nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

@dinastark ja ich habs gelesen aber nur so überflogen (sorry).

Die seabands hab ich hier aber mir haben sie null geholfen. Ingwerkapseln auch nicht - aber momentan gehts mir nicht so schlecht. Ich hoffe, ich kann die nächsten 4 Tage normal arbeiten. Heute hatte ich nur Morgenschicht und es ging. (Habe heute nur ein Itinerol genommen und konnte dann endlich wieder die folsäure & das Magnesium nehmen) Bin allerdings froh bini jetzt Zuhause.

Ich schnall das mit den Grössen vom embryo irgendwie nicht. Zuerst wurde ich zurück, dann wieder vorgestuft und jetzt wieder zurück. Der Embryo ist 8mm "gross" und schiins 6+5 aber laut app bin ich jetzt 8+1... also ich hoffe schon, dass alles gut geht und er schön wächst... hab viel darüber gelesen und offenbar ist es Anfangs grade sehr ungenau und schwierig zu messen darum bin ich trotz allem guter Dinge und das Herzli hat ja auch fest geschlagen..

Liebste Grüsse

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von ShantiLa »

Hallo an alle und Herzliche Willkommen den neuen!

Mir ist es seit dem Wochenende auch Dauerübel aber auch wenn es blöd tönt, ich freue mich darüber und deute dies als gutes Zeichen :oops:
Das "doofe" ist nur, dass ich pro Tag mehr als 3STd zum Arbeitsplatz hin und her pendeln muss und im ÖV ist es manchmal wirklich nicht angenehm, vorallem wenn man die Mitreisenden doppelt so gut riecht, wie vorher :roll:

@Lalababy: Dass mit den grössen darfst du zu diesem Zeitpunkt glaube ich wirklich nicht so streng nehemen. Ich habe das mal gefunden:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

@shantiLa

Dankeee! Das ist eine tolle und sehr beruhigende Tabelle - püüh.

Ich hoffe bei dir besserts bald mit der Übelkeit. Ich bin froh ums Auto ABER - hab schon beim fahren (also kurz zur Seite gefahren) gekötzt. Haha. Plastiktüten-Alarm ... :? :lol: bei ss#1 weiss ich noch wie ich mal Morgens um 8 auf die Tramgeleise gekiest habe - war auch speziell 8)

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

@ itinerol

I Lauf grad echt am Anschlag.
Wieviel Itinerol dörfeder lut Doc pro Tag näh?
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

lialu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lialu »

@we4 max 2 am tag, han zäpfli.

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

@lalababy, würde mir da betreffend Grösse auch nicht zuviele Sorgen machen. Meins war ja bei der ersten Untersuchung auch 1 Woche kleiner aber der FA hat gesagt wir schauen bei der 12/13 Wochen Kontrolle und dann wird er den ET festlegen. In dieser Zeit ist es oft nicht so genau. Mein Sohn war dafür bei der ersten Untersuchung 2 Wochen grösser. Das ist ganz unterschiedlich.

@übelkeit, ohje da sind ja wirklich einige schlimm dran. Hoffe es geht euch bald besser. Bei mir ist es im Moment sehr unterschiedlich, ich habe Tage da hab ich gar keine und andere an denen mir ständig übel ist. Da ich im moment ein grippaler Infekt habe gerät aber alles andere in den Hintergrund.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

@we4 ich darf 3x Tag hab die Tabletten. Zusätzlich könnte ich noch 3x Zofran nehmen aber bisher habe ich immer nur eines genommen. Morgens Intinerol, Nachmittags Zofran. So gehts einigermassen.

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

@butterfly:

Danke vielmal. Das beruhigt.

Ui, dann wünsche ich dir gute Besserung!

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Ah da fällt mir ein:

Ich habe heute Abend Feuerwehr (nur Theorie-Unterricht) und weil mal die Frage war wegem Atemschutz: ich habe am Sonntag dem Kommandanten die ss gebeichtet und bin nun ab sofort bei allen Atemschutzangelegenheiten raus. Für die Kammeraden bis zur 12 ssw wegen "Rückenproblemen" - ich schwindle nicht gerne aber wenns einer weiss in der Feuerwehr weiss es nachher die ganze Gemeinde ...
Bei den normalen Übungen mache ich jedoch mit, einfach reduziert. Im Alarmfall werde ich den Funk bedienen :)

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

Hui an alle die "Schlechtis", das Gekotze ist wirklich elend, ich denke fest an euch. Hatte es Mo und Di auch, aber war dann "froh" dass es nur Magendarm war, denn mein GG musste einige Stunden später auch rennen und jetzt ist es wieder besser.
@Grösse, ich wurde bei den ersten beiden Ss vorgestuft, was dann blöd ist um den ET, weil dann der Druck gross wird zum Einleiten nach 11 Tagen.
Meine FAs sagten immer dass die Grösse zuverlässiger wär als das Datum der Mens, aber das stimmt also gar nicht? Ich bin etwas verwirrt und werde beim US genau nachfragen, falls ich wieder vorrücken soll.
@sagen: Meine beste Freundin, Geschwister und einige Kollegen wissen es, also alle, die auch merkten, dass ich keinen Alkohol trinke. Als wir unseren Däumling im Januar verloren tat es mir gut, dass so viele Leute an uns dachten, und falls diesmal was wäre möchte ich es auch mit dem engeren Umfeld teilen können.
Aber den Eltern und Geschwister vom GG sagen wir es erst nach dem US. Im Büro werde ich so lange wie möglich warten ausser bei meinem Chef (nach dem US). Morgen dauert es noch eine Woche und ich werde jetzt schon sehr nervös und habe Angst und sage mir gleichzeitig, dass ich an das Würmli glauben muss. Geht es euch auch so? Was macht ihr mit solch starken Emotionen? Wenn das so weitergeht werde ich ein Frack sein bis nächste Woche.
Ich wünsche mir so sehr (wie wir alle) dass alles ok ist.
Es ist schön, von den Pöperlis zu lesen und das macht mir Mut.
Viel Kraft uns allen, besonders den Erbrechenden, hoffentlich geht's bald besser!

