nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Smaa
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa » Di 13. Mär 2018, 12:05

@aquila: ich bin so froh dass bei dir alles gut ist. Ich bin gleich weit wie du..

@me: ich darf heut nachmittag zur FA.. schreibe euch dann..

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila » Di 13. Mär 2018, 12:24

Smaa ich hoffe sehr dass bei dir auch alles in ordnung ist und dad würmchen bei dir bleibt.
Alles gute
Sei gedrückt

Zebra9
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Feb 2018, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Zebra9 » Di 13. Mär 2018, 12:44

Das ist sehr schön zu hören Aquila.

@maus85 ja dann können wir wirklich gemeinsam den 28.3. herbei wünschen :-) morgen in zwei Wochen.
Ich zähle die Tage bis dahin und hoffe, dass dann alles gut ist und ich das Kleine sehen kann.

Bezüglich Arbeit: Danke für eure Antworten. Ich muss zum Teil 14h Pikett machen, in denen zwischen 10-11h gearbeitet wird. Da ich aktuell so müde bin und immer wieder schlafen könnte, ist es gerade etwas viel.
Ich hoffe darauf, dass die Müdigkeit wieder abnimmt.
März 2018 Stärndli

Schmützi
Member
Beiträge: 193
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi » Di 13. Mär 2018, 13:11

@Termin: Hab am 29. meinen ersten US. Warte mit euch :)

@Freud und Leid: einerseits freu ich mich riesig, anderseits, wenn ich nicht 4 positive Tests zu Hause hätte, würde ich nicht merken dass ich Schwanger wäre. Zweifle manchmal schon etwas dran.. Und ja, manchmal kann es so schnell auch wieder zu Ende sein :(. Ich bin jedesmal wenn ich auf Toilette gehe dankbar, wenn kein Blut da ist. So doof :roll:
Ach ich hoff sooo fest, unsere Sterndlis sind bereits komplett und alle unsere Krümel dürfen bei uns bleiben!

@Arbeiten: Barb9: ich denke dass ich so ein klassischer Fall von Zwiespalt bei dir. Man möchte es noch nicht sagen, aber die Rechte möchte man doch beanspruchen. Ich hab bei mir im Geschäft in der letzten SS bereits von Anfang an informiert, da wir auch Röntgten und ich ab der SS aus Prinzip keine Röntgenaufnahmen mehr machen wollte. Da musste ich halt die Karten auf den Tisch legen. Wenn du wirklich etwas reduzieren möchtest im Moment wegen der Müdigkeit, würde ich mal mit deiner FA sprechen, ob sie dich während 1-2Wochen ein paar Prozente reduzieren möchte. Vielleicht ist es ja schon bald vorbei!

Nehmt ihr alle Vitamine/Folsäure? Für welche habt ihr euch entschieden? ich nehm das von Burgerstein, hab da gute Erfahrungen gemacht. Nur hab ich erst nach 1 Wo gemerkt dass man 2/d anstatt nur einer nehmen soll :mrgreen:

@Info: Habt ihr schon jemanden informiert? Wann sagt ihr es?
Ich hab meine beste Kollegin informiert, wir sehen uns 1-2x/Woche, unsere 1. Kinder sind gleich alt. Resp. ihr zweites ist jetzt 4 Monate alt, wir haben aber gemeinsam begonnen zu hibbeln mit dem 2.. Darum ist sie natürlich bestens informiert was mein Zyklus und jetzt auch meine SS betrifft. Unsere Familien erfahren es dann am Osterwochenende, da hab ich ja vorher den ersten US. Der Rest muss klassisch warten bis die 12Wo durch sind..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila » Di 13. Mär 2018, 13:36

Ich nehme Folsäure. Vitamine nehme ich keine.
Ich achte einfach auf eine gesunde ernährung mit viel Gemüse und Früchten.

