Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@hope: machs guät! Hoffe Du musst nicht allzu lange warten bis Du wieder schwanger werden darfst!

@me: mir ist nicht mehr so übel am Nachmittag. Nur noch bisschen flau im Magen. Habe heute sogar ein Stück Kuchen geholt in der Kantine.

Habe eine Idee wegen Mutterschaftsurlaub (würde gerne bis Ende2019 unbezahlt verlängern) und weiterarbeiten (Pensum von 70 auf 60% reduzieren). Mal schauen was Chef dazu meint.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Finni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Finni »

Guetä Morgä!

@Hope
Schön hast du dich gemeldet und uns berichtet! Habe öfters an dich gedacht in der letzten Zeit.
Es klingt doch alles ganz gut wie du das machst und damit umgehst. Es wird immer wieder schwere Tage und Momente geben. ich denke dein Körper sagt dir, wenn du wieder bereit bist für eine neue Schwangerschaft. Ich habe 3 Monate gebraucht, bis ich auch psychisch wieder bereit war.. aber die Zeit ist ja bei jedem individuell.
Alles Gute!

@Lina
Verrätst du uns noch immer nichts? :-)
Die Kugel merk ich im Bauch auch gut...und bin auch ganz verliebt. Nur mein Mann kann es auch in der 3. SS noch nicht ertasten.... hab ihm gesagt, er muss dann beim 4. nochmal üben. Er war nicht ganz so geschockt wie ich dachte...

@Kindsbewegungen
Das kann gut sein, dass du es schon spürst! Ich fühlt sich anfangs etwas sehr fein an... also ob im Bauch Seifenblasen zerplatzen. Geniesse die Momente, später werden sie dir alle Organe im Weg wegtreten :lol:

@chrissie
ich drücke dir die Daumen, dass dein GEschäft mitspielt bei deiner Idee. Ich habe ähnliches im Kopf, d.h. würde gerne bis Ende Jahr zu Hause bleiben. Danach weiss ich noch nciht wie es weiter geht. Reduzieren ist in meinem Job schwierig... Ich habe 2 Chefs, unsere Firmenstruktur ist sehr kompliziert. Mein Chef ist sehr alte Schule, gibt sich aber grosse Mühe dem heutigen Zeitgeist zu entsprechen (mit mässigem Erfolg, aber der Wille sei ihm geschuldet)....Meine andere Chefin ist ein Schatz und aufgeschlossen für Ideen.
Ich muss mir das erst alles noch überlegen.

@weisserose
Gute Besserung und dann schöni Ferie!

@Hebamme
Ich habe für mich beschlossen, ohne Hebamme zu sein. Vor wie auch nach der Geburt. Hatte es bei meinem 1. Kind mit Hebamme probiert und irgendwie den Mehrwert für mich nicht gespürt. Hatte irgendwie selten Fragen oder Sorgen.
Daher werde ich wieder so vorgehen und Unterstützung suchen, wenn ich sie wirklich brauche.

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@Finni
Sehr gerne. Hast du den FA nun gewechselt?

@Chrige86
Ich wurde die ersten 12 Wochen (intensiver) im Unispital betreut, da ich mittels Hormonpumpe schwanger wurde.

@me
Ich habe mich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und bin nun auf der Suche nach einer Hebamme. Mir geht es gut. Zugenommen habe ich schon ordentlich, aber einen "richtigen Bauch" sieht man noch nicht.
Gestern war ich das zweite Mal im Yoga für Schwangere. Das tut richtig gut.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@finni: meine FA hat ja auch beim ETT das geschlecht gesehen und gesagt sie dürfte es mir noch garnicht sagen, da man ja noch abtreiben könnte..krass aber solls ja leider geben!

@bauch: wenn mans weiss sieht man schon dass ich SS bin. Sonst wohl eher zu viel gegessen obwohl dies ja absolut nicht der fall ist mit meinen -6kg..aber schon früher sichrbar als bei junior!

@gelüste: hier auch eher abneigungen als gelüste..käse und milch usw was ich sonst liebe geht garnicht. Hängt aber mit der übelkeit zusammen die leider immernoch nicht weg ist heul! Dabei bin ich morgen bereits bei 14+0..

