Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Flekkoko:
Schön, hat der Untersuch dein gutes Bauchgefühl jetzt nochmals bestätigt!!

@ suminnie:
Dir auch nochmals Glückwunsch zum positiven ETT!

@ simeath:
Toll, dass ihr wieder mehr zueinandergefunden habt über das Gespräch und du dich mit deinem Partner nun auf einem guten Weg fühlst!

@ Wasserlassen in der Nacht:
Bei mir beschränkt es sich meistens auf 1 - 2 Mal. Versuche auch, abends nicht mehr viel zu trinken. Aber oft ist es ja eh so, wenn es hormonelle ist, dass man einfach den häufigen Harndrang hat und dann gar nicht viel kommt.

@ Müdigkeit:
Ist bei mir inzwischen wieder fast weg und macht mir nur noch selten zu schaffen.

@ Einkäufe:
Wir haben noch gar nichts gekauft. Haben allerdings auch noch so gut wie alles vom 1. Kind da. Damals war glaub das erste was ich so ca. im 4. Monat gekauft hatte das Beistellbett. Glaube wir brauchen eigentlich nur ein paar neue Schoppenflaschen, Nuggis, ein neues Wickeltuch, ein paar wenige neue Kleider und das war's. :-D Und: Ein Baby Dondolo steht für Kind 2 auch noch auf der Wunschliste. ;-)

@ Turnstunde im Bauch:
Ich meine diese Woche die ersten zaghaften Bewegungen vom Bauchbewohner wahrgenommen zu haben. Einmal als mein Partner die Hand auflegte und einmal gestern an einer Veranstaltung, so ein plötzliches, wenn auch noch etwas zartes "schwubb-da hat sich was gedreht"-Gefühl. Mein Sohn reagierte damals in der Schwangerschaft auch oftmals auf das Handauflegen von meinem Mann.

@ me:
Bin heute leider von Kopfschmerzen geplagt, hab ich sonst eigentlich eher selten. War allerdings auch über 8 Stunden fast non-stop am PC auf der Arbeit, Daten wälzen in Excel. Solche Tage mag ich gar nicht.

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

@Minnie17, wow…das hätte ich nicht gedacht! Aber vielen Dank! Wir hätten im Oktober gehen wollen…das wird knapp…vielen Dank für den Hinweis! Schaue jetzt mal nach einem schönen Hotel in Sardinien 

@Manada du kannst ja auch nicht wissen, wer alles im Facabook ist. Ich finde, dass mit dem Forum ist wie mit einer Freundschaft. Es müssen beide, oder in diesem Falle muss jeder etwas dafür tun, dass es aktiv ist. Es liegt mir aber fern, hier irgendjemanden anzugreifen.

@Turnstunde, heute Morgen hatte ich auch irgendwie ein neues, komisches Gefühl, kann es aber irgendwie nicht zuordnen. Bin aber mega gespannt wie es sein wird! Stelle mir das irgendwie schon komisch vor.

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Gibt’s einen Onlineshop den ihr empfehlen könnt? Wir brauchen noch alles! Haben noch gar nichts und so laaaaaangsam möchten wir uns doch etwas damit auseinandersetzen :-) Ich werde sicher auch noch in Geschäfte gehen, aber Onlineshops haben halt auch ihre guten Seiten! :-)

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

@reisen: Fliegen darf man doch auch bis sicher zur 30igsten Woche... Und mit einem ärztliichen Zeugnis auch länger. Ich würde einfach rechtzeitig nachfragen.

@onlineshops: keine Ahnung ob swissmom Freude an Schleichwerbung hat (bei Spitäler möchten sie es ja nicht ;-)), aber wir haben unseren Kinderwagen bei babyjoe gekauft, die sind günstig und den Rest bei Pro Baby. Die sind auch günstig und die Verkäuferinnen im Laden sehr nett. Ich würde aber schon empfehlen, Betten und Kinderwagen auch mal live zu begutachten! Im Babyhaus Wehrli waren wir auch, die haben eine riesen Auswahl, aber wir waren sicher über 30 Minuten drin und es hat keine einzige Verkäuferin gefragt, ob sie uns helfen kann! Keine Ahnung ob mein Bauch einfach noch zu klein war :-P
Und die sind auch deutlich teurer!
Und Kinderzimmermöbel gibt es natürlich auch in 'einfachen' Möbelhäuser.