@info
Ich weis auch nicht wie ich damit umgehen soll. Am liebsten würde ich es jedem erzählen aber ich habe angst wenn das würmchen gehen sollte dass ich es jedem erklären muss. Bis jetz weis es ausser meinem mann noch niemand.
Nur nächstes Wochenende soll/muss ich das geheimiss lüften. Ich gehe jeden Sommer 2 Wochen in ein Kinderlager als Leiterin. Das nächste Wochenende haben wie das Vorbereitungs Wochenende. Da da alles geplant wird denke ich dass es besser ist dass alle bescheid wissen. Ich kann ja dieses Jahr nicht bei allem mitmachen... aber auf das Lager will ich nicht verzichten. Es ist mir zu wichtig. Wir sind wie eine grosse Familie.

Ich weis noch nicht wann wie die Familie eiweihen werden. Ob wir erst nach 12 wochen oder etwas vorher... das ist noch offen

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 » Di 13. Mär 2018, 13:47

@vitamine, nehme auch das ss&stillzeit von Burgerstein, habe ich letztesmal schon genommen und gut vertragen.

@info, bei mir wissen es drei kolleginen, zwei sind auch ss und die andere ist meine beste und weiss eh alles. Meinen Eltern und Schwester werden wir es an Ostern sagen, da ich eine Woche danach mein Geburtstagsfest habe und "unterstützung" beim kein Alkohol trinken brauche. Allen anderen werden wir es erst nach den 12/13 Wochen sagen. Haben wir letztes Mal auch so gemacht.
1.Wunder Juni 2016
2.Wunder ?

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin » Di 13. Mär 2018, 14:17

Hallo zäme

@aquila: schön ist alles gut!

@erzählen: wir warten sicher bis nach dem 1. DA Besuch. Danach weihen wir whs die Familien ein und die engsten Freunde. Ich erzähle es nur denjenigen welche ich auch über eine FG informieren würde. Finde es aber auch schön dass momentan nur mein GG und ich Beschwid wissen

@Facebook wer wäre nach der 12. Woche bei einer FB Gruppe dabei? Diese könnte man geheim machen damit lediglich diejenigen beitreten und lesen können welche auch hier in der Gruppe aktiv sind.

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 » Di 13. Mär 2018, 14:25

@weltenbummlerin, da wär ich dabei, haben wir schon beim ersten Kind so eine FB Gruppe und es ist dann nochmal anderst, man ist "näher" zusammen und kann verschiedene Themen gezielt besprechen. Habe grad gesehen das du noch auf unserer Übersichtsseite fehlst :)
1.Wunder Juni 2016
2.Wunder ?

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila » Di 13. Mär 2018, 14:32

@ FB ich habe leider keines :(

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby » Di 13. Mär 2018, 15:22

@smaa ich denke fest an dich.

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby » Di 13. Mär 2018, 15:25

Hoi zäme :)

@vitamine: ich nehme andreavit (das enthält Folsäure und paar Vitamine) und zusätzlich relativ hoch dosiert Magnesium. Das erstens gegen die Schmerzen im unterleib aber vor allem als vorbeugende Massnahme weil ich seit zwei Jahren immer wieder an schweren Migräne-Anfällen leide und während der SS keine Triptane nehmen darf. Also wenn ein Anfall käme müsste ich ins Spital und das will ich nicht wirklich.

@fb wäre ich voll dabei :)

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 » Di 13. Mär 2018, 17:05

@ Schmützi
Whaaaaa.... Hab auch nur eins genommen. Mist, Mist Mist... Hoffe die Folsäure reicht :?

@ aquila
Herzlichen Glückwunsch! Schön ist alles gut!

@ info
Hmm... Am liebsten im November 8)
Hab so gar keine Lust auf die blöden Kommentare :(

@ smaa
Daumen sind weiterhin gedrückt!

@ fb
Ich finds immer so schade, wenn die monatsforen hier so verwaisen. Aber ich schätze ich wäre dann trotzdem mit dabei 8)
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 » Di 13. Mär 2018, 17:21

@folsäure und vitamine nehme ich auch! elevit hatte ich schon bei der im1 ss!

@facebook bin ich dabei

@smaa wie ist es gelaufen??

