nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

hallo zämä

@we4 wie hat dein mann reagiert??
@nr. 5 hier will noch jemand zu euch. was sagt dein partner dazu?? kann mich den andetn mir anschliesen!
@schmützi glaub mir ein schnupfen kann dem kind nichts anhaben auch wenn du richtig krank bist das kind niemt was es braucht mutter natur hat das alles schon gut in der hand!
hatte eine mittelohrentzündung beiseitig als ich erst vermudetet hatte das ich ss bin musste mit 2 antibiotika kuren dagehen ankänpfen und hab es überstanden. habe aber extra antibotika verlang die mit einer ss verträglich ist. kommt schon alles gut.
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@Maus85: ich habe keine Angst wegen den schnupfen. Das ist klar dass da nichts passieren kann - solange ich keine Medis nehme. Die Angst vor dem „ich muss Gesund bleiben“ ist ernster, meine Tante hat in der 2. SS Krebs bekommen und ist kurz nach der Geburt des Kleinen in der 24.SSW gestorben. Daher meine Angst..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

@schmützi was für eine schlimme geschichte mor laufen gad die tränen es tut mir so leid das konnte ich nicht wisen sorry! ja klar ist deine angst so riesengross verstehe dich sehr gut! tut mir nochmals leid wenn ich dich verletzt habe!

habe eben auch schon gehört das jemand angst gehabt hat weil sie krank war mit fieber und so. darum so meine antwort
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

Kein Problem maus85, wollte dich auch nicht angehen. Habs wohl im falschen Kontex geschrieben mit der Erkältung und der Angst.
Ist schon eine ganze Weile her mit meiner Tante und den beiden Kindern geht es tiptop. Ich wusste nicht dass mich dies so beschäftigt - bis ich jetzt in der Situation mit der zweiten SS bin.
Suche noch gerne nach dem „Haken“, wenn ich mal wirklich glücklich bin. Dies hat vielleicht auch noch mitgrund dass ich jetzt nicht einfach das Glück annehmen kann.

Merkt ihr im Unterleib was? Ich hatte am Anfang oft so ein Gefühl wie vor der Mens, nicht Schmerzen, aber doch „arbeitete“ es irgendwie da unten. Jetzt spür ich das aber schon wieder ein paar Tage nichts mehr..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

@unterleib, habe seit dienstag immer wieder mega unterleibskrämpfe. Gestern wars ganz schlimm. Habe dann dem FA angerufen und muss jetzt hochdosiert Magnesium nehmen und noch ein anderes "Medi". Seit ich das alles nehme geht es mir einiges besser. Und auch der Bauch hat einen rechten Ruck gemacht, langsam wird es schwierig zum verstecken....
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Lina77 »

ShantiLa und We4: Mich hat es so berührt, weiter bei Euch auf der Liste zu stehen unter den Sternchen und mit guten Wünschen.

Danke der Nachfrage, hm, ja, wie es mir geht. Es ist schwierig. Und ich lese auch nicht die ganze Zeit mit, aber darüber reden und hier ab und zu mitlesen, macht die Realität besser begreifbar. Darüber zu reden ist nicht einfach, aber es bedeutet, auch aussprechen zu dürfen „ich war schwanger“. Und das ist eine Realität, die sonst total unterginge. Aber wenn die untergeht, wenn das niemand weiss, nur mein Partner und ich, ist es kleiner und dann wird die Traurigkeit irgendwie unverhältnismässig, denn die ist riesig gross. Und wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, dann gäbe es ja auch keinen Grund für all die merkwürdigen körperlichen Symptome, die ich jetzt noch habe. Da zwickt die Brust (ich glaub, ich weiss jetzt, wo mein Milchgang ist), der Kopf schmerzt höllisch, gestern Nacht gabs statt Schlaf Unterleibskrämpfe, ich träume intensiv, dann gibt’s noch Appetitlosigkeit, leichte Übelkeit, dann endlich Hunger. Ich habe 4 Tage lang sehr oft geheult, bin ausgetickt, als ich ein Gesellschaftsspiel verloren habe („ich will nicht immer alles verlieren“), habe fast alle tollen Vorschläge meines Partners, etwas schönes gemeinsames zu unternehmen ausgeschlagen und wollte einige Tage möglichst viel selbst bestimmen und dann letztes Wochenende kamen die ersten guten neuen Gedanken, die ich nicht erzwingen muss.

