Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Boymom
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Boymom »

Juhuuu cat!!! Wie wundervoll!
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Wooow Cat wie wundervoll! Schön hat es schon wieder geklappt. Drücke dir die Daumen, dass du die Zeit trotzdem geniessen kannst und dass alles Gut kommt. Schön bist du da :-)

Boymom, echt lustig wie deine Jung reagiert haben :-)

Lina, ich wünsche dir tolle Ferien, Geburtstag und ETT.... geniess es!

@Me, ja dieses High 5 geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Haha... es war echt lustig. Aber sie hätte ja auch negativ reagieren können, also alle super :-)

Wie sind aktuell am Wellnessen, Babymoon nennt man das hab ich erfahren. :-) geniesse die Zeit sehr!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

@hope4U ja folsäure nehme ich sowieso. wünsch euch viel spass auf dem fest

@boymom ist toll dass du im US sehen konntest wie sich euer kleines bewegt und fleissig tanzt. schön dass es bei euch jetzt kein verstecken mehr gibt. deine kinder haben ja richtig herzig reagiert

@mami das ist ja doof dass die MPA nicht gucken wollte was du hast! gut dass du dann selbst testen konntest und sie dann einsicht hatten

@vera deine chefin scheint sich jedenfalls mit dir zu freuen, besser so als anders. wenn auch vielleicht etwas merkwürdig. ich habe meinem freund eine karte gekauft und reingeschrieben "du wirst papa", reaktion war etwas verhalten aber passt auch zu meiner reaktion auf den test.
das geschlecht möchte ich auch unbedingt wissen.
geniesst eure wellness zeit

@chrige wollte eigentlich die kontrollen sein lassen,aber mein freund möchte etwas gewissheit. werden wohl nackenfalte messen und später nochmal zum US um das geschlecht zu erfahren.
verkauf kann sehr anstrengend sein, schon ohne schwangerschaft. ich muss auch den ganzen tag stehen und laufen. wenigstens bleibt man fit

@cat toll dass es schnell wieder eingeschlagen hat! habe mich vom mai forum auch hierher verlegt weil alle auf FB sind

@lina viel spassin den ferien, geniess die etwas ruhigere zeit
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@cat: so schön, wünsche Die eine wundervolle Schwangerschaft!

@lina: geniess die Ferien. Wäre schön, wenn Du danach wieder durchschlafen kannst

@boymom: schön dass sie sich freuen. Ich nehme an mit 2 Buben darfst du dir noch ein paar Mal anhören dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird bzw. ob ihr auf ein Mädchens hofft.

@me: Übelkeit ist ein bisschen besser. Esse immer noch sehr selektiv die Sachen die ich vertrage.
Geniesse gerade eine Woche Ferien in den Bergen. Frische Luft und Höhe (1700 müM) machen noch mehr müde, gehe Abends gerade mit Junior ins Bett
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Hope4U »

@cat: Wie wundervoll!!! Herzliche Gratulation und vielen Dank für die freudige Nachricht.

@Chrissie und Lina: Geniesst eure Ferien. Ich darf nächsze Woche ans Meer 8)

@Weissrose: Oh Mann- langes Stehen ist in der Schwangerschaft schon krass... Ich bin im Moment sogar froh, wenn ich sitzend auf den Zug warten kann :lol:
Falls es dir zu viel wird wegen Blutdruck etc.: Du hast Anspruch auf zusätzliche Pausen.

@boymom: Zuckersüss deine Jungs :)

@Chrige: Die Kleine ist nun 15 Monate alt. Ein supersüssrs Alter... und zum Glück funktioniert der Mittagsschlaf tiptop. :wink:

@me: Hatte gestern de Bauch kaschiert und unauffällig keinen Alk getrunken. Was meine Mutter nicht davon abhielt mich direkt zu fragen ob ich schwanger sei. Obwohl ich sie ja langsam kennen sollte war ich zu überrumpelt irgendwie auszuweichen- und hab bejaht. Sie freute sich- aber es war anderst als beim ersten mal. Was ja auch logisch ist... auch für mich ist diese Schwangerschaft nicht mehr gleich romantisch, auch wenn ich mich natürlich sehr freue.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen
Junior ist gerade in der spielgruppe da schaff ichs doch kurz mich zu melden!

@chrissie: ja bei junior war ich auch noch im büro und fand dies angenehmer aber bin ja zum glück nur einen tag im verkauf.
Geniess die ferien! Ich geh am abend auch immer ins bett wenn junior geht..

@boymom: ah ok ja wenn du schon viel probiert hast und nichts hilft wirds schwer..gehts dir mitlerweile etwas besser?
Jöö die jungs haben ja toll reagiert! Ich glaube jungs wollen immer ein bruder hihi! Meiner hat auch schon gesagt er wolle ein brüderchen (weis aber noch nichts von der SS)

@cat: gratuliere und drücke fest die daumen, dass es diesmal bleibt!

@lina: oh tolles program! Wo gehts hin in die ferien? Wünsch dir einen tollen ETT und geburi!

