Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Guten Morgen

Ich habe schon seit Anfang der Woche heftige Kopfschmerzen. Daraufhin habe ich den Frauearzt kontaktiert der mir geraten hat was zu nehmen.
Ich nehme Dafalgan oder was mit dem Inhaltsstoff Ibuprofen. Das ist unbedenklich für das Kind. Er meinte im ersten und zweiten Trimester geht das.

Zur Sicherheit kannst du ja auch deinen Arzt kontaktieren und oder im Internet nochmals nachlesen.
Was nehmen an deiner Stelle würde ich, da fliegen mit Schmerzen wirklich nicht toll ist.
(man muss sagen ich nehme Sonnst nie Tabletten doch der Schmerz war grausam)

Hoffe das beste für dich und guten Flug

Grüsse

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo

Tut mir leid zu lesen, dass einige ihr wunder verlohren haben. Ich wünsche euch viel kraft in dieser zeit.

Ich hatte letzten samstag einen kleinen unfall und musste im spital geröngt und genäht werden. Jetzt nehme ich irfen und dafalgan gegen die schmerzen. Um s chnöpfli mache ich mir erstaunlicherweise keine sorgen, bin aber doch froh habe ich nächste woche noch einen termin beim FA.

Chlineswunder geh in die apotheke und frag was du nehmen kannst. Sag in welcher woche du bist und das du angst hast etwas zu nehmen. Aber fliegen mit hals und kopfschmerzen ist nicht schön...

Ich wünsche allen einen schönen tag

Bis gli
tochter november 2015


Bild

ChlinesWunder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:39

Re: Januarlis 2019

Beitrag von ChlinesWunder »

Danke an euch für di Inputs und Tipps. Werde in die Apotheke gehen und meinen Frauenarzt anrufen.

@Muggerli1: Klingt ja gar nicht gut...ganz gute Besserung!

Liebe Grüsse

Chrugeli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Chrugeli »

Auch ich wünsche allen viel viel kraft die ihr kleines wunder verloren haben.. fühle mit euch :(

Ich hatte am dienstag meinen 1 us :) alles so weit i.O nur bin ich wohl 8+0 anstelle 8+5 da das kleine erst 1.5cm gross war..

Beschwerden habe ich übelkeit, müdigkeit, stimmungsschwankungen doch am meisten leide ich unter dem starken blähbauch.. könnte meinen sei scho im 5 monat :D

Ist es bei sonst noch jemanden die 3 ss?

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ayaros »

Guten Morgen allerseits

Ich hatte gestern meine erste Untersuchung beim FA. Soweit ist alles in Ordnung. Unser Gummibärchen ist 19mm gross (oder eher klein :lol: ) und das kleine Herzchen schlägt fleissig. Der berechnete Geburtstermin wurde soweit bestätigt mit 27.1. Ich bin nun bei 8+5. Das war doch eine deutliche Erleichterung für uns, GG war ganz hingerissen vom Pochen des Herzchens :) . Der nächste Termin ist in etwas mehr als 4 Wochen.

Wünsche allen einen schönen Tag und bald einen guten Start ins Weekend!!

high_hopes
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Mai 2018, 00:37
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von high_hopes »

So schön, Ayaros. Herzlichen Glückwunsch! <3

Es tut mir so wahnsinnig Leid euch, bei denen es dieses Mal leider nicht sein sollte. Wünsche euch alles Liebe und ganz viel Kraft!

Ich finde es ja wahnsinnig, wie die "Februarlis" nun auch schon 4 Seiten voll haben.. die Zeit vergeht. Dabei ist es doch für uns auch noch so frisch. Aber bald weiss es die ganze Welt, dass wir schwanger sind. Bald haben wir das 1. Trimenon überstanden.

PS: Facebook? ;-) Ich bin jetzt nur noch selten hier unterwegs... es kann 3-4 Tage dauern bis ich eure PN lese.
Geheime Januarbaby Facebook-Gruppe: Meldet euch via PN, wenn ihr auch mitmachen wollt. <3

ChlinesWunder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:39

Re: Januarlis 2019

Beitrag von ChlinesWunder »

@high_hopes Wäre sehr gerne in de FB-Gruppe kann aber leider noch keine PN versenden...was kann ich da machen?

