Märzlis 2018, Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Ich habe die wunderschönen Tage auch sehr genossen...wir haben auch noch ein paar Dinge ums Haus/Garten erledigt.

@Kanissia: Du wirst das was du festgestellt hast, noch oft erleben. Es ist tatsächlich so, dass es 1000 verschiedene Meinungen gibt. Jene Leute, die vor 30/40 Jahren Kinder hatten (schreien stärkt die Lunge zb :shock: ), solche die jetzt Kinder haben und die allerliebsten sind mir die, die keine Kinder haben, aber genau zu wissen glauben, was gut für DEIN Kind ist. Ich hatte zb auch schon mit Schwägerin Diskussionen übers Stillen. Sie ist findet es absolut unverständlich, wie man ein Kind nach jährig noch stillen kann. Ich hatte aber zum Glück wenige, die mir was sagen wollten, da ich fast alles mit grosser Überzeugung tue. Dir werden wohl noch viele solche Gespräche begegnen. Entweder einfach abgrenzen oder "Göschenen-airolo". Natürlich wünscht man sich von Familie Unterstützung, aber die sind halt auch noch anders aufgewachsen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Organ-US: wenn sie den nicht macht, würd mich das recht erstaunen. Denn ich bin am Montag fast Ende 19ssw (laut Ticker anders, da ET ca 3x gewechselt hat). Sonst wär ich beimnächstenUntersuch in der 24 ssw, das wäre eher spät...da ich eh Montag morgen Termin habe, ist es sowieso zu spät, um noch zu reagieren.

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Julikind »

Das erste Märzlimamitreff wird am 10. November um 19.00 Uhr in Zürich (Ort per PN) statt finden. Wer ist dabei? Für die Innerschweizerinnen hätte ich noch Platz im Auto.

08082015
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 13:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von 08082015 »

Hallo zusammen

ich melde mich auch endlich wieder mal. Im Moment ist echt viel los. War bei meiner Schwester und wir haben einen Teil der Babyausrüstung gekauft. Es hat Spass gemacht und mein Mann ist glaube ich auch froh, musste er nicht den ganzen Tagen Babysachen aussuchen. Wir freuen uns aber auch darauf zu zweit noch ein paar Sachen auszusuchen.

Wir hatten am Freitag wieder eine Termin beim Arzt. Der grosse Organultraschall wurde gemacht (20+0) und es ist alles in Ordnung. Auch ein offener Rücken kann nun ausgeschlossen werden. Das kleine ist schon ziemlich aktiv und in ruhigen Momenten spüre ich es ziemlich deutlich. Auch mit musizieren hat es sich bemerkbar gemacht. Der Arzt meinte aber da soll ich mir keine Gedanken machen. Solange ich mich wohl fühle soll ich die Proben und Auftritte regelmässig besuchen.

wie seid ihr mit der Namenssuche vorgegangen? Ich habe mir ein Namensbuch bestellt. Allerdings sind dort so viele ausländische Namen das die Auswahl an "normalen" / üblicheren nicht mehr so gross ist.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Hallo zusammen

Nach einer recht intensiven Woche melde ich mich auch mal wieder... :)

@Organscreening
Haben wir dann bei 20+3 am 13.11.

@Namenssuche
Ich habe die aktuelle Vornamen-Rangliste ausgedruckt (die geht bis Platz 200) und wir sind da jetzt mal am streichen. Also ich hab bereits gestrichen, nun wäre mein Mann dran, der findet wir haben ja noch sooooo lange Zeit. Unser Erstgeborener hat seinen Namen ja auch erst im Gebärsaal erhalten...
Mir ist wichtig, dass der Name nicht mega häufig vorkommt (nicht unter den Top 20) aber trotzdem so geläufig ist, dass die Leute es aussprechen können und man nicht jedes Mal buchstabieren muss. Den ein oder andren hab ich für mich schon im Kopf, aber so wirklich *klick* hats noch nicht gemacht.

@Kanissia
Leider ist das was Du erlebt hast eher die Regel als die Ausnahme... :?
Jeder weiss es besser und Mütter untereinander sind oft sehr grausam... Von denen die gar keine Kinder haben reden wir mal gar nicht. Im engeren Umfeld kann einem sowas aber schon mal schmerzen - ich kenne das auch.
Dazu kommt, dass man möglicherweise Vieles was man während der SS so schön plant und sich ausmalt nach der Geburt dann wieder über den Haufen wirft und doch ganz anders macht... (war bei mir zumindest so)
Lass Dich also nicht auf unnötige Diskussionen ein, die Dich doch nur stressen...

