Frühling/Sommerbabys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von kelly »

Ja, auch in der Nacht auf dem Bauch

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Bine89 »

merci ihr lieben für die netten worte. Ich habe es immer wieder versucht rauszugehen und jedesmal fängt sie dann an zu weinen und dann die Blicke bei uns im Dorf das ist so schlimm die schauen mich an als wäre ich irgendwie eine Rabenmutter :( jetzt bin ich dann manchmal einfach am abend nach 21:00 Uhr eine kleine Runde mit ihr gegangen was manchmal auch gut gegangen ist aber wenn nicht habe sie sogar schon doof aus dem Fenster geschaut weil sie so laut schreit :( Bin das letzte mal zu meiner mutter gegangen sie wohnt in der Stadt dort war es viel weniger schlimm und vorallem zu zweit ist es irgendwie auch einfacher.
Ich versuche trotzdem jeden tag mit ihr Raus zu gehen aber es wäre so schön wenn wir mit ihr auch unter leute oder andere Kinder gehen könnten ohne dass si so schreit.

@ weg gehen
ich waren schon einpaar male ohne Kind unterwegs ich muss einfach manchmal raus sonst fällt mir die decke auf den Kopf oder brauche ich einfach kurz ein paar minuten für mich. Aber da ich nichr stille ist das mit der Milch nicht so ein Problem bei uns.

@Kelly
so schön dass ihr alle zusammen coole wohnwagen ferien hattet das hat sicher gut getan. Wo wart ihr?

@Lillyrose
kenne mich zwar leider nicht wirklich mit stillen aus da dies bei uns garnicht geklappt hat aber ich hoffe ganz doll das es bei euch bald super klappt aber denke solange der KiA nichts sagt musst du dir da keine grossen sorgen machen

@Poffertjes
habe deine PN nicht erhalten

Zwirbel4
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Feb 2018, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Zwirbel4 »

@Kelly: Wir sind aus Goldach. Und du?

@weggehen: Mein Partner und ich gönnen uns am Samstag ein Abendessen zu zweit :lol:

@stillen und Brei: wann habt ihr angefangen Brei zugeben?
Wer hat euch bei der Umstellung geholfen (Mübe)?

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Gumseli83 »

@Bine
Geh doch trotzdem in eine Krabbelgruppe oder einen Familientreff. Da sind nicht alle Kinder zufrieden und schön ruhig und die anderen Mamis haben meist viel Verständnis. Ich war auch schon mal als der Kleine einen Schreitag hatte - er wurde einfach integriert ob mit oder ohne schreien. Hab Mut und ja, geh vielleicht auch mal in einen grösseren Ort oder so, wenns bei Dir im Dorf nicjt passt.

@Beikost
Wir werden es wohl wieder ohne Brei machen. Sobald die Hand Mund Koordination ausreicht kriegt er vom Tisch.
Bild
Bild

Xenia85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Xenia85 »

Gutes Mörgeli Zäme

Meine Daten sind:
1985, 2 Kinder 23.11.06 und 04.04.18.

@ Tragen: es beruhigt sehr, wenn man liest das man nicht alleine ist. Der Kinderwagen wird auch bei und nur fürs Gepäck genutzt. Sobald sie drin liegt, fängt das Geschrei an.
Das Geschrei ist nicht das schlimmste, die Blicke und die Kommentare, die machen richtig stress...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Lilyrose »

@Kelly: oh schön, wo wart ihr? Wir sind auch begeisterte Wohnwägeler :) Hast du einen Tipp für Camping im September? Nicht allzu weit.

