nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

So nun hat mich die Übelkeit auch fest im Griff. Hatte ich ja jetzt schon länger aber heute fast dauerhaft, am Nachmittag sogar mit erbrechen. Muss morgen dringend in die Apotheke, getraue mich fast nicht mehr nach draussen. Hatte die Übelkeit/Erbrechen beim ersten Kind auch aber jeweils kurz und heftig und dann wars wieder gut. Aber jetzt siehts wohl anders aus.....
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Nr5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 10:06

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nr5 »

So ich melde mich auch wieder . Danke alle für ihre Worte sie waren sehr hilfreich und haben mich weitergebracht . Es war eine nicht einfach Woche . Aber seit heute weiss ich zu -00 % das ich dieses Kind will. Nach dem Gespräch gestern mit dem FA und heute mit meiner Therapeutin ( sie wusste es bevor ich es wusste ) ist mir klar das das meine Bestimmung ist . Mühte sein und Kinder grossziehen , auch wenn es dafür oft grosse Opfer braucht . Gerade das Posting weiss nicht mehr genau von Emma das mich dieses Kind immer begleiten wird egal ob ich s behalte oder abtreibe war sehr hilfreich .
Jetzt hoffe ich das dieses Kind bleib und ich im November mein 5. Kind an der Hand in die Arme nehmen darf. Der Vater steht zum Kind und wir lernen uns jetzt halt noch besser kennen .
Ich habe auch fest den Eindruck das mein im
Bauch verstorbenes Kind kurz nach Woche 12 zurück gekommen ist . Vor 12 Jahren gebar ich im Februar dieses Kind Tod in der 16. Woche und 12 Jahre später werde ich trotz Verhütung schwanger
Also meine Daten 23.11 5. Kind Jahrgang 1972

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

Liebe Nr5
Es berührt mich gerade sehr, Deine Zeilen zu lesen! Ich bin sicher, Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Dieses Baby hat sich auf fast unmögliche Weise bei Dir eingeschlichen und es muss einfach so sein!
Und es freut mich sehr, dass auch der Papa zum Kind steht, das sind ja schon mal wichtige Voraussetzungen.

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Föchsli85 »

@Nr5 du hast wirklich sehr schön geschrieben und ich bin mir sicher dass du die richtige Entscheidung für dich getroffen hast.

Ich hatte gestern meinen ersten FA Besuch, ich war ziemlich aufgeregt. Mein FA meinte jedoch es sei alles super und den Herzschlag konnte ich auch hören, es war es sehr schönes Gefühl. Kurz nachdem ich wieder zu Hause war, machte ich mir jedoch wieder etliche Gedanken was alles schief gehen könnte. Weiss nicht was das soll, ansonsten bin ich überhaupt nicht so. Ich glaube ich habe einfach zu viel im Internet gelesen was passieren kann und diese Angst sitzt jetzt ziemlich tief. Eigentlich möchte ich mich doch einfach freuen können.

gyxli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von gyxli »

Wow Nr. 5.. eine schöne Entscheidung und ein schöner Gedanke. Ich wünsche dir / euch eine tolle Schwangerschaft.

@übelkeit: ich hatte ja auch über etwa 2 Wochen täglich ganztags Übelkeit.. kein Erbrechen, mehr ein Würgen und.. ach elend.. naja ich bin dann auf Empfehlung meiner Arbeitskollegin diese Seabands in der Apotheke holen gegangen. Was soll ich sagen. Ich habe sie seit gestern an den Handgelenken und es wurde schnell besser. Heute habe ich den ganzen Tag nich einmal ein so schlimmes Gefühl gehabt. Ich würde sie am liebsten nicht mehr ausziehen ;-) Falls es dem ein oder anderen Hilft.. kosten glaube ich knappe 20.- und wie ich finde sind sie eine wirklich tolle Investition.

