nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

@lalababy, gemäss ersten Rechnungen habe ich zwar ET am 27.10. aber der FA möchte sich da erst nächstes Mal festlegen. Habe den nächsten Termin am 23.04. also ziemlich nach dir. Finde ich super dass du das mit der fb gruppe übernimmst. Sobald ich den Termin durch habe und alles ok ist werde ich auch dazu kommen :D
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

Gratulation an die schlagenden Herzli!

@Beschwerden: Tut mir leid müsst ihr so leiden! Ich wär zwischendurch froh mir wär ein bisschen übel, ich weiss ist gar nicht angenehm, aber bei meiner letzten SS erbrach ich 6Mt, und heute hab ich höchsten alle 2d mal 10min ein bisschen komisch..

@Durchfall: ich kann mir sehr gut vorstellen dass dies vom Magnesium kommt. Viele haben Verstopfung in der SS, ich muss im Gegenteil x mal gehen, aber Durchfall nicht. Nehm aber auch kein Magnesium..

@fb: wäre super! ..obwohls noch so lange geht...

@me: hatte am Sa Abend ein wenig Blut am Toilettenpapier, hat aber sogleich wieder gebessert. Im Moment natürlich Panik!!, aber als es bald hörte wars dann wieder ok. Noch 10d bis zur Kontrolle - wie auch immer ich das durchstehe..
Beschwerden hatte ich am WE riesen Müdigkeit, aber eben, war auch erkältet, kann also auch davon kommen. Mein Mann sagt ich sei „schwanger“, also ein bisschen zerstreut und so, ich merk davon aber nicht viel. Obwohl, hatte letzte Woche einen Patienten vergessen mit dem ich einen Termin abgemacht habe :shock:

Ich drück die Daumen dass bald viele schlagende Herzli bewundert werden dürfen!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

lialu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lialu »

So schön die vielen Herzli! :D :D :D
@schwierige Wochen... ohhh ja. ich nehms definitiv wieder zurück mit dem *nicht* schlecht sein.. seit Samstag ist mir fast permanent übel, nur Vormittags ist es etwas besser. Hab mir jetzt das Sea-Band bestellt und hoffe das hilft. Morgen habe ich meinen 1. Kontrolltermin und hoffe alles ist gut! Mache mir auch tausend Gedanken, obwohl sich gleichzeitig alles noch so unwirklich anfühlt. Wirklich eine Achterbahn der Gefühle.
Schlaft gut..

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

Juhu, ich habe positiv getestet.

19.11./juhu1987/1987/SZ/2016

Leider musste ich bereits eine Eileiterss im Juli durchmachen, eine Fehlgeburt 8.SSW im Okt und im Januar eine Fehlgeburt 14.SSW. Ich war immer negativ überrascht, da bei der 1.SS alles perfekt lief. Diesmal hoffe ich so fest das es gut läuft. 1. Termin bei Arzt am 27.März - so aufgeregt.

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

Willkommen Juhu1987.
Ganz schön viel was du durchmachen musstest! Wie schaffst du es trotzdem positiv zu bleiben?
Woher in SZ kommst du?
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

[quote="Schmützi"]Willkommen Juhu1987.
Ganz schön viel was du durchmachen musstest! Wie schaffst du es trotzdem positiv zu bleiben?
Woher in SZ kommst du?[/quote]

in der Nähe von Einsiedeln

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

[quote="juhu1987"][quote="Schmützi"]Willkommen Juhu1987.
Ganz schön viel was du durchmachen musstest! Wie schaffst du es trotzdem positiv zu bleiben?
Woher in SZ kommst du?[/quote]

in der Nähe von Einsiedeln[/quote]

Ich habe das Glück das es schnell klappt, jedoch muss ich nun schauen das ich es auch 10 Monate halten kann.