@Stillen: meine Tochter war von Geburt an ein Leichtgewicht, das hat sich bis heute nicht geändert. Mein Sohn war eher schwer und ist seit der Geburt ever immer gesunken in der Perzentile. Er war aber sucv3 Wochen krank, da hat er fast nichts zugenommen. Stillberatung habe ich noch nicht in Anspruch genommen, weil ich eigentlich weiss, was sie sagen werden, da wir auch bei Tochter das ganze Spiel schon hatten. Eigentlich weiss ich, dass ich auf mein Gefühl bertrauen kann und er nimmt ja zu, einfach nicht sooo stark. Aber manchmal ist das schwierig, wenn alle ringsum so super zunehmen. Aber jetzt mal abwarten... ach ja und Milch habe ich genug glaub ich. Er ist ja nach Stillen und auch sonst zufrieden und ich kann jeweils wenn er fertig ist sogar noch abpumpem, daran wirs nicht liegen.

@Brei: ich start jetzt wohl mal einen Versuch, obwohl ich eigentlich nicht so früh beginnen wollte diesmal. Ich weiss noch ungefähr von Tochter wie ich esda gemacht habe, von demher brauche ich keine Unterstützung. Sonst würde ich zur Mübe gehen.

@Bauchschläfer: same here. Dreht sich auf Bauch und da lass ich ihn auch.

poffertjes
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von poffertjes »

@Bine: hm ich versuchs nochmal mit der Pn.
Oje im Dorf ists sicher schlimmer, gerade wenn sie noch aus dem Fenster schauen?! :roll: Dabei ists doch normal wenn ein Baby mal schreit... die einen schreien weniger die anderen mehr... und du bist keine Rabenmutter! Du hast deine Kleine ja bei dir und gibst ihr die Nähe und lässt sie nicht stundenlang alleine weinen! Du tust was du kannst und das ist gut so!

@Lilyrose: wenn er zufrieden ist würde ich mir auch nicht mega Sorgen machen. (Ich weiss, leichter gesagt als getan) und wenn du ja sogar noch abpumpen kannst nach dem stillen ist das ja super! Ich kann dass nicht und mein kleiner ist ja ein schwergewicht!
Konntest du den deine Grosse problemlos weiter stillen obwohl du ab und zu Pumi gegeben hast? Und welche Pumi gibt man den da? Und hatte sie dann nicht mehr Bauchschmerzen? Sorry ich kenn mich da gar nicht aus... beim Grossen konnte ich immer problemlos abpumpen.

@Kelly: so schön hattet ihr schöne Ferien! Wo wart ihr?

@Brei: da er erst 10 Wochen alt ist noch lange kein Thema. An alle die bald starten: viel Erfolg!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Lilyrose »

@poffertjes: wir haben ne Pre Milch gegeben und Avent natural sauger...war nie ein Problem und dass obwohl wir zeitweise täglich einen schoppen gaben eben wegen Gewicht. Ich habe sie bis 13 Monate gestillt. Hatten nie Saugverwirrung odee so

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von sara_89 »

Schaffe es auch mal wieder hier zu schreiben.

Herzlich willkommen an alle Neuen!

@Kanissia: Hoffe mit dir, dass der Kleine nur einfach ein wenig Zeit braucht. Finde es sehr schön, dass du dich nicht stressen lässt.
@Schildi: Mit dir natürlich auch, hoffe der Kopf entwickelt sich, wie er soll.
@Bine: Das klingt sehr anstrengen bei dir. Ich würde dich auch ermutigen rauszugehen. Lass dich nicht zu sehr stressen von den anderen Leuten und falls das bei euch im Dorf schwierig ist, würde ich auch irgendwo anders hingehen.
@Kelly: Schön hattet ihr so schöne Ferien! Wo wart ihr? Wir machen dann Ende August/Anfangs September auch 3 Wochen Camping-Ferien :-)

@Tragen/Gepäck: Auch meistens mit Rucksack, da ich unseren Kleinen unterwegs nur trage.

@Abendroutine/Nacht: Schaffe es meistens den Kleinen so um 20:30 ins Bett zu bringen, dann nochmals stillen und kuscheln. So ab 21:30 schläft er dann meistens. In der Nacht kommt er noch 2-4x jedoch nur stillen und dann weiterschlafen.