@Zuckertest
Hab den beim letzten Mal schon gemacht und werd ihn auch dieses Mal machen. Der ist bei meinem Arzt einfach standardmässig drin und tut ja nicht weh... (von eklig reden wir jetzt nicht :lol:)

@me
Ich "plange" wahnsinnig darauf das Baby endlich regelmässig und zuverlässig zu spüren.
Letzte Woche bin ich ausgerutscht und aufs Knie gefallen. Zwei Tage später hatte ich dann plötzlich ein dummes Gefühl, dem Kind könnte was passiert sein und hab dann intensiv versucht das Kleine zu spüren - NICHTS! Hab mich dann erfolgreich etwas ablenken können und da war dann auch plötzlich wieder eine leichte Bewegung. Mit Garantie sagen ob es Kindsbewegungen oder doch der Darm ist kann ich aber noch nicht. Also der Darm bewegt sich sicher nicht so oft wie im Moment, aber was genau dann was ist... hm... es wird wohl bald bald soweit sein und die richtigen Kicks sind da.
Im Moment geht es mir recht gut. Ich habe wieder deutlich mehr Energie und kann wieder viel mehr machen ohne gleich ein Sauerstoffzelt zu brauchen oder um 8 Uhr tot ins Bett zu fallen :D
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Julikind: danke, dass du an uns nicht-facebooker denkst, ich passe allerdings.

@Namenssuche: einfach in Namensbuch und Internet Listen durch gegangen. Und Babygalerie von Spitälern :) wenn wir einen Namen hatten, der uns gefällt, dann schau ich da kurz nach, gibts schon 20 davon oder so, ist er gestrichen.

@Me: ich komm nicht draus bei meinem FA, die Terminverschieberei ständig. Heute meinte sie wieder ich sei in 18ssw. Dann wäre ja ET wieder Ende märz. Demenstprechend gabs natürlich kein Organultraschall... Das find ich etwas doof, aber naja. Schilddrüsenwerte haben sich etwas verschlechtert, muss nun mehr Schilddrüsenhormone nehmen, aber ist auch nicht weiter schlimm. Ausserdem find ich dort etwas doof, dass die scheinbar krass ausgebucht ist. Es war noch nicht 1 mal möglich, dass mein Partner dabei sein konnte, da ich immer nur morgens nen Termin bekomme. Und diesmal muss ich sogar 6 Wochen warten, da sie so wenig Termine hat. Aber dafür gehts Baby gut, ist nun 13cm mit nen 5mm grossen Penis :) Wird also wohl ein Junge...hatte etwas mit Mädchen gerechnet und muss das mal sacken lassen...aber mein Partner hat sich sehr ein Junge gewünscht, von daher ist es ja auch schön. Und ich weiss, dass es auch für mich völlig ok ist, habe nur irgendwie nicht so damit gerechnet...dafür "muss" ich dann wohl etwas shoppen gehen, da Schwägerin ebenfalls Junge bekommt und sie wohl die Kleider erbt von ihrer Schwester.

Jocelyn
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:41
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Jocelyn »

Bei uns wird es auch ein Junge :-) Und auch bei uns ist es so, dass sich mein Mann einen Jungen gwünscht hat und ich eher mit einem Mädchen gerechnet habe (In seiner Familie gibt es bisher nur Jungs, ich dachte daher, wir seien die grosse Ausnahme. War wohl nichts.. :D). Aber seit ich weiss, dass es ein Junge wird, finde ich es toll. Ein grosser Bruder für was auch immer dann als nächstes kommen mag :-)

@Namenssuche: Wir haben, nachdem wir das Geschlcht wussten, sofort mit der Suche begonnen und finden einen Jungennamen zu finden, schwieriger als einen Mädchennamen zu finden. Schnell ist ein Name nur für kleine Jungs oder alte Männer geeignet... Und dann haben wir aber doch ein paar Namen gefunden, die auch zum Nachnamen passen würden. Mal schauen, ob es einer von denen wird. Einer davon gefällt mir sehr gut, der Rest nur so mittelmässig, also hoffe ich, mein Mann verliebt sich auch noch in meinen Favoriten... :D

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Namenssuche: ich dachte, das wird wahnsinnig schwierig einen Jungennamen zu finden. Habe heute erneut eine Liste gemacht und mein Partner hat alle Namen verworfen. Dann hat er mal geschaut und beim ungefähr dritten Namen, den er vorschlug, fand ich: "das ist er..." Unsere Namenssuche ging also heute nicht lang. Zufälligerweise hat der Namen ebenfalls 4 Buchstaben und sogar die gleiche Bedeutung wie Namen von grosserSchwester. Seit wir diesen Namen ausgesprochen haben, kann ich mir viel besser vorstellen einen Jungen zu bekommen.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Joeyita »

Hallo zusammen!

