Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Ich bin auch noch am warten, nicht mehr in BEL aber spätistens am ET wird eingeleited, da unser chnöpfli eher klein ist und sie sich sorgen wegen der versorgung. Ich bin aber zuversichtlich dass ich auch so lange warte und es sich nicht selber auf den weg macht... :)
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ayaros »

Ja...das mit dem warten kenn ich. ET ist auch bei mir am 27.1. und ich bin sooo ungeduldig :roll:

Was heisst BEL?

Benutzeravatar
Deamsi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Deamsi84 »

BEL ist Beckenendlage- Madame hat den Po unten 😉
Ich bin noch sehr entspannt und lasse alles auf mich zukommen. Freue mich jedoch endlich zu sehen was wir da produziert haben 😉

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Hihi deamsi so gehts mir auch🤣 könntest du in deinem spital eine BEL spontan entbinden? Ich müsste das spital wechseln oder knöpfchen per KS zur welt bringen... darum bin ich so froh hat sich das kleine noch gedreht. Ich wünsche dir dass sich dein kleines fragezeichen noch dreht und alles so wie gewünst wird...
tochter november 2015


Bild

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Mein ET ist sogar erst am 29.01. und ich kann es kaum mehr erwarten.. Habe mir fest vorgenommen, nicht zu ungeduldig zu werden und doch hoffe ich doch so sehr, dass es bald los geht.
Die Kleine liegt, zum Glück, bereits absolut richtig und leichte Vorwehen habe ich auch schon, sie ist auch sehr gut versorgt und mit bereits 3.4 kg kein leichtes, das macht mir etwas sorgen für die Geburt..

Deamsi, ich drücke die Daumen, dass sich das Baby noch dreht..

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Vollerhoffnung
Vorwehen hab ich auch immer wieder...

Ich weiss nicht wie schwer ein „normales“ baby jetzt sein sollte aber zwischen unseren liegen 800g 😳
Ich habe 2 tage vor dir ET und das kleine hat 2600g ich weiss „meins“ ist sehr ziehrlich und klein desshalb werde ich auch spätistens am et eingeleitet. Aber die unterschiede sind gewaltig ich staune immer wieder...
so allen einen schönen abend
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
Deamsi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Deamsi84 »

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Hoffe auch die Kleine findet doch noch die richtige Position. Ansonsten könnte ich, unter Vorbehalt, auch spontan entbinden. Dies jedoch nur bis zum errechneten ET- danach gibt es sicher eine Sectio. Bin noch immer hin und her gerissen.
Unsere ist auch nur 2700g schwer. Passt jedoch angeblich zu mir- bin fein und eher klein geraten 😂
Schlussendlich ist das Wichtigste sind alle gesund. Ich wünsche euch jetzt schon alles Gute für die Geburt👍🏼 Freue mich von euch zu hören!

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Guten morgen

Ich bin nun stolze Mama von einem Mädchen. Am 10.01.19 ist die kleine mit 6 Tagen Verspätung und (leider) Einleitung, zur Welt gekommen. <3 nun sind wir uns fleissig am kennenlernen und am geniessen.

Ich hoffe euch allen geht es gut?! Wünsche euch viel Kraft für die bevorstehende Geburt und viel Geduld bis, es soweit ist.

Gaaanz liebe Grüsse
Stolze Mama eines Mädchen

Sünneli96
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Sünneli96 »

Hallo ihr lieben

Ich warte auch noch mit euch! ET ist am 23.01. also nicht mehr ganz so weit weg. Aber die Ungeduld wird immer grösser. Momentan macht unser Zwärgli noch nicht den Anschein, dass es aus dem Bauch raus will
Wir lassens mal auf uns zukommen.

Liebe Grüsse und an alle "en guetä Räscht"
Love & Time

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Hallo zusammen

Liebe Taanjj, ganz ganz herzliche Gratulation zu eurer Tochter! Ich hoffe euch gehts soweit gut und wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit!