@schlafen: Am Tag im Tragetuch schläft er auch noch sehr viel. So langsam werden die Schlafphasen aber kürzer und wenn er wach ist, möchte er immer öfters auch aus dem Tragetuch heraus und spielt dann zufrieden auf einer Decke mit seinen Händen.

@Gewicht: Ist bei uns auch kein Problem, mit 6 Wochen waren wir bei 5.7kg, bin gespannt wie schwer er dann nächste Woche beim 2-Monats-Untersuch ist.

@Hitze: Ich schaue, dass ich immer am Morgen als erstes raus komme. Und bin dann wenn möglich in der heissesten Zeit zu Hause und mache Haushalt, etc.

@Weggehen: Da unser Kleiner sehr regelmässig kommt und meistens 3-4h, sehr selten 2.5h Pause macht, kann ich gut kurz weggehen. War bis jetzt 2x weg ohne den Kleinen. Habe eine Portion abgepumt und eingefroren, falls er doch mal früher kommen würde, bis jetzt ging es aber immer, dass er erst wieder Hunger hatte, wenn ich zurück war. Bin ziemlich froh darüber, da bei mir abpumpen auch meistens nicht geht, wenn er getrunken hat.
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Schildi
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Apr 2018, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Schildi »

Oh läuft hier viel, ist super!

@Flusi: bei der Geburt 33.5, nach 2Monaten 38. die Fontanelle bei meinem Sohn ist auch klein, werde dies dann bei der nächsten Kontrolle nochmal besprechen. Habe mir vorgenommen nicht zu googeln, sonst werde ich nur irre....

@Hitze: wie macht ihr das mit dem Sonnenschutz? Vor allem beim Tragen find ichs echt schwierig.

@Beikost: bin sehr hin- und hergerissen ob ich mit Brei starten soll oder dann doch direkt vom Tisch. Mache wohl mal einen Termin bei der Mübe.

@Sitzen: mein Kleiner möchte unbedingt sitzen, wird langsam schwierig mit der Babyschale auf dem KiWa. Hat gestern solange den Kopf gehoben bis er dann kötzeln musste. Getraue mich aber noch nicht zu wechseln. Bin mir da echt unsicher.

@Schlafen: mein Kleiner würde glaube ich auch lieber auf dem Bauch schlafen, ich hab aber Henmungen, gerade nachts. Wenn schläft er auf meinem Bauch. Ich hab momentan noch unruhige nächte. Stillabstände so ca 3h und allgemein unruhiges Schlafverhalten.

@weggehen: fühl mich grad als rabenmutter. Ich war schon oft ohne den kleinen weg, bis zu 6h da ich noch eine WB mache. Pumpe jeweils ab und der Papi hütet, hat immer gut geklappt. Ein pasr mal war ich auch beim Sport und hab den Kleinen beim Grosi gelassen so für 2h. Das hat auch immer gut geklappt und ab november wird er ja dann sowieso bei Papi/Grosi sein wenn ich arbeite.

Schönen Abend euch allen!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Lilyrose »

@Schildli: quatsch von wegen Rabenmutter...wenn das Baby mitmacht ist doch toll, dass du es gut weg geben kannst. Deswegen bist du sicher keine Rabenmutter, im Gegenteil. Du zeigst damit den anderen, dass du ihnen dein Kind zutraust.

@Sonnenschutz: in der Trage trägt mein kleiner ein Sonnenhut und damit die Beine geschützt sind, nehme ich ein grosses Nuschi, klemme es oben auf beiden Seiten ein, damits über die Beine hängt und so ist er gut geschützt.

poffertjes
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von poffertjes »

@schildli: äuäää Rabenmutter! Ich wünschte ich könnte es besser... Hauptsache für euch stimmts!

@Sonnenschutz: da habe ich mir schon beim ersten Kind den ganzen Sommer lang gedanken dazu gemacht... habs dann auch so gemacht wie Lilyrose. Jetzt haben wir für den Kinderwagen so ein UV- Schutztuch geschenkt bekommen. Dass kann man auch wunderbar über die Trage binden. Funktioniert super. Und auf den Kopf natürlich Sonnenhut.

