nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: Minchen

Gesperrt
maus85
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 » Di 13. Mär 2018, 20:45

@weltenbummlerin ich bin in der juni gruppe habe aber nora im mai bekommen! als der genaue termin im mai war wollte ich nicht mehr wechseln weil ich schon gut in die gruppe inegriert war
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D

Smaa
Member
Beiträge: 102
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa » Di 13. Mär 2018, 21:27

@we4: hmmm.. ich bin okey. Erster schock ist etwas vorbei und muss es halt so nehme wie es kommt.. mal schauen was sie morgen rückmeldet...

@schmützi + weltenbummlerin: bin erst bei 5+3.. daher auch keine tendenz wegen der fruchtblase. Ist noch mega früh.. mal schauen was der hcg wert sagt..

Benutzeravatar
mom0316
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von mom0316 » Di 13. Mär 2018, 21:48

phu ihr seit ja fleissig mit Schreiben!! da komme ich kaum noch nach mit Lesen.

Drücke allen die Daumen, die wegen Schmerzen und Blutungen zum FA mussten. Ich hatte heute auch wieder eine gaaanz leichte Schmierblutung. Warte jedoch ab und schaue wie es sich entwickelt. Bin erst bei 4+6 und dr FA würde wohl eh nichts sehen. :roll:

@Vitamine: nehme ich auch jene von Burgerstein. Muss man wirklich zwei pro Tag nehmen? Ich nehme immer nur eine :shock:

@sagen: im Moment wissen es nur GG und meine Arbeitskollegin die ebenfalls schwanger ist. Muss wohl nächste Woche meinen Chef informieren damit wir die Nachfolge planen können. Der Familie sagen wirs nach der ersten Kontrolle und allen andern nach der 12. Woche.

In eine Facebook Gruppe möchte ich auch erst nach der 12. Woche...

Nilii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 05:15
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nilii » Mi 14. Mär 2018, 05:29

Huhu zusammen
Ich hab noch nicht alles nachgelesen.
Wir reihen uns gerne mal bei euch ein. Hab gestern morgen positiv getestet :)

Aquila
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila » Mi 14. Mär 2018, 07:13

Hallo Nilli

Willkommen bei uns :D

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von ShantiLa » Mi 14. Mär 2018, 08:05

Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch nilii, zum positiven Test!

Smaa, drücke die Daumen, dass du heute gut news bekommst!

Aquila, schön dass bei dir alles gut ausschaut und herzlichen Glückwunsch an gyxli zum schlagenden herzlich. Heb dir Sorg !

Auch ich durfte gestern ein schlagendes herzli bewundern und bin schon fest verliebt in das kleine Würmchen!

Das letzte mal sind wir von Beginn weg sehr offen damit umgegangen und haben bereits viele eingeweiht . Dieses Mal warte ich bestimmt bis nach dem nächsten Termin vom 24.4 . Auch bei meinen Eltern! Möchte sie nicht noch einmal traurig machen!

Wie macht ihr das mit Sport? Vorgestern war ich im Yoga hatte aber bei jeder Übung eine heidenangst, dass ich etwas kaputt mache... :shock: lass es glaube ich vorerst sein!

fb habe ich keines!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Smaa
Member
Beiträge: 102
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa » Mi 14. Mär 2018, 15:54

Hallo ihr lieben
Leider wollte das kleine nicht bleiben. Mein hcg wert ist extrem tief.. nächste woche muss ich nochmals blut nehmen um zu sehen ob es wieder auf 0 ist..
Somit verabschiede ich mich schon wieder von euch. Ich wünsch euch alles erdenklich gute und dass ihr im november eure kleinen gesund in die arme schliessen könnt.
Liebe grüsse
Smaa

Benutzeravatar
mom0316
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von mom0316 » Mi 14. Mär 2018, 16:43

ohhh nein smaa das tut mir sehr leid!! :cry:
hoffe, dass es bei ganz schnell wieder einschlägt und ihr schon bald euer wunder in die arme nehmen könnt.

fühl dich gedrückt

Schmützi
Member
Beiträge: 193
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi » Mi 14. Mär 2018, 19:08

Ach smaa das tut mir sooo leid!!
Fühl dich gaanz lieb gedrückt!! Lass dir Zeit um zu trauern und danach schau nach vorne, es wird auch zu euch wieder zurück kehren!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Aquila
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila » Mi 14. Mär 2018, 19:42

Smaa ich wünsche dir ganz viel kraft
Sei gedrückt

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 » Mi 14. Mär 2018, 19:47

Oh nein Smaa das tut mir so Leid :cry:
Wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe für euch das es bald wieder klappt.
Drück dich
1.Wunder Juni 2016
2.Wunder ?