Siranga
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Feb 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Siranga »

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne auch noch dazustossen :) Ich war zuerst in der Märzli Gruppe, weil ich ausgerechnet hatte, dass der ET Anfangs März wäre, aber nun hat die FA ihn letzte Woche doch auf den 25.2. festgelegt... Mal sehen ob das Kleine dann wirklich schon kommt, oder ob es doch noch wartet bis im März ;)
Wir hatten letzte Woche auch gleich die Nackentransparenz bestimmen lassen (Rest vom ETT nicht) und da war alles in Ordnung.
Es ist unser erstes Kind und wir freuen und sehr! Ich bin nun vor Allem froh, dass die ersten 12 Wochen vorbei sind, da ich im letzten Feb eine MA hatte in der 9.Woche... Nun bin ich beruhigt und hoffe dass weiterhin alles gut läuft!

@einkaufen: Wir haben noch überhaupt nichts gekauft... Im Moment haben wir es beide ziemlich streng bei der Arbeit und in 2 Wochen gehts dann noch in die Ferien für 2 Wochen. Wird also eher Ende September bevor wir dazu kommen. Bin aber also auch froh um Tipps! :)
@nächtliche klogänge: bei mir beschränkt sichs zum Glück auch auf 1-2 mal pro Nacht. Finde es noch erträglich.
Was mich eigentlich mehr stört ist immer noch die leichte Übelkeit am Morgen. Es ist nicht mehr so schlimm wie vor einigen Wochen, aber doch einwenig unangenehm.. Hoffe das geht irgendwann noch vorbei.. :shock:
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

Fränzii
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Fränzii »

Liebi Fraue

Herzlichen Glückwunsch zu den letzten positiven ETT's! Schön, dass alle Februarlis putzmunter sind! :D

@Simeath: Das ist doch toll, dass ihr ein so gutes Gespräch hattet! Ohh, ich freue mich auch auf den Herbst - eine der schönsten Jahreszeiten! :wink:

@Minnie/Stützstrümpfe: Zur Zeit trage ich stark stützende Strümpfe, aber ich muss auch bald meine Kompressionsstrümpfe hervornehmen. Ich habe ein Paar von der letzten SS... Allerdings liess ich mir die Beine in der Apotheke vermessen und auch nach einmal Umtauschen sitzen die Strümpfe nicht richtig. Oder dann ist die Kompressionsklasse 2 für mich einfach sehr gewöhnungsbedürftig! :evil: Beim nächsten Mal würde ich mir auf jeden Fall eine Massanfertigung in einem Sanitätsgeschäft machen lassen oder nur KKl.1 wählen, auch wenn die KK bei dieser Kompressionsklasse nichts bezahlt. Hattest du schon welche, oder wären es die ersten?

@Siranga: Herzlich willkommen!

@Babysachen/Umstandsmode: Letztes Wochenende waren wir bei BabyWalz einkaufen und ein paar Sächeli habe ich noch im Internet bestellt. Vielleicht etwas früh, weil wir noch keine Gewissheit haben, aber ich konnte einfach nicht mehr länger warten! :mrgreen:
Habe mich so gefreut als wir den letzten Manduca in braun ergattert haben. :D Uihh der Laden war ja gestossen voll!! Dieses Geschäft mit Babysachen muss ja richtig florieren.

@Babybauch: Erstaunlicherweise habe ich erst 2kg zugenommen, trotzdem wölbt sich mein Bäuchlein schon deutlich. Meine Hosen passen mit einer Flexigürtel-Hosenerweiterung noch gut oder Leggings sind halt einfach immer bequem. :)

@Kopfschmerzen/Übelkeit: Habe ich beides (immer noch) sehr oft... Gibt es hier Mamis, die starke Übelkeit nur von Mädchen kennen? Meine Vermutung ist gross, dass unser Zwergli ein Meitli ist.