Melde mich auch mal zurück, bei uns ist recht viel los mit Kisten packen etc... Und mein Kleiner fordert mich auch grad ziemlich :wink: .

Wir sind mit der Namenssuche noch nirgends (bis auf den Mädchennamen, da würden wir wieder denselben nehmen wie bei Junior). Aber momentan hat einfach der Umzug Prioriät bei uns und wir beide nicht so einen Kopf für viel Anderes... haben aber zum Glück ja nachher noch Zeit.

Was ich noch erwähnen möchte betreffend Namen, die in der Statistik weit oben sind: Wir haben vor der Geburt vor unserem Sohn auch die Namensstatistik studiert und der Name, den er bekam, war damals fernab von Top ten. Tja, in der Statistik 2015 und 2016 ist er auf Platz 2 und 3 glaube ich. Trends sind nun mal nicht immer vorherzusehen, aber dennoch sind wir mit dem Namen immer noch mega happy. Mir ist lieber, er hat einen Namen, der uns gefällt als einen, der so exotisch und originell ist, dass man ihn immer buchstabieren muss.

@Lilyrose: Oh, beide Geschlechter zu haben, ist doch super. Ich fände das auch toll, denke aber eher, dass es nochmal einen Jungen gibt. Obwohl meine Nichte ja überzeugt ist, dass da in meinem Bauch ein Meitli drin ist und sonst nichts :lol: . Wir wollen uns ja aber eh überraschen lassen - es sei denn, es will sich ganz eindeutig präsentieren, dann ists halt so.

@Kanissia: Oh ja die verschiedenen Meinungen... ich sage mir immer, dass mein Bauchgefühl mir schon sagt, was gut ist für mein Kind. Und zum Glück finden sich auch immer gleichgesinnte Mamis, mit denen man sich austauschen kann.

@Organscreening: Ich dachte immer, es gehe noch 2 Wochen, bis ich gemerkt habe, dass der 2.11. ja schon nächste Woche ist :oops:. Freue mich sehr darauf.

@Gumseli: Oje das war wohl ein kurzer Schreck... bestimmt hat der Sturz deinem Baby nichts gemacht. Ich hatte gestern einen so strengen Tag mit Junior (er hatte wegen allem einen Anfall) und Kisten packen etc., dass ich auch gedacht habe, das tut dem Kleinen wohl nicht so gut. Habe dann meinen Bauch auch ziemlich gespürt gestern. Am Abend war ich dann noch im Aquafit mit einem Ersatzauto, weil unseres in der Garage ist, da ist die blöde Kiste danach (um 22.00 Uhr abends...) nicht mehr angesprungen. Meine Nerven! :evil: Ich hoffe, ich kann es dann nach dem Umzug hoffentlich ein bisschen ruhiger angehen...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@Lilyrose
Finde die Verschiebung Deines ETs recht speziell... Aufgrund von was wird der denn angepasst?
Bei mir ist es so, dass mein FA das Baby vermisst und dann kontrolliert ob der Wert im Schnitt liegt resp. er vergleicht das dann mit der berechneten SSW. So sieht man ja auch wenn das Kind plötzlich etwas hinterherhinkt. Darum macht man das doch? Wenn man dann den Termin / die SSW einfach der Grösse anpasst, dann hat man ja nie ein Verhältnis zur effektiven Entwicklung...?

Das mit den Terminen würde mir extrem sauer aufstossen. Ich kann auch nicht immer frei wählen, aber wenn wir den neuen Termin setzen in 4-5 Wochen, dann kann ich meist aus unterschiedlichen Tagen und Zeiten wählen. Auch wenn was ist (nicht nur notfallmässig) dann bekomme ich immer ganz einfach auch kurzfristig (innert 1-2 Tagen einen Termin). Mir ist das doch recht wichtig, das Gefühl zu haben es wird sich um mich gekümmert und ich bin nicht irgendeine Nummer (auch wenn das in der Realität wohl doch so ist...).

