Novemberli 2019

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Novemberli 2019

Beitrag von jenni22 » Mo 11. Mär 2019, 13:49

Hallo zusammen.

Ich rutsch auch mal leise zu euch rüber. Gestern abend einen hauch strich gehabt. Werde in 2 Tagen nochmals testen. Et wäre bei mir der 16. November. 3te ss. (10j und knapp 11 Monate alt) war nicht wirklich geplant würden uns aber trozdem freuen. 😊

Lg

Benutzeravatar
Billy
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 15:48

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Billy » Mo 11. Mär 2019, 13:52

Ist jemand von euch in der FB-Gruppe?
Ich habe mich bei mama06 mal gemeldet aber noch keine anfrage erhalten...
Kann mich sonst jemand dazufügen?

Wäre es nicht einfacher einfach den Link zur gruppe zu posten?

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von glücks-igel » Mo 11. Mär 2019, 14:16

Mami88, tut mir leid das dein kleines nicht bleiben wollte! Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt!

Jenni, herzliche gratulation!

Billy, da die Gruppe geheim ist, nützt der Link nichts, da man nur auf Einladung rein kann. Warte auch schon sehnsüchtig drauf... ev. kann jemand aus der Gruppe mama06 kurz auf Fb anschreibe und mitteilen, das 2,3 ungeduldige auch in die Gruppe möchten :)

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von glücks-igel » Mo 11. Mär 2019, 14:16

Mami88, tut mir leid das dein kleines nicht bleiben wollte! Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt!

Jenni, herzliche gratulation!

Billy, da die Gruppe geheim ist, nützt der Link nichts, da man nur auf Einladung rein kann. Warte auch schon sehnsüchtig drauf... ev. kann jemand aus der Gruppe mama06 kurz auf Fb anschreibe und mitteilen, das 2,3 ungeduldige auch in die Gruppe möchten :)

Kleine_Hexe
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Mär 2019, 19:28

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Kleine_Hexe » Mo 11. Mär 2019, 15:09

Mami88, das tut mir leid, fühl dich gedrückt.

Jenni, juhu, noch jemand mit einem bereits “grossem“ kind. Freu mich auf den austausch :-)
Und gratuliere zur ss!

FB, mir gefällt der austausch im forum besser, find ich viel übersichtlicher und netter.

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Novemberli 2019

Beitrag von jenni22 » Mo 11. Mär 2019, 15:45

Danke euch. 😊

Kleinehexe: freue mich auch auf den Austausch. ;) ja gross ist sie wirklich schon. Die Pubertät fängt schon an bei der grössten. :D

Susi1989
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 20:15
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Susi1989 » Mo 11. Mär 2019, 20:44

Bin ich zu doof oder könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet und kann keine PN verfassen. Muss ich da einfach noch etwas Gesuld haben, bis das freigeschaltet wird oder gibts da einen Trick?

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von glücks-igel » Mo 11. Mär 2019, 20:48

Susi, du musst einige beiträge geschrieben haben, glaube 10 oder so, dient als spamschutz, dass sich nicht leute anmelden und dann per pn werbung verschicken...

Susi1989
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 20:15
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Susi1989 » Mo 11. Mär 2019, 21:00

Ah ok, ich danke dir glücks-igel😃

Junia
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Junia » Mo 11. Mär 2019, 21:38

Genau, das habe ich mich auch gefragt :-) Kann ebenfalls noch keine PNs versenden - und das obwohl ich seit Sommer 2016 registriert bin. Damals konnte ich PNs verschicken.
Danke, Glücks-igel! Jetzt ist mir klar, warum :-)

Tarja
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Tarja » Mo 11. Mär 2019, 23:03

Hallo zusammen,
Habe heute ebenfalls positiv getestet. Hat es noch Platz in der FB Gruppe?😉

mama06
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 13:04

Re: Novemberli 2019

Beitrag von mama06 » Di 12. Mär 2019, 13:18

Hallo zusammen

Da das Forum nicht mega Handy freundlich ist bin ich normalerweise unter der Woche so alle 1-2 Tage hier um die Nachrichten zu checken.
Von Samstag - Montag ist bei uns Familizeit und der PC bleibt zu Hause aus.

Habt also etwas Nachsicht wenn ich nicht sofort antworte! Ich werde mich sobald als möglich bei euch melden.
Alle die mir bis Heute geschrieben haben haben von mir eine Anfrage auf FB erhalten.