@me: Sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin. Ich habe mich etwas aus dem Forum zurückgezogen und nicht mehr oft mitgelesen. Ihr habt nun alle eure ETT's hinter euch und könnt eure SS voll und ganz geniessen. Ich hingegen bin immer noch in einer sehr belastenden Situation... Bis zur Fruchtwasserpunktion dauert es noch eine Woche und erst Mitte September wissen wir, ob unser Baby gesund ist. Vor allem die 2Wochen nach der Punktion werden für mich wieder zur Tortur werden...
Ich habe das Gefühl bekommen, dass meine Probleme hier nicht hin gehören... Darum werde ich mich erst wieder melden, wenn wir das Resultat habe und meine SS dann hoffentlich auch als normal gilt.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, passt gut auf eure Wunder auf und hoffentlich kann ich bald mit guten Neuigkeiten wieder zu euch stossen! Liebi Grüess
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Rosie13 »

Hallo zusammen!

Ich schaffe es auch mal wieder ins Forum. Kids sind gerade am spielen und es ist einigermassen ruhig :mrgreen:

@siranga: Herzlich willkommen, schön dass noch neue dazustossen!

@simeath: Das finde ich wirklich toll, dass ihr zusammen sprechen konntet :) Es ist so schön wenn man sich zu zweit freuen kann! Ja ich freue mich auch mega auf den Herbst. Finde es auch ein lässiger Monat. Denn Sommer vertrage ich dieses Jahr einfach überhaupt nicht :roll:

@stützstrümpfe: Trage ich immer wieder zwischendurch, beim arbeiten immer. Habe eigentlich in allen ss diese prophylaktisch getragen, da ich schon Tendenz zu Krampfadern habe. In der 1.ss hatte ich keine bekommen, bei ss Nr.3 habe ich leider im Intimbereich davongetragen. Ist mega mühsam, merke diese jetzt natürlich mehr. Habe mir aber gesagt, dass ich nach der ss mal schaue was man machen kann. Finde es einfach ächli doof :evil: jänu

@kopfsz: Habe ich diese ss auch zwischendurch, aber einfach leicht. Kenne das sonst gar nicht.

@übelkeit: Ja hier, es war bzw ist mir in jeder ss übel, allerdings war es die 1. ganz stark und es gab ein Mädchen :wink: Aber obs dann immer stimmt.... :lol:

@fränzii: Ich finde schon, dass du deine Sorgen und Probleme auch hierher gehören. Es gehört nun mal auch zu einer ss, dass nicht immer alles nach Wunsch verläuft. Es wird halt schon meist erwartet, dass es einem in der ss blendend gehen soll und man sich freuen soll und alles normal verläuft. Aber was ist wenns nicht geht?! Ich verstehe dich in deiner Situation aber auch sehr gut, dass man sich auch zurückziehen möchte und nicht immer mit der Angst konfrontiert sein möchte.
Ich finde es aber mega schön, dass du/ihr euch doch bereits auf euer Baby vorbereitet und auch einkaufen gegangen seit :)
Ich wünsche dir für die nä Wochen alles gute und viel Kraft und dann alles in Ordnung ist bei eurem Kleinen. Ich habe für mich, das Gefühl dieses mal muss es so sein! Ich freue mich wieder von dir zu hören!

@alle: Finde es super, dass wir uns weiter austauschen können im facebook und hier :D Ich lese immer sehr gerne eure post und finde mich in euren Sorgen, Beschwerden und auch Freuden wieder.