Lg

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

@Facebook: ich fände es sehr schade, wenn (wieder) alle in die FB-Gruppe verschwinden würden. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so. Da ich selber kein Facebook habe und auch keines will, bleibt mir halt einfach der Austausch hier. Und der ist definitiv nicht mehr ergiebig, weil ja die meisten schon auf FB alles gesagt haben...
Naja, ich würde mich dann halt einfach den Februarlis anschliessen.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Barfüesslerin

Ich werde sicher bleiben, sehe den sinn nicht mich hier anzumelden, kontakte zu suchen nur um dann in eine fb gruppe zu kommen.
Ja es gibt dinge andenen man mich erkennen könnte oder auch nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind aber dann kann ich ja eine pn verfassen...
aber ich verstehe dich sehr gut. Der austausch geht kaput und das ist sehr schade...
Bis gli
tochter november 2015


Bild

la-tienne
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von la-tienne »

Guten Morgen zusammen,

auch mir tut es Leid, wieviele sich schon wieder verabschieden mussten.

Ich war letzte Woche beim grossen Ultraschall und bin nach wie vor wie frisch verliebt. Meinen Zwillingen geht es wunderbar! Sie hüpfen, winken und schlagen Purzelbäume. Wir sind jetzt in der 13ten Woche und die Kleinen bereits 6 cm gross. Den Bauch kann ich unter weiten Shirts nur noch von vorne verbergen.

Nun zu den unschönen Dingen: seit zwei Tagen habe ich Kopfschmerzen. Nicht stark, aber sie sind doch da. Ich wache noch immer jede Nacht um ca halbdrei auf und warte bis ca fünf Uhr, bis ich weiterschlafen darf. Das ist wirklich ermüdend.
Mir ist oft schwindlig und ich muss alles etwas langsamer machen. Laufen, Einkaufen und sogar reden 😂 bin sehr schnell ausser atem. Manchmal frage ich mich, wie das wohl im 7 ten Monat sein wird.

So das wars mal von mir... schönen Sonntag euch.

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Guten morgen

Da ich kei FB mehr besitze würde ich es auch sehr schade finden, wenn es hier still werden würde. Da ich auch nicht wirklich viel um mich habe die ich um Rat bitten kann.

Es freut mich sehr zu hören wie gut es den kleinen geht. Und ich hoffe das euch er wohlbefinden auch bald besser ist. Denn das ist genau so wichtig. Finde ich.

Ich habe nächsten Donnerstag Termin und mein Partner und ich freuen uns schon riesig darauf.

Ich bin emotional sehr am limit. Di Hormone verlangen viel von mir und ich hoffe wirklich das dies bald besser wird.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

Da ich auch kein FB habe, würde ich mich über den Austausch in diesem Forum freuen.

Smili, schön wieder von dir zu hören. Es freut mich sehr, dass bei dir alles so gut ist. Du hast ja nun das 1. Drittel geschafft, gratuliere. Hättest du Lust und Zeit die 1. Seite zu aktualisieren?

Bei mir sind die Beschwerden zum Glück nicht mehr so schlimm wie zu Beginn. Habe das Gefühl, dass es mir meistens schlecht wird oder ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich mich überanstrenge.

La-tienne, bei meiner 1. SSW fühlte ich mich ca. ab der 18. SSW schon hochschwanger. Machte mir dann auch grosse Sorgen über den weiteren Verlauf. Zum Glück blieb dies dann bis zur Geburt praktisch so. Hoffe, dass es bei dir auch so verläuft.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von fuchs »

ich habe vorgestern die umstandshosen ausgepackt... fast 6 wochen früher als bei meiner ersten schwangerschaft. ich hab tatsächlich in der 9. woche schon einen kleinen hügel... wie soll das nur enden? :-)

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Guten morgen.
Ich hoffe es geht dir besser und konntest dich erholen.?!

Wegen der Untersuchung. Ich habe meine am Donnerstag und ich werde die Nackenfaltmessung machen. Mehr allerdings auch nicht. Ich möchte nicht auf biegen und brechen alles Untersuchen was man untersuchen kann.
Kann Sinn machen ab einem bestimmten Alter.

Oder was meinen die Andern?