Schmützi
Member
Beiträge: 193
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi » Mi 14. Mär 2018, 20:21

@Sport/ShantiLa: versteh deine Bedenken, ich frag mich auch immer wenn ich etwas rennen musste oder die Bauchmuskeln anspanne ob ich was anrichten kann. Mehr sorgen mach ich mir beim herumtollen mit meinem Sohn, der kraxelt mir ja auch immer über den Bauch.
Aber ich denke es braucht mehr als das, und ich bin auch der Meinung, dass ein Kind wenn es denn bleiben möchte sich nicht von ein paar falschen Bewegungen aufhalten lässt! Informier doch deine Yogalehrerin, es gibt ja auch SS-Yoga!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 » Mi 14. Mär 2018, 20:32

@sport, ich gehe in den Turnverein und habe dann letzte Woche gemerkt wie sich mein Unterleib bemerkbar macht nach anstrengung. Werde einfach mal machen was geht und Bauchübungen auslassen. Bei der letzten SS habe ich 2x/woche im Fitness trainiert und bis im 7.Monat. Habe mir da nicht so Gedanken gemacht. Aber diesmal bin ich irgendwie vorsichtiger und auch mehr angespannt ob alles gut ist....
1.Wunder Juni 2016
2.Wunder ?

lialu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lialu » Mi 14. Mär 2018, 21:29

Hallo Ihr Lieben!
Ich geselle mich gerne zu Euch :-) hab heute vor einer Woche positiv getestet und bin jetzt 5 Wochen SS. Mein erster Untersuch ist bereits nächste Woche, bin schon ganz fest gespannt ob man ein Herzli schlagen sieht, oder ob es noch zu früh ist.. :wink:
Meine Daten für die Übersichtsseite: 14.11./lialu/1982/AG/-
Wobei wir aktuell noch in ZH wohnen, nächste Woche ziehen wir um :arrow: :D
Mir geht es eigentlich ganz gut, nur die Brüste spannen, im Bauch ziepts, und müde bin ich abends, dafür ab 5 Uhr wieder wach... aber gottseidank ist es mir nicht (noch nicht?!) schlecht :mrgreen: und mit diesen "Beschwerden" bin ich ja nicht ganz alleine wenn ich eure Beiträge durchlese :wink:
hmm, Sport mag ich momentan nicht so machen, fühle mich als hätte ich Blei in den Beinen. Gehts jemandem auch so? Hoffe das wird mit der Zeit wieder besser?
Gute Nacht Euch Allen!

Benutzeravatar
Lina77
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Lina77 » Mi 14. Mär 2018, 22:09

smaa, auch von mir: oh wie traurig, das tut mir leid! fühl Dich gedrückt und schau gut auf Dich was Dir jetzt gut tut. Es tut so weh, weil es eben doch schon nach so kurzer Zeit jede Lebenssituation, die ab jetzt kommen sollte, betrifft und so viele Pläne und Träume... und dann noch das blöde Hormonloch, das (leere) Ziepen im Unterbauch und die entsetzlichen Kopfschmerzen (ist bei mir jedenfalls so). Es ist wirklich fies und traurig. Und dass es weiter geht und die Hoffnung wieder kommt, will man nicht hören... Ich wünsch Dir, dass Du gut aufgefangen wirst und es Dir bald wieder gut geht!