@Baby spüren: Hier noch nicht. Geht aber wahrscheinlich nicht mehr lange (15ssw)

@me: Ich darf mich auch immer noch zu den leicht Übelkeitsgeplagten zählen, obwohls schon etwas nachgelassen hat. Müdikeit immer noch da, Energie und Ausdauer fehlt vorallem. Ausserdem spielt meine Blase noch verrückt. Nicht weil ich häufig aufs WC muss sondern ich durfte noch wegen Verdacht auf eine Blasenentzündung in der Nacht auch den Notfall :shock: Hat sich dann aber nicht bestätigt, sondern habe einfach eine gereizte Blasenschleimhaut, da ich wegen der Übelkeit in letzter Zeit eher reduziert getrunken habe. Dafür hatte ich dann mitten in der Nacht ein ausserplanmässiges Babywatching :mrgreen: ich glaube die diensthabende Ärztin fands auch noch cool nicht immer nur Notfälle zu behandeln und hat noch lange geguckt. Ist alles io mit dem Turner! Der hats sich sicher gedacht, was läuft hier mitten in der Nacht :lol:

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Vielen Dank für die Tipps :-) Ich habe heute zum 1. Mal nach Babysachen gegoogelt..und also ein Strampler für 30.- finde ich dann etwas viel...die wachsen ja soooo schnell! Ich wrde sicher ende September dann aktiv in Geschäfte gehen und einkaufen. Die ganze Einrichtung hole ich wahrscheinlich in IKEA und nehme wo mögllich "normale" Möbel die dann auch lange genutzt werden können. Knirps kann ha dann später sein/ihr Themenzimmer haben...:-)

@Fränzi tut mir leid, wenn du hier, mitten in all den guten Nachrichten etwas vergessen gegangen bist...:-(
Das war/ist sicherlich keine Absicht! Und ich bin sicher, jeder kann ansatzweise sich vorstellen, wie doof und verschissen deine Situation ist. Ich hatte vor jedem US Angst, dass etwas nicht i.O. ist. Jedesmal auf dem Weg dorthin bin ich vor sorge fast gestorben...diese sorgen bestätigt zu bekommen ist einfach nur schrecklich! Ich weiss echt nicht wie ich damit umgehen würde! Positiv denken ist so leicht gesagt! Sicherlich bekmmst du genügend Ratschläge. Ich warte sehnlichst auf gute Nachrichten von dir und drücke dir so fest die Daumen, dass alles gut wird! Bitte denke aber nicht, dass deine Sorgen nicht hierher gehören!!!!

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
simeath
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 28. Jul 2016, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von simeath »

@siranga, herzlich Willkommen und alles Gute:)

@klogänge: Also bei mir ist es nur ab und zu so, dass es 5-7 mal ist. In letzter Zeit kam ich mit 3-4 mal aus. Es kann auch nicht mit meiner Situation zusammen hängen, da ich jedes Mal einen Bach herauslasse. Dafür komme ich durch den Tag nur mit 2-3x Toilettengänge aus. Das finde ich extrem wenig als schwangere. Mal schauen ob es sich jetzt langsam verbessert und wenn nicht, dann nehmen wir das hin.

@Kopfschmerzen: Ich hatte gestern wieder einen Anfall....ich hatte noch selten solche Kopfschmerzen und habe das erste Mal seit ich schwanger bin nach Dafalgan gegriffen. Mit einem nassen Tuch auf der Stirn konnte ich dann auch endlich einschlafen. Ich hatte in den ersten 12 Wochen extrem viele Kopfschmerzen aber seit 2 Wochen war gestern mal wieder ein Tag der heftig war.

@Babyshopping: Da war ich schon fleissig:) Laufgitter, Spielbogen, Babyduvet, Babybettanzug, Stricksocken, Babyalbum, Spieldosen und kleinere Sachen habe ich schon gekauft. Das Stillkissen kommt Morgen per Post. Das brauche ich jetzt vor allem zum schlafen auf der linken Seite. Babybett, "Stubewage" und Wickelkommode sind in der Familie vorhanden. Somit brauchen wir an Möbel nicht mehr sooo viel:) Eingekauft habe ich alles auf Tutti halt gebraucht und sonst bin ich Fan von Babywalz obwohl die wirklich nicht günstig sind. Vieles kaufe ich dann noch bei Ikea.

@Fränzi: Das tut mir sehr leid für Dich. Es ist sicherlich nicht einfach hier im Forum von uns zu lesen, die weniger mit Problemen zu kämpfen haben. Jedoch finde ich, wenn es Dir hilft alles nieder zu schreiben, dann sind wir garantiert da für Dich. Ich kann es aber verstehen, wenn du dich zurückziehst...ich hätte es auch so.