Schönen Tag euch.

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Guten morgen

Untersuch
Wir lassen alles weg, mein fa soll nur schauen wie es aussieht, also nicht genau messen aber schon schnell gucken obs ‚normal‘ aussieht... haben wir bei undrrer tochter schon gemacht.
Grund ist, dass auch wenn es eine auffälligkeit hat ich nicht weitertesten möchte und mich aber auch nicht entscheiden könnte es wegzumachen... also möchte ich grob wissen ob ich ein gesundes kind im bauch habe oder mich psychisch auf eine eventualität vorbereiten muss oder soll. Da ich aber im zusammenhang mit kind meist davon ausgehe, dass die natur weiss was sie tut und mir nichts zutraut was ich/wir nicht schaffen können ist es wie kein thema für mich. Das organ screening werde ich allerdings ausfürlich machen, da man da ja dann bei einer allfälligen auffäligkeit eher ein spital wählt, wo es eine neo hat und sich da dann schnellst möglich gekümmert werden kann... aber ich glaube das ist ein thema wo jeder für sich wissen muss was er möchte.

So allen einen guten start in die woche
Bis gli
tochter november 2015


Bild

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Noch was vergessen
Fuchs ich trage seit ca 1 1/2 wochen still bh‘s und frage mich ob di leute denken ich hätte mich opsen lassen... die sind nämlich schon wieder fast am explodieren. Sicher +1 körbchen.
Hosen habe ich noch bei meiner cousine ausgelehnt aber auch die werde ich bald holen müssen... :) bist also nicht alleine :D

Bis gli
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von fuchs »

muggerli, meine oberweite ist auch sehr übermotiviert, aber lustigerweise trage ich noch dieselben bhs und sie passen auch noch ziemlich gut. beim ersten kind musste ich schon nach wenigen wochen auf bustiers umsteigen und die auch in der nacht tragen, weil meine brüste so weh getan haben. dafür meint eben der bauch, er sei schon hochschwanger... öfter mal was neues :-)

wir werden voraussichtlich den NIPT machen (harmony-test). ich bin zwar keine richtige risikopatientin (nur knapp über 35), aber ich will mit möglichst wenig technischem aufwand eine möglichst genaue aussage bekommen... dieses interpretieren der ETT-ergebnisse, wo ja nur wahrscheinlichkeiten berechnet werden, wollen wir uns diesmal ersparen. und das alter hat halt schon einen sehr grossen einfluss auf die ergebnisse, ich hab mir bei der letzten schwangerschaft schon gesagt, dass ich den NIPT machen werde, wenn ich bei der nächsten schwangerschaft über 35 bin, und so ist es jetzt halt :-)

la-tienne
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von la-tienne »

Ich habe ganz bewusst auf Die Nackenfaltenmessung usw. verzichtet. Die Ärztin unterstützte unseren Entscheid und beim letzten Ultraschall, hat sie einfach nur geguckt ob alles da ist und am richtigen Ort. Auch wenn ich schon über 35 (nur minim) bin könnte ich mich nie dafür entscheiden, eines der Beiden (oder Beide) wegmachen zu lassen. Ebenso wollte ich mich auf die schönen Seiten der Schwangerschaft konzentrieren und mich nicht mit Eventualitäten rum schlagen.
Aber ich kann jede Frau - jedes Paar verstehen, die einen anderen Weg wählen.

Chrugeli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Chrugeli »

Wird werden einfach die "normale" untersuchung mit der messung machen, haben dies bei beiden jungs schon so gemacht..

@fuchs wie geht es dir sonst so in der 2 ss? Bei mir ist drr bauch auch schon deutlich da... werde wohl auch bald die ss hosen rausholen müssen... habe schon 3 kilo mehr :D (habe aber auch aufgehört zu rauchen) daher wohl schon so viel mehr.. ansonsten muss ich mit oversize sachen probieren zu verstecken :D

Bei mir ist diese ss mit den beschwerden def. Die beschwerlichste ;D

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Mir geht es ähnlich und ich dachte.. So naiv wie ich manchmal bin das kommt erst viiieli später. Doch freue ich mich auf den Bauch 😍

Nehmen die Hormon schwankungen dan irgendwann mal ab?

Antworten