Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hallo Krümel.

Gratuliere erstmal zum Sohnemann!! :D
Und gute Besserung euch. Ruht euch nun schön aus nach den Strapazen! Und hoffe für dich das du den kleinen bald im Arm haben darfst!!

Gaaanz liebe grüsse

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

wow krümel

da häsch ez mächtig eis dure gmacht. 4l bluet verlore? ui nei.... umso schöner das di wieder so bald erholt häsch.

isch sicher alles di total usnahmesituation für eu....

jetzt hoff ich gaanz fescht das de elias mächtig vorwärts macht und bald zu eu dörf!

druck eu d tüüme!

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

liebe krümel, auch von mir herzlichen glückwunsch und vorallem gute genesungswünsche. nimm dir zeit und vorallem ruhe dich gut aus. dass ihr möglichst bald zusammen kuscheln und euch von dem schock erholen könnt. alles liebe und gute

Regetropfe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Regetropfe »

Hey Zäme

Ech be nunig idr FB Gruppe & au hie nu ganz neu. ech ha so vel umd Ohre gha met Zögle, Schaffe, mire grosse Tochter & Hürote, dassi eifach kei Ziit gha han mech rechtig um die SS z Kümmere & Kontäkt z knüpfe - aber etz beni da😅😇!!

@Krümel85
Huch... da hesch ja öbis hinter dir! Das tuet mr aso leid z läse. Verstah au, dass es müehsam esch etz eifach no gar ned dit zsii. Das esch mer nachem KS bi mire Tochter vor 4,5 Jahr gnau so gange. Ech be total kraftlos gsi & dur d Schmerze no gar ned recht „Parat“. Ech ha emmer vell meh welle als gange esch & mir selber dr gröschti Druck gmacht. Ech hoffe du chasch di bitz bremse, so dass din Körper sech au optimal weder chan erhole. Wönsche der ganz en gueti Besserig & dim chline Ma en gueti Entwicklig & Fortschritt vo Tag zu Tag!! ...so das ihr bald zäme dihei chönd sii!

@Jenni22
Mir hend demfall fascht dr glich ET. Bi mir sinds hüt no 25 Tag. (Ja, ech zelle au scho d Täg) was hauptsach dara liid, dasi so müehsami Beschwerde han. De starki Druck nach abe quält mi ide Nacht bi jedere Bewegig so, dassi wach wirde & am Morge immer total k.o. bin!
Ech rechne bi mir aber scho eher na mit 35tag!

Ech freu mi sehr uber eui Babynews! Ech fiebere da total mit!!

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zusammen

Endlich hab ich`s auch wieder mal ins Forum geschafft. Bin nicht auf FB, aber irgendwie haben meine Tage oft zu wenig Stunden....

@Krümel: Herzliche Gratulation zur Geburt von Elias, ich wünsche euch gute Besserung und das ihr ganz bald zusammen sein dürft; Erholt euch gut!
@Ypoons: Toi toi toi das du dein kleines noch ein bisschen im Bauch behalten darfst..
@Yolanda: Ich wünsche dir, dass du normal gebären kannst, so wie du es dir wünscht. Das mit den Beschwerden kenne ich auch, vor allem sitzen mag ich auch nicht mehr so lang.
@alle andern: Habt einen guten Endspurt, es geht echt nicht mehr lange...
@Me: Eigentlich immer noch gut, halt Rückenschmerzen und müde, aber das gehört halt dazu. Das Zimmer haben wir nun fertig eingerichtet, nur bei den Namen sind wir uns noch nicht einig :? . Aber ja, haben ja noch etwa vier Wochen Zeit. Unsere Baby liegt momentan leider in Steisslage, gehe jetzt in die Akkupunktur und hoffe fest, dass es sich nochmals dreht; bis vor 2 Wochen hatte es eigentlich die richtige Startposition.

Bis bald. Mimi

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yolanda »

War heute nochmal zum CTG und habe nächste Woche wieder Ultraschall.
Die Frauenärztin hat mich in Thun jetzt zum normal gebären angemeldet, theoretisch sollte das alles klappen und mein Becken ist theoretisch auch gross genug. Es wird aber in Woche 38, spätestens 39 eingeleitet. Ausser, es geht mir oder dem Kind nicht gut - oder er will plötzlich von selber kommen.
Das Zimmer ist bei uns immer noch nicht fertig eingerichtet, einfach mehr oder weniger, aber das werde ich dann nächste oder übernächste Woche in Angriff nehmen. Heute habe ich viel in der Wohnung geräumt, morgen fliegt vieles raus und nächste Woche bekomme ich noch ein neues Möbelstück, wo ich diverses aus dem Kinderzimmer rein räumen werde. Von daher muss ich grad eins nach dem anderen machen.
Ausserdem hätte ich noch genügend Gebärmutterhals, ich denke nicht, dass es bei mir kurzum los gehen würde.