@Hebamme: Seit heute habe ich jetzt auch eine Hebamme. Die treffe ich dann mal im Dezember und bin froh, ist wieder ein Punkt erledigt.

@Babyspüren: Ich glaube, das kann bei mir noch lange gehen. Bin ja erst in der 15ssw:)

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Siranga:
Willkommen bei den Februarkrümeln und herzlichen Glückwunsch!

@ Fränzii:
Ich habe erst die Tage noch an dich gedacht, weil man schon länger nichts mehr von dir gelesen hatte. Finde es total verständlich, dass du versuchst ein gesundes Gleichgewicht zwischen Vorfreude und Realismus zu wahren angesichts eurer Ausgangslage und deshalb nicht zu viel mitliest/-schreibst. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut rauskommt und du dich der Vorfreude bald ganz hingeben darfst.

@ Möbel/BineBlubb:
Wir haben damals eine Wickelkommode von Micasa genommen, die man später dann zu einem normalen Sideboard umbauen kann. Die ist auch noch sehr praktisch aufgrund des Stauraums. Weil du von langer Nutzbarkeit sprichst. Glaube auch, es gibt ähnliche Systeme auch woanders zu kaufen. Dachte eben auch erst, ich kaufe viel bei IKEA und habe dann irgendwie realisiert, dass die Sachen im Vergleich doch nicht ganz so praktisch sind. Kenne aber auch viele, die einfach eine ganz normale Kommode ins Kinderzimmer stellen mit einer schmalen Auflage und fertig - oder ihr Kind auf dem Bett wickeln. Geht und funktioniert theoretisch alles.

@ Hebamme:
Danke für den "Reminder", simeath! Ich weiss eigentlich auch schon, welche Hebamme ich möchte. Muss mich nun auch mal in Verbindung setzen.

@ "Stützis":
Trage im Moment noch keine. Hatte in der 1. SS - allerdings im Hochsommer - ab ca. dem 6. Monat welche benötigt. Hatte sie in der Apotheke anpassen lassen und sie haben in jedem Fall ihren Dienst getan.
Bin gespannt wie es dieses Mal im Winter wird. Hatte im Sommer vor allem im dritten Trimester recht Wassereinlagerungen in den Waden und Füssen, Krampfadern trotz Neigung zu Krämpfen in den Waden zum Glück keine bleibenden.

Siranga
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Feb 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Siranga »

Herzlichen Dank euch Allen für die Begrüssung! :)

@Fränzii: es ist bestimmt schwierig, dass du noch nicht weisst, ob alles gut kommt. Ich glaube das Forum ist dazu da, auch die Ängste und Sorgen zu teilen und nicht nur für die guten Nachrichten. Aber ich kann auch verstehen, wenn du dich im Moment eher zurückziehst und abwarten möchtest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles in Ordnung sein wird und euer Baby gesund ist!

@stützstrümpfe: habe keine und hoffe das das auch so bleibt..? Wie es aussieht habt ihr alles stützstrümpfe bekommen in den vergangenen schwangerschaften? :shock:

@kopfschmerzen& übelkeit: habe ich auch leider immer wieder. Habe auch das Gefühl, dass das aktuelle heisse Wetter es etwas schlimmer macht. :roll: Die Übelkeit ist leider auch noch da. Von mir aus könnte es jetzt langsam aufhören damit.. Es heisst doch immer das 2.Trimester sei am angenehmsten? ;)

@Rosie13: schön dass es keine Blasenentzündung war und du dafür noch einwenig Babywatching machen konntest..!

@simeath: Wie ist es denn mit dem Trinken: Wenn du eher am Abend trinkst und wenig am Morgen, ist das vielleicht der Grund, dass du auch in der Nacht aufs WC musst?