@lina: oh wow hast es schon gespürt, so toll! Da warte ich auch sehndlichst drauf. Bei junior wars so in der 17.ssw. mal schauen obs diesmal früher ist! Bin ja noch nicht so weit wie du.

@weisserose: gute besserung und schöne ferien! Dann gehst du nun def.nicht zur FA?

@hope: schön hast du dich nochmal gemeldet. Ich wünsche euch alles gute und lass dir zeit beim verarbeiten! Brauchte da auch lange.. hoffe du darfst auch bald wieder SS sein und dann auch bleiben!

@chrissie: drück dir die daumen das es klappt mit dem verlängern des MU. Möchte meine 14 wochen auch mit 4 wochen ferien und einen monat unbezahlt verlängern aber ist im moment etwas turbulent bei uns im geschäft mit einer kündigung und sind somit nur noch 4 personen..da könnte es schwer werden mit längerem MU..

@basilea: ach so. Bist du nun demfall nicht mehr im unispital?
Ou ja yoga oder so möchte ich dann auch noch machen, war ich bei junior auch bis kurz vor geburt und fands toll!

Wünsche euch einen schönen nami!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!
Wie gehts Euch?
Inzwischen alle über die Übelkeitsphase hinaus?

Wie siehts bei euch stimmungsmässig aus?
Ich hatte heute meinen ersten richtigen Aussetzer. Pünktlich um 6:15h, als ich das Haus verlassen wollte und dann festgestellt habe, dass ich etwas sehr wichtiges am Wochenende vergessen/verloren habe und gemerkt habe, dass mich der heutige Tag wohl total überfordern würde. Total blöd hab ich mich gefühlt, heulend, obwohl ich doch sonst Probleme wie sowas leicht bewältige. Naja. Hormone helfen da wohl nicht so gut bei. Hoffe, das kommt jetzt nicht häufiger vor.

@Baby spüren: bin mir da echt nicht sicher. Vielleicht trägt das zur Stimmung bei, letzter Arzttermin ist 4 Wochen her, nächster dann Ende nächster Woche und ich bin leicht angespannt, ob alles ok ist.
Euch einen schönen Tag!
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@lina: bei mir fängt es immer ca 3 Wochen nach dem Arzttermin an mit Unsicherheit und angespannt sein. Drück Dir die Daumen, dass die Zeit bis zum nächsten FA Termin ganz schnell vorbei geht

@Chrige: im Geschäft müssen sie ja sowieso etwas organisieren wegen dem regulären Mutterschaftsurlaub, da sollte es doch auch möglich sein länger weg zu sein.

@yoga: würde ich auch gerne, aber seh nicht wie ich es organisiert bekomme da an meinen freien Tagen Junior zu Hause ist und am Abend mein Mann zu spät nach Hause kommt.

@übelkeit: generell viiiel besser. Mag auch wieder Cappuccino trinken.
Wobei mir gerade jetzt wieder sehr schlecht ist

@finni: drücke Dir die Daumen dass Du im Geschäft eine passende Lösung findest. Wie viel % arbeitest Du?
Ich habe gerade festgestellt, dass ich im Moment in der ganzen Abteilung von ca 100 Leuten die einzige bin die weniger als 80% arbeitet.

@me: kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen dass wir in einem halben Jahr wieder ein Mini-Baby hier haben.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Finni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Finni »

Guten Morgen zusammen,

@basilea
Nein, noch nicht gewechselt.. Aber den nächsten Termin hätte ich erst Mitte November, schiebe es etwas vor mir her.. Ich möchte gerne wechseln, aber bin auch unschlüssig und scheue mich etwas. Bin sonst eigentlich nicht so, aber mir wächst gerade alles über den Kopf und da tendiere ich grad dazu, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. :oops:
Nächste Woche mache ich neue Standortbestimmung. Bis dahin hake ich 1 Thema nach dem anderen ab, sonst würde ich durchdrehen:)

War deine Betreuung im Spital gut? Das wäre für mich auch noch eine Alternative. Ich benötige nicht mal unbedingt immer den gleichen Arzt, eher jemand, der vollumfänglich informiert und vor allem mich uneingeschränkt ernst nimmt. Aber dein Tipp und das Spital wären meine Wahl zum wechseln.

@chrige
Hm, das ist ja echt doof mit deiner Übelkeit. Ist es denn mittlerweise etwas besser?