@Lilyrose: merci! Ich werde es mal versuchen mit der pre Milch!

@Nächte: momentan Katastrophe... die letzten 2 Nächte war er soooo unruhig und wollte stündlich trinken. Ich denke es ist die Hitze. Wie gehts bei euch mit der Hitze punkto Schlaf?

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Kanissia »

Hallo Zusammen

Herzlichen Dank allen für Eure Worte und Wünsche. Es wird alles so kommen, wie es muss. Schlussendlich können wir ja alle nur darauf vertrauen, dass es das Leben gut mit uns meint und wir alle Hürden nehmen können und uns davon stärken lassen. Wir Mamis sind da ja mit extra viel Liebe und Stärke ausgestattet worden. In dem Sinne schicke ich Euch allen ganz viel Extrakraft für die kurzen und langen Momente, wo man zweifelt... Holt tief Luft, weint, schreit, werft einen Gegenstand an die Wand oder zu Boden, schreit nochmal, weint, holt tief Luft... und dann richtet Euch auf, klopft den Zweifel ab und seit stolz darauf, dass wir jede Hürde meistern. Wir sind Mamis, wer wenn nicht wir schafft das!?!?

Mit diesem morgendlich-philosophischen Erguss wünsche ich Euch einen wunderbaren Tag mit Euren wertvollen Schätzen!

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Kanissia »

@Weggehen: Ich war auch bereits einige Male ohne mein Kind weg. Gerade diese Woche hatte ich auf unserem Hof eine Lagerwoche (Tagesaktivitäten ohne Übernachtung) und meine Mama hat zum Kleinen geschaut. Da war ich einge Stunden ohne ihn. Ich kann ihn sehr gut bei jemandem lassen, wo ich vertraue. Lange Zeit fühlte ich mich sehr schlecht deswegen und hatte das Gefühl, meinem Kind zu wenig verbunden zu sein. Doch zum einen musste ich das Loslassen bei unserer Geschichte bereits ganz früh lernen/aushalten/akzeptieren auf der Neonatologie und zum anderen bin ich wohl auch vom Typ her so, dass es mir leichter fällt. Meinem Schatz wird in dieser Zeit so gut geschaut und Mama kommt dann erholt, zufrieden zurück :-)

@Hitze: Bei uns auf gut 1000 Meter geht immer ein angenehmes Lüftchen und in unserem alten Bauernhaus bleibt es immer schön kühl, auch wenn wir den ganzen Tag die Fenster offen haben. So geniesse ich es, den Kleinen nun auch endlich mal nur im Kurzarmbody herumliegen lassen zu können, ohne das er kalt hat ;-)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Lilyrose »

@Kanissia: wart ihr schon im Kispi zum Untersuch?

@Hitze: ich glaube, ich leide grad mehr als die Kinder :) Gestern waren wir im See, das hat gut getan. Weiss nicht, wieso wir das nicht öfters tun. Gut mit beiden Kindern alleine gehe ich nicht, da ich mich nicht zweiteilen kann für ins Wasser und gleichzeitig an Land fürs Baby schauen.

@Nächte: gestern zum ersten Mal wieder seit langem, wo er ca 4h am Stück geschlafen hat, fühlte mich grad richtig erholt.

@Schlafsituation: wir haben jetzt auf Familienbett umgestellt. Hatte ja Beistellbett, aber da ich imner im Liegen stille, ist es so nun praktischer. So muss ich nur noch shirt heben und nicht mehr ihn noch rüberziehen. Ist aber ziemli ein Rangifüdle....dreht sich von Rücken/Bauch aber auch querliegend. Allzuviel Platz bleibt nicht resp ich muss ihn immer wieder rüberschieben.