@hebamme: ich habe mich diese Woche mit der Beleghebamme in Verbindung gesetzt (ich möchte unbedingt eine Beleghebammen Geburt - hat jemand von Euch damit Erfahrung?) und werde sie Ende Sept. mal treffen. Dann ist so die 18.Woche ungefähr.
Sie hat gemeint ich sei noch ziemlich früh dran mit mich melden, aber ich wollte sichergehen, dass ich nicht zu spät dran bin ;)
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Guten Tag

@Möbel, wir haben mehrere Malm Kommoden im Einsatz, jetzt habe ich gesehen, dass es für 25 Euro einen Aufsatz (nicht direkt von IKEA) gibt. Von daher, werde ich mir sicherlich eine solche bzw. 2 solche besorgen. Ich finde diese Kommoden zeitlos. Wenn Knirsp dann grösser ist, dann kann ES die Kommode noch immer bekleben/anmalen oder was auch immer :-)

@Hebamme, bei mir hat sich gestern ganz spontan eine Belegshebamme vom Spital gemeldet, habe gar nicht mehr daran gedacht! Jetzt kann ich am 13. September gehen...Frage an alle schon Mamis, was erwartet mich bei einer Hebamme? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen bzw. habe ich einfach absolut keine Ahnung :)

@Allgemeiner "Zustand" so langsam bin ich wieder etwas erträglicher und zicke nicht mehr alle an...:-) Zumindest glaube ich das! Dafür bin ich die ganze zeit am Essen :roll: und fühle mich wie einen Elefanten. :lol:

Liebe Grüsse

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

@Stützstrümpfe: ich werde es bei der nächsten Kontrolle ansprechen, ich werde wahrscheinlich auch brauchen. Alle in meiner Familie haben Krampfadern und ich noch die Illusion, dass ich es verhindern kann :-P

@Hebamme: Die Kontrolle läuft bei mir immer so ab: Fragen klären (ich hab so ein Notizbuch, in das ich Stichworte zu allem notiere, was mich beschäftigt zwischen den Kontrollen, so geht nichts verloren). Di Hebamme hat glaube ich auch Infos, die sie je nach Kontrollzeitpunkt noch abgibt. Dann BD, Urin, Gewicht und nicht jede Kontrolle Blutentnahme. Und dann Gebärmutter abtasten, Bauchumfang messen und mit einem Miniultraschall den Herzton suchen. Keine Ahnung, wo der Unterschied zum Arzt liegt, da ich nur für die beiden grossen Ultraschallkontrollen beim Arzt bin.

Benutzeravatar
Suminnie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Suminnie »

@ Siranga: Herzlich Willkommen!

@ Fränzii: Ich finde auch, dass dies durchaus hierher gehört, wenn du das möchtest. Ich verstehe aber auch gut, wenn du dich etwas zurückziehst. Ich finde es sehr schlimm, dass ihr solange auf die Diagnose und die Untersuchung warten müsst. Vor allem da du/ihr sowas ja schon einmal durchmachen musstest. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und dass die Zeit schnell vorbeigeht.

@ Shopping: Wir haben auch noch viel vom ersten Kind. Ich habe dem Baby aber schon eine Spieldose gekauft: Die legen wir ab und zu auf den Bauch, damit es schon mal sein Schlaflied kennen lernen kann :) .

Für die, die noch vieles Neu brauchen, kann ich einen Ausflug über die Grenze durchaus empfehlen: Ich bin sonst gar nicht der Einkaufstourist, aber wir konnten so viel Geld sparen. Viele Dinge wie zum Beispiel Kinderwagen, Autositze oder Tragehilfen waren dort vor zwei Jahren 30-50% billiger (denke, dass sich daran nicht viel geändert hat). Und nochmals 20% Steuern kann man sowieso beim Zoll abziehen, bzw. zurückverlangen. Wir haben so zum Beispiel einen neuen Kombikinderwagen für ~300CHF gekauft (der auch 2 Jahre später, bei täglichem Gebrauch, immer noch einwandfrei funktioniert und gute Dienste leistet).

@ Kinderwagenkauf: Würde allen empfehlen vor dem Kauf nochmal zu googeln und einige Testberichte (z.B. Stiftung Warentest o.ä.) anzuschauen: Einige Modelle (teilweise auch von bekannten und teuren Marken) sind mit Giftstoffen belastet, was ich unmöglich finde! Vor allem wenn man bedenkt, dass die Kleinen auch älter werden und anfangen auf allem rumzukauen...