@Lina und Stimmung
Ich kann dir sehr gut nachfühlen! Fühle mich viel schneller emotional überfordert als sonst eigentlich. Und überrumple mich mit meinen Reaktionen selber, rechne gar nicht damit und dann sitz ich da und heule oder reg mich auf. Oft sind es tatsächlich kleine Dinge.
Die Hormone helfen sicher nicht, bei mir ist es aber ziemlich sicher meine Allgemeinsituation, die ihren Teil dazu beiträgt.

Und ja, auch die Warterei auf den nächsten Termin verursacht Unsicherheit, das Gefühl kenn ich auch. Hilft dir aber jetzt nicht weiter, gell... Ich versuche einfach immer das nötige Vertrauen in mich und Natur und SChicksal zu legen und alles anzunehmen, wie es denn kommen soll. Mein Mann ist noch pragmatischer und macht sich immer erst Sorgen, wenn es tatsächlich Anlass gibt. Erst dann beschäftigt er scih überhaupt mit dem Thema. Wenn's denn für uns auch so einfach wäre gell.. :roll: : :lol:

@ETT
Endlich habe ich auch meine Ergebnisse erhalten und es ist alles gut. Ein grosser Stein ist mir vom Herzen gefallen! Ich wollte dann in der Praxis das Geschlecht erfahren und hab dann nur den Anrufbeantworter gehört.. mein Arzt ist in den Ferien. Hach- doch noch Warten.

@chrissie
Ich arbeite 100% in leitender Position. Darum muss ich mir noch überlegen und gut in mich reinhören, wie es danach weitergeht.
Aktuell fange ich an, meinen temporären Ersatz zu suchen, vorerst für 9 Monate inkl Einarbeitungszeit, meine Chefs sind mit so langer Abwesenheit von mir einverstanden, da bin ich froh, ist sonst eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit bei uns. Aber nach 4 Monaten zurückgehen kommt diesmal bei mir nicht in Frage.
Das habe ich schon 2x gemacht und möchte dies nicht mehr. Vor allem weil das bei meinen Kids noch das Vollstillalter war, dass ich das so danach (trotz Abpumpen) nicht mehr aufrecht halten konnte. Darum kommt diese kurze Abwesenheit für mich nicht mehr in Frage.

@me
Bei mir grad alles drunter und drüber. Im Geschäft ist viel los, das ist im letzten Quartal oft so, aber ich merke dass ich nicht gleich belastbar bin, ich komme nicht so schnell vorwärts wie sonst und spüre den Druck, Deadlines einzuhalten.
Mein Vater ist unheilbar krank, dies schon länger, aber bisher hat er dies selbst nicht so gesehen und macht gerade die Erkenntnis durch. Ich kann nicht wirklich gut für ihn da sein, er macht alles mit sich allein aus... zuzusehen ist schwer.
2 meiner Freundinnnen haben sich schon länger getrennt. Es herrscht leider Streit um die Kinder und Alimente und es wimmelt vor Gerichtsterminen und Unterlassungsverfügungen... . ich bin nicht involviert, aber ich merke, wie sehr es mich belastet nur schon diese Geschichten zu hören.
Ich studiere noch und mache den Master, auch hier habe ich gerade noch Deadlines/Abgabetermine. Bis Montag.
Also heisst es für mich dieses WE, Augen zu und durch. Danach ein grosses Aufatmen!!

Mein Mann und Jungs fahren weg. So habe ich Ruhe und sie können das WE geniessen:) Ich bin so froh und dankbar, dass bei uns alles rund läuft und wir als kleine Familie intakt sind. Ich merke, wie dies mein Ruhepol ist und ich nur so der Hektik des Alltags gerade widerstehen kann.

Hebet en schöne Dag!

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen!

Chrisie u. Finni: Danke für die lieben Worte. Mal abladen dürfen und hören, anderen gehts auch mal so, hilft schon ein bisschen.

Finni: Dein Alltag klingt sehr, sehr voll. 100% Arbeit, Studium, 2 Kinder. Wow. Hut ab! Mein Leben ist ähnlich voll, auch mit mind. 5T/Woche Arbeit und Studium, aber noch ohne Kinder und in weniger verantwortungsvollem Job. Gut, dass Du Deinen Ruhepol hast. Konntest Du das WE geniessen?

