Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
amgis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Jul 2016, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von amgis »

hallo zusammen,
war schon lange nicht mehr hier drin sind ja einige neue Märzlis unterwegs....

habt ihr mitgekriegt, dass wir auch eine aktive geheime FB Gruppe haben? wäre toll wenn sich der ein oder andere gemäss erstem Post melden würde:

FB-Gruppe: Wer gerne in der FB Gruppe aufgenommen werde möchte, kann sich per PN an GOLDEN wenden.

lg und evt sieht man sich bald auch dort

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Finchen »

Ich bin einfach kein Facebook Fan und schätze im Forum vor allem auch die Anonymität. Wenn ich meinen Voyeurismus dann mal überwinden kann, werde ich mich hoffentlich ganz von Facebook trennen können. So lange bleibt der passive Account halt bestehen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Jessy »

@ finchen / facebook mir geht es gleich wie dir! Ich verurteile niemanden wo facebook regelmässig nutzt um sich auszutauschen! Für viele leute dort drin habe ich jedoch nur ein kopfschütteln übrig

Benutzeravatar
L-U-N-A
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:32

Re: Märzlis 2017

Beitrag von L-U-N-A »

Auch ich bin kein Fan von Facebook, bin nicht mal registriert.. Mir gefällt es hier zu schreiben und anonym zu bleiben :D

Benutzeravatar
Rehli05
Member
Beiträge: 153
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Rehli05 »

Ich habe auch keinen Facebook Account (spannend wär's ja schon, Voyeurismus und so (Wink zu Finchen :wink: ), aber ich kenne mich, ich würde da viel zu viel Zeit vergeuden). Bin froh, dass es hier einige gibt, die auch lieber im Forum schreiben. So bleibt die Gruppe hier hoffentlich noch bis zur Geburt bestehen :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Geniesst die letzten heissen Tage. Wenn es das nächste Mal so heiss ist, haben wir bereits unsere Babys im Arm... :D :D :D

Beo86
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Beo86 »

Habe auch kein fb-profil..

Wünsche allen ein schönes wochenende :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Gerade etwas ruhig hier.
Ich bin seit einer Woche endlich in der Schwangerschaft angekommen. Vorher war ich hauptsächlich unsicher und hatte Angst. Von Anfang an, aber noch mehr als ich dann Blutungen hatte. Seit mir aber vor einer Woche die Ärztin erklärt hat woher die Blutungen kommen bin ich voll relaxed und einfach nur glücklich.
Mein Chef weiss schon bescheid, eine Arbeitskollegin auch. Den Rest des Teams will ich erst im Oktober, nach meinen Ferien, informieren.
Grüsse an alle
chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.

@Geburtsvorbereitung: beim ersten war ich in einem "normalen" kurs und beim zweiten hatte ich eine privatstunde in Geburtshypnose.
@Rehli/GH: mein Mann war zuerst auch nicht begeistert. Nach dem Infonachmittag meinte er dann, ich müsse schlussendlich da gebären. Jedenfalls waren dann die Sicherheitsbedenken weg. Und nun beim dritten wars kein Thema mehr für ihn.
@Untersuchungen: so viel schöne Nachrichten, toll
@Geschlecht: habt ihr schon eine Ahnung, was es werden wird? Ich habe im Moment das Gefühl, es werde ein Mädchen. Bin gespannt, ob sich das dann bestätigen wird.
@me: wir haben dieses Wochenende wieder fleissig bei Schwiegis gewerkelt. Darf nicht mehr so schwer heben, hab ich gemerkt. Ansonsten gehts mir super. Morgen in einer Woche werde ich hoffentlich zum ersten Mal das Herzchen hören. Dann bin ich auch schon in Woche 13.
Liebs Grüessli

Benutzeravatar
L-U-N-A
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:32

Re: Märzlis 2017

Beitrag von L-U-N-A »

Hallo ihr Lieben melde mich auch wiedermal

Wie geht es euch allen? Mir geht es sehr gut (abgesehen dass meine Tochter mega erkältet ist und wir wenig schlafen) und bin seit heute schon bei 13+0.. Wie die Zeit vergeht nicht? Ich habe überhaupt keine Beschwerden und geniesse die Zeit und das kühlere Wetter. Bin ich froh dass es nicht mehr so extrem warm ist. Hab schon gelitten :D

Muraki: hast du schon Bescheid bekommen wegen Blutwerte?