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ me/heute:
Bin am morgen glaub mit dem falschen Bein aufgestanden. Obwohl die Sonne scheint bin ich heute einfach nur total genervt, gereizt, dünnhäutig, ungeduldig, ticke sofort aus, wenn Sohnemann wieder Dinge tut, die er nicht tun soll und jetzt auch noch müde und abgeschlagen, schon wieder mit leichter Kopfschmerztendenz trotz vielem trinken.
Kann mir nicht mal wirklich erklären warum. Bin sonst eigentlich eher ruhig, gelassen, optimistisch und gar nicht so auf Krawall gebürstet. Finde heute einfach nicht den Schalter zum Umlegen.

Benutzeravatar
Flekkoko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 19:23
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Flekkoko »

Sorry, hab die letzten Tage zwar mitgelesen, aber nicht geschrieben, hab Montag wieder halbtags die Arbeit angefangen und komme mittags immer voll müde heim, dann ein kleines Schläfchen und dann den Sohnemann von der Schule abholen usw.

@teddylou: Mach dir nichts draus, ich glaub, das Wetter ist heute etwas schuld. ich habe auch Kopfschmerzen, und ich hab es auch von anderen gehört. Ausserdem haben wir ja auch noch die Hormone...

@fränzi: ich kann mich den andern nur anschliessen, ich denke, dass auch deine Probleme hierhergehören! Ich weiss ja auch nicht, wie sich meine SS im Endeffekt entwickelt, seit ich diese Ablösung habe... eine Ärztin hat mir gesagt 50/50 :-/ Aber es tut mir einfach gut so zu tun, als hätte ich eine SS ohne Komplikationen, sonst werde ich nur depressiv und das kann dem Baby ja nur schaden!! Ist nicht immer einfach, grad wenn du schon in der Vergangenheit diese Probleme hattest... ach, ich wünsche dir einfach soooo sehr, dass diesmal alles gut geht!!!

@me: nach 2 Monaten fast ununterbrochener Übelkeit hab ich jetzt ständig Fressattacken. Die verlorenen Kilos hab ich bestimmt schnell wieder drauf! was man nicht alles auf sich nimmt ;-)

Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

@fränzi: auch ich finde, dass du immer noch gerne mitschreiben kannst! wir denken ja auch an dich und hoffen für dich!!!
ich kanns aber auch nachvollziehen, wenn es für dich nicht passt.
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli , 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Benutzeravatar
anemone
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 19:45
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von anemone »

Phih hier wird viel geschrieben. Hab nicht mehr nachgelesen und schreibe daher mal einen egopost:

War etwa 3wochen nicht mehr online hier und hab den anschluss komplett verloren.
War viel los bei uns. Viele geburtstage, juniors zimmer neu einrichten, wohnung umräumen, spielgruppe hat wieder angefangen. Nun fehlt noch das kleider aussortieren. Ich passe bereits in die meisten sachen nicht mehr rein, ss klamotten muss ich ein par neue anschaffen und die kinderkleider haben eine triage nötig. Vielleicht ist das ja sowas wie ein frühzeitiger nestbautrieb *lach*

Sonst geht es mir gut. Bauch wächst, habe schon 5kg zugelegt und das krümelchen das erste mal bewusst gespürt. Damit wurde die SS etwas realer.
Nächsten mittwoch habe ich wieder kontrolle. Bin dann genau 18+0. hab das gefühl die zeit fliegt nur so davon.
Bereits habe ich auch die vorgeburtliche anmeldung bei der KK gemacht (war sonst eher erst kurz vor der geburt der fall). Die schwangerschaftsbescheinigung vom FA hat es hingegen noch nicht auf die Post geschafft.

Ich kanns kaum erwarten bis der sommer endlich vorbei ist. Die hitze macht mir echt zu schaffen. Aber bald ist es durch.