Die Wartezeit ist wirklich komisch - ich wollte doch Ruhe bewahren und alles einfach auf mich zukommen lassen.. Nun sieht die Realität aber doch ganz anders aus ;).

Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Köpergewichte der Kleinen sind - ich bin wirklich dankbar, dass wir uns bezüglich Versorgung der Kleinen keine Gedanken machen müssen. Aber um ehrlich zu sein, bereitet mir die Geburt bei dem Gewicht der Kleinen immer mehr Kopfzerbrechen - ich bin selbst auch eher klein geraten und auch nicht wirklich korpulent..

Wünsche euch auch weiterhin viel Geduld! liebe Grüsse

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Taanjj
Auch von mir herzliche gratulation zum mädchen <3
Warum musstest du einleiten? Einfach weil sie sich so viel zeit gelassen hat?
Ich wünsche euch ein gutes einleben zuhause.


Warte zeit
Ich glaube es gibt gefühlt keinen längeren monat als der 9 ssmonat, keine längere woche(n) als die vor der geburt und keine längeren tage als die nach et wenn frau dann noch wartet.
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Vielen lieben Dank. Nun heisst es, sich aneinander gewöhnen. Die kleine will gefühlt 24h gestillt werden.. ;-) .

Ich wollte ins Geburtshaus doch daraus wurde nichts.. Weil der Arzt meinte das Fruchtwasser sei zu wenig.. Dies nach 4tagen über ET... Ich wollte noch ein wenig abwarten da meine Hebamme findet es habe noch genug.. So haben wir auf den nächsten Tag nochmals untersucht und das Fruchtwasser war noch weniger als am Tag zuvor.. Wir wollten kein Risiko eingehen.. Und ich wollte 'spontan' gebähren was dann auch so geklappt hat. Doch ob wirklich zu wenig Wasser da war, da streiten sich die Geister (oder wie man dem auch sagt).
Ich bin froh ist sie da und wohl auf <3

Ich kann euch da zustimmen.. Das warten war echt schlimm.. Vorallem ab et.. Da wartet man auf jedes kleine Anzeichen.

Ich drücke euch allen die Daumen.
Stolze Mama eines Mädchen

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ayaros »

Gratuliere Taanjj!
Guten Start mit deinem kleinen Wunder!

Soo...noch 7 Tage bis ET...och bin so ungeduldig :roll: :roll:

Drücke uns allen die Daumen :D

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

Herzliche Gratulation zum Töchterchen, Taanjj! :-D

Bei mir dauerts auch noch eine Woche bis zum ET, 28.01. Obwohl Hebamme, Ärztin und wir hoffen, dass es früher losgeht wegen der Grösse des Kindes. Mal schauen...
Ich habe mir letzte Woche, trotz nahender Geburt, einen Gymnastikball zugelegt. Teilweise habe ich so heftige Schmerzen im Kreuz und in der Leiste, dass ich mich kaum bewegen kann. Der Ball ist aber ein wahres Wundermittel dagegen.

Ausserdem habe ich von der Hebamme Nachtkerzenöl-Kapseln bekommen. Seit einer Woche führe ich immer abends vaginal eine ein. Ab heute sogar zwei täglich. Das soll den Muttermund etwas weicher machen (war bei der Geburt unseres Sohnes nämlich ein Problem...). Ausserdem habe ich noch ein paar andere Mittelchen und Tipps zum Anregen bekommen. Ich glaube aber, viele von denen dienen eher dazu, die wartenden Frauen bei Laune zu halten und ihnen das Gefühl zu geben, was tun zu können. ;-)
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Hihi Barfüsslerin diese Vermutung teile ich mit dir, wir müssen ja schliesslich irgendwie bei laune gehalten werden. Ich trinke seit der 37ssw täglich himmbeerblättertee und seit der 39ssw 2 Tassen pro tag. er ist lecker wobei das geschmackssache ist soll aber auch den mumu weich machen anregen sollte dieser glaube ich nicht bin aber nicht sicher.