Geschlecht: wollen wir wissen und beim nächsten Untersuch in 4 Wochen wird er es uns sagen. Mein Mann tippt auf Mädchen und Tocher auf Junge. Ich halte mich noch raus... Bin aber Mega gespannt.

Hab das Gefühl dass mein Bauch etwas grösser ist und die Hosen langsam kneifen. Gehe am Wochenende Ss-Hosen kaufen.

Wünsche euch eine schöne Zeit und hoffe etwas von euch zu hören

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Finchen »

Huhu!
Wir sind seit heute im Urlaub und mir ist jetzt gerade so richtig mies übel. So schlimm war es noch nie und jetzt weiß ich nicht, ob es "nur" die Schwangerschaft ist, oder was anderes. Jedenfalls total extrem unschön. Mein Mann erkundet mit Junior das Kinderhotel mit Hallenbad, Rutschen und Co und ich liege im Bett und mag nicht mal am aufstehen, geschweige denn an Abendessen denken. Ist ja kein Zustand... habe jetzt vor 20 Minuten ein Itinerol B6 genommen und warte drauf, dass es was nutzt... will doch auch Spaß haben! Und bei 11+4 braucht doch sowas jetzt nicht mehr anfangen bitte!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
L-U-N-A
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:32

Re: Märzlis 2017

Beitrag von L-U-N-A »

Finchen das ist nur heute. Morgen geht's dir wieder gut und du kannst dann richtig Gas geben.. Kopf hoch!

flora87
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von flora87 »

@finchen: wie geht es dir heute? Ich hoffe, dass du die Ferien doch noch geniessen kannst.
@Geschlecht: Wir werden uns wieder überraschen lassen. Wir haben in den ersten Grössen fast alles geschlechtsneutral gekauft resp.genäht. Mein Mann glaubt, dass es noch ein Büebli gibt, ich tendiere eher zu Mädchen. Mein Gefühl ist aber nicht so eindeutig wie beim letzten Mal, wo wir beide recht hatten.
@Umstandskleider: Obwohl ich erst bei 10+1 bin, muss ich abends schon tricksen mit den Hosen. In der ersten SS sah man bis mitte der SS praktisch nichts.In der nächsten Woche werde ich nach normalen Hosen mit weichem Gummibund suchen. Meine Umstandssachen sind noch ausgeliehen. Ich denke, sie braucht sie nicht mehr, ich möchte es ihr aber noch nicht sagen. Habt ihr schon zugenommen? Ich bin trotz Übelkeit bei +1kg. Habt ihr ein Zielgewicht, das ihr nicht überschreiten wollt?
@sagen: Meinem direkten Vorgesetzten habe ich es gesagt, weil ich gewisse Dinge nicht mehr machen darf. Er hat sich richtig gefreut. Damit hätte ich nicht gerechnet :D. Die Grosseltern wissen es auch und freuen sich.
Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag :D

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Finchen »

@ Hosen: beim Auto fahren und manchmal abends beim sitzen muss ich auch schon den Knopf aufmachen... krass. Das war bei der ersten Schwangerschaft definitiv deutlich später...
@ Me: mir geht es besser. Hat aber wohl nix mit schwanger sein zu tun, weil jetzt hat es mein Mann... haben den kleinen Mann jetzt in den Kinder Club gebracht und hängen faul rum. Hoffe mal, dass wir morgen beide wieder richtig fit sind.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Berggeiss82 »

