Juni 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
binli18
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von binli18 »

so habs bestellt. ich bin so doof jetzt hab ich einfach angst das der dann negativ ist... ich bin schon blöd... bin sehr froh das ich hier mit euch mitschreiben kann. würde auch sehr gerne mit in die fb gruppe wenn ich das darf. es tut richtig gut von euch zu lesen.

Benutzeravatar
maggia
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2017, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von maggia »

Hallo Ihr Viel-Tester :-)

Ich hab anfangs auch etwa 5 Tage hintereinander jeweils 1-2 günstigere Tests gemacht und dann noch 2 CB digital im Abstand von einer Woche *hihi*.
Erstens konnte ich's kaum glauben und zweitens wollte ich sehen, dass das HCG steigt. Aber ich denke, irgendwann ist es bei einem "angekommen" und man lässt die Tests dann... ich hab auch noch ewig meine Temperatur weiter gemessen, also quasi doppelte Bestätigung :-D

Stern81
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 09:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Teufenthal AG

Re: Juni 2018

Beitrag von Stern81 »

Hallo zusammen!

Ich hab zwar nur einen Test gemacht bisher, aber kann es auch immer noch nicht glauben. Bei mir ist der Kinderwunsch auch schon viele Jahre da, aber nachdem mein erster Mann völlig überraschend Ende 2011 gestorben ist, habe ich nicht davon zu träumen gewagt,dass es doch noch klappen könnte...

Ich bin jetzt Anfang der 7. Woche und hab am 2.11. den ersten FA-Termin. Ich hab sehr gemischte Gefühle und doch auch Angst, ob alles soweit gut ist. Von den Beschwerden her kann ich zwar einiges vorweisen :-D
Übelkeit vom Aufstehen bis etwa um die Mittagszeit und am Abned wieder. Die Brüste, und v.a. die letzten Tage die Brustwarzen, schmerzen ziemlich. Schmerzen im UL hatte ich nur in der 5. Woche, seither tut sich nichts mehr. Aber besonders schlimm ist die Müdigkeit :-( Ab dem Mittag geht fast nichts mehr und ich kipp fast von meinem Bürostuhl. Gestern bin ich fast den gesamten Tag nur gelegen...

Hat auch jemand gegen Abend Rückenschmerzen (Kreuz)?

Es liebs Grüessli a alli Juni 18-Mamis ;-)

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

Fühl mich unter euch schon fast als eine schnell schwanger gewordene. Aber ich glaube grade bei uns Langhibblern ist es schwer, es einfach so zu glauben. Und wahrscheinlich auch die Ängste noch grösser.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

Hallo Stern81

Das ist ja auch ne krasse Geschichte :-(

Ja das mit den Kreuz-Schmerzen ist bei mir auch. Aber war ganz am Anfang noch schlimmer.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
maggia
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2017, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von maggia »

Hallo Stern81

Wow, krass!!! :( aber schön, hat es jetzt bei dir auch geklappt...

Das mit der Müdigkeit kenne ich auch, aber ich arbeite an einem Kundenschalter und muss mich dann ziemlich zusammenreissen :cry: bin dann jeweils Abends dermassen müde, dass ich kaum noch kochen mag und mich nach dem Feierabend erst mal hinlegen muss, bevor mein Mann nach Hause kommt :(

joteli
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Jul 2015, 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von joteli »

Schön geht es nicht nur mir so mit der Müdigkeit, den Kreuzschmerzen und der Übelkeit. Was die Brüste angeht, würde ich am liebsten immer ohne BH sein. :-P
Habe auch die Tests von Evial. Werde bevor ich in einer Woche zum FA gehe nochmals einen machen. So bin ich mir sicher, dass ich es mir nicht eingebildet habe. :-D
Die Warterei macht mich manchmal schön fertig.
Im Juni noch still geboren und 3 Monate später darf ich bereits wieder hoffen.. Diese Achterbahn der Gefühle sind total anstrengende. Bin froh wenn die SS bestätigt ist und alles gut ist.
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von female »

Hallo zusammen

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Wow, hier hat es ja wirklich einige mit einer sehr langen KiWu-Geschichte. Ich freu mich sehr für euch!

Ich war am Freitag beim Arzt. Alles schön zeitgerecht entwickelt, sie denkt dass der ET der 29.5 ist will sich aber noch nicht ganz festlegen. Ich bin sicher, dass der 1.6 stimmt :-)

Mit der Müdigkeit gehts besser, die Brüste sind noch empfindlich und manchmal ist mir schlecht. Es ist das dritte Mal innert 12 Monaten dass ich das komplette 1. Trimester durchmache.... das ist schon ganz schön anstrengend. Von der Gefühlsachterbahn ganz zu schweigen. Meine Ängste nehmen nun von Woche zu Woche zu und ich bin einfach nur froh wenn dieses Mal dann die 18. ssw vorbei ist und alles gut aussieht....ich darf nun alle 1-2 Wochen zum Umtraschall bis ich das Kind spühre. Da bin ich sehr froh.

Liebe Grüsse
Female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Polarstern
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 11:59

Re: Juni 2018

Beitrag von Polarstern »

Willkommen an alle Neuen!

@testen
Gehore auch zu den Verrückten :lol: . Habe auch die von Evial. Habe jetzt immer mal wieder einen gemacht und der Strich wurde immer stärker. Heute dann gleichstark. Ich glaube nun lasse ich es :lol: aber es war sehr beruhigend.

@anzeichen
Mir gehts immer noch super gut. Das verunsichert etwas. Habe kaum Anzeichen. Zum FA kann ich erst bei 12+6 zum ersten Mal. Ist in Ordnung für mich. Nur eben, habe ich etwas Angst dann vielleicht ein Krümmelchen zu sehen, welches schon lange nicht mehr lebt. Aber ja passieren kann immer was. Auch ein frühere Termin ändert da nichts. Wenn was passiert, passierts. Vielleicht kommen die Anzeichen auch später. Bin ja erst in der 6.SSW.