@Gewicht: war jetzt mal bei Mübe: sie meinte, ich brauche mir keine Gedanken zu machen. Er nimmz zwar nur wenig über dem Minimum zu, aber das ist ja ok. Das war ja auch bei meiner Tochter so. Deshalb warte ich jetzt vorläufig mit Brei und stress mich da nicht. Finde stillen viel bequemer :) und er zeigt noch kein Interesse

sabrina1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 18:34

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von sabrina1 »

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich euch gerne anschliessend, nicht nur stille mitleserin sein sondern auch wenn meine Zeit recht beschränkt ist mit euch die Gedanken teilen. Und da ich einige noch kenne aus dem SSForum freut es mich erst recht zu lesen wie es euch geht.

Meine Daten:
Sabrina1987/2 Kinder Tochter August16 und Sohn April18

@Beikost; auch wir werden warten und weiter stillen bis der kleine beikostreif ist. Anschliessend darf er vom Tisch essen ;-) auf das Schlachtfeld freue ich mich :roll: :wink:

@weggehen: Bis jetzt bin ich ohne unseren Sohn noch nie weg, ich kann dies auch noch nicht da ich weiss das ich ab September e muss da ich wieder arbeiten darf. Finde ihr macht dies jedoch super und finde ich echt stark.

@Nächte: ich darf/muss nur 1-2x in der Nacht auf ausser letzte Nacht da schlief er mir tatsächlich von 22-06.30 Uhr - wow - wie happy ich war soo lange zu schlafen da zumal auch die Grosse gut geschlafen hat.

@ Hitze: was macht ihr bei dieser Hitze so den Tag durch? Wir haben eine Dachwohnung und es ist auch echt warm auch drinnen. Da ich zwei kindern hab getrau ich mich, wie du Lilyrose auch nicht alleine in die Badi/See.

@ Lilyrose: Bin froh machtst du dir nicht mehr zu viele Gedanken/Sorgen. Ich denke du machst es ganz richtig. Nach bedarf stillen und dan ist jedes Kind anderst und nimmt so zu wie es gedacht ist.

@ Stillen: Nach einem strengen Stillstart dürfen wir nun Vollstillen. Ich bin heute noch tiefbewegt das ich dieses Privileg geniessen darf. Es ist so praktisch, bequemer und genussvoller. Jedoch mach ich mir langsam gedanken wie das gehen soll wenn ich wieder arbeiten gehe. Hat da jemand schon erfahrung damit? Gedanken mach ich mir bezüglich Milchmenge? Ab wann ich abpumpen soll.

So nun wünsch ich euch einen guten Nachmittag und freue mich auf den austausch.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Gumseli83 »

@sabrina1
Toll klappt es mit dem Stillen so gut. Das freut mich sehr für Dich.
Ich habe beim grossen von 4 Monaten bis Jährig wärend der Arbeit (60%) abgepumpt. Mein Arbeitgeber war da sehr grosszügig und ich habe 3x täglich abgepumpt. Pumpen ging bei mir sehr einfach mit der Handpumpe, ich hatte jeweils ca 15 Minuten und am Schluss vom Tag hatte ich ca 3x 180ml zusammen.
Ab jährig wollte er dann in der KITA keinen Schoppen mehr und ich hab danb nicht mehr gepumpt. Es hat dann gut funktioniert an den Arbeitstagen etwas weniger und an den restlichen etwas mehr zu stillen.
Ca eine Monat vor dem Arbeitsbeginn habe ich begonnen ein zweimal täglich eine Brust abzupumpen, so hatte ich dann eine guten Vorrat zusammen. Die KiTA hatte aber auch immer PUMI da wenns mal gar nicht ausgereicht hat weil der Kleine plötzlich einen Schub hatte und viel mehr getrunken hat.
Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter klappt!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Kanissia »

@ Lilyrose: Den Termin haben wir am 20.9. hmmm... aber nächsten Montag geh ich zum Osteopathen. Bin gespannt :-)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Lilyrose »

@Sabrina: ich habe wie Gumseli auch abgepumpt. Die Zeit muss dir der AG geben. Ich hab 2-3x abgepumpt, allerdings dauerte es bei mir eher jeweils 30min und wenns super lief, konnte ich 100-160ml abpumpen. Da dies aber meist nicht ausreichte, gabs halt einfach Pumi wenn der Vorrat zu Ende war. Ich hab auch vorher angefangen Vorrat anzzlegen, da ich jedoch eher wenig Milch hatte und nebst Vollstillen nur ca 20-30ml abpumpen konnte, war mir das schnell zu blöd und gabs halt Pumi. An den freien Tagen konnte ich ganz normal weiterstillen, war nie ein Problem. An Arbeitstagen hat sie dann oft einfach abends nachgeholt.

