August 2019 Babys

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Mommysmith
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 07:06
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Mommysmith » Mi 5. Dez 2018, 11:32

Und ich war auch erstaunt, dass hier alle erst so spät einen Termin haben... Bin ja gespannt...

Ich hatte bei der letzten SS Hyperemesis Gravidarum, deshalb ist es für mich jetzt um so komischer, dass ich gar nichts merke. Habe in der letzten SS 5 Monate lang nur erbrochen, es war der reinste Horror aber dafür war es ein klares SS Zeichen 🙈

Berbere
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Berbere » Mi 5. Dez 2018, 19:19

Oh, musste zwar auch oft erbrechen, aber war dann doch nicht so schlimm wie bei dir! Was denkt ihr von einer ersten Seite wo man sieht, wer wann den Geburtstermin hat? Ist jemand von euch auch gleich nach der Fehlgeburt schwanger geworden? Irgendwie surreal, habe aber ein besseres Gefühl als das letzte Mal... Ist halt tzotzdem komisch...

Benutzeravatar
Xanthippe
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe » Do 6. Dez 2018, 00:46

Eine Liste wer wann Geburtstermin hat fänd ich gut :)
Unserer ist der 10. August :)

Mal eine Frage, outet ihr euch schon bei eurer Familie? Eigentlich soll man ja erst ab der 12ten, wir würden es aber gerne zu Weihnachten schon zumindest den engsten verraten. Oder besser nicht?

Mommysmith
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 07:06
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Mommysmith » Do 6. Dez 2018, 07:46

Ja so eine Liste wär cool 😊

Ich hab um 9:00 Uhr den Termin und ich dreh fast durch... Bin sooo nervös. Und irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl...

Im Fall ich wirklich schwanger bin, werden wir es unseren Eltern und Geschwistern und evtl. sogar den engsten Kollegen sagen an Weihnachten. Allen anderen dann nach den 12 Wochen. Aber wenn ich heute die Bestätigung erhalte, wirds sicher sehr schwierig es geheim zu halten 😁

August2019
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:00
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von August2019 » Do 6. Dez 2018, 09:10

Oo dann bist du jetzt beim Termin. Ich drück dir die Daumen!

Ich habe es bereits meiner besten Freundin und meiner Schwester erzählt. 8)
Und an Weihnachten möchten wir es der Familie sagen (wenn alles gut ist beim Termin am 20.12).
Am liebsten möchte ich es jedem erzählen.. :D

glögglifrösch90
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 09:23
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von glögglifrösch90 » Do 6. Dez 2018, 11:35

Hallo zusammen ich schliesse mich mal vorsichtig an. Habe heute positiv gestested habe aber eine ganze Woche gewarted da ich gesundheitlich grad angeschlagen bin. Wir freuen uns sehr aber sind halt noch sehr zurück haltend. Bis jetzt weiss es nur mein mann. Bin mal gespannt wann ich zur ersten Kontrolle kann werde am Nachmittag mal anrufen.
Eine erste Seite würde ich toll finden. Bei uns ist es das 3. Wunder.

Jeggi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Jeggi » Do 6. Dez 2018, 12:36

@glöggöifröschli: Ich bin gesundheitlich auch grad sehr angeschlagen und mache mir Sorgen ob alles gut ist:(

Eine Erste Seite fänd ich auch super:)
@Mommysmith: Wie war der Termin?

Glg Jeggi

Mommysmith
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 07:06
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Mommysmith » Do 6. Dez 2018, 14:03

Also... Die Schwangerschaft wurde zwar bestätigt inklusive Sicht des Embryos, jedoch möchte sich der Arzt, dass ich in einer Woche nochmals anschauen. Habe auch noch keinen ET, Bild oder Mutterpass erhalten. Möchte mich irgendwie noch nicht zu fest freuen... Finde das alles ein bisschen komisch

Musste mal bei einem anderen Chat schauen und weiss jetzt was eine 1. Seite ist. Das ist ja eine coole Sache 😄

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von MarleneB » Do 6. Dez 2018, 19:19

@Mommysmith: wie weit bist du denn heute?

Bei mir hat man bei 5+3 nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Bei 6+4 dann ein schlagendes Herzli.

Aktuell bin ich in der 28. Woche und kann unseren Jungen kaum erwarten. Ich war vorher schon einmal schwanger und hatte da eine FG in der 10. SSW. Deshalb war auch mein Gyni am Anfang sehr vorsichtig mit Aussagen und ich hatte immer das Gefühl es würde etwas nicht stimmen und hatte dementsprechend Angst.

Heute bin ich einfach glücklich wenn ich unseren Kleinen im Bauch spüre... mache mir aber auch immer mal wieder Sorgen wenn er ein paar Stunden oder auch mal einen Tag sehr ruhig ist.

Ich drücke dir und auch allen anderen die Daumen, dass ihr eure Schätzis im August in die Arme schliessen dürft.

Liebe Grüsse
Marlene

Mommysmith
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 07:06
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Mommysmith » Do 6. Dez 2018, 22:03

Ich bin jetzt 5+5. Schade, dass der Termin nicht einfach später gemacht wurde...ich hoff jetzt einfach weiterhin. Ist schon sehr beunruhigend wie viele schn eine Fehlgeburt hatten 😔

@MarleneB Ich wünsch dir alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft!