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

@ polarstern: wieso knnst du denn erdt so spät zum FA? Ich finde die 8 Woche schon kaum zum aushalten weit weg..

@fusszeile: vielen Dank für den Tipp - schaue mir dass dann mal an!

Benutzeravatar
Ping87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping87 »

@binli18
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.

Wenn ich das so lese, was ihr da teilweise warten musstet. Das ist dann bestimmt schon echt hart.

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

@Polarstern: das finde ich auch wahnsinnig spät bei 12+6 :-o

@female: ich bin mir fast sicher, dass ich mich mit den FA um den ET streite. :-) schön ist alles gut. Und ich hoffe, dass es diesmal alles gut kommt!
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Ping87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping87 »

Ich habe jetzt des öfteren bei euren Kommentaren Sachen wie 5+0 oder 12+6 gelesen. Was bedeutet das?

binli18
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von binli18 »

@polarstern: wie kannst du nur so lange warten? bewundere dich also. ich drehe nur fast durch weil ich bis nächste woche freitag warten muss. bin sonst gar nicht ängstlich aber jetzt ists ganz anders....

binli18
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von binli18 »

@ailina: ich danke dir für deine nachricht. leider kann ich dir nicht antworten. kannst du mir dein profil durchgeben dann frage ich dich an auf fb.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Juni 2018

Beitrag von rainbow84 »

@ binli18
nein Utrogestan ist ja für den Gelbkörper aufbau. Von dem ist es nicht. Wann dann von der Auslösespritze, aber die ist bereits längst abgebaut ;-)

@ Stern81
Das mit den Kreuz Schmerzen haben ich auch.
Aber ich denke bei mir wirds am Wasser im Bauch liegen, oder am vielen liegen.

@female
ich hoffe sehr diesmal verläuft alles gut und du kannst im Juni ein gsundes Kind im Arm halten.

@ Polarstern
das ist ja wahnsinnig spät wo du erst zum US kannst.
Da bin ich also sehr froh kann ich öfters gehen ;-)

@ ping87
das sind die Schwangerschaftswochen. 5+0 zum Beispiel bedeutet 5te Woche und 0 Tage.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

binli18
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von binli18 »

@-: stimmt dort stehts in der packungsbeilage. aber nach zwei wochen ist das doch nicht mehr möglich... hast du von den hormonen so viel wasser im bauch? wiso musst du den liegen? mir sagten sie im spital also im kiwucenter ich soll mich viel bewegen.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Juni 2018

Beitrag von rainbow84 »

@ binli18
nein, glaube um die 10 Tage. Ist also schon längst nicht mehr nachweisbar.
Ja das war am Anfang bei mir auch so, bis ich die Überstimmulation bekam.
Es liegt nicht direkt an den Hormonen, durch die Hormonbehandlung und die vergrösserten Eierstöcke kann es ja dann bei der Eizellentnahme zur Überstimulation kommen. Da war bei mir aber noch alles gut. Die hat erst 12 Tage später begonnen. Die Ärzte haben deshalb bereits dann eine Schwangerschaft vermutet, da der Körper durch diese eigenes HCG produziert. Ja und sie hatten Recht ;-)
Das Problem ist, dass das HCG weiter steigt und durch das die Überstimu nicht weg gehen kann. Ansonsten wäre sie bei kommender Mens weg gegangen. Jetzt könnte Sie sich noch steigern bis zur 8-12ten SSW. Deshalb muss ich viel trinken, um den Wasser ausgleich beizuhalten, da momentan meinem Körper das Wasser entzogen wird und sich im Bauch ansammelt.
Da ich einen handwerklichen und Körperlich anstrengenden Beruf habe bin ich momentan arbeitsunfähig, damit die Überstimu eher abklingen kann. Wenn halt das Wasser mehr wird, müsste ich im schlimmstenfall in den Spital, da es zu Atemnot führen kann.
Aber es ist deutlich besser geworden seit ich mich wirklich schone und die Ärzte hätten sowieso bei mir nie mit so was gerechnet, da ich auf die Stimulation gar nicht gut ansprach und die Werte so tief waren.
Gestern war ich aber z.b. nur am Abend mit meinem Mann Umstandshosen einkaufen gewesen, da mir ja durch das Wasser im Bauch nichts mehr geht. in diesen knapp 2 Stunden habe ich echt gemertk wie es sich verschlimmert. Der Bauchumfang war auch in dieser Zeit wieder 2-3 cm gewachsen. Dies zeigt mir einfach das ich mich weiter schonen muss und es wohl noch nicht ausgestanden ist...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

@ping87 und rainbow84: ich glaube ich muss die Aussage von rainbow84 bisschen korrigieren. Wenn du 5+5 bist, bist du 5 volle Wochen + 5 Tage schwanger, also eigentlich schon in der 6. Schwangerschaftswoche. Das heisst mit 6+0 ist man dann am ersten Tag der 7. SSW. Mit 12+6 am letzten Tag der 13. SSW. Das ist etwa so wie mit den Jahren. Wenn man 20 Jahre alt ist, ist man im 21. Altersjahr.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

binli18
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von binli18 »

@-: ach sooooooo puh dann hatte ich ja gleich nochmal Glück das es bei mir bei den Inseminationen geblieben ist. Das klingt schlimm. musst du zuhause bleiben bis die Überstimulierung weg ist? Ich hoffe ganz ganz fest für dich das es weiter abnimmt und nicht noch extremer wird mit dem Wasser.

@roehrli85: das ist mal eine gute Erklärung. Vielen dank

Antworten