Danke für euer Verständnis

Calusha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mär 2019, 05:12
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Calusha » Di 12. Mär 2019, 14:46

@mama06: Ich kann dir leider auch noch nicht antworten - da ich neu bin :-(

mama06
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 13:04

Re: Novemberli 2019

Beitrag von mama06 » Di 12. Mär 2019, 17:16

@calusha, meistens wirst du in paar Tage freigeschaltet =) Dann kannst du dich gerne melden

Benutzeravatar
egge7
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von egge7 » Di 12. Mär 2019, 18:33

Hallo zusammen!

Ich hab am Sonntag positiv getestet :D es ist die erste Schwangerschaft. Ich kann es noch gar nicht recht begreifen... wir freuen uns beide mega!!!

Gemäss einem Online-Rechner ist der Geburtstermin voraussichtlich am 14. November :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zur Zeit ist mir schwindlig (schon die letzten paar Tage immer mal wieder), habe mega mit Blähungen zu kämpfen und einem aufgedunsenen Bauch. Brüste fühlen sich nicht wirklich anders an, vielleicht unterbewusst schon..?!

Ich hab auch keine Ahnung, wann ich zur FA soll...die sieht doch jetzt noch gar nichts. Ich hab irgendwie unzählige Fragen und gleichzeitig weiss ich nicht wohin mit all meinen Gedanken. Bis jetzt wissens nur meine beste Freundin und natürlich mein Freund. Aber wir wollen es so gut es geht zuerst mal "geheim" halten. Die ersten drei Monate halt.

Ach ich bin so aufgeregt! juhuuuu!!! Ich drück euch alle *knuddl

grüsschen..küsschen..

egge7

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Novemberli 2019

Beitrag von jenni22 » Di 12. Mär 2019, 23:22

Egge7: juhuuu gratuliere dir/euch herzlich zur 1ten Schwangerschaft ist immer was gaaanz besonderes!! Lass dich zurück knuddel... :*

Lg

sonnenschein17
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 14. Mai 2017, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von sonnenschein17 » Do 14. Mär 2019, 21:32

Hallo zusammen ☺️
Auch ich darf mich mal leise freuen und hoffen, dass alles gut geht 😉
Werde dir mama06 eine pn machen für die fb gruppe. Danke fürs aufnehmen und organisieren 🤗
Freue mich auf die kugelzeit mit euch 😍😍😍

Benutzeravatar
Ramonita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mär 2019, 15:28
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Ramonita » Fr 15. Mär 2019, 11:27

:D :D :D Hallo zusammen

Ich bin bereits in der 8. SSW (wie ein paar von euch). Und es ist meine 1. Schwangerschaft.
Habe mich bis jetzt zurückgehalten den Novemberlis beizutreten da mein ET der 1.11. ist (oder 31.10.). Vielleicht wird's also gar kein Novemberli :)
Würde mich aber trotzdem freuen, mich mit euch auszutauschen.

Zu Beginn hatte ich auch starke Bauchschmerzen, nehme nun neben Folsäure auch Magnesium, das nützt!

Momentan bin ich etwas nervös und kann es kaum abwarten, dass die ersten 12 Wochen vorbei sind, die Gefahr eines Aborts kleiner ist und ich es allen erzählen kann :D

Benutzeravatar
egge7
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von egge7 » Fr 15. Mär 2019, 14:01

Gibt's hier Mädels, die nicht in der FB-Gruppe sind? Ich hab nämlich kein FB mehr und würd mich trotzdem freuen, mich mit anderen auszutauschen.

Bis jetzt bin ich hundemüde, wirklich wirklich hundemüde, kann mich beim Arbeiten auch kaum konzentrieren... mir ist immer wieder schwindelig, hab einen aufgeblähten Bauch (komm in praktisch keine Hose mehr rein) und hab immer wieder mal ein Zwicken und Ziehen im Unterbauch.

Wie gehts euch so?

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 285
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von reina » Fr 15. Mär 2019, 14:18

Hallo zusammen

Ich trau mich auch mal hier rein..:) mein GG und ich wünschen uns schon länger ein Kind, nun ich bin schwanger nach einer künstlichen Befruchtung (ICSI) und heute in die 6. SSW gestartet. ET ist gemäss meinen Berechnungen der 15.11.2019.

Wie egge7 habe ich auch kein FB und würde mich über einen Austausch hier im Forum sehr freuen.

@egge7: mir gehts ähnlich wie dir, könnte den ganzen Tag schlafen und hab echt Mühe, was auf die Reihe zu kriegen bei der Arbeit. Mein Bauch ist gegen Abend auch schon ziemlich gebläht und ich laufe wenn möglich in Leggins oder Trainerhosen rum. :lol:

@1. Termin: wann habt ihr den ersten US? Ich in zwei Wochen, bin dann 7+0.

Antworten