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

Guten Morgen zusammen

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start ins sonnige Wochenende.

Melde mich kurz zu mir. Muss nächste Woche zwei Nächte ins Spital für die Lungenreife. Ich habe Senkwehen und wegen diversen anderen Sachen wird Babygirl dann 2.5 Wochen vor ET mit Kaiserschnitt geholt. Bin froh ist die Entscheidung nun gefällt, auch wenn es wieder einen Kaiserschnitt gibt. Doch die „Sicherheit“ geht vor und ist mit mehr wert als das Gefühl und Wissen, dass ich es natürlich geschafft habe, ein Kind zur Welt zu bringen.

Wir hören/lesen uns wieder - alles Gute Euch allen.

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Ich hab keine Lust mehr! Jetzt hatte ich schon wieder eine schlaflose Nacht mit Schmerzen in den Beinen und das, obwohl meine Erkältung weg ist. Egal wie ich lag, ich habe mir nur noch hin und hergerollt, weil es und in den Beinen und der Hüfte einfach wehtat. so ein muskulärer schmerz, nichts mit der Symphyse. Selbst heute mit Stützstrümpfen tun die Beine weh.
Meine Hände sagen mir, dass auch Wasser im Spiel ist, hab heute meinen Ehering abgenommen, weil er morgens nicht mehr vom Finger ging - Sicher ist sicher! So geht das auf Dauer nicht!

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hoi Zämä.

Mich hat eine kleine Erkältung erwischt. Schluckweh und Nase zu. Kack das....
Auch bei mir wird das Schlafen schlimmer. Wenn ich links liege drücjt die kleine immer gegen den Rippenbogen und das ist sehr unangenehm. Und luft krieg ich auch nicht wirklich. Muss immer durch den Mund atmen dann ist dieser natürlich am morgen voll ausgetrocknet! :( nurnoch 17 Tage. Ich hoffe sie kommt pünktlich.

Allen bei denen es auch nicht so gut geht: gute Besserung!! Und hoffentlich bald aufs kuscheln...

Lg

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yolanda »

Mein Mann, gestern: hast du eigentlich dein Spitalköfferchen schon gepackt?
Und ich so: ja, das ist seit zwei Tagen gepackt...
Er: wo ist es denn?
Ich: am Fussende von unserem Bett?
Er: ach so, ich habe gedacht, du hast die Sporttasche einfach da zwischengeparkt. Was sind denn da für Kleider drin?
Ich: Ja, ein Umstandsshirt und diverse Unterhosen, alle Still-BHs, die ich habe, zwei Stillshirts, Socken, Flipflops, Duschzeug...
Er: und das Batmankostüm?
Ich: ja, das ist auch drin.
Er: und andere Sachen fürs Kind auch?
Ich: ja, natürlich. Strampler und Mützchen, Socken, Stulpen...
Er: dann ist ja gut. *schläftein*

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hallo Zämä.

Gestern FA-Termin gehabt. Sie ist jetzt 2800gr und 47cm lang. Kopfumfang ist 34cm. Es geht ihr super und in 2 Wochen darf ich in die Gebärabteilung CTG schreiben. Das erste mal diese ss. Bin sehr gespannt ob ich da schon mit Wehen hingehe. :) oder evt schon früher kommt was mein gefühl aber nicht sagt.

Hoffe euch geht es allen gut und geniesst die wunderschönen Tage!! Super Wetter im moment...

Lg

Benutzeravatar
Mimip87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimip87 »

Hallo an Alle
Lese immer mal wieder mit. Hab bis vor kurzem noch gearbeitet und irgendwie keine Zeit gefunden zu schreiben. Bin aus der Region Zürich und erwarte das zweite Kind. ET haben wir am 22.5.
Einige von euch werden ja ganz schön geplagt von diversen Beschwerden. Gutes Durchhalten. So lange gehts ja zum Glück nicht mehr!
Musste auch lachen, ab den Posts zu den Männern :lol:
Zum Glück braucht Frau ja nicht viel am ersten Tag und in unserem Spital werden die Kleinen erst mal in einen Spitalstrampler gesteckt.
Bin gespannt, wann das Purzeln los geht!