@vera: hoffe du hast das wellnessen voll genossen!

@weisserose: hast du dann schon einen termin beim FA für die nackenfalte? Oder wartest du bis die hebi da ist? Diese zwei US reichen ja eigentlich völlig aus wenn alles i.o.ist. hatte bei junior auch immer zwischendurch einen hebi termin statt FA.
Arbeitest du auch im verkauf oder sonst ein stehender job?

@hope4u: oh ja das ist ein tolles alter! Da kannst du sicher noch einen moment den mittagsschlaf geniessen! Meiner wird am freitag 3 und macht diesen sicher nicht mehr lange! Bin eh schon erstaunt, dass er ihn so lange noch braucht! Viele in seinem alter machen keinen mehr.
Deine mutter ist ja wirklich sehr direkt! Aber schön freut sie sich!

@me: nichts neues..eine strenge woche mit geburi feiern vor mir und ab sonntag dann noch einen ferien hund, da bin ich dann noch mehr gefordert! Warte sehndlichst auf den 11.10.für den ETT!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!
@chrige: Du hast auch Geburtstag die Woche? 😊🎂 feier schön!
Wir sitzen am Flughafen und haben gleich auf dem Eg in die USA Zeit, den ETT zu verarbeiten. Es war super schön, alles wie es sein soll!
Euch allen eine gute Woche mit vielen guten Nachrichten und stetiger Besserung aller unschönen Symptome!
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@lina: nein ich habe nicht geburi,mein junior hat! Ich habe dann eine woche nach ET vom bauchzwerg haha!
Gratuliere zum positiven ETT und geniesst die ferien in den USA!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Finni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Finni »

Hallo zusammen,

Ich schliesse mich euch auch gern noch an. Hab die letzten Wochen mitgelesen und hab das Gefühl euch schon ein bisschen zu kennen. :-)
Ich wollte noch etwas abwarten, doch mittlerweile habe ich das Gefühl, dass alles gut kommt.

Ich bin schon 41, erwarte mein 3. Kind und es wird ein Nachzügerli. Hab 2 Jungs, die schon 11 und 8 sind. Aber das Gefühl, dass "noch eins fehlt" bin ich nie los geworden, sodass wir es jetzt nochmal wagen. Und es hat auch sofort geklappt.

Mein ET wäre 21.4. Übernächste Woche habe ich dann ETT, das wäre dann in der 13. Woche.
Erst danach mache ich es offiziell... im Geschäft und bei Bekannten. Familie und enge Freunde sind schon eingeweiht und freuen sich mit uns mit. (grosse Erleichterung.... !!)

Viele Grüsse, Finni

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

@hope4u bisher gehts noch ganz gut mit arbeiten, will die bombe erst nach unseren ferien okt/nov platzen lassen. deiner mutter entgeht wohl nichts, schön dass sie sich freut

@chrige nein ich arbeite nicht im verkauf, aber in der industrie. den ganzen tag an der maschine stehen und produkte abfüllen. wenigstens immer etwas in bewegung, das schwer heben könnte allerdings noch zum problem werden

@lina schön dass euer ETT gut ausgefallen ist, so könnt ihr die zeit richtig geniessen

@finni herzlich willkommen

@me hab grad ausgerechnet, bevor wir am 27.10. in die ferien gehn ist es noch zu früh für den ETT und wenn wir zurück sind bin ich schon mitte woche 14. ist das nicht schon zu spät dafür? dann wird das wohl nix damit (mir fehlt ne schwangerschaftsapp mit kalender grml)
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

powergirl14
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: luzern

Re: Aprilis 2019

Beitrag von powergirl14 »

Mein FA macht den ETT auch erst in der 14 Woche, er findet das sei der beste Zeitpunkt dafür. Habe den Termin nächsten DO. Bin jetzt schon aufgeregt ob alles gut ist. Da ich erst die Grippe und danach noch die Magendarmgrippe hatte bin ech noch immer sehr schlapp und hoffe das kleine hat immer alles bekommen was es braucht um zu wachsen.
Meine 2 jungs wünschen sich eine Schwester, sie haben sogar schon den Namen ausgesucht [emoji85] soe wollen keinen Bruder mehr, sie seien schon genug Männer [emoji23]
Bild

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Weisserose, du kannst auch im Internet die Daten eingeben und dann rechnet es dir solchd Termine aus. Oder die Schwangerschafts App von Philips kann ich dir empfehlen. Wann hast du deinen ersten Termin? Deind FA wird schon schauen, dass ETT ds irgendwie rein passt :-) ah du gehst ja zur Hebi, hast du da schon deinen Termin? hast du schon Symptome?

@Finni, herzlich Willkommen bei uns. Schön dass du dazugestossen bist :-) dein ET ist auch ein Osterkind :-) schön.