@me: nach dem Breakdown letzte Woche kamen noch weitere schwierige Tage, bei uns ist es die Oma, die nur noch vor sich hin vegetiert und für die wir uns mittlerweile wünschen, dass sie sterben kann. Und seit dem Wochenende bin ich total erkältet und die Kopfschmerzen, die mich schon seit Wochen begleiten, sind noch schlimmer geworden. Heute früh bin ich auf dem Weg zur Arbeit, aber ich hoffe, ich kann bloss ein paar Sachen klären und dann zurück ins Bett.

Euch allen einen guten und gesunden Start in die Woche!
Bild

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Hallo zusammen

@Chrige86
Nein, nun bin ich bei der FA :-)
Gäll, Yoga für Schwangere tut richtig gut. Ich freue mich jedes Mal darauf.

@Lina77
Mir war es ja nie wirklich übel, aber ich merke schon, dass es jetzt noch besser ist als in den ersten drei Monaten.
Stimmungsmässig fühle ich mich immer noch sehr gut.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

@Finni
OK, das verstehe ich. Du machst das schon gut. Eins nach dem anderen.
Ich hatte das Glück, dass ich im Unispital sehr oft die gleiche Ärztin hatte und mit ihr habe ich mich super verstanden. Meine FA kann ich Dir aber nach wie vor mit gutem Gewissen empfehlen.
Schön, dass die Ergebnisse des ETT gut waren. Das freut mich zu lesen. Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen.
Ui bei Dir ist ja wirklich gerade einiges los. Aber nun ist der Montag vorbei und ich hoffe, du hast etwas mehr Luft.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@chrissie: ja das ist so aber die frage ist ob diese lösung auch länger geht oder nicht. Aber im moment läuft so alles drunter und drüber und ein mega chaos, dass ich dies noch nicht ansprechen konnte und mir auch nicht sicher bin ob ich zurück möchte nach dem MU..

@finni: langsam wird die übelkeit besser aber nur langsam..echt mühsam langsam!
Schön war beim ETT alles gut! Wie lange hat die praxis zu bis du das geschlecht erfahren kannst?
Phu was du alles leistest,echt hut ab! Ich hoffe kannst jetzt ein wenig zur ruhe kommen!

@lina: wie gehts dir heute? Besser? Hast du bei dem FA schon mal nachgefragt was du gegen die kopfschmerzen noch tun könntest? Ist ja echt heftig so..
Kenn die unsicherheit auch gerade..nach dem ETT war ich mega happy und erleichtert und jetzt werden die beschwerden weniger aber spüre den krümel noch nicht da hab ich auch tage wo ich mich frage ob alles gut ist. Aber denke wir müssen da vertrauen haben und bald spüren wir die kleinen sicher gut und regelmässig das bringt sicher auch wieder beruhigung!

@basilea: ja i muss nur noch ein yoga finden! In meiner nähe hats nicht so viel, das eine ist so eine mischung aus yoga und pilates für werdende mütter,ev mach ich dann dies, wenn mein mann jeweils um 18.00 zuhause sein kann um auf junior zu schauen! Wird eh erst ab mitte 20.ssw empfohlen.

@me: hab auch noch eine erkältung mit husten und schnupfen eingefangen..die nächte sind so etwas mühsam aber bin trotzdem fitter als vorher! Nur mein bauch merk ich schon mega, kommt mir manchmal mit junior schon in den weg! Den nächsten termin bei der hebi hab ich erst am 13.11.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

Hallo zusammen :)

Ich bin neu im Forum und möchte mich hier bei den Aprilis bei euch einreihen. Soll ich zwecks eintragen vorne wen anschreiben?

Meine Daten:
ET / Nickname / Kanton / Alter / Kinder
25.04. / AmaltheaBL / BL / 30 / 0

Ich komme morgen in die 16.SSW, leider nach wie vor Erbrechen und Übelkeit auch wenn es mittlerweile wesentlich besser ist. Ich hatte das täglich zeitunabhängig seit der 7.SSW und regelmässig zweimal. ETT habe ich nicht machen lassen. Wir haben neun Jahre gebraucht (zwei unterschiedliche KiWupraxen, eine in D und eine dann hier in CH) und sind Dank IUI und Hormonen nun endlich soweit, dass es geklappt hat und ich möchte mich nicht zusätzlich beunruhigen was bei jedem Ergebnis so gewesen wäre. Aber beim letzten US hat meine FÄ gesagt, dass alles soweit super aussieht bei der NF. Mehr brauche ich auch nicht :) Über neue Kontakte aus dem Raum BL, BS würde ich mich zwecks Austausch auch sehr freuen, da wir erst gute 1.5 Jahre hier leben.