@unsericherheit: kennt ihr das Gefühl, unsicher zu sein ob noch alles gut ist? Ich habe am 3.4. meinen 2. Termin und hab echt Angst in Punkto ob das Herzchen noch schlägt und ob auch sonst alles gut ist, da ich ja auch so ein doofes Hämatom habe.. bisher hatte ich keine Blutungen.. aber ich gehe davon aus, dass ihr wisst was ich mit Unsicherheit meine .. hoffe ich zumindest :-)

Wünsche euch weiterhin alles Gute

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo zäme

Mein Termin heut war gut.
Herzchen schlägt. Meine Daten

7.11.2018/ Jessimaus27/ BE/1982/2010
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila »

@unsicherheit: ich verstehe dich sehr gut. Ich habe immer angst dass etwas nich gut sein könnte. Was bei mir noch dazu kommt ist dass ich seit 2 wochen jeden tag blutungen habe. Das macht mich zusätzlich nerfös. Und ich fühle mich momentan überhaupt nicht schwanger...

Heute durfe ich trotzallem das kleine würmchen mit schlagendem herzli bewundern. :lol:

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

Ich war gestern auch wegem Blutungen im Spital. Sie waren frisch und gingen nur etwa 5 min dafür aber sehr viel.
Im Spital wurde ein US gemacht und da hat man die Fruchtblase aber nichts darin gesehen.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten...
A. Der Embryo ging ab und der Rest wird noch folgen
B. Der Embryo ist weg aber der Rest bleibt einfach wie ne missed abortion und ich werde es erst in 2.5 wochen beim nächsten US erfahren
C. Alles ist ok. Der Embryo war einfach noch zu klein zum sehen bei etwa 5+4.

Ich muss jetzt einfach warten. :shock:

Ich musste heute nochmals ins Spital um wegen der Blutung die Rhesusantikörperabwehrspritze zu machen. Die braucht man bzw Frau aber nur wenn die Blutgruppe negativ ist.

@schlagende Herzlis
So schön dass so viele schon eines bewundern durften !

Liebi Grüessli

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

@Unsicherheit, ich kenne das soooo gut! In den ersten beiden Schwangerschaften konnte ich sie mir jeweils ausreden, aber nachdem letztes Mal das Kindchen wirklich nicht mehr lebte, bin ich jetzt auch paranoider geworden. Ich bemühe mich, gelassen zu bleiben, sage mir (nicht immer erfolgreich) Dinge wie: Es kommt wie's kommt... Die allermeisten Schwangerschaften enden gut... Alle Menschen auf der Strasse waren auch mal befruchtete Zellen und haben es geschafft... Ich habe das Würmli fest gern, egal wie lange es lebt... Heute ist es da und ich geniesse die Zeit mit ihm, morgen ist morgen...
Aber eben, hilft nicht immer. Mir alleine einige Minuten mit geschlossenen Augen mit dem Würmli zu nehmen holt mich auch runter.
Was macht ihr so?

gyxli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von gyxli »

ja so rede ich es mir auch ein. Das Kind ist ein absolutes Wunschkind und doch ist meine Angst dass es weggeht innerlich so gross dass ich noch kaum Zeit hatte mich von ganzem Herzen auf Pfödi zu freuen... Ich bin jetzt nicht total nervös und zittere beim Gedanken daran aber es ist wie eine innere Bremse die mir sagt 'es kann immer noch weggehen also bleib mal ruhig..' Ich denke ab Woche 13 wirds bei mir besser. klar es kann immer was sein und ja ich denke wenn "alle Ss" weggehen würden dann wäre die Menschheit ausgestorben aber einfach ist das nicht mit den Bedenken ausschalten

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Hey ihr Lieben - wie geht es euch allen?

@glücklichi: ich wünsche dir viel Geduld und guten Mut und von Herzen ein gutes Ergebnis!

Die Unsicherheit habe ich auch - mal mehr wal weniger... es kommt schlussendlich wie es kommt.