@Nächte: wohooo, 2 Nächte nacheinander wo ich nur ca 3x wach war und 4h am Stück schlafen konnte.

@Hitze: Im Wald gehts gut bei der Hitze oder schattige Spielplätze. Badi würde ich mich schon getrauen, aber bei uns gibts kaum Schatten, dann ist es mir einfach zu heiss. Vielleicht gehe ich doch mal an See, kenne ein sehr schattiges, flach abfallendes Plätzli. Vielleicht gehts da doch mit den Kids.

@3. Kind: wir haben gestern geredet und mein Partner findet auch, dass ein drittes toll wäre. Ich stelle es mir zwar schon auch anstrengend vor, aber irgendwie kriegen wir das gebacken. Machen wir im selben Altersabstand weiter, wären es dann 3 Kinder wovon das älteste grad 3 geworden wäre :) Ich dachte, es wäre schön, bald wieder mehr Freiheiten zu haben, aber wiederum 2-3 Jahre mehr oder weniger kommt auch nicht wirklich drauf an. Und ich traue mir 3 Kinder zu. Somit ist wohl klar, dass es wenn alles läuft wie geplant ein drittes geben wird...aber jetzt warten wir sowieso mal noch einige Monate. Frühstens wenn der Kleine ca 10 Monate ist, würde ich wieder beginnen wolle.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Beitrag von Gumseli83 »

@Wald
Lilyrose hast du keine Angst wegen der Zecken. Sie warnen ja da im Moment wie wild... Als Kind hatte ich immer mal welche und dieses Jahr auch schon einen, bin also sicher nicht extrem heikel, aber an den Kids, vor allem am Baby brauch ich die Viehcher nicht...!

@Nächte
Sind Gott sei Dank recht gut. Der Kleine kommt so 1-2x und der Grosse schläft in der Regel durch.

@Kotzerei
Ich bin im Moment grad am verzweifeln. Das Kind kotzt und kotzt und kotzt. Der KiA meint es sei keinProblem denn er nimmt ja gut zu, aber ich dreh bald durch... das Baby kotz kaum mal 30 Min nicht...:(
Ich weiss es geht rum, aber wenn dann der Hrosse grad noch am "spinnen" ist und der Kleine kotzt nach dem 3. Umzuehen wieder alles voll... dann könnt ich heulen...

@3.Kind
Es kam wies kommen musste... eins hat das andere ergeben und wir hatten dann ungeschützten Sex. Bei unseren Voraussetzungen und weil ich ja voll stille sind die Chancen verwindend klein dass ich schwanger sein könnte, aber bei dem Gedanken merke ich jedoch, dass obwohl ich dachte ich hätte auch gern 3 oder 4 Kinder, dass 2 reichen. Irgendwie gehe ich nun einfach gedanklich weiter, jeden Tag weiter aus der Babyzeit raus. Ist schwer zu beschreiben, aber auch wenn ich wehmütig bin... irgendwie passts so.

@me
2 gute Freundinnen mache heute am Schlageropenair gross Party. Heute waren meine beiden Jungs dann auch sehr gewittrig und absolut nicht sonnig... phu... an solchen Tagen würde ich dann schon auch gern mal einfach weg... auch mental... aber bis auf einen Coiffeurbesuch war ich seit 4 Monaten noch nie ohne Baby...

Allen wos nicht ganz so rund läuft alles alles Gute... ich denke oft an Euch.
Bild
Bild

Antworten