Lass euch einfach mal liebe grüsse da!
* 27.12.2010 5w
* 11.07.2011 8w
* 16.09.2011 5w
* 20.10.2011 5w
Anemönli 08.2012
* 30.03.2013 5w
* 06.06.2013 5w
* 16.09.2013 8w
Anemönli 11.2014
Anemönli 01.2017

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Nur noch kurz, bin eigentlich totmüde und sollte dringendst ins Bett

@Komische Verfassung: Hier auch, hat mich den ganzen Tag immer wieder mal gewürgt, dabei war das bis vorgestern total wie weggeblasen.

@Fränzii: Schön von dir zu lesen, ich hab auch hin und wieder an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht. Kann ja nur erahnen, wie schlimm das Warten sein muss. Ich drück dir jedenfalls den Daumen und hoffe sehr, dass sich alles zum Guten wendet. Wenn du darüber schreiben magst, so find ich auch, dass nicht nur positive News sondern auch Probleme hierhin gehören! Kann aber irgendwie nachvollziehen, wenn man sich nicht zu sehr damit beschäftigen will... Wegen der Übelkeit: Wenns bei uns wieder ein Mädchen wird, würde deine Vermutung zutreffen. Weiss es aber noch nicht, dauert wohl noch etwas bis es klar ist. Und wegen den Stützis: Hab noch ein Paar Klasse 2 von der letzten SS, die haben aber eine kleine Laufmasche. Und zur Not hab ich auch noch ein Paar Klasse 1 von früher (Reisen und so), die find ich auch angenehmer da weniger Druck und geradeso effektiv. Vielleicht besorg ich mir einfach noch ein Paar von denen bis ich ein Rezept habe, dann kann ich überbrücken. Hätte sogar noch Stützstrumpfhosen Klasse 2, aber die fand ich immer extremst unbequem.

Willkommen Siranga!

@BineBlubb: Vielleicht ist es ja nicht bei allen Schifffahrtsgesellschaften gleich. Würd mich halt einfach vor dem Buchen erkundigen. Hat mich auch sehr erstaunt. Haben zum Glück vor dem Hibbelstart noch angefragt und dann von der Reise abhängig gemacht, wann wir mit üben loslegen. Hab schliesslich schon letztes Jahr ein Teil dafür einbezahlt! Wegen Babyeinkäufen kann ich nicht so gut helfen. Haben seinerzeit sehr viel von Freunden geschenkt, geliehen oder Occasion verkauft bekommen und hab nur sehr sehr wenig gekauft - z.T. aber auch online. Einiges auch gebraucht ersteigert auf den gängigen Portalen oder dann mit Preisvergleich einfach das billigste Angebot online genommen (Stillkissen, Wickelunterlage,...) Find's eigentlich auch eine Frechheit, dass mit Elterngefühlen so viel Geld gemacht wird für Dinge, die man dann nur so kurz braucht. Nur einige neue Neugeborenenkleidli mussten's dann schon sein:-) Da fand ich Esprit und Vertbaudet ganz süss. Hab dann bei den Sonderangeboten geschaut, dann war's nicht ganz so teuer. Mittlerweile schau ich auch mal in der Kinderkleiderbörse vor Ort vorbei, da hat's auch manchmal noch gute Dinge.

@Schnufihund: Ja, das kenn ich auch so, fliegen geht deutlich länger als unsere Kreuzfahrt ohne Theater seitens der Airline.

So, nun ab ins Bett!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

Danke, flekkoko! Ich denke, morgen wird es schon wieder besser sein.

Hatte soeben noch so einen versöhnlichen Tagesausklang dafür... musste meinen Sohn noch spät von der Tagesmutter abholen und hier oben hatte es dann so einen wunderschönen Sternenhimmel, mein Schatz kam aus dem Staunen gar nicht heraus. Das Funkeln der Sterne, die laue Sommernacht, die Stille begleitet vom Zirpen der Grillen war wirklich ein irrsinnig schöner Moment und ich sagte zu meinem Sohn ganz berührt: "Auf so eine schöne Erde wurdest du geboren, mein Schatz!"

Antworten