Gleich am nächsten Tag nach dem Abgang war eine Freundin mit ihrem 6 Monate alten Baby zu Besuch, ich wollte sie nicht ausladen und nachdem das Kind mich eine Weile aus der Ferne und im Gespräch mit ihrer Mutter kennengelernt hat, habe ich sie auch auf den Arm genommen und über längere Zeit gehalten, so dass meine Freundin total überrascht war, wie ruhig sie bei mir ist. Das war schön, ich glaube, das Kind hat irgendwie gespürt, was los ist und war für mich da. Es war jedenfalls genau richtig. Auch falls ich keines mehr bekomme, Babys gehören zum Leben, sie sind überall, im Tram, in der Nachbarschaft, bei Freunden. Es macht für mich keinen Sinn, auszuweichen, es ist ja noch nicht zu spät.

Und ja, ich empfinde grossen Schmerz und Trauer, Ängste und Sorgen und diese Erfahrung ändert etwas in meinem Leben und vielleicht auch in meiner Beziehung zu meinem Partner, aber diese Erfahrung ist nicht existentiell bedrohlich für mich. Ich kann weiter leben und ich habe ein sehr schönes Leben mit vielen tollen Menschen darin und tollen Hobbies und beruflich viele Möglichkeiten. Für dieses schwierige Erlebnis ist niemand schuld. Hier hat sich niemand gegen mich gewendet, niemand war boshaft, hat aus Neid, Missgunst, Eigennutz oder Unachtsamkeit etwas gegen mich unternommen. Ich muss nicht dagegen kämpfen. Dieses Erlebnis ist aus dem Mut, etwas Neues zu machen, entstanden. Und nach vielen schlimmen Erfahrungen in meinem Leben, die durch Veränderungen gekommen sind, bin ich trotzdem weiter bereit für Neues, auch wenn nicht immer alles schön und einfach ist. Ich rechne damit, dass es ich noch öfter einholt, dass es schwierig wird, wenn ich wieder schwanger werde und noch schwieriger, falls ich nicht mehr schwanger werde.

Ich habe das Glück, bei diesem Verlust kein Trauma erlebt zu haben, z.B. durch zu schnelle Ausschabung, auch meine Ärztin hat eine sehr gute Mischung aus Empathie und Sachlichkeit an den Tag gelegt. Ausserdem bin ich dankbar, dass ich andere Verluste in der Vergangenheit offenbar gut genug verarbeitet habe und jetzt weiss, auf wen ich mich verlassen kann und auch, dass ich weiss, dass ich mich auf meine Wahrnehmung immer gut verlassen kann. Ich weiss, es braucht so wenig, um durch so einen Verlust intensiver und länger zu leiden, darum kann ich gut verstehen, wenn Frauen sich zurück ziehen und sehr lange brauchen, bis sie wieder zuversichtlich sein können. Ich hoffe, ich bleibe auf dem Weg, den ich jetzt offenbar eingeschlagen habe.
Bild

Lulu1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 16:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Lulu1 »

Hallo zusammen

Ich Geselle mich auch mal zu euch! Durfte am Donnerstag positiv testen und freu mich riesig!
Für die Liste:
22.11.2018/Lulu1/1987/ZH/2016

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

Hab leider nur kurz Zeit....

@ schmützi
Ich kenne den Druck. Als ich noch alleinerziehend war, wars ganz schlimm. Zwischenzeitlich wars besser, aber jetzt wo Nr. 4 unterwegs ist, mache ich mir zunehmend wieder mehr Gedanken.
Ich kenne zwei Familien bei denen erst vor kurzem jeweils ein Partner verstorben ist, das macht die Angst vor der eigenen Sterblichkeit irgendwie wieder "präsenter".
Ich gehöre auch zu denen sich während der ganzen SS wahnsinnig Sorgen machen. Da in meiner Familie zwei Kinder während der Geburt gestorben sind, weiss ich einfach nur zu gut, dass nicht nur die ersten 12 Wochen kritisch sind.
So Geschichten begleiten einem einfach durchs Leben und irgendwie müssen wir lernen damit um- und nicht daran kaputt zu gehen!

@ butterfly
Super, dass die Medis helfen!

@ Lina
Du machst das genau richtig!
Ich wünsche dir ganz, ganz fest dass ihr bald wieder positiv testen dürft!

