Grosse auch noch betreut werden will und irgendwer noch Znacht machen soll.

Aber wie ich es beim Grossen schon gelernt habe halte ich mich an das universelle Mami-Mantra: "Ohm.... es ist alles nur eine Phase, es geht vorbei..."
Bild
Bild

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von kelly »

Oh Gumseli, das kommt mir sooo bekannt vor... Verstehe dich absolut. Bei uns hat er momentan zu Hause (und in der Badi wo wir grad sehr häufig sind) drum nur eine Windel an und sonst nichts mehr. Dann kann ich ihn einfach abwaschen :D

@stillen: wie oft stillt ihr denn so momentan in dieser Hitze?

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: das ist mühsam, aber eben wie du sagst: es geht vorbei. Hast du sonst gut nerven? Ich merke, dass mich solche Dinge vorallem suf die Palme bringen, wenn ich total müde oder sonstwie unzufrieden bin. Unterstützt dich dein Mann inzwischen besser oder ist es immer noch ähnlich?

@Kelly: ich stille so ca alle 1-2h würd ich schätzen. Meist nur kurz...ist wohl dann Durstlöscher.

@Arzt: war eben beim Hausarzt,da ich nochmal Schilddrüsenwerte kontrollieren muss. Meinte der, ob ich noch vollstille. Als ich dies bejahte, wollte er mich belehren, dass mein Kind langsam Brei oder Fingerfood bekommen soll. Damit es lerne, dass es noch anderes gibt...ob er dann wenigstens Flaschenmilch näme? Hat mich etwas geärgert und habe ihm gesagt, dass mein Sohn noch nichts mit Brei anfangen könne und das ich schon dafür besorgt sei, dass er essen lerne, aber da er erst 4.5 Monate alt ist, hätte ich da noch keinen Stress. Tsss...Ärzte. Ungefragt Rat erteilen, mag ich nicht so.

@me: da ich zum Arzt musste, habe ich das grad mit nem Shopping Trip verbunden. 5h ohne Kids :) Juhhuuu, das hat echt gut getan. Habe auch ein paar schöne Sachen gefunden.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Gumseli83 »

@Nerven
Ja ich denke schon und das wird mir von meinem Umfeld auch attestiert. Auch merke ich dass die meisten um mich rum in einer Situation schon echt rotieren wenn ich noch denke "easy, die Jungs laufen ja erst warm... :lol: "
Ich mach aber glaub den Fehler dass ich mich und meine Bedürfnisse komplett zurück stelle oder gar raus nehme. Ich war seit der Geburt einmal beim Coiffeur und sonst max. 1x die Woche so 40 min ohne Kind auf der Joggingrunde. Sonst bin ich ja nicht mal auf dem Klo allein... :lol: oder soll ich heulen...?
Die Nerven flattern mir dann vor allem bei Dingen die mir meine sehr knappe "Freizeit" neben dem schlafenden Baby kürzen, wie eben noch 2 Maschinen ungeplante Wäsche.
Mein Mann hilft beim Grossen mit, hält sich beim Kleinen aber eher raus. Oder er betont wie toll es doch wäre wenn er gleich 2 Jahre alt zur Welt gekommen wäre.

@Familienbett
Da der Kleine schon bald nicht mehr in den Babybay passt und der Grosse ja auch noch bei uns schläft bauen wir uns in den Ferien Anfang September ein 360cm Familienbett! Ich freu mich so!

@stillen
Oft am Morgen nur so alle 3h und je länger der Tag (und je wärmer) je öfter will er an die Brust. Am späten Nachmittag und Abend auch mal alle 30 Minuten.

@Lilyrose
Ich kanns echt nicht nachvollziehen wie viele Ärzte so gegen das Stillen reden. Es ist ja auch die WHO die das Stillen sehr propagiert und empfiehlt...
Toll hattest du 5h frei. Ich hoffe Du hast was schönes geshoppt.
Ganz kurze Anektote am Rande: Ich hatte Kürzlich die grandiose Idee allein mit den Jungs wegen Kleidern gucken zu gehen. Den Peak erreichten wir als der Grosse sich in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit bäuchlings den Handlauf der Rolltreppe hat hochziehen lassen...
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: haha...alleine mit 2 kids shoppen, habe ich genau einmal probiert. Als ich dann fast in Unterwäsche meiner Tochter durch den Laden hinterher rennen musste, weil sie raus wollte, hab ichs dann gelassen. Und da ich den Kleinen immer trage, ist es eh mühsam mit anprobieren. Ja, ich hab pasr schöne Sachen gefunden.

Tönt cool mit dem Familienbett :)

Ich denke, wir sollten uns wo möglich jede Woche etwas Zeit raus nehmen resp. darauf bestehen. Es ist sooo wichtig, dass es uns auch seelisch gut geht, damit man eben die "nervigeren" Episoden gut aushält. Manchmal denke ich mir, den Männern sollte es eigentlich auch schalten, dass eine relaxte Partnerin in vieler Hinsicht auch für sie besser ist. Ich persönlich habe zb wenig Lust auf Zärtlichkeiten, wenn ich um 22.00 Uhr ins Bett plumse, nachdem die Kinder ins Bett gebracht worden sind, die Küche gemacht, die Wäsche usw. Wenn mein Partner mir hingegen mal ne Verschnaufpause verscjafft, dann viel eher.

