Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hope777
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2018, 11:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope777 »

@wirbelwind
Danke. Ja dann werde ich wohl warten😉.
Hmm sieht mans bei dir auch schon? Bei mir auch, aber eig kann das doch gar noch nicht sein...😅. Ich weiss gar nicht mehr wie es bei meinen anderen ss war, die sind schon 10jahre her😊

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
@Ookami : wie hat er reagiert?

@me: rufe heute bei der FA an. Eigentlich hätte ich nächste Woche einen Termin (Jahreskontrolle + Kontrolle nach FG), aber ich denke der ist knapp zu früh um sicher das Herzchen zu sehen (besonders weil ich fast 100% sicher bin dass ES erst ZT 22 war) und dann "muss" ich eine Woche später nochmals vorbei.

@SS merken : ich dachte heute Morgen, Dass ich gar nichts merke. Dann unter der Dusche runter geschaut: "oh, Brüste!". Sonst merke ich wenig bis nichts, was mich zwischendurch schon ein bisschen verunsichert
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Melde mich auch Mal wieder... :-)

@Lunoli, herzlich willkommen, ein 4. schon, wie schön :-) gratuliere zum schlagenden Herzen. Toll hattest du schon deinen Termin.

@Keiki, speziell dass deine FA eine Zwillingsschwangerschaft nicht ausschliessen kann, kenn mich aber eh zu wenig aus. Hoffe dr nächste US zeigt Klarheit!

@Okkami, herzlichen Glückwunsch erst Mal, hast du es dem werdenden Vater gesagt? Wie hat er reagiert? Wie alt seid ihr?

@Chrissie, schön bist du rüber gekommen. Macht wohl sinn wegen deinem ersten US. Hast du schon angerufen?

@Böimli, bin auch Krankenschwester ;-) arbeitest du im Spital oder Pflegeheim? Ich merke es auch, v.a. Wenn der Dienst sehr streng war, dann bin ich sehr kaputt und der Bauch spannt dann mehr... habe im September einige 6er Dienste mit nur einem Frei, hab jetzt schon ein wenig Panik davor... zu Hause schaut mein GG sehr sehr sehr gut für mich. Obwohl ich nicht jammere oder nicht meeeega kaputt bin, darf ich mich öfters Mal hinlegen. Richtig süss ist er ;-)

@Lea, ich werde es meiner Chefin nach dem 1. US sagen. Habe da per Zufall eh Mitarbeitergespräch und werde es ihr dort mitteilen. Ist bei uns rein planerisch noch wichtig, dass sie es früher weiss. Wann sagst du es ihr?

@Wirbelwind, wie war dein Termin heute?

@me, bin ganz erstaunt was ich für Symptome habe. Nebst den brüsten und dem Ziehen (hat etwas abgenommen), ist mir immer Mal wieder flau bzw schlecht. Und meine Krampfadern... hatte schon vorher familiärbedingt, aber jetzt... auaa.. trage seit 1 Woche täglich Strümpfe. Und der Bauch spannt am Ende dr Schicht :-)
Noch über 3 Wochen bis zum ersten US...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Mami_29
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Mami_29 »

Hallo liebi Aprilis 2019

Ich ha geschter positiv testet und mir erwarte üses 3 Kind Endi April. Ich ha eigentlich scho recht früh SS Azeiche gha mit Übelkeit mag gwössi Grüech nüm verliide und Niereschmerze Unterliebschmerze und Müedigkeit kenn ich vo mine 2 erste Schwangerschafte gar ned, und mis Büechli zeichnet sich ou scho recht ab.....
Ich freu mich dörfe bi euch debiii siii, wünsch euch en schöne Tag
Bild

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Hallo Mami29, gratuliere herzlich und herzlich willkommen.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Boymom
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Boymom »

Hey zäme
Hüt hani mis Schätzeli s erscht mol gseh. Alles so wies sii sött, Härzli fescht am schaffe und has sogar dörfe ghöre. Es isch 1.5cm lang. Min ET isch definitiv der 4.4.19.

Witerhin bruuchi mini Itinerol Zäpfli wills mer fescht fescht schlächt isch und i hoff i cha die kommende Wuche guet überstoh dermit.