@ me
Mein Mann hat sich widererwarten total gefreut und schmiedet bereits Umbaupläne, damit auch ja alle Platz in unserem kleinen Häuschen finden :D
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

gyxli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von gyxli »

@lina sehr schön geschrieben. du bist so stark.. traurige oder wütende Momente darfst du dir zugestehen.. ich kann nur ahnen wie du dich fühlst ich wünsche dir viel Kraft

@eltern wir habens heute unseren Eltern gesagt.. obwohl wir ein super Einvernehmen haben und sie stets für uns da sind hatte ich totale Angst es ihnen zu sagen. Sie hatten zum Glück durchwegs positiv reagiert und sich mit uns gefreut. Ich hätte es vor ihnen nicht länger geheim halten können :D

@übelkeit seit 3 Tagen ist mir ganztahs total übel.. erbrechen ist ausgeblieben aber das - sooorryyyy - würgen.. üble sache.. ich hoffe dass es nicht schlimmer wird.. :lol:

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

@Lina77 was mir geholfen hat war, das Kleine auch nach seinem Tod noch um mich herum zu spüren und mit ihm zu sprechen, wenn auch meist nur in Gedanken. Der Gedanke, dass es sicher nicht freiwillig gegangen ist und dass es, wenn es kann, es wieder versuchen wird.
Es wusste, dass es willkommen war und es ist unser Kind, auch wenn es schon wieder gehen musste. Wir haben es trotzdem genau gleich gern und müssen es weder verheimlichen noch vergessen. Es hat seinen festen Platz in unserem Leben, auch wenn sein Körper schon wieder gegangen ist.
Vielleicht hilft dir ja einer dieser Gedanken.

@Nr5 deine Geschichte lässt mich irgendwie nicht los. Wie geht es dir? Was hast du inzwischen erlebt, entschieden?
Ich mache mir auch zu deinem Gedanken der Abtreibung meine eigenen Gedanken. Ein weiteres Kind wird dich dein Leben lang begleiten, aber eine Abtreibung wahrscheinlich auch. Ich stelle mir vor, dass man danach nicht einfach vergessen kann, sondern immer wiederdran erinnert wird... am Termindatum die Jahre zählt, in 5 Jahren denkt, jetzt wäre Kindsgizeit, bei einem schönen Spielplatz, das würde ihm gefallen etc.
Ich hatte nie eine Abtreibung, aber habe das schon oft gehört. Ich denke, man muss sich dessen einfach bewusst sein

Lakritze
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Lakritze »

Halloo zäme

Ich gsell mich au mal vorsichtig dezue... :)
FA termin hani na keine. Sött ändlich mal alüte. Nur vergiss ich das immer wieder. :roll:
Nach mine Berächnige bin ich hüt i de ssw 6+1.. ET dämfall öppe 10.11.18
Wie au scho i de erschte schwangerschaft i de erschte drü mönet, bin ich hundemüed. Ha ärm und bei wie blei und überall türmet sich bärge vo sache wo sötted erlediget wärde. :lol: Bini sicher nid di einzig ;-)
bizeli schlächt ischmer sit es paar tag au (hani letschmal ned wüki gha) Rundum isch aber grad e mdg am umegah.. vilich han au eifach es paar chäferli noime ufgläse. Mal luege wies sich entwicklet.
Freu mi uf de ustuusch mit eu!!
1x Terrorzwerg (Mai 2016)
1x Bauchzwerg

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

@we4 jöö so schön hat sich Dein Mann so gefreut!

@lina bewundere Deine Stärke!

@nr5 wie geht es Dir? Bist Du etwas gefasster? Du warst noch nicht beim FA, oder? Ich wünsche Dir, dass Du die Entscheidung fällst welche für Dich die richtige ist

@alli neue: herzlich willkommen bei uns

@beschwerden: ich habe auch oft so bleischwere Beine, sehr unangenehm. Sonst immer noch am Morgen übel und meine Laune ist entsprechend im Keller :wink: . Am Nachmittag gehts mir dann meistens besser und ich habe Energie mich aufzuraffen :lol:

Nr5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 10:06

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nr5 »

Geht mir nicht besonders . Das Ding ist halt das wir erst kurz zusammen sind und ich mich eigentlich auch trennen wollte.
Zu viele Dinge die ich mit riss Brille leider nicht sah. Versuche mit den Kinder neutral darüber zu sprechen was wäre wenn.
Habe nächste Woche FA Termin um alles zu besprechen . Wollte eben mich auch beruflich verändern.

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

@nr. 5 das wird bestimmt keine leichte entscheidung du wirst für dich die besste lösung finden und wir werden dir beistehen!

@we4 schön das sich dein mann so gefreut hat!

