November Babys 2020

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Etoille
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 14:42

Re: November Babys 2020

Beitrag von Etoille »

Hallo zusammen, wie komme ich zu der Facebook Gruppe?

Vielen Dank und liebe Grüsse

6.11./Etoille/ZH/1989/1. SS

MsBoll
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 08:10

Re: November Babys 2020

Beitrag von MsBoll »

Schnubbel ist admin der FB Gruppe...sie müsste Dir den Link senden...

schnubbel
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

Hallo zusammen

sorry, durch zeitverschiebung ist immer alles ein bisschen verzögert :)

@fb ich bin eigentlich gar nicht admin, jeder kann jeden in die gruppe hinzufügen, man muss nur befreundet sein auf fb. hab dies einfach ein paar mal übernommen, aber kann gerne damit weitermachen. :)
@etoille: ich schick dir gleich eine private nachricht, ok?

@bibuschka: mir gehts genau wie dir.. den satz "ich schwanke immer wieder zwischen "dieses mal wird alles gut" und "freu dich nicht zu früh, du weisst ja wies laufen kann"..." könnte gerade von mir sein, so gehts mir auch genau!! aber bleiben wir positiv!!:)

@anneblue oh, ich bin jetzt 9+1, kann ich also damit rechnen, dass es langsam besser wird mit der übelkeit? du hast mir gerade hoffnung gemacht.. haha..

mir gehts auch so wie msboll, muss einfach ständig was am knabbern sein, dann gehts.. einen leeren magen ist das schlimmste.. naja, wird hoffentlich bald besser:D das abwarten auf den ersten termin stört mich jedoch immer mehr.. werde jeden tag nervöser und versuche gleichzeitig entspannt und positiv zu bleiben und es einfach zu geniessen...

wünsch euch allen schöne ostern zuhause:)

Etoille
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 14:42

Re: November Babys 2020

Beitrag von Etoille »

Hallo Schnubbel

Besten Dank für deine Nachricht. Ich habe dir auf Facebook eine Anfrage geschickt.

Liebe Grüsse

MsBoll
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 08:10

Re: November Babys 2020

Beitrag von MsBoll »

@schnubbel...ich hab's versucht, war aber nicht fähig eine PN zu schicken hier...:-/
Bei mir lässt die Übelkeit und Müdigkeit allmählich etwas nach...bin nun bei 9+2..ichfreue mich so auf das 2.Trimester...wenn man voller Energie ist wieder, die Haut strahlt, die Haare glänzen...dann kann man es so richtig geniessen..
Einzig meine Brüste schmerzen immer noch extrem...vor sllem nachts...aber mit BH ins Bett bring ich auch nicht über mich...

Ich wünsche Euch frohe Ostern

MamaMuri82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2020, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von MamaMuri82 »

Niclynn hat geschrieben:
> ET/Name/Kanton/Jahrgang/Kinder mit Jahrgang/m/w
>
> ET: ? / Niclynn/ AG / 1984 / Sohn
> ET: ? /Val86/ ZH/ 1986/ keine
> ET: 1.11.2020 / ageiro / SG /? /keine
> ET: 2. November /Cecile / Winterthur/Zürich / 1990 /1 Sohn Juli 2019
> ET: 6.11.20/princess87/ZH/1987/keine (1 Sternli)
> ET: 07.11.2020 / PuraVida89 / AG / 1989 / erste Schwangerschaft
> ET: 10.11.2020/ Lilly89/ AG / 1989 / 2016, 2018
> ET: 12.11.2020 / Giulia82 / AG / 1982 / Sohn 2019
> ET: 13.11.2020 / AnneBlue / Sachsen (D) / 1980 / Sohn 2019
> ET: 14.11 / mimimi /1985/SG/4 SS / 2003/2009/2016
> ET: ca.14 November / Schnubbel / Brasilien / 1991 / 1. (*MA November '19)
> ET: Mitte November / Ameise / BS / 1984/ / 1. (*MA 12.SSW 10.19)
> ET: Mitte November / Tanja / Zürich / 1986
> ET: 23.11.2020 / täzli / Bielersee / 1987 / 2009, 2011, 2018
> ET: 25.11.2020 / Andrea/ Baden / 1987 / Tochter 2018
> ET: 25.11.2020 / Aisha1985 / 1985 / SO / 2. SS / Tochter Nov. 2003
> ET: 27.11.2020/Pfusi/ AG/1988/ erste Schwangerschaft
> ET: Ende November / Sünneli96 / ZH / 1996 / Meitli Feb 2019
ET: 06.11.2020 / MamaMuri82 / Aargau / 1982 / 1. Schwangerschaft

MamaMuri82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2020, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von MamaMuri82 »

Hallo Zusammen,

ET: vermutlich um den 06.11.2020 herum. Ich komme aus dem Kanton Aargau, genauer aus Muri und bin Jahrgang 1982.

Hatte Mitte Januar schon einen positiven Schwangerschaftstest. Leider habe ich es eine Woche später verloren.

Zu unserer grossen Freude und auch Überraschung bin ich im Februar wieder schwanger geworden und nun in der 11. SSW.

Ich wünsche euch allen noch schöne Ostern

Mabou
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Apr 2020, 19:16

Re: November Babys 2020

Beitrag von Mabou »

Hallo ihr Lieben,

Mein ET ist der 27.11.
Kanton Schaffhausen/Zürich und ich bin Deutsche :)
Jahrgang 1982
Und es ist meine erste Schwangerschaft

Darf ich auch in die Facebook Gruppe?