@Umstandsmode
Kämpfe grad recht mit mir ob ich heute Nachmittag früher los soll und mir noch ein zwei Oversize Pullis besorgen soll... (ich hasse shoppen) Aber irgendwie sehen alle Pullis grad so aus als ob sie in der Wäsche eingegangen wären und so schön kugelig rund ist mein Bauch jetzt doch noch nicht, dass ich ihn in hautengen Sachen betonen will.... :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pistache
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Pistache »

@Diskussionen: Das ist manchmal schwierig. Aber schlussendlich muss jeder selber wissen was für sich und das Kind stimmt. Ich würde auch schon nicht mehr alles gleich machen 8) . Ausserdem funktioniert ja auch nicht bei jedem Kind alles gleich. Da kann man z.B. lange sagen, man will kein Familienbett, wenn das Kind aber die Nähe braucht und nicht schläft hilft nichts anderes. Ich denke auch, dass die ältere Generation halt noch anders getrimmt wurde, z.B. schreien lassen oder stillen nach Zeitplan.
Mit der Zeit merkt man am besten, was für sich selber am besten passt.

@Namen: wir warten mal ab, ob wir das Geschlecht sehen, dann gehen wir gezielter auf die Suche.
Ich habe schon beim ersten Kind immer auf den "Klick" gewartet. Ist nie gekommen... aber der Name hat uns immer besser gefallen, von dem Her brauchts auch manchmal einfach ein bischen Zeit.

@Kindsbewegungen: spüre ich immer wie besser, ich habe das Gefühl man spürt sie teilweise schon von aussen.

@Lilyrose: ist ja schon noch speziell, die Terminschieberei, irgendwann müsste sie den doch festlegen? Ich dachte das geschieht im ersten oder zweiten US. Gut, eigentlich habe ich keine Erfahrung damit, da bei uns ja der Befruchtungstag klar ist durch die ICSI.

@Quinshi: Wie geht es dir und deinem GG? Konntet ihr die Hüetisituation noch etwas planen?

@Joeyita: Puuh, bei dir läuft ja auch noch einiges, gutes Durchhalten!

@Bauch spüren: Ich muss mich schon an der Nase nehmen mit Heben. Ich arbeite im Spital, da muss ich schon aufpassen, dass ich nicht mehr zuviel Patienten zügeln muss. Letzte Woche hab ich den Bauch ganz schön gespürt. Bin das gar nicht gewohnt von der ersten SS. Ich nehme mal an, dass das die Bänder sind, die schon vorbelastet sind. Auch Junior versuche ich so wenig wie mögich zu heben.

@Me: Juhuu, am Do habe ich Kontrolle beim FA für Organscreening. Ich bin gespannt, ob man das Geschlecht sieht. Am Sa habe ich dann auch gleich noch Kontrolle im Geburtshaus, da freue ich mich auch. Und heute Abend habe ich das erste Mal SSYoga.
@
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Julikind »

Lilyrose hat geschrieben:@Julikind: danke, dass du an uns nicht-facebooker denkst, ich passe allerdings.

@Namenssuche: einfach in Namensbuch und Internet Listen durch gegangen. Und Babygalerie von Spitälern :) wenn wir einen Namen hatten, der uns gefällt, dann schau ich da kurz nach, gibts schon 20 davon oder so, ist er gestrichen.

@Me: ich komm nicht draus bei meinem FA, die Terminverschieberei ständig. Heute meinte sie wieder ich sei in 18ssw. Dann wäre ja ET wieder Ende märz. Demenstprechend gabs natürlich kein Organultraschall... Das find ich etwas doof, aber naja. Schilddrüsenwerte haben sich etwas verschlechtert, muss nun mehr Schilddrüsenhormone nehmen, aber ist auch nicht weiter schlimm. Ausserdem find ich dort etwas doof, dass die scheinbar krass ausgebucht ist. Es war noch nicht 1 mal möglich, dass mein Partner dabei sein konnte, da ich immer nur morgens nen Termin bekomme. Und diesmal muss ich sogar 6 Wochen warten, da sie so wenig Termine hat. Aber dafür gehts Baby gut, ist nun 13cm mit nen 5mm grossen Penis :) Wird also wohl ein Junge...hatte etwas mit Mädchen gerechnet und muss das mal sacken lassen...aber mein Partner hat sich sehr ein Junge gewünscht, von daher ist es ja auch schön. Und ich weiss, dass es auch für mich völlig ok ist, habe nur irgendwie nicht so damit gerechnet...dafür "muss" ich dann wohl etwas shoppen gehen, da Schwägerin ebenfalls Junge bekommt und sie wohl die Kleider erbt von ihrer Schwester.
Bei welchem Endokrinolog bist du?

sabrina1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 18:34

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von sabrina1 »

Hallo zusammen,

uiuiuiii da ist ja einiges gelaufen wärend unseren Ferien. Wir hatten ja wunderschöne sonnige herbsttage verbringen können mit Sonne geniessen, wandern und einfach als Familie eine Auszeit zu haben. Hoffe so sehr das wir noch einige solche Tage geniessen dürfen.