Hallihallo. Melde mich endlich auch wieder mal.
Gratuliere nachträglich allen Neuen.
Habe gelesen, dass bei einigen von euch einiges abgelaufen ist in letzter Zeit.
Uns wurde es auch nicht langweilig. Heute war US bei 10+3. Alles sah bestens aus und Baby hat fleissig geturnt. Bin soo erleichtert, da ich ja 2FG hinter mir habe...
Interessanterweise hat der PC von meinem Gynäkologen 11+3 angegeben bei 41mm. Er sagte, es sei eher ein grosses Baby. Vobei das war vor 10 Jahren bei meinem Sohn auch so. Da wurde der ET um eine Woche vorverschoben, obwohl ich damals einen super regelmäßigen Zyklus hatte.
Mir ist immer noch übel, morgens und mittags geht es aber vor allem ab 16 Uhr recht schlimm. Bin immer noch unter dem Ausgangsgewicht.

@ Geschlecht. Wir können es wieder kaum erwarten, es zu erfahren. Ich tippe auf Junge

@ Erkältete Geschwister: meine Tochter ist auch arg erkältet mit Gliederschmerzen. Hab Angst, dass sie mich ansteckt.

@ ETT: Lassen wir wieder weg. Ist eh nicht 100% sicher...

Benutzeravatar
Rehli05
Member
Beiträge: 153
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Rehli05 »

@Chrissie:
Wie schön, dass du die SS nun voll geniessen kannst :D

@Golden:
Ich hoffe, das wird bei meinem GG auch so sein. Seine Sicherheitsbedenken war er bei der 2.SS nie ganz losgeworden, auch nicht nach dem Infoanlass, Erstgespräch und den SS-Kontrollen. Ich glaube, er war ganz froh, mussten wir damals ins Unispital. Das war mehr seine Welt :wink:

@Geschlecht:
Schwirig... Habe nicht wirklich ein Gefühl, dem ich vertraue. Die SS ist wie die anderen beiden, die gleichen Symptome, die gleichen Gelüste... Sprich das nun dafür, dass es einen dritten Jungen gibt? Bis vor etwa zwei Jahren kannte ich praktisch nur Mütter mit drei Jungs - das dafür in etwa zehnfacher Ausführung. Ich bin also immer fest davon ausgegangen, dass ein dritter Junge sehr wahrscheinlich ist. Nun haben in der Nachbarschaft und im Freundes- und Bekanntenkreis in den letzten zwei Jahren gleich mehrere zweifache Jungsmamis als drittes ein Mädchen bekommen. Bin seeeehr gespannt... :D

@Finchen:
So fies, und das in den Ferien :( Hoffe, ihr seid bald wieder topfit und könnt es geniessen - und dass sich euer Kleiner nicht ansteckt.

@Bauch:
Ist einfach riesig :shock: Ich habe das Gefühl, dass es jedem auffällt. Eine Freundin meinte gestern, ich sei doch mindestens schon im 6. Monat. Dabei möchte mein GG es noch zwei (!) Wochen geheim halten, bis zum nächsten US. Das wird schwierig... Hab langsam nichts mehr anzuziehen :shock:
Gewichtsmässig habe ich glaub schon so 1-2 kg mehr drauf, aber das könnte auch an den Italien-Ferien liegen :lol: Ein Zielgewicht habe ich eigentlich nicht. Hatte bei der ersten SS glaub knapp 15kg zugenommen, bei der zweiten etwa 13kg.

@Berggeiss:
Und welchen Geburtstermin hat sich dein Sohn dann schliesslich ausgesucht vor 10 Jahren, eher den nach Zyklus berechneten ET oder den vom FA auf Grund der Grösse berechneten? Ich hätte in so einem Fall Angst, dass der Computer-ET zu früh angesetzt wird und man dann zum Einleiten gedrängt wird, obwohl der eigentliche ET eigentlich erst 2, 3 Tage verstrichen ist.

Liebe Grüsse und allen kranken Mamis und Kindern und GGs gute Besserung!!

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Jessy »

huhu....ich melde mich auch wieder einmal!