Wünsch euch witerhin ganz vil Gsundheit und dass es euch allne guet goht.
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

Benutzeravatar
Mami_29
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Mami_29 »

@vera
Danke vielmol, dir ou herzliche Glückwunsch und alles Gueti

@boyman
So schön das alles guet esch mit üchem Schätzeli, und Herzli <3 ghört hesch, ha übrigens ou 2 Jungs

@alli
I wellere Woche gönd ihr alli zu de FA, möcht ned z früh go, aber denk muss glich mol alüete
GG het mitti September no Ferie und de chönnt er ou mitcho zum erschte Ultraschall falls de grad wörd passe

Allne en schöne Nomitag
Bild

Boymom
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Boymom »

Mami 29
So ab der 7.ssw isch der Embryo guet erchennbar ufem US. Mi FA macht meistens Termine erscht ab der 8. Ssw.
Ah schön, de simmer jo mol gspannt obs mit de buebe witergoht oder ob es mädi chunt :)
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

@1.Untersuch: Heute Abend! Gleich! Bin heute bei 7+0. Freu mich riesig drauf und hoffe sehr, dass mein Körpergefühl mich nicht täuscht und wirklich alles gut ist.

@Sport: Wie haltet Ihr es mit sporteln und welche Sportarten betreibt Ihr? Wie lang macht Ihr weiter? Ich hab heute einen Turnkurs angefangen für den ich mich vor 2 Monaten angemeldet habe. Die Leiterin weiss bescheid und schaut auf mich, sagt, wenns mir gut geht und die Ärztin das ok gibt, gibts sie mir bis zum 8. Monat geeignete Übungen.
Bild

Ookami
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Ookami »

Hey ihr Lieben
@mami29: gratuliere!
@Lina77: So cool für heut Abend! Wegen Sport, mache Yoga, Pilates. Eigentlich schwimme ich viel, weiss aber nicht ob ich das weiter machen soll, so wegen Infektionsgefahr im Hallenbad... Was denken die anderen?

Also, habe es meinem Freund gestern Abend gesagt. Er het guet reagiert :) Het zersch es paar Minute brucht aber när eigentlich alles sehr positiv agno. Für üs bei isch dr erst Ultraschall ou wichtig, denn isch no mau chli konkreter. Fröie mi druf!
Danke no mau für öi Ratschläg. Finde so nes Forum super!

Ookami
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Ookami »

Für die erst Site:
23.4./ookami/BE/32/0

Benutzeravatar
Mami_29
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Mami_29 »

@boymom
Mir sind ou gspannt ob Jungs nomol Verstärkig kriege
Obwohl die SS esch komplett anderscht scho jetzt als bi de Boys

@Lina77
Sport chasch glaub ohni Bedenke mache, und wenn Lehrerin bscheid weiss de esch scho guet aber wörd ev no din FA froge zur Sicherheit....
Wünsch dir ganz viel Spass bim US höt Obe

@Ookami
Schön das du s dim Fründ gseit hesch und er sich freut
Jetzt chönnt dir s zäme gniesse
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@sport: ich jogge. Eigentlich. Seit ich weiss, dass ich schwanger bin habe ich aber keine Lust mehr, darum lass ich es im Moment. War schon bei Junior so, dass ich im ersten trimester nicht joggen war.
Werde stattdessen ab und zu schwimmen gehen.

@ookami : schön dass er sich freut. Ja, der erste US macht es schon noch etwas konkreter

@me: morgen Teamausflug und alle reden vom Apero... Mal kucken ob irgend jemand einen Spruch macht wenn ich nicht trinke. Irgendwie total Deja-vue, vor 2 Jahren war ich auch schwanger am Team Ausflug.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

Hey ihr Lieben

So schön konnten schon einige zum FA und haben das Kleine schon gesehen und alles war gut! Ich freue mich dann auch endlich in 2 Wochn zu gehen.

@ ookami - das freut mich sehr, hat dein Freund gut reagiert und dass ihr euch nun gemeinsam freuen könnt. Habt ihr schon einen US Termin abgemacht?

@vera - ich arbeite in einem Spital. Du? Sag nichts, ich sollte im Sept ein 6-Tägler mit 2 Späten und 4 Nächten machen...mir graut davor. Dieses WE habe ich 3 Nächte. Ich habe richtig Bammel davor und hoffe, dass alles gut geht und ich trotz allem gut entspannen kann und genügend Energie habe. Mein Bauch spannt schon deutlich nach einer Schicht, obwohl ich momentan nicht wirklich körperlich arbeiten muss...