@qinshi: Wie geht es dir? Habt ihr euch in der neuen Situation wieder zurecht gefunden. Wahnsinn was du erlebt hast das ist echt streng. Hoffe du hast viele Bekannte die dir unter die Arme greifen.

@ Alpträume: Ich träume auch noch sehr viel zur Zeit. Das ist echt streng und manchmal wusste ich sogar gar nicht mehr ob das ein Traum war oder Realität. Tja hoffentlich ändert sich dies noch.

@ Essen: Meine FÄ meinte, alles was ich in der Migros oder Coop kaufen kann darf ich essen ;-) hihi die ist gut - somit verzichte ich erlich gesagt auch auf nichts. Das wär für mich echt ne herausforderung ;-)

@ Geschlecht: Wir lassen uns überraschen, so haben wir beides erlebt und können dan, falls es ein 3tes geben darf, entscheiden was wir lieber hätten ;-) hihi. Namen sind wir noch nicht viel weiter. Haben aber einen Favoritennamen für Bub und Mädchen - ob er auch das wird, werden wir sehen.
Bezüglich Namenssuche: mein Mann und ich haben Stadt/Land/Fluss mit Mädchen/Bubennamen gespielt und dabei ganz schöne Namen entdeckt die uns beiden gefallen könnten.

@ Gumseli: Kann ich total verstehen das es dir Respekt einflöst nur noch 100% zuhause zu sein. Erlich gesagt könnte ich mir dies auch nicht ganz vorstellen. Ich hab zwar einige Mamifreundinnen und man könnte jede Woche was unternehmen aber so einen Tag zur Arbeit zu gehen tut schon gut. Deshalb finde ich es echt toll wenn du noch Ehrenamtlich/Vereinsmässig noch was machst um auch noch einen anderen Blick zu kriegen oder du nimmst dir einfach einen Abend heraus für dich - egal was du dabei tust. Ansonsten kannst du sicher schnell wieder was finden für wenige Prozente wenn du dich gar nicht wohl dabei fühlst.

@julikind: vielen Dank fürs an uns denken. Ich arbeite im November etwas mehr deshalb liegt es gerade nicht drin.

@Kanissia: Leider leider wirst du immer wieder solche Disskusionen haben und oder Menschen die dir drein reden wollen/Tipps geben. Du wirst instinktiv das richtige tun für dich und dein Baby. Ich hab vieles was ich vor dem ersten Kind gesagt habe dann doch anderst gemacht weil es anderst für mich besser passte oder hab mein Vorhaben auch wirklich umgesetzt. Du wirst auch merken das bei einigen Menschen die Ratschläge wirklich lieb und hilfreich sind und bei welchen es du nicht erträgst. Einfach zuhören und ignorieren ;-)

@ mein US: war heute bei FÄ und durfte das kleine im US sehen. Ach ich war total überrascht das es schon 220g schwer und 22cm gross ist. Wahnsinnig wie die Zeit vergeht. Der Zuckertest kommt in der ca 28 SSW dran, auch nur der Nüchternwert (hab bei der Tochter den ganzen Test machen müssen-finde es auch noch gut so) und das nächste Mal ende November erst den Organscreening. Ebenfalls hab ich erfahren das die Plazenta über ein Myom liegt. Das muss man nun beobachten. Im Allerschlimmsten Fall könnte es eine Unterversorgung des Babys geben oder eine frühzeitige Plazentalösung. Ich mach mir da mal noch keine grossen Sorgen. Ich versuch das so hinzunehmen und vertrau darauf das der Körper schon dafür schaut das alles gut kommt. Es ist zwar echt blöd das die Plazenta gerade da liegen muss. Naja....