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 247
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Stünggeli » Do 6. Dez 2018, 22:21

nur noch von mir wegen erster seite: tut mir leid aber ich werde mich ja nicht mehr einbringen. daher wäre es wohl das beste wenn jemand einen neuen thread eröffnet und dann eine erste seite kreiert...

allen alles gute !

Benutzeravatar
Hope2019
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Hope2019 » So 9. Dez 2018, 15:34

Hi zusammen, ich habe am Freitag positiv getestet (5+3).☺️
Im August bzw. September musste isch leider eine SS abbrechen da das Würmchen nicht mehr gewachsen ist ab der 8ssw. Nun bin ich zwar zuversichtlich und doch ist das ganze immer noch im Hinterkopf... es wäre unseres erstes Kind. Seit letzten Mittwoch habe ich extremes Sodbrennen egal was ich esse oder trinke und meine Brüste schmerzen zu jeder Tageszeit 🙈 Am Montag werde ich beim FA anrufen um den ersten Termin zu vereinbaren. Meine FA macht den erste Termin aber immer erst um die 8ssw, wie ist das bei euch? Bin gespannt auf eure Erfahrungen :) lg

Benutzeravatar
Xanthippe
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe » So 9. Dez 2018, 16:24

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist mein Termin bei 6+3.

Ich würde so gerne schon shoppen gehen, Umstandsmode, Baby Zubehör..... aber ich glaub es ist besser das erste Trimester abzuwarten... oder was meint ihr?

Benutzeravatar
Hope2019
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Hope2019 » So 9. Dez 2018, 16:38

Hi Xanthippe, auch dir herzlichen Glückwunsch!

Aufgrund meine Erfahrung im Sommer werde ich bestimmt die 12ssw abwarten bis ich mich oute und auch das Shoppen muss bis dann bei mir noch warten.
Schlussendlich muss dies aber jeder für sich entscheiden :) also höhr auf dein Bauchgefühl.. :wink:

Benutzeravatar
LeSa17
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 » Mo 10. Dez 2018, 08:01

hallo zusammen. gerne würde ich mich noch etwas verhalten zu euch gesellen. da mein zyklus noch etwas durcheinander war sind wir uns nicht so sicher wann es war. ET müsste etwas zwischen 17-19.8.19 sein. es ist unser 2 wunder und ich bin etwas überrascht hat es bereits eingeschlagen. vei der ersten haben wir über 6 monate gehibbelt.

@termin: mein FA macht generell die ersten termine erst ab der 8ssw. ausser es ist risiko oder es geht einem sehr schlecht. mein erster termin wird daher im januar sein. *waaarten*

@xanthippe: etwas kleines liegt bestimmt schon drin wie eine spieluhr oder so etwas. grössere anschaffungen oder umstandskleider haben wir erst im 2&3 trimester gemacht. nach dem positiven ett habe ich die ersten kleidchen gekauft. für GG habe ich damals einen nuggi gekauft um ihm die positiven neuigkeiten zu überbringen😍 (welch ironie denn unsere kleine hat den nuggi immer verweigert🤷🏽‍♀️😂)

@mommysmith: ohweh- der termin war ja doch sehr früh, ich würde mir nicht zu grosse gedanken machen und mit vollem optimismus zum nächsten termin gehen!

Mamam
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Mamam » Mo 10. Dez 2018, 14:50

Hallo mitenand, au mir sind i erwartig vo üsem 4. Chind. Wenn alles guet goht wird das um de 4. August de fall sii. (genau am geburtstag vo üsem sohn) hoffe das mir nöd grad e punktlandig händ🙈 han hüt de erst us gha und sherzli het kräftig gschlage, bin lut us 6+1ssw. Symptom hani bi dere ss vo müedigkeit über erbreche di ganz palette 😂 so sletschte mol richtig schwanger sii😅

Benutzeravatar
Hope2019
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Hope2019 » Mo 10. Dez 2018, 15:13

So ich habe meine 1. Termin am 20.12. bi schon soo gespannt!! :D Hoffe sehr, dass dieses Mal alles gut ist :roll:

Benutzeravatar
LeSa17
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 » Mo 10. Dez 2018, 16:31

@mamam: gratuliere zum schlagendem herzli😍 wir schön! wow zum 4😍 ist ja wahnsinn. ich habe bis auf müdigkeit (noch) keine symptome. bis jetzt alles gleich wie bei der ersten ss.
gutes durchalten und das due übelkeit schnell vorüber geht!

@hope: oooh das ist ja schon bald bald! so schön! meine daumen sind gedrückt!

DUILIA
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von DUILIA » Mo 10. Dez 2018, 20:55

Hallo ihr lieben
Ich möchte mich gerne dazu gesellen. Kann es noch immer nicht fassen. Nach jahren des grossen wunsches und nach langem probieren durfte ich heute endlich den positiven test in den händen halten...

Benutzeravatar
Hope2019
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Hope2019 » Mo 10. Dez 2018, 22:47

@DUILIA Herzlichen Glückwunsch und Willkommen! 🥰

Antworten