dinastark
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von dinastark »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal. Bin jetzt in der 6+3 Ssw und es geht mir miserabel. Seit drei Tagen ist mir Tag und Nacht richtig fest übel. Muss vorallem morgens viel erbrechen und immer mal wieder über den Tag verteilt. Es ist richtig mühsam. Essen kann ich ab und zu aber es gibt auch momente da dreht mir nur schon der Gedanke daran den Magen um. Essen geht wenn dann aber nur im liegen bzw. allg. beim aufstehen wird es noch schlimmer mit der Übelkeit. Also lieg ich seit 3 Tagen im Bett und kann mich nicht mal seitlich drehen da es sonst gleich schlimmer wird. Intensive Gerüche vertrag ich auch nicht. Waren heute bei der Ärztin erster Ultraschall - ganz süss das Kleine aber irgendwie kann ich mich nur so halb darauf freuen da ich mich einfach scheisse fühle. Hab jetzt Medis erhalten die helfen sollten - von der Wirkung spür ich vielleicht 15 min und dann fängst wieder an. Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder ähnliche Erfahrungen? Möchte mich auch nicht mit Medis vollpumpen da man ja wirklich nicht ganz weiss was es für das Baby bedeutet. Schade - die Hoffnung dass es am nächsten Tag besser wird bleibt.

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

Oje dinastark, das ist übel. Aber gratuliere zum US!

An alle mit Übelkeit: versucht mal Akupunktur oder Kinesiologie. Hat mir bei meiner ersten SS gut geholfen nachdem ich 6mt erbrochen habe wars von heut auf morgen weg mit den Behandlungen!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

@juhu1987 wow, schlimm was Du alles durchmachen musstest! Ich hoffe ganz fest dass sich das Kleine dieses Mal festkrallt und bleibt!

@dinastark boah, das tönt ganz schlimm! mir ist zwar übel aber nie so schlimm wie du es beschreibst, kann dir keinen Tipp geben.
Ist es Dein 1. Kind? Ich kann Dich verstehen wenn es Dir so schlecht geht dass Du Dich gar ni ur richtig freuen kannst. Die ersten 12 Wochen sind sind einfach eine Qual teilweise

dinastark
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von dinastark »

@schmützi: dankeschön :)
@welterbummlerin: ja mein erstes kind :) meine mama hatte das auch schon bei den schwangerschaften habe ich wohl vererbt bekommen. bin dan einfach froh wenn das 1. trimester rum ist.

maus85
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im schöne Thurgau

Re: nov.baby 2018

Beitrag von maus85 »

hallo juhu1987 das ist nicht schön was du durchmachen musstest i hoffe mit dir mit das es jetztbei dir bleiben darf!

dinastark das klingt ja ganz übel kenn ich zum glück überhaupt nicht! hoffe es geht bald besser!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

Vielen Dank an Alle.
Ich glaube fest das es diesmal auch klappt und wir im Nov. unser zweites kleines Wunder in der Armen halten können.
Noch eine Woche bis US....

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

@juhui
Schön dass du schon in einer Woche zum US darfst!
Wir haben übrigens denn gleichen ET

Sagen
Am Freitag habe ich denn Test gemacht und weil wir abends bei meiner Freundin waren weiss es jetzt auch sie. Seit heute auch meine Schwester die in der 12SSW ist.
Da unsere Mamis beide im März Geburtstag haben und ausserdem auch beide Eltern schon direkt nachfragten ob ich schwanger bin (sind in dieser Hinsicht nicht so gut erzogen finde ich :wink: ) erfahren sie es auch schon vor dem ersten US. Auch anderen werden wir es sagen.
Aber die würden ja auch alle erfahren, wenn es ein Sternchen geben würde.
Wie macht ihr es mit sagen?

@me
Bin heute morgen zu schnell aufgestanden als die Mädchen wach waren und dann im Gang direkt zusammengeklappt. Schräges Erlebnis.
Aber obwohl ich die ganze Zeit Hunger habe will ich ja nicht ständig essen. Hätte aber gestern um 23.00 wohl trotzdem nicht nur Reiswaffelns sondern mindestend ne Suppe essen sollen..