@info meine schwester weis bescheid. der beste koleg von meinem mann mit frau sie ist auch ss! und noch 1 kolegin die auch ss ist! und noch die gruppe von meiner 1 schwangerschaft die wissen auch bescheid!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Smaa
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa » Di 13. Mär 2018, 17:22

Hallo zusammen

@me: Ich weiss nöd meh als vorher.. me gseht kei fruchtblase. Es het aber au kei klari hiwiis uf e eileiterschwangerschaft.. jetzt het si bluet gnoh und i söll morn nami mal alüte.. de ghöri wies witergaht

@vitamine: ich nehme elevit.. finde zwar es schmeckt fürchterlich (muss es mörsern, da ich keine tabletten schlucken kann..

@fb: wäre dabei.. oder auch whatsapp..?

@bescheid: gehe sehr offen damit um, da ich die stütze im alltag auch brauche..

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 » Di 13. Mär 2018, 17:32

Smaa hat geschrieben:Hallo zusammen

@me: Ich weiss nöd meh als vorher.. me gseht kei fruchtblase. Es het aber au kei klari hiwiis uf e eileiterschwangerschaft.. jetzt het si bluet gnoh und i söll morn nami mal alüte.. de ghöri wies witergaht.
Ach doof :|
Und wie gehts dir damit?
Sind die Blutungen wenigstens weniger geworden?
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

gyxli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von gyxli » Di 13. Mär 2018, 18:52

soo bin nun auch endlich beim Arzt gewesen... Das Herzchen schlägt und ist bei zirka 6+3.. soweit so gut.. aber dann ist da noch dieses kleine Hämatom und mein nicht gabz so feinfühliger Gyn :D
es sei klein aber muss mich stsrk schonen im Moment. Kein Sport nichts schweres hebe.. easy bleiben .. naja in 3 Wochen kann ich nochmals vorbei da will er es überprüfen.. Ich hoffe es geht zurück und Pfödi darf bleiben...

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila » Di 13. Mär 2018, 19:06

Gyxli ich wünsche dir viel kraft und geduld. Hoffe dass es alles gut wird. Bis jetzt sind es ja gute Nachrichten.

Schmützi
Member
Beiträge: 193
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi » Di 13. Mär 2018, 19:15

@smaa: was meinte er denn mit de fruchthöhle? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Er muss doch eine Tendenz haben?

@we4: kann micb in der letzten SS nicht erinnern, hatte wirklich nir eine im Kopf. Aber SS-Demenz lässt grüssen. Die Tablette hat 600mmg Folsäure, 200 sind nötig, ich denke es reicht. Hab mir aber auch grad ein Kopf gemacht!

@Fb: bin ich auch dabei! Das Forum find ich aber auch toll, man schreibt irgendwie ausführlicher als in der Schnelllebigkeit von Fb. Wir hatten in der letzten Gruppe schon SS-Treffen, daraus sind bis heute bestehende Freundschaften entstanden. Ich weiss, ist früh geplant, aber ich mag den Austausch mit gleichgesinnten!

@gyxli: das Herzli schlägt, nur das zählt!! Ich hoffe er gibt bald ganz entwarnung!

@Beschwerden: hatte ja gaar keine. Aber heute auf dem Arbeitsweg hab ich ein paar mal kurze Stücke gerannt und schwere Taschen gehoben, da hab ich doch ein minimales ziehen gespürt!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin » Di 13. Mär 2018, 20:39

@smaa wie weit bist Du denn?

@gyxli ok das sind ja gueti News! S Hämatom gaht sicher weg

@maus85 Du bist aber nicht in der Maichäferli16 Gruppe? Ich habe auch ein Mai16 Baby aber Du kommst mir nicht bekannt vor?

Hier wären noch meine Daten für die 1. Seite
1.11. weltenbummlerin BS 1984

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin » Di 13. Mär 2018, 20:42

@Facebook: machen wir die Gruppe erst nachdem die 12 Wochen rum sind?
Ich habe nämlich jetzt gerade keine Zeit um diese zu erstellen. Falls jmd anders möchte kann sie natürlich gerne übernehmen

Gesperrt