Wegen Sport und Ängsten, dass das dem Embryo schaden könnte: Meine Ärztin hat mir versichert, wenn man durch zu enge Gürtel, auf den Bauch drücken, Sport, Heben, Tragen etc.. eine Schwangerschaft gefährden könnte, gäbe es wohl nur Einzelkinder und viel, viel, viel weniger ungewollte Schwangerschaften. Wer aber sich beim Sport nicht wohlfühlt, kann ja pausieren, das Gute Gefühl kommt schon wieder. Was gut tut, kann nicht falsch sein. "Auf den Bauch hören" ist wohl nie so passend, wie in der Schwangerschaft. ;-)

Freue mich mit allen, die schon das schlagende Herzchen sehen durften. Geniesst es und allen wünsche ich, dass ab jetzt nur noch gute Nachrichten kommen!
Bild

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby » Do 15. Mär 2018, 08:08

Guten Morgen ihr Frauen,

Liebe Smaa, auch von mir:

Es tur mir von Herzen leid - dein Krümelchen hat wohl auch noch was vergessen und ist nochmal zurück zum sternli-putzen gegangen, damit es dann bald wiederkommen kann und auch alles dabei hat.

Ich wünsche dir alles Liebe & Gute.

@sport: mach ich sowieso nie :shock: aber ich bin in der Feuerwehr und hätte nächste Woche atemschutzübung und weiss nicht so recht, ob ich "es" schon sagen soll oder nicht... das Gerät ist recht schwer und ich habe doch recht häufig bei stress oder längerer Belastung Schmerzen im Unterleib... hmh... der Kommandant wird sauer sein, ich hätte ende August eine Ausbildung vom Atemschutz aber im 7. Monat wird das wirklich nicht gehen. Mann.

Wegen dem sagen: meine zwei besten Freundinnen und meine Angestellten im job 2 wissen es schon. Im laden deswegen weil ich momentan nichts schweres lupfen möchte - und die nicht anlügen will. Sind alle mega happy für uns.

In Job 1 (Büro) weiss es noch keiner.

Die Schwester meines Partners haben wir letzte Woche eingeweiht und sie ist nicht begeistert - weil: 1. wir nicht verheiratet sind :roll: und zweitens ist sie glaub schwer neidisch, sie hat im dez. ihr erstes Kind bekommen und mag es glaub sehr, im Mittelpunkt zu sein. Und jetzt kommt ihr Bruder und macht auch ein Baby... hach. Finds schade aber jänu.

Seinen Eltern sagen wir's am Sonntag. (8. Woche) und meiner Schwester glaubs Mitte April (mags persönlich sagen, nicht über whatsapp) mein das wohnt in DE und ist mitte April zu besuch. Dem sagen wir es dann. Bis dahin soll es nicht zu offiziell sein, nicht das die es irgendwie sonst erfahren... kompliziert :roll: aber irgendwie sind aaaalle immer beleidigt, wenn sie es nicht sofort und direkt erfahren... jänu. Ist ja unsere Sache eigentlich.

Liebe Grüsse

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von zusche » Do 15. Mär 2018, 08:15

Guten Morgen zusammen,

Darf ich mich auch zu euch gesellen?
Ich konnte heute morgen positiv testen, ET wäre mitte November (ich habe mir Zeit gelassen zum testen).
Wann hattet ihr so den ersten untersuch beim FA? Erst so um die 8.te Woche oder schon früher. Ich rufe dort heute mal an.

Ich kann es noch gar nicht richtig fassen und glauben! Es fühlt sich noch so unreal an.

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 » Do 15. Mär 2018, 08:31

@zusche, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :)
Die Mpa hat mich gefragt wann meine letzte Mens war und hat mir dann einen Termin gegeben, bei meinem FA ist das im der 8.Woche aber das hat sie mir dann kurz ausgerechnet.
1.Wunder Juni 2016
2.Wunder ?

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt » Do 15. Mär 2018, 08:37

Hoi zäme, so schön, as es scho bi so vilne klappt het! Mer händ im Januar es Stärnechind im 5te Monet gha und jetzt simmer entsprächend nervös. Aber mer probiered alles sehr positiv aazgo und freued eus sehr hets klappt!
I chume ned drus, wie mer privat schriibt... sorry
Bi eus wärs:

15.11.18/Neuewelt/1981/ZH-AG/2016 und * 2018

I freue mi uf viiiil Uustuusch mit euch während dem neue Abentür.

Euse erschti Schall wird am 29igschte sii, mer send scho zimmli uufgregt.

Nilii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 05:15
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nilii » Do 15. Mär 2018, 09:16

Ich bin so närvös... mir hei de erst Temin bim FA am4.4... ich hoff es esch alles guet

Gesperrt