@Lina, ohhh geniesst den Urlaub in die USA. So toll ;-) schön das beim ETT alles gut war :-)

@Chregi, wann erzählst du es deinem Sohn? Danke der Nachfrage, das Wellnessen war einfach nur toll. Bin sehr erholt. :-)

@powergirl, oh sie wollen ein Mädchen süss... :-)

@me, seit einer Woche keine Übelkeit mehr, bin so froh. Die Brüste tun aber dafür höllisch weh, hab das Gefühl die sind explodiert. Morgen gehts Umstandszeugs kaufen. Mir passt echt keine Hose mehr, ausser die SS Hose. Bin froh wenn der.9.10 ist, und ich weiss dass alles gut ist und wir es ENTLICH allen sagen können...

@me2, noch eine Frage vllt v.a. an die, die schon Mami sind. Wir haben vor am Samstag einen Ausflug zu machen auf einen Schweizerberg. 2600m über Meer. Nun weiss ich, dass wegen der dünnen Luft Berge in der SS eher vermieden werden sollten. Weil, ach, da steht diverses im Internet... wehenfördernd, Baby kriegt zu wenig Sauerstoff, Strahlenbelastung zu hoch... ect . Werd eben nicht so schlau, und meiner FA mag ich deswegen nicht anrufen.
Also was denkt ihr? Kann ich trotzdem da hoch? Wir werden mit dem Zug hoch fahren, da ich Gondeln nicht mag. Und Oben werd ich genau etwss umher laufen und dann ins Restaurant gehen. Vllt könnt ihr mie ja helfen? Vllt sind meine Sorgen total übertrieben... danke euch
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vera: meine FA meinte bis 2600 ist ok
Wir sind gerade im Engadin und gehen jedenTag irgendwo hoch. Nur auf die ganz hohen Berge (über3000) verzichten wir
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Boymom
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Boymom »

Willkommen Finni! Freut mich, hier auch etwas Nachzüglerli unterwegs nach 7 und 5.5 jahren und auch 2 Buben. Bin gespannt was es diesmal wird 😍. Du?

Endlich Umstandshosen in Lieblingsfarben und Lieblingsschnitt. Liebe es den Bauch rauszustrecken hahaha.
Übelkeit etwas besser. Erbreche immernoch ab und zu.

Liebste Grüsse und en herrliche Tag euch!
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrissie, super danke. Dann geh ich ganz beruhigt nach oben. :-)

@boymom, wo hast du deine Umstandshosen her?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Weisserose »

@powergirl na dann abwarten ob du deinen jungs den wunsch nach einem schwesterchen erfüllen kannst

@vera du meinst die avent app ? hab noch kein termin mit der hebi, die kommt selber erst ne woche vor unseren ferien zurück. hab leider nichts gefunden was mit die möglichen termine ausrechnet. vielleicht hab ich falsch gesucht. abgesehen von empfindlichen BW und schwindel wenn ich zu schnell aufstehe gehts mir erstaunlich gut 😁

@boymom nähst du selber? welche schnitte hast du dafür?
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Boymom
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Boymom »

Umstandshosen sind vom h&m.
Ich trag nicht gern jeansblau und ich bin sehr schmal an Oberschenkel und Po und hab kaum Hüftweite. Deshalb sind Hosen mir oft um die Beine rum und im Schritt zu lotterig.
h&m hat so skinny umstands stretch hosen im jeansstoff in aubergine und tief dunkelblau. Die passen wie angegossen und sind chic.
Bild

Mit Papi, grossem Boy (2011) und nicht mehr lange kleinem Boy (2013) in freudiger Erwartung!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@ weisserose, ja genau die avent app. Wenn du da auf Baby und dann Zeitleiste gehst, stehen da die „wichtigen“ Termine. Aber vllt suchst du doch noch wass anderes?

Danke boymom. Meine erste ist auch von da. Aber auch etwas locker bei den Beinen... mag ich nämlich nicht. Muss noch Mals schauen...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von MarleneB »

@vera24
Gehöre zwar in die Märzli 2019 Gruppe aber habe deinen Beitrag gesehen.

Ich hatte damals zu Beginn der SS Blutungen und mein Gyni sagte mir ich soll nicht über 2500 Meter und diese Höhendifferenz auch nicht schnell überwinden.

Weiss jetzt nicht wie tragisch dieser kleine Höhenunterschied zwischen 2500 und 2600 wirklich wäre.

Ich denke auch, dass sich da nicht alle Gynis einig sind.

Liebe Grüsse
MarleneB

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

@vera: meines wissens nach kommt es in der Höhe über 2500m auch ganz stark darauf an, ob Du dich deutlich anstrengen musst. Also Wandern, Klettern etc wäre zu vermeiden. Ich selber bin vor ein paar Wochen noch geflogen (Gleitschirm, aber in Gegenden unter 2500m) und habe v. A. beim/ nach dem Hochfahren mit der Gondel gemerkt, dass mein Kreislauf etwas mehr Zeit braucht, meine Ohren waren zugefallen. Mir hat da Cola und noch mehr Zucker und Trinken geholfen. Ist insgesamt sicher auch ne Gewöhnungsfrage und Tagesform. Wenn Du das oft machst, fällts Dir leichter.
Bild

Antworten