@Stillen: komischerweise verweigert mein Sohnemann aufs Mal den Schoppen wenn ich weg bin. Heute hat er dann einfach gewartet bis ich wieder da war. Find ich nicht so toll...versuchs wohl mal mit Schoppenpulver oder dann mal mit Brei oder Fingerfood, damit er so bei Laune gehalten werden kann, damit ich trotzdem weg kann.

@UV Schutz: mir ist noch in den Sinn gekommen, dass ich für meine Tochter aus dünnen Nuschis eine Pumphose genäht hatte, damit ihre Beine in der Trage bedeckt sind. Denke, die ist auch bei wärmeren Temperaturen erträglich...habe also gleich noch eine für meinen Sohn genäht.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Gumseli83 »

@Fingerfood
Unser Kurzer saugt ab und zu schon begeistert an Gurken oder Wassermelonen. :)
Aber auch erst selten wenns grad was hat...

@UV Schutz
Nuschelis haben übrigens so gut wie keinen UV Schutz - besser als blutt, aber man darfs nicht überschätzen... ich glaub man bekäme so Stulpen mit UV Schutz.
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Lilyrose »

Sorry, habs falsch beschrieben. Mir ist schon klar, dass kein richtiger UV schutz besteht. Aber es reicht, um keinen Sonnenbrand zu bekommen (jedenfalls, wenn man nicht stundenlang in der prallen Sonne unterwegs ist, was man mit Baby ja eh meist nicht ist).

Benutzeravatar
Mira_1988
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:17
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Mira_1988 »

Hallo Mamis ...
habe die Gruppe gefunden. Darf ich mitschreiben ?!

Unsere kleine ist Ende Mai zur Welt gekommen.

Alles tip top jedoch hat sie mühe einzuschlafen.
Bei jedem Mal habe ich eine riesen Sache bis sie schläft ausser Abends fürs Bett. Was macht ihr so, damkt die kleinen tagsüber auch schlafen ?!

Wenn unsere tagsüber fast nichts schläft, weint Sie abends für ins bett sehr stark und lange ... 😏
Üsi Bohne 23.05.18

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Krambambuli »

hallo mira

klar kannst du mitschreiben.

also mein kleiner ist heute 11 wochen alt.

er brabbelt uh viel wenn er wach ist. wenn man ihn anschaut/anlacht brabbelt er wie wild und lacht - mega süss.

er hat fast jeden abend ca 30min ein durchhänger wo er fest weinen muss. daran haben wir uns gut gewöhnt und sind dann intensiv für ihn da indem wir ihn halten ubd mit ihm herumlaufen.

ansonsten ist er gern einfach dabei, ohne das ich ihn immer tragen müsste. jetzt wo es so heiss war und meine 3.5 jähige praktisch den ganzen tag im garten werkelte, lag er stundenlang auf einer weichen decke, gluckste mit oder schlief einfach während ich mit der tochter spielte oder haushalt machte. sehr angenehm. meine tochter war gaaar nicht so, sie konnte ich kaum weglehen in dem alter.

passt :D

wenn er hunger hat wird er aber echt sauer, richtig hässig :roll: :D aber sobald er dann satt ist und gewickelt strahlt er los.

die nächte sind seit "langer" zeit echt grandios. ich gebe ihm wenn ich ins bett gehe einen schoppen (flaschenbaby) um 22/23:00 und dann ist ruhe bis fast immer pünklich um 05:00.

bin total erholt, genial. in der ss musste ich 1-4x aufs klo pro nacht, das war mühseelig und ich bin dankbar einen guten schläfer zu haben.

wenn er kurz vor dem einschlafen ist kann es passieren das er nicht "loslassen" kann. dann hilft es ihm wenn ich ihm ein nuschi über die augen lege, dann schläft er meistens sofort ein.

die grosse macht auch gut mit.

gestern waren wir in der stadt, ich wollte ein paar kleider shoppen. danach noch grosseinkauf. hatte freude das die beiden so gut mitmachen.

und wie gehts euch??

lg krambambuli

Benutzeravatar
Mira_1988
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:17
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Mira_1988 »

Hei Krambambuli

Unsere ist auch 11 Wochen. Vom 23.5. 😁

Bei uns ist es Abends kein Probelm aber am Tag kann ich sie nicht einfach auf die Decke oder so legen. Da schreit Sie sofort los und will unterhalten werden. Haushalt muss halt hinten anstehen.