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Teletubs »

@Mimpi: Es hat bereits begonnen :mrgreen: Zumindest in unserem FB-Grüppli sind schon welche gepurzelt.

Nach den üblichen Komplikationen wie in jeder SS lässt sich unser Bauchzwerg auf sich warten :roll: Naja schauen wir mal...momentan wäre es mir auch zu warm um im spital rumzuliegen :oops:
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yolanda »

@Krümel85
Ich war eben letztes Mal 2 Mal zum Einleiten vor Ort und hatte dann zuwenig Wäsche dabei, da so lange nichts passiert ist. Von daher hab ich gedacht, ich pack sicher mal ein paar ein. Nach dem Kaiserschnitt hab ich auch die sexy Netzwäsche bekommen :lol:
Aber bei mir ist ja noch nicht sicher, ob man einleiten probiert oder grad den Kaiserschnitt macht und von daher wollt ich einfach auf beides vorbereitet sein.

Und wenn ich meinem Mann genau beschreibe, was er mir zum Anziehen mitbringen soll, schafft er das irgendwie nicht... Und selbst meine Eltern stellen sich dann irgendwie doof an. Die schicken mir dann WhatsApp Föteli: welche Schuhe meinst du jetzt? Die, die oder die?

Ich hoff, mein Purzel wartet noch mind. eine Woche :lol: Muss noch ein paar Sachen erledigen.

Benutzeravatar
Mimip87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimip87 »

Schön, dass das Purzeln schon begonnen hat :D
So unterschiedlich die Geburten - so unterschiedlich der Köfferli-Bedarf :P

rsm_baby
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Okt 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von rsm_baby »

Ich melde mich auch mal wieder. :)

Wir haben ET 28.5.18, bisher ist (zum Glück) noch alles ruhig und ziemlich beschwerdefrei, deshalb umso mehr allen Mamis mit Beschwerden noch viel Durchhaltevermögen!
Denn trotz Beschwerdefreiheit mag man ja schon kaum durchhalten bis zum Schluss, die Neugierde ist zu gross und langsam wird ja alles etwas unbequem.

@Krümel85: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Ich hoffe, dass ihr euch beide schnell physisch und emotional erholen könnt...

Bin gespannt, wer da als nächstes kommt :D

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Yolanda: mein Mann will sich glaube ich mit der Geburtstasche usw noch nicht beschäftigen. Er will nicht mal die Isofix Station vom Kindersitz auspacken!

Ich war heute auch wieder zur Kontrolle im GH. Alles sieht gut aus, nur meint die Hebamme, dass es Zeit ist, dass das Kind zumindest ein bisschen ins Becken rutscht, weil es noch ganz weit oben und daher sehr beweglich ist. In 2 Wochen Sol ich wieder hin und dann würde sie gerne einen Einlauf probieren, falls sich noch nichts bewegt hat.
Aber immerhin wächst das Kind wohl sehr gut und ich darf auch jetzt schon (36+2) ins Geburtshaus zum Gebären, weil sie kein Risiko mehr sieht.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yolanda »

Strandeule: wir haben die auch noch nicht so parat und haben auch noch diverses im Karton. Mein Mann macht das dann, wenn ich im Krankenhaus bin.
Wir sind halt immer noch "brönnt" von unserem Schicksal vom letzten Jahr und gehen halt alles sehr vorsichtig und misstrauisch an. Aber es sind kleine Sachen, die schnell parat sein werden.

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Yolanda:
bei euch verstehe ich das ja noch ein bisschen.

Da ich im Idealfall ambulant gebären möchte, wird mein Mann keine Zeit haben, sich um den Sitz zu kümmern, wenn das Kind erstmal da ist. Immerhin soll er dann bei mir sein, auf das Kind aufpassen, während ich dusche und mit uns beiden nach gut 4-6 Stunden wieder heimfahren :wink:

Er hat wohl eher das Problem, dass es mit dem Auspacken des Kartons nochmal konkreter wird. Auch wenn er weiss, dass er bald 2 Kinder hat, scheint er das wieder ein bisschen zu verdrängen, dass es bald ernst wird.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yolanda »

Ja, das mit dem ambulant gebären, davon träum ich noch :lol: Aber ja, ich lass mich dann einfach überraschen, wie es kommt.

Ich glaub, Männer sind ziemlich gute Meister im Verdrängen.

Antworten