@ geschlecht
wir wollen uns eigentlich auch diesmal wieder überraschen lassen und verlasse mich wieder auf mein gefühl! wir haben zwar gesagt, dass wenn man es in einem US gleich seeeeehr deutlich sehen würde, dürfen sie es uns sagen! :lol:

@ bauch
meiner ist auch schon ziemlich gross. man sieht es mir auf jeden fall an, dass es nicht mehr ein "schwabbelbauch" ist :lol:

@ Beschwerden
wenn es so weiter geht wie bisher, habe ich wieder so eine traumschwangerschaft wie die erste :D

@ finchen
ach nein! so gemein! ich hoffe, dass du dich bald wieder besser fühlst und du eure ferien dann noch geniessen kannst

Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Berggeiss82 »

Hallihallo. Melde mich endlich auch wieder mal.
Gratuliere nachträglich allen Neuen.
Habe gelesen, dass bei einigen von euch einiges abgelaufen ist in letzter Zeit.
Uns wurde es auch nicht langweilig. Heute war US bei 10+3. Alles sah bestens aus und Baby hat fleissig geturnt. Bin soo erleichtert, da ich ja 2FG hinter mir habe...
Interessanterweise hat der PC von meinem Gynäkologen 11+3 angegeben bei 41mm. Er sagte, es sei eher ein grosses Baby. Vobei das war vor 10 Jahren bei meinem Sohn auch so. Da wurde der ET um eine Woche vorverschoben, obwohl ich damals einen super regelmäßigen Zyklus hatte.
Mir ist immer noch übel, morgens und mittags geht es aber vor allem ab 16 Uhr recht schlimm. Bin immer noch unter dem Ausgangsgewicht.

@ Geschlecht. Wir können es wieder kaum erwarten, es zu erfahren. Ich tippe auf Junge

@ Erkältete Geschwister: meine Tochter ist auch arg erkältet mit Gliederschmerzen. Hab Angst, dass sie mich ansteckt.

@ ETT: Lassen wir wieder weg. Ist eh nicht 100% sicher...

Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Berggeiss82 »

So ein Mist. Mein Beitrag ist nochmals los!

Benutzeravatar
Kaktus22
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 14. Jul 2016, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Kaktus22 »

Hallo zusammen

So endlich melde ich mich auch mal wieder.

Allen Neuen ganz herzliche Gratulation und herzlich willkommen.

Schön hatten schon so viele positive Kontrolltermine. Wir müssen noch eine Woche warten.

@ältere Geschwister: ja bei uns ist seit einer Woche auch etwas im Busch. Von Durchfall über weniger Appetit zu Fieber und Hautausschlag hatten wir nebst sehr schlechten Nächten nun mal wieder alles.

@Bauch: ja meiner ist gefühlsmässig auch riesig. Ich hatte schon letzte Woche kein T-Shirt mehr, bei dem man den Bauch gut verdecken konnte. Ich habe deshalb nun am Montag meine Arbeitgeber informiert, auch wenn ich eigentlich bis nach dem ETT Ende nächster Woche warten wollte.

@Geschlecht: ich habe absolut kein Gefühl, aber das hatte ich schon beim ersten nicht wirklich, das kam damals dann irgendwie nach einem Kontrolltermin das ich ein Gefühl hatte, beim nächsten Termin hat sich das dann gerade geändert und beim übernächsten hat sich dann sozusagen das erste Gefühl bestätigt. Dieses Mal bin ich da irgendwie viel lockerer was das Geschlecht angeht, vielleicht habe ich auch deshalb überhaupt kein Gefühl dafür (?). Aber wissen möchte ich es dann schon sehr gerne.

@Finchen: gute Besserung!

Benutzeravatar
Rivella_2016
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Rivella_2016 »

Hallo zusammen

Melde mich au wieder kurz, obwohl ich natürlich immer brav still mitlese.

Hatten heute den ETT, Nackenfalte war nicht auffällig, bekommen nächsten Dienstag das Resultat des Bluttests.

Baby-TV war heute sehr lustig. Es liegt auf dem Bauch und hat die ganze Zeit das Popöchen bewegt. :-)

Rest des Untersuchs war auch alles ok. Die SS-Woche wurde korrigiert auf 12+5.

Euch noch eine schöne Woche und bis bald wieder mal.

Antworten