Wir haben unterschiedliche Tage. Heute z.b. schläft sie fast nur. Trinkt nur eine Brust und weint los bis sie wieder schläft. MaxiCosi nicht gut, Decke, Bett, Dondolo nicht gut. Einfach bei mir im Arm. Ist ja fast gar nicht heiss 😓😓

Sonst ist sie sehr wach und man kann Sie gut unterhalten. 👍🏼
Jedoch wenn Sie müde wird tagsüber fängt sie an zu schreien und findet den schlaf fast nicht ...
Abends können wir sie ins bett legen, nuscheli an die backe, liedli singen und sie schläft ein. Stille Sie dann so im 4h tackt ...
Üsi Bohne 23.05.18

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Bine89 »

Herzlich willkomen Liebe Mira schön hast du auch zu uns gefunden.
wenn ich das von dir so lese könnte ich meinen ist handelt sich um meine kleine die ist genau gleich ausser das dondolo no cool ist 🙈🤣 einfach so auf eine decke legen findet sie total doof sie braucht immer unterhaltung von mir und schlafen mit dem nuscheli an der back ihr absoluter favorit am tag sonst klappet das nicht. :D :D

Heute war ich zum ersten mal in der Rückbildung hat gut getan.
Im allgemeinen löuft es momentan viel besser bei uns 😍

@Familienbett
das hört sich ja mega cool an wir ein risen bett 😍

Benutzeravatar
Mira_1988
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:17
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Mira_1988 »

Hei Bine ...

Sie muss immer unterhalten werden. 😉😋 bin froh geht es nicht nur mir so 😋 ja das nischeli ist hoch im kurs ...

Rückbildung habe ich ab nächster Woche ... freue mich wieder mal etwas für mich zu machen ... juhu ...
Üsi Bohne 23.05.18

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Lilyrose »

@Mira: willkommen. Schön, werdens immer mehr.

@Milchstau: hattet ihr auch schon einen Milchstau? Ich glaub, das hab ich grad. Verhärtete Stelle, warm und ziemlich schmerzhaft. Abpumpen kommt nichts, tut nur weh und er trinkt kaum. Kann sie nicht leeren, es tut einfach nur weh. Ich glaub er ist grad etwas in einem Stillstreik, hat auch gestern kaum getrunken. Wenn er nicht bald richtig trinkt, ruf ich glaub nachher die Hebamme an. Sonst wirds noch schlimmer

Schildi
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Apr 2018, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Schildi »

@Lilyrose: ich hatte auch schon einen. Den Kleinen so ansetzen dass er die verhärtete Stelle am Kinn hat. Mir hat ausstreichen unter der Dusche bei warmem Wasser geholfen und nach dem Stillen das Auflegen von Quarkwickeln. Fühle mit dir, tut so weh....

@Stillen: wir stillen aktuell so im 1 1/2-3h Rythmus, manchmal aber auch nur ein/zwei Minuten. Nachts ist es aktuell häufiger als sonst, schiebe es auch auf die Hitze.
Mein Kleiner möchte aktuell auch nicht so gerne aus dem Schoppen trinken, wenn er längere Zeit bei meiner Mutter ist, so 4h, dann nimmt er nur etwa 20ml und wartet dann bis ich komme. Er war aber bis jetzt immer zufrieden.

@Schlafen: mein Kleiner schläft aktuell sooo schlecht, sehr unruhig, dann das häufige Stillen, dreht sich nun ab und zu auf den Bauch und kann dann den Arm nicht hervornehmen und wird dementsprechend wütend... hoffe es bessert wenn es etwas kühler wird. Mache mir auch langsam Gedanken wie es denn werden wird, wenn er nicht mehr ins Beistellbett passt, suche da schon mal nach einer Lösung.

@uns: uns gehts gut, sind gerade im Zug und fahren nach Deutschland zur Verwandtschaft meines Mannes. Haben noch etwa 5h vor uns! Freie mich dass der Kleine nun aber seine Tanten, Onkel, Cousine, Cousin und seine Uromas kennenlernen darf. Die Grosseltern haben ihn auch schon seit 2 1/2Monaten nicht gesehen!

Herzlich Willkommen an die neuen, wir wünschen euch schöne Tage!

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Krambambuli »

@milchstau

hatte ich schon mehrere. echt eine bittere sache, wenn das baby angelegt ist tut der milcheinschuss weh und das saugen auch. aber die volle brust fand ich vergleichsweise schlimmer. ich habe dann immer liegend gestillt und das baby sozusagen im halbkreis um die brust gedreht. bis alles wieder ok war dauerte es aber immer ein paar tage. bloss nich abwarten eine brustentzündung ist noch übler (hatte ich 1x bisher, daher = massieren, ausstreichen, quarkwickel bis zum abwinken).
gute besserung!
lg krambambuli

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Lilyrose »

@Milchstau: war scheinbar nicht nur Milchstau. Resp Milchstau weil Milchkanal verstopft war. Ich habe zum Glück grad meine Eltern hergebeten, um sch um die Kinder zu kümmern und nach dem Mittag kam die Hebamme. Hatte bereits steigende Temperatur, Glieder- und Kopfschmerzen. Sie hat Akupunktur gemacht und massiert und versucht auszustreichen und und und...hat alles nicht wirklich geholfen. Dann hat sie mit einer Nadel versucht den Milchkanal zu öffnen. Hat nicht weh getan, aber geblutet. Und jetzt bin ich fleissig am Wickel machen und er hat seit gut 12h endlich wieder etwas aus der Brust trinken können. Hoffe, das krieg ich jetzt weg...

Antworten