@Ausreden - ich habe gestern festgestellt, dass ich in 1.5 Wochen auch ein Fest habe von der Arbeit und bin mir noch nicht ganz sicher, welche “Ausrede” am Besten passt.

@Lina77 - wie war dein US?

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

@me: Alles bestens bei mir. Perfekte Grösse. Dottersack noch da. Sitzt am richtigen Ort, Herzchen schlägt.
Mein Freund war mit dabei und freut sich auch. Ab jetzt heisst noch mehr für ihn als für mich (weil ich schon mehr drüber nachgedacht habe), Meinung bilden, ob wir Tests wollen etc.
Ärztin sagt, Turnen ist super. Einfach auf mich aufpassen und mit der Trainerin gut schauen, was noch geht. Sogar Trampolin ist erlaubt solange es mir Spass macht.
Bin sehr happy.

Allen, die noch auf den ersten US warten und zittern, wünsche ich Geduld. Schönen Abend!
Bild

Wirbelwind
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 14:17
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Wirbelwind »

Gratuliere allen zu den schlagenden Herzlis!
Auch wir durften es heute schlagen sehen, alles tiptop.

Sport: Bin ich auch der Meinung dass man es selber am besten merkt, was einem gut tut und was nicht. Und solange man sich wohl fühlt dabei, spricht sicher nichts dagegen..im Gegenteil. Umso besser wenn man noch möglichst lange „fit“ bleibt.
Hallenbad hätte ich jetzt überhaupt keine Bedenken wegen Infektionsgefahr. Aber ich bin da sowieso nicht so die Ängstliche. Auch was Essen, Toxoplasmose und all diese Sachen betrifft. Ich denke immer wieso soll ich ausgerechnet in diesen 9 Monaten so etwas auflesen, wenn ich es mein ganzes Leben noch nie hatte. Vielleicht bin ich fahrlässig, aber ich mag bei diesen Dingen überhaupt kein Traritrara machen und finde dass wir da bei uns auch ziemlich übertreiben :wink:

Wirbelwind
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 14:17
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Wirbelwind »

@Mami_29: Herzlich Willkommen bei uns. Magst du mir noch deine Angaben für die erste Seite schicken?

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von cat3 »

Ich verabschiede mich wieder. Seit gestern habe ich Blutungen. Da es etwa periodenstärke ist, gehe ich davon aus, dass es eine frühe FG ist. Tja, nochmals alles von vorne... FA war heute den ganzen Tag nicht erreichbar. Morgen und am Donnerstag arbeit ich, werde dann wohl am Freitag nochmal versuchen einen Termin zu bekommen, aber rechne mit der Bestätigung der FG.
Wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft.

Wirbelwind
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 14:17
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Wirbelwind »

@cat3: Ou neiin.. das tut mir mega leid für dich!! Wünsche euch ganz viel Kraft und Energie.. hoffe es klappt bald wieder und, dass ihr dann endlich auch ein schlagendes Herzli sehen dürft!

Benutzeravatar
Mami_29
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Mami_29 »

Guete morge Zäme

@chrissie
Wünsch dir en schöne Teamusflug, bin gspannt öb öpper öppis merkt

@Böimli
Ich ha min erscht FA Termin ou nonie, i wellere Woche chasch de du go, kenn ou FA wo de erscht US erscht i de 9-12 Woche machet

@Lina77
So schön das alles bestens esch und Herzli ou schlot, was für Test überlegt ihr euch den z mache, mini FA macht de Toxoplasmose Test und Nackefalte Messe und das längt

@Wirbelwind
So schön das ou ihr es schlagend s Herzli hend dörfe gseh
Ich bin ou eher locker aber bi de Toxoplasmose bin ich ou chli vorsichtig mir hend no es Büsi wägem Katzeklo
Danke dir vielmol mini Date:

29.04.2019/Mami_29/ LU/ 33/ 2/


@me
Ich ha die letschte Täg richtig starki Unterliebschmerze und es steche ich kenn das vo mine andere SS ned und es verunsicheret mich chli, ich lüete höt de FA ah und hoffe das ich bald en Termin überchume damit ich beruhigter bin

Swissmom App esch ned identisch mit dem Forum oder?
Ich ha mich geschter mol agmeldet 👋🏻👋🏻
Wünsch euch en schöne Tag
Bild

Antworten