Hier übrigens meine Angaben
19.11.18/Glücklichi/1987/BE/2015und2016

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Hoi zäme :)

Ein herzliches Willkommen den zwei neuen! Schön werden wir immer mehr.

@me & Übelkeit:
Seaband, Ingwer in allen Varianten, gezuckerter Tee, ständig was knabbern - hab aaaaalles probiert aber musste gestern doch zur FA.

Bekam eine Infusion mit Elektrolyten & Medikament gegen die Übelkeit. Sie hat noch kurz "rein" geschaut - sie dachte evtl. sinds Zwillinge :mrgreen: weil die Übelkeit so schlimm ist aber nein - ein 8mm Knöpfli inkl. lautem Herzschlag ist der Verursacher...

Ich bin guter Hoffnung (haha) das es bitzli bessert mit dem schlecht sein, ich konnte mich seit Freitag kaum mehr bewegen ohne zu Kotzen und mir war bis gestern wirklich 24/7 schlecht.

Ich bin auch kein fan von Medikamenten aber dieser Zustand war wirklich kaum zu ertragen. Sie tippt auf Hyperemesis Gravidarum was nicht wirklich cool ist. Jänu.

Ich habe jetzt Itinerol und Zofran Tabletten und möchte sie aber jeweils nur nehmen, wenn's wieder sehr schlimm wird.

Letzte Nacht habe ich das erste Mal vom "Töggel" geträumt... und jetzt fühle ich mich grad 0 Schwanger :? ... ja was denn nun? Am 5.4 habe ich bereits den nächsten Termin, weil der embryo leicht zu klein war für die berechnete Woche - ich bin jetzt also wieder zurückgestuft auf 6+5 - soll mal einer drauskommen.

Liebe Grüsse

dinastark
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von dinastark »

@lalaBaby: hallo leidensgenossin. so ging es mir genau auch - ausser das ich keine infusion hatte. hast du meinen beitrag gelesen?

lialu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lialu »

@dinastark und @lalaBaby das klingt wirklich richtig, richtig "übel" (im wahrsten Sinne!). Ich muss mich zum Glück nicht übergeben, steh aber immer kurz davor..auch elend! war gestern bei meiner FA und sie hat reingeguckt..leider gab's noch nicht viel zu sehen, nur ein mini-mini blöösli, das aber immerhin schon gepöpperlet hat :D war wohl noch etwas sehr früh mit 6+0 aber sie wollte mich schon sehen, weil es bei uns nur mit etwas "nachhilfe" geklappt hat zum schwanger werden. jedenfalls meinte sie, dass wenn's mir jetzt schon so schlecht ist, wirds wahrscheinlich noch schlimmer. ja hallelujah! direkt itinerol verschrieben bekommen und sie hat gemeint lieber nehmen als leiden wenn's wirklich ganz schlimm ist. so mach ich das jetzt auch. :roll:
euch allen "schlechtis" ganz viel kraft für die nächsten wochen! :oops: :oops:

dinastark
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von dinastark »

@lialu sonst empfehle ich dir noch seabands hab die gestern abend in der apotheke noch gekauft und sie helfen :) übelkeit hat von 10/10 auf 5/10 abgenommen :) das ist schon mal was.

lialu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lialu »

@dinastark jaa, die seabands hab ich mir vorgestern bestellt, sollten heute in der post sein. hoffe sie helfen mir auch.. :roll:

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von zusche »

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt bei 6+0 und wurde bis jetzt noch von Beschwerden verschont. Ich freue mich auf den ersten Untersuch in einer Woche.

@sagen: das finde ich auch total schwer es geheim zu halten. Ich weiss nicht wie lange ich dies vor meiner besten Freundin verheimlichen kann. Wir möchten eigentlich bis 12ssw warten mit Familie und Freunde informieren.

Gesperrt