@Chrige86
Husten und Schnupfen sind bei mir grad fast vorbei. Gegen Husten hat mir super so ein Zwiebel-Honig-Sud geholfen, da war der schon nach vier Tagen deutlich besser :) Gute Besserung!

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen, Amalthea und ganz herzliche Glückwünsche. Da habt Ihr ja lange warten müssen und viel durchgemacht. Schön, dass es jetzt geklappt hat!

@me: Es gibt wieder Schönes zu berichten: Wir durften heute Fingerchen zählen und sehen, dass alles in Ordnung ist. Wir sind sehr erleichtert. Bei mir kommt die Freude erst so langsam durch, weil heute auch der errechnete Geburtstermin für unser Sternchen ist. Es ist gut, daran zu denken und es ist auch gut, dass jetzt alles ok ist, aber traurig bin ich heute trotzdem etwas.

@Kopfschmerzen: Die Ärztin schickt mich nun weiter zur Augenärztin, um abzuklären, ob es da einen Grund gibt, ansonsten sieht nämlich vom Labor und sonstiger Belastung und Entwicklung alles normal aus.

Wie geht es Euch? Noch jemand mit neuen Berichten aus dem Baby-TV? Schönes, Sorgen, Ängste?
Hoffe, Euch geht es gut und ich freu mich, wieder von Euch zu lesen.
Bild

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

Willkommen AmaltheaBL! Du hast auch lange warten müssen... umso schöner, dass es geklappt hat. Ein richtiges Wunder wächst in uns!
Ich wohne übrigens in BS, in zwei Wochen dann in BL ;-) wo hast du vorher gelebt?

@Chrige86
Eine Mischung aus Yoga und Pilates klingt doch auch toll.

@Lina77
Das kann ich sehr gut verstehen, dass du heute etwas traurig bist. Aber schön, dass du heute sehen konntest, dass alles in Ordnung ist.

@me
Ich habe erst am 13.11. wieder einen Termin und hoffe, dass ich dann das Geschlecht erfahre :-) ansonsten geht es mir gut. Ich hatte diese Woche auch mal Kopfschmerzen, aber die sind nun zum Glück wieder vorbei.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

@amalthea: herzlich willkommen bei uns,schön wenn sich noch neue dazu gesellen, ev kommt so wieder schwung hier rein!
Du arme leidest aber auch lange unter übelkeit! Nimmst du etwas dagegen? Und wow nach 9 jahren, das ist ja heftig lange kiwu zeit! Umso mehr mag ich es euch gönnen hat es nun geklappt! Bin leider nicht aus BL/BS..
Danke für den tipp,den zwiebel-honig sud mach ich immer bei meinem sohn aber ich selbst find ihn scheusslich! Haha.. aber ist schon viel besser im moment!

@lina: gut werden deine kopfschmerzen richtig abgeklärt und hoffe du bekommst endlich eine antwort/hilfe!
Ich kenne leider deine gefühle auch mit dem ET vom sternchen.. unser erstes wäre im september bereits jährig geworden..und das letzte wäre auch in diesen tagen auf die welt gekommen,sind wir also gerade gleich weit! Aber ich wurde vor 1er woche gotti und dies hat alles wett gemacht! Aber trauer gehört auf jedenfall so auch dazu!

@basilea: uuh hoffe für dich gibt bald ein outing! Wir müssen bis 20.12.geduld haben! Hast du eine ahnung was es werden könnte?

@me: nichts neues..nächste woche steht der erste zucker test an..hoffe ich muss nur den nüchternwert messen lassen, falls dieser gut ist kann ich wieder nach hause!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@Lina77
Danke dir :mrgreen: Das freut mich, dass bei euch alles gut ist! Aber ich kann das mit der Freude gut nachvollziehen. Lass es ruhig zu, dass du traurig bist. Mir hilft das immer sehr. Kurz danach kommt bestimmt die Freude durch!