ja ich habe morgen wieder eine Kontrolle und da wird dann besprochen wie die Geburt eingeleitet wird oder eben auch nicht...

allen ein gutes warten b
bis gli
tochter november 2015


Bild

VollerHoffnung
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von VollerHoffnung »

Hallo zusammen
Wie geht es euch? Seit ihr auch noch immer am warten?
Ich gehe zweimal pro Woche in die Akupunktur und auch regelmässig in die Fussreflexzonentherapie (bereits seit längerem). Die Akupunktur habe ich nun als Geburtsvorbereitung gestartet, hier wird auch fleissig "stimuliert", aber unserem Kleinen ist es im Bauch nach wie vor wohl, wie es scheint :). Nur leider geht der künftigen Mama die Geduld aus, ich warte so sehnsüchtig und kann mich kaum mehr ablenken - mein Mann tut mir aktuell wirklich leid.. Morgen, am ET, gehts zur Kontrolle, ich bin gespannt, was weiter entschieden wird.

Himberblütenblättertee trinke ich auch ganz fleissig, denke aber auch, solange die Kleinen nicht wollen, können wir da noch viel Anregen und probieren ohne grosse Wirkung ;).

Liebe Grüsse & einen guten Start in die Woche

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo zusammen

Hier wird auch noch fleissig gewartet. :-) Bin heute am ET und war in der Kontrolle (CTG und Ultraschall). Alles perfekt, Baby liegt bereit, nur den "Stupf" braucht es jetzt noch. Die Frauenärztin meinte aber, da das erste Kind schon ohne Einleitung gekommen ist, sei das beim Zweiten meistens eigentlich auch so. Das tönt doch schon mal gut.

Himbeerblättertee ist aber auch nicht wirklich wehenfördernd. Er soll das Gewebe geschmeidig und weich machen.
Ich selber mache im Wechsel (an einem Tag dies und am anderen das) Himbeerblättertee und dann noch so einen "Wehenschuss" (Zitrone, Ingwer, Nelken, Zimt...). So trinke ich wenigstens auch genug.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Deamsi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Deamsi84 »

Hoi zäme
Wir sind seit dem 22. Januar zu dritt :) Unser Würmchen wollte doch nicht mehr warten.
An alle die noch warten- es lohnt sich :)

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Gratuliere deamsi

Wir sind seit dem 28.1. stolze eltern eines kleinen jungen und seiner vernarrten grossen schwester.

Habt eine gute zeit ob beim warten oder kennenlernen...
tochter november 2015


Bild

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Barfüesslerin »

Herzliche Gratulation zu euren Babys! :-D

Wir sind immer noch am Warten. Aktuell bei ET+8... Es geht mir aber nervlich erstaunlich gut. Morgen Abend wird aber dennoch mit einem Propess (ein Etwas mit Prostaglandin wird eingeführt) eingeleitet. Dies aus dem Grund, dass eben schon nicht mehr sehr viel Fruchtwasser vorhanden ist und das Kind recht gross ist. Auch will meine Hebamme lieber früher sanft einleiten als später mit einer Bombe. So wird wohl die Kaiserschnittnarbe etwas geschont.
Ausserdem wird in diesem Spital sowieso ab ET+10 eingeleitet...

Nun bin ich aber von total irrationalen Gedanken geplagt: irgendwie habe ich das Gefühl, versagt zu haben, wenn sich das Kind nicht von selber auf den Weg macht. Ich WEISS, dass das nicht stimmt. Aber es plagt mich trotzdem.
Ausserdem habe ich grosse Angst, dass es wieder in einem Kaiserschnitt endet. Das muss ja bei einer Einleitung überhaupt nicht sein, aber irgendwie: wo schon mal interveniert wurde (Einleitung) ist vielleicht die Hemmschwelle zu mehr Intervention kleiner.

Ihr seht, ich bin grad etwas hin und her gerissen. Aber es dauert ja so oder so nicht mehr lange.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Antworten