Ich hatte wieder ein strengend Wochenende auf der Arbeit und bin dementsprechend kaputt aber das kenne ich ja nicht anders. Mich hat "die Müdigkeit" erwischt und ich könnte jederzeit und immer schlafen.

Schlecht ist's mir immer noch sehr aber jeder Tag der vergeht, ist einer näher am besser-werden.
Die Medikamente nehme ich nur im äussersten Notfall und so geht's einigermassen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche - ich hole gleich mein erstes Paar Stützstrümpfe ab - yay... meine Beine sind jetzt schon doppelt so dick wie sonst. (Ich bin recht schlank eigentlich aber diese Wasser-Beine...) hatte ich in SS eins schon und mir darum gleich Strümpfe anpassen lassen.

Gestern haben wir spontan Ferien gebucht Mitte April gehts nach Mallorca - ich hoffe einfach inständig, dass die Übelkeit bis dahin mehr oder weniger weg ist.

Liebe Grüsse

Zebra9
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Feb 2018, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Zebra9 »

Ich muss mich verabschieden von euch. Das Herz meines kleinen Wunder schlägt nicht mehr. Ich habe gstern starke Schmerzen und Bltungen bekommen. Bei der FA konnte ich mein kleines, wunderschön entwickeltes Kind im Ultraschall sehen, jedoch schlägt das Herz nicht mehr.
Ich wünsche euch allen nur das Beste und ganz viele positiven und zuversichtlichen Gedanken.
Tochter Juni 20 und es Stärndli März 18

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

@barb9, das tut mir so wahnsinnig Leid dass das Herzchen nicht mehr schlägt :cry: wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und drück dir die Daumen das du bald ein kleines Wunder in den Armen halten kannst.

@me, die Übelkeit plagt mich wahnsinnig und schaffe es fast nicht mehr weiter weg als rund ums Haus zu gehen. Habe nun beim FA angerufen und Itinerol B6 erhalten. Mal schauen ob das was bringt. Werde zusätzlich noch Akupunktur probieren. Ich hoffe diese 12/13 wochen gehen schnell vorbei, "muss" nur noch 4 wochen bis zum nächsten Termin :)

@strümpfe, hab ich mir in der letzten ss auch früh besorgt da wir geflogen sind. Da es aber vor den 12 Wochen war musste ich die selber zahlen resp wird über Franchise abgerechnet. Daher warte ich noch. Finde es diesmal auch nicht so schlimm. Habe in der letzten ss täglich stützstrümpfe (sind nicht ganz so stark wie kompressionsstrümpfe) angezogen...
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tinca »

Hallo.
Ich würde mich sehr gerne eurer Gruppe anschliessen. Ich bin jetzt in der 7. SSW (ET ca 16.11.).
Die Schwangerschaft war zwar ganz und gar nicht geplant, aber trotzdem freuen wir uns jetzt auf unser 3. Kind. Meine Grosse ist 3 Jahre alt und der Kleine 20 Monate.
Ich hatte letzte Woche schon einen ersten Ultraschall und dort war neben der absolut korrekt sitzenden Kupferkette schon die Fruchthöhle zu sehen.

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

Ach Barb9, das tut mir so leid, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Nimm dir alle Zeit die du brachst und am Besten noch ein bisschen mehr.
Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass es bald wieder klappt.
Grosse Umärmel

Lakritze
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Lakritze »

@barb9: es tuet mir so leid! ich wünsch dir ganz viel chraft !! Und wünsche dir natürli au vo herze dasses gli wiedr klappet!

@glücklichi: dir wünschi us tüüfschtem herzä dass es Variante C isch!!!