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

@Grösse, für mich ist die Grösse des Kindes genauer als das erechnen nach Mens. Da ich diesmal den Eisprung eher spät hatte (das weiss ich da ich Temperatur gemessen habe) wäre ich froh der FA würde nach Grösse gehen, mal schauen wie es beim nächsten US ausschaut.... Das kann schnell eine Woche Unterschied sein, die ich dann evtl brauche, habe das erste Kind schon 8 Tage übertragen.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Bin auf ein US am Freitag gespannt was der FA sagt.
Ja und ein bissel angst ist auch hier immer mit an Bord.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Zebra9
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Feb 2018, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Zebra9 »

Mir ist es seit ein paar Tagen abends übel. Das Gefühl erbrechen zu müssen, aber ich muss nicht. Hunger habe ich trotzdem und ich kann essen.
Ja das mit dem Zugfahren und den vielen Gerüchen kenne ich auch. Einfach nur eklig und macht die Übelkeit nicht weniger.
Es ist schön von den schlagenden Härzli zu hören :-)
Ich fiebere auf meinen ersten Termin nächsten Mittwoch entgegen. Freue mich und hoffe, dass alles gut ist mit dem Kleinen.
Tochter Juni 20 und es Stärndli März 18

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@neuewelt: ich hab auch morgen in 1Wo Kontrolle. Wahnsinn dass du das sagst, ich hatte immer 2Wo im Kopf, und jetzt sind ein paar Tage um und es dauert „nur“ noch 1Wo. Die starken Gefühle kenne ich. Es gibt Momente, da bin ich total positiv. Und dann gibt es die Momente, jedesmal wenn ich auf Toilette gehe kontrolliere ich, ob da Blut ist, wenn ich etwas Ausfluss spüre renn ich zur Toilette, wenn mir mal wieder bewusst wird, dass ich wieder einen Tag ohne Übelkeit hatte, frag ich mich, ob ich wirklich SS bin... denk an die Folgen, wie sehr es schmerzen würde bei einer FG, wie lange es wohl dauert bis es wieder klappt (diesmal ging es bei uns 14Mt).. und dann versuch ich die Gedanken aber wegzuschieben, und einfach Vertrauen. Aber ich verstehe dich gut und leide mit dir!

@Geschlecht: Bin gespannt was es gibt, da meine jetzige SS bisher so koomplett anders läuft sls die erste...

@Geruch: hab ich auch so, die überquollene Windel meines Sohnes, die gut riechenden Füsse meiner Patienten, einkaufen, es gibt immer wieder so tolle Momente!
Bin froh wenn wir nächste Woche die Failie informieren können, dann könnt ich endlich ehrlich sein wies mir geht..

Geniesst den abend!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa »

hallo ihr lieben
wollte mich nur nochmals kurz melden. hab jetzt mal grob überflogen was in den letzten tagen da so los war.
mir geht's gut. naja, halt so gut wie es gehen kann, wenn man schon wieder ne FG hatte und der ET vom ersten so kurz vor der tür wäre. aber eben wäre...
euch wünsch ich weiter alles gute. ich wird vermutlich nicht mehr gross hier reinschauen und das Thema SS so lange ignorieren, bis es wieder aktuell ist :-)
fühlt euch alle gedrückt
Smaa

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Liebe smaa:

Fühl dich gedrückt <3

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

Ach Smaa, ich kann dich gut verstehen, es ist sicher gut, ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen. Und trotzdem zu wissen, dass deine Sternlis niemals weit von dir weg sind. Und ich hoffe ganz fest, dass dir die Zeit einigermassen schnell vorbei geht, bis du wieder positiv testen darfst!

@schmützi da freue ich mich aber, dass du den gleichen Termin hast! Es tut einfach gut zu wissen, dass jemand auf den gleichen Tag bangt und hofft. Um welche Zeit hast du den Termin? Bei uns ist es 9:20.

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

@neuewelt:
Ich hab den Termin um 16:30 am Donnerstag. Ich fiebere noch wahnsinnig darauf hin, muss aber gestehen, dass ich heute einen kurzen Blick auf das pöpperlende Herzli werfen durfte. Ich hatte heute bereits zum zweiten Mal Schmierblutungen, und nachdem ich auch schon Sterndli hatte, wollte mich meine FA gleich sehen. Ich hoffe aber weiter dass alles gut geht..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

@ schmützi
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!
Ich hatte heute auch zum zweiten Mal Schmierblutungen. :|
Zwar nicht viel und auch eher altes Blut, aber trotzdem verunsichert es mich enorm :(
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

@schmützi da drücke ich ganz fest die Daumen!!!
Und ich freue mich sehr über jedes popernde Herzli, ganz gleich wann ;-)

Gesperrt