@ Tragen: So schön konnten wir euch den Lue /Milamai etwas schmackhaft machen, bzw das Tragen. Es hat echt suchtpotenzial ;) hahaha. Hab mir soeben für unser zweites Baby ein neues schönes Tragtuch gekauft. Das Natibaby Swiss heart - jetzt muss es nur noch weich werden bis zur Geburt. Wird es wohl auf Kuschelreise schicken da ich es nicht alleine Einkuscheln mag. Allgemein merke ich dass das Tragen immer anstrengender wird, vorallem um den Bauch herum. An die Tragemamas; wie geht es euch dabei? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks bzgl. dem Tragen/Binden.

So nun einiges von mir, wieder einmal einen Roman ;-)
Wünsche euch von herzen genussvolle Herbsttage, läuft durch die Laubblätter und geniesst das rascheln :-)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Julikind: bei gar keinem, läuft über FA.

@Gumseli/pistache: der Termin wurde eigentlich auf den 21. März festgelegt, dann wäre ich jetzt ja glaub anfangs 20 Woche. Gestern hiess es dann aber wieder im Mutterpass, dass ich bei 17+6 bin. Das würde dann wohl auch wieder mit Grösse passen, babylein ist ca 13cm. Ich rechne einfach mit Geburtstermin um/nach Ostern. Lieber mit später rechnen und dann kommts etwas früher.

@Schlafen: immer noch doof. Heute war ich so am Ende, dass ich bei der Arbeit losgeheult habe, als ich erfahren habe, dass meine Arbeit von 6h für die Katz war. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber war grad echt scheisse.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Julikind: bei gar keinem, läuft über FA.

@Gumseli/pistache: der Termin wurde eigentlich auf den 21. März festgelegt, dann wäre ich jetzt ja glaub anfangs 20 Woche. Gestern hiess es dann aber wieder im Mutterpass, dass ich bei 17+6 bin. Das würde dann wohl auch wieder mit Grösse passen, babylein ist ca 13cm. Ich rechne einfach mit Geburtstermin um/nach Ostern. Lieber mit später rechnen und dann kommts etwas früher.

@Schlafen: immer noch doof. Heute war ich so am Ende, dass ich bei der Arbeit losgeheult habe, als ich erfahren habe, dass meine Arbeit von 6h für die Katz war. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber war grad echt scheisse.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Ups doppelt, sorry

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Julikind »

Ah ok, wäre lustig gewesen wenn wir beim gleichen wären.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@sabrina1
Also gleich vorweg - die 12.7kg hängen schon auch mehr an, als noch vor der SS... Es geht aber soweit noch ganz gut.
Ich binde den DH mit Freshwater-Finisch das stört am Bauch gar nicht. Möchte jetzt bald mal den DH Tied at Shoulder und evtl. mit Candy Cane Chestbelt versuchen, da drückt dann noch weniger am Bauch und, das sollte eigentlich machbar sein...

Ich guck aber, dass ich keine langen Strecken mehr trage und der Buggy ist auch mehr im Einsatz als auch schon.

Bin auch gerade am Einkuscheln eines neuen Tuchs... resp. ich fluche allmorgendlich beim Binden... :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Sali Zäme

Ich durfte heute Morgen zu meiner Hebamme und hab das Herzli hören dürfen. Sooo schön, dass es unserem Stöpseli wohl gut geht und auch die Grösse der Gebärmutter zufriedenstellend ist :-) Auch sonst war es wieder ein spannender Austausch. Krass dass der nächste Termin bei ihr wohl erst Anfang Januar sein wird, sofern nicht früher Bedarf auftaucht, da ich Ende November zum FA gehe... Im Januar ist dann Ende März nicht mehr weit weg... huiii... :-)

@Diskussionen: Danke für Eure Zusprüche. Denke auch, dass ich da herausfinden muss, wie viel Energie ich in die Vertretung meiner Ansichten stecken will und beim wem :-)

@Namenssuche: liegt bei uns im Moment auf Eis. Kommt sicher noch die Zeit wo wir uns wieder mehr damit auseinander setzen :-) Mal schauen ob wir dann Ende November mehr zum Geschlecht erfahren oder wir uns überraschen lassen dürfen/müssen. Momentan gefiele mir auch der Gedanke, es nicht zu wissen. Muss das wohl mal mit meinem Mann nochmal diskutieren :-)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Ich habe mal ne Frage: einige von euch waren ja schon bei der Hebamme. Hat man während Schwangerschaft noch Anrecht auf Hebamme nebst Arztbesuch oder müsst ihr das selber berappen? Ich war ja in letzter SS auch bei Hebamme, aber dafür nicht mehr beim Arzt. Deswegen habe ich mich gefragt, ob vielleicht ein paar Besuche trotzdem bezahlt sind?

Antworten