Ich han hüt min erschtä untersuech gha. Sowiit schiint alles guet zsi. ET isch uf de 8.11. datiert worde (bi immerna überzoge dasses de 10.11. wär will ich zimli gnau weiss wenn de Eisprung gsi isch. Aber uf di 2 tag chunts ja nid drufa ;-) )
Was au scho klar isch, dassi e vorderwandplazenta ha. Im moment liit sie na über em zervix.. aber d FA hät gmeint sie göngi devo us dass sie denn nachli ue wanderet. Ich hoffes natürli au ganz ganz fesch!!
Weiss das öppert? Ab wänn isch e spontangeburt nümm möglich will d plazenta über odr z näch am zervix lit?

Sus ischsmer immerna schlächt.. fangt öpe am halbi elfi am vormittag a und wird gäge de abig schlimmer. Aber alles na einigermasse ushaltbar und ohni erbräche. :-) und ja müed!!!

Drucke allne wo de Termin na vor sich hend dä Duume für pöpperlendi Herzli!

Und bi glichziitig in Gedanke bi all de Mamis wo ihres liebste schowiedr hend müesse gah la!!
1x Terrorzwerg (Mai 2016)
1x Bauchzwerg

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Nov.baby2018

Beitrag von Nyla »

Hallo!

Ich war bisher stille Mitleserin und würde mich sehr gerne anschliessen. Bin anfangs 7ssw mit unserem zweiten Kind. Wir freuen uns meeeega, dass es wieder geklappt hat. Mussten lange warten und letzten November 17 noch einen frühen Abgang verkraften. Letzte Woche war ich beim Ultraschall bei 5+5 und man hat nur eine Fruchhöhle und Dottersack gesehn. Am Donnerstag werde ich bei 6+4 SSw sein und wir sind sooo nervös und hoffen so fest, dass es diesmal zu sehen ist und bei uns bleibt.

Meine Daten: ET: ca 18.11, Grosse Maus 2014, 1986, Kanton ZH

Lilly87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Mär 2018, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Lilly87 »

[quote="maus85"]i mache ä liste das mir chli dä überblick bhaltet. Düäd mir schnell privat schriebe diä wo wönd drufsii das is cha itögele.

ET / Nick / Jahrgang / Kanton/ Kind

29.10 / butterfly_16 / 1988 / SG / 2016
??? / mixi / 1985 / BE /2012,2014,2016
1.11. / weltenbummlerin / 1984 / BS / ?
1.11.18 / Barb9 / 1984 / BE / -
1.11.18 / lalaBaby / 1984 / AG / 2009
3.11/ ShantiLa / 1983 / SG / keine
3.11 / maus85 / 1985 / TG / 2016
4.11 / Etana / 1989 / ZH / 2015
7.11. / Jessimaus27/ 1982 / BE /2010
(10.11.18) / Lakritze / 1986/ ZH / 2016
11.11. / Aquila / 1989 / OW / kein kind
11.11./ birds_flying_high / 1987 / AG / -
13.11. / Schmützi / 1988 / ZG / 2016
14.11. / mom0316 / 1985 / BE / 2016
14.11.18 / Föchsli85 / 1985 / LU / keine
15.11./Neuewelt/1981/ZH-AG/2016 und * 2018
15.11. / zusche / 1985 / AG / keine
16.11. / Tinca / 1989 / ZH / 2014,2016
17.11./Lilly87 / 1987 / ZH / keine
19.11./ Glücklichi / 1987 / BE/ 2015und2016
19.11. / juhu1987 / 1987 / SZ / 2016
22.11. / Lulu1 / 1987 / ZH / 2016
24.11. / sueri / 1985 / LU / 2015




viel Kraft und Mut unseren *
Dora
Lina77
smaa[/quote]

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nyla »

Kannst du mich noch dazunehmen Lilly87?Kann dir keine PN senden. Liebe Grüsse!

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nyla »

Kannst du mich noch dazunehmen Lilly87?Kann dir keine PN senden. Liebe Grüsse!

ET: ca 18.11, Grosse Maus 2014, 1986, Kanton ZH

Gesperrt