@lina bewundere dich wie du das ganze sieht ging mir dazmal ganz anders! hoffe das es ganz schnell wieder bei euch klappt

hallo an alle neuen!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben
da ich sowieso bei euch mitlese, habe ich beschlossen, dass ich mich ja auch gleich bei euch anmelden kann :-)

Ich bin Ende 5. Woche mit unserem dritten Wunder schwanger und freue mich riesig. Wir haben bereits zwei kleine Mädchen (Anfang 2015 / Mitte 2016).
Essen könnte ich wie ein Mähdrescher, ansonsten habe ich va leicht Sodbrennen und einige übliche Dinge halt. Und meine Gedanken kreisen und kreisen um die Schwangerschaft... Eigentlich schon seit Beginn, ich habe wie bei den beiden anderen gleich irgendwie gespürt, dass ich wohl schwanger bin und dann halt auch auf alle Signale geachtet.

Zur FA kann ich erst am 12.4. Der errechnete Termin wäre der 19.11.

Ich wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft und den Traurigen, Sorgevollen und Verzweifelten viele gute Gedanken und Hoffnung.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Guten Morge zusammen

Allen Neuen herzlich Willkommen.
Wem Müsste man die Daten senden für 1. Seite?

@ Übelkeit

Na ja so langsam kommt die wohl. Gestern wiederstand mir das Trinken extrem. Musste mich für jeden Schluck fast zwingen. Essen momentan naja es wird mir währendessen komisch und darf mich dann darauf Konzentrieren ob der Rest noch runter geht oder nicht. Heut morgen gabs jetzt Knäckebrot scheint krümel zu vertragen.

@Verdauung

Die kommt momentan zeitweise nicht so in denn Schwung. Frag mich ob och Magnesium doch fleissiger nehmen soll. Nun ja hab am Freitag FA da werd ich dies sicher Ansprechen. Mit meinem Magenbypass sollt ich da halt schon etwas Vorsichtiger damit umgehen.

So nun ab zum Dienst. Mal schauen was die Arbeit bringt.
Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Hey ihr lieben, nur kurz:

Bin grad echt am Anschlag. Mir ist seit Tagen 24/7 schlecht. Auch Nachts. Ich kann grad nicht mehr wirklich. Hab heute beim FA angerufen und sie hat mir ein Rezept für Itinerol & Ingwerkapseln gemailt. Ich hoffe so fest, das das nützt. Hab voll geweint am telefon, kann wirklich grad nicht mehr und da brauchts normalerweise sehr viel.

So schlimm wars bei ss #1 bei weitem nicht. Hab sicher einige Kilos abgenommen... mir ist dermassen schlecht, dass ich nicht mal richtig denken kann. Meine Güte.

Jääänu, ich hoffe es bessert bald und dann schreibe ich auch wieder mehr.

Liebgruess

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

@lalababy, gute Besserung, hoffe es ist bald vorbei. Mir hatte geholfen, immer wieder zwischen durch was zu essen (darvida, nüsse, reiswaffeln) seit ich das mache ist es schon einiges besser

@übelkeit, ist bei mir seit ein paar Tagen besser, aber ich kann/bin am essen wie ein Mädrescher, wo führt das nur hin :lol:

@me, habe seit ein paar Tagen Durchfall, weiss nicht ob vom Magnesium oder sonst von irgendwas. Seit Samstag hat es mich nun noch vool erwischt mit Halsschmerzen, Husten, Erkältung, Schwindel, Kopfweh. Dazwischen noch die Unterleibskrämpfe und mein schmerzendes Steissbein, bin grad auch mega am Anschlag und hoffe auf baldige Besserung in allem....
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

Hallo Ihr Lieben

Wir durften heute ein schlagendes Herzli sehen und sind überglücklich! Babylein ist genau so gross wie es sein sollte und es sieht alles gut aus!

@lalaBaby oh nein, Du Arme, das ist ja übel (im wahrsten Sinne). Ich hoffe, die verschriebenen Medis helfen, das kannst ja nicht sein!

@butterfly: oh nein, ich wünsche Dir ganz gute Besserung!

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Danke vielmal!
Ja ich glaube wir machen grad alle ein bisschen die schwierigen Wochen durch.

Durchfall habe ich übrigens auch und zwar seit ich das hochdosierte Magnesium nehme - denke es kommt davon.

Liebe Grüsse

Ps. Ich wäre glaubs die erste, die die 12 Wochen rum hat (am 18.4) soll ich dann die geheime FB-Gruppe eröffnen?

Gesperrt