@basilea
Ich habe ja schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber umso schöner dass es dann doch noch geklappt hat! War es bei dir auch etwas länger? Es tönt so... Ah, wie schön aus BS nach BL :) Ich bin aus D. Wir sind recht überraschend hierher gekommen und haben davor in Norddeutschland gelebt, also von Deutschland in die schöne Schweiz. Vom Kennzeichen her auch BS für Braunschweig (Nähe Hannover, auch etwa so groß wie Basel). Aber ich freue mich immer noch täglich, dass wir hier sind. Wir wohnen direkt in unserer Kantonshauptstadt :wink:

@me
Mein nächster Termin ist erst am 19.11. und ich hoffe auch, dass wir dann wissen was es wird. Auch wenn wir beide eine Ahnung haben, mal sehen... Es wäre so schön, es mit Namen anzusprechen! Ansonsten habe ich nur Schnupfen und vermehrt Schleim (ich denke, dass ist dieses Schwangerschaftsding was viele haben, denn die dicke Erkältung müsste eigentlich langsam weg sein). Aber ich habe jetzt Meerwassernasenspray und eins auf pflanzlicher Basis, die helfen gut. Ich freue mich, dass ich so langsam wieder Lust aufs Nähen habe. Ich nähe mir so ziemlich meine gesamte Kleidung selbst und freue mich total für das Kleine nun zu nähen! In den letzten Monaten war nur wegen den ganzen Zipperlein nichts, aber so langsam kommt wieder die Energie zurück. Das freut mich richtig. Auch wenn vor der Nähma sitzen jetzt nicht mehr so lange geht. Irgendwann zwickt und zwackt es überall :mrgreen:

Habt ein schönes Wochenende mit viel Entspannung :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@Chrige86
Danke dir :mrgreen: Ich hatte zweimal ein Medi abgelehnt, dann beim letzten Mal in der 14. SSW dann doch eines genommen. Da war einfach meine Moral zu weit unten. Aber ich mag es nicht zu oft nehmen, ich mag eigentlich nicht so gerne so viele Medis in der Ss auch wenn die okay sind. Teils hängt es nur am Hunger, aber dieses oft essen macht mir einfach etwas Probleme. Mittlerweile geht es besser, da zumindest Übelkeit und Abneigungen etwas zurück gehen. Die lange Kiwu-Zeit war auch wirklich sehr hart für mich, aber ich bin stolz dass ich es nochmal gewagt habe und wir es dann geschafft haben. :D

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Komme irgendwie nicht zum schreiben hier.

Bei mir ist die Übelkeit fast weg, schönes Gefühl auf dem Heimweg nicht dauernd überlegen zu müssen ob ich noch eine Tramhaltestelle schaffe...
Habe bereits mit meinem Chef besprochen, dass ich den Mutterschaftsurlaub bis Ende Jahr verlängern möchte und er hat das bereits bei HR so kommuniziert. Betreffend Pensum danach sprechen wir später wobei ich ev sowieso auf 70% bleibe. 10% weniger macht halt finanziell schon einiges aus.

Habe wieder angefangen zu joggen-mal schauen wie lange der Rücken mitmacht.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Ach fast vergessen: falls noch jemand bei der FB Gruppe mitschreiben möchte PN am mich
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@Chrissie
Ich kann leider noch keine PN schreiben weil ich zu kurz dabei bin, wäre aber gern dabei :) Das mit der Übelkeit kann ich sehr gut nachvollziehen. So langsam wird es bei mir auch besser.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@amalthea: was habt ihr denn für eine ahnung was es wird? Ich kanns auch kaum erwarten muss aber noch bis ende dez.geduld haben. Beim ETT hat sie ja zwar schon die vermutung eines mädchens geäussert meine FA aber so früh trau ich dem noch nicht! Fands bei junior dann auch schön mit namen mit ihm zu kommunizieren!
Oh wow so toll mit dem nähen! Ich kanns leider garnicht..ist toll wenn man wieder mehr energie hat gell,ich geniesse dies auch gerade sehr!
Das mit den medis nehmen in der SS hab ich auch so..nur wenns wirklich gar nicht mehr anders geht sonst nehm ich auch nichts.

@chrissie: toll klappt dies mit dem MU verlängern!
Hab dir eine PN gemacht fürs FB, wusste garnicht, dass es eine gruppe gibt, find ich toll!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Antworten