Lg

Benutzeravatar
AnneBlue
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:56

Re: November Babys 2020

Beitrag von AnneBlue »

Hallo allerseits :-)

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!

Herzlich willkommen alle neu Hinzugekommenen.

@schnubbel:
schnubbel hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 15:36
@anneblue oh, ich bin jetzt 9+1, kann ich also damit rechnen, dass es langsam besser wird mit der übelkeit? du hast mir gerade hoffnung gemacht.. haha..
Jede Schwangerschaft ist ja anders. Aber allgemein heißt es, je mehr sich der Körper an den kleinen Mitbewohner gewöhnt, desto besser geht es dann auch :-)

@ Ms Boll: Yeah, die Haare, das stimmt. In der letzten SS sind mir kaum Haare ausgegangen, nach dem Haarewaschen nur wenige im Abfluss, und auch beim Kämmen nix. Ich liebe es :-)
Zurzeit warte ich aber noch drauf...

princess87
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von princess87 »

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr habt schöne Ostern verbracht? Wir habens genossen mit Wandern, Velofahren, feinem Brunch... war super.
Sonst gehts mir gut. Ich war letzten Mittwoch nochmals beim US und unser Krümel ist jetz schon 30mm gross und hat kräftig rumgstrampelt...mega süss!! Es war schon ein richtiges kleines Menschli zu sehen. Jetzt noch 10 Tage und dann ist auch schon ETT. Ich hoffe soooo fest, dass alles gut ist!! Seit letztem Mittwoch bin ich war etwas ruhiger, aber ab und zu kommen die Zweifel schon noch hoch.

@alle "neuen": Herzlich Willkommen! :)
@MamaMuri: Mega cool, wir haben den gleichen ET :) Und toll, dass es so schnell wieder geklappt hat mit eurem Regenbogenbaby!
@bibuschka: hast du kein FB oder magst du dich uns dort noch nicht anschliessen?
@essen: ich esse auch ständig.. leider auch oft Chips, Schoggi oder Vanillepudding. Eigentlich alles Dinge, die ich sonst nicht so im Haus habe... aber ich habe bis jetzt nicht so gross zugenommen. Daher denk ich mir auch: Ach was solls :) und gebe meinen Gelüsten nach ;)
@Anzeichen: ich habe weiterhin sehr wenig bis gar keine Anzeichen. Meine Brüste merk ich gar nicht mehr, Schlecht wird mir v.a. beim Zähneputzen..bin jetzt auf Kinderzahnpasta umgestiegen, damit ists etwas besser. Ich schlafe nach wie vor viel... mein Kreislauf ist etwas besser. Ansonsten merk ich gar nichts. Alles wie immer. Naja... es geht mir ja jetzt schon seit 7 Wochen so, darum mach ich mir keine grossen Gedanken resp. versuchs zu mindest.
*Sternli im Herze*, 8. SSW (MA), Jan 19
Sept 19: Diagnose OAT
Feb 20: 1. IUI pos. <3

MamaMuri82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2020, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von MamaMuri82 »

Hallo Princess87,

wir sind so happy es ist ein Segen. Ich habe am 28.4. den Termin für ETT. Es ist sehr schade, dass mein Partner bei den Untersuchungen im Moment nicht dabei sein darf, aber er fiebert immer mit mir mit und kümmert sich sehr liebevoll um uns.

Sind noch nicht sicher ob wir nur den ETT machen oder aufgrund meines Alters doch NIPT. Es sind ja noch ein paar Tage um sich darüber Gedanken zu machen.

Ich würde mich gerne auch der FB Gruppe anschliessen.

Schönen Ostermontag noch und liebe grüsse

schnubbel
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

hallo zusammen :)
ich hab mabou und mamamuri eine private nachricht geschickt wegen facebook:) ok? hab ich noch wen vergessen? einfach melden:)

hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und könnt das schöne Wetter in der Schweiz ein bisschen geniessen:)

princess87
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von princess87 »

@MamaMuri: Ich habe meinen ET schon etwas früher, am 22.04. Bin schon recht nervös... Wir machen auch nicht nur den ETT, sondern den NIPT. Ich bin zwar "erst" 32ig (dieses jahr 33ig), aber es ist uns halt trotzdem sehr wichtig, zu wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Und da hat man mit dem NIPT höhere Wahrscheinlichkeiten. Aber ich finde auch, dass es hier kein richtig oder falsch gibt. Das muss jedes Paar für sich entscheiden. Ich wünsche euch daher eine gute Entscheidfindung :-)
*Sternli im Herze*, 8. SSW (MA), Jan 19
Sept 19: Diagnose OAT
Feb 20: 1. IUI pos. <3

MsBoll
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 08:10

Re: November Babys 2020

Beitrag von MsBoll »

@alle, die neu hinzugekommen sind...herzlich willkommen
@ETT: hab ich nächsten Montag..ist etwas verwirrend, weil ich laut meiner letzten Periode und meinem Zyklus schon in der 12.Woche sein müsste...von der Entwicklung her ( scjon beim 1.US aber ca 10 Tage hinterher...ursprünglicher ET war der 4.11....er hat ihn beim letzten US auf den 12.11. geschoben...ich hatte ja Angst, dass es sich nicht entwickelt etc..aber am 27.März war da der Krümel am rumzappeln und das Herz hat auch geschlagen...von daher war ich extrem beruhigt.
Nun bin ich natürlich gespannt, was am Montag ist..ob er den ETT schon machen kann...Blut hab ich das letzte Mal ja schon gegeben...
Ich bin am Packen, weil wir in 2 Wochen umziehen...ist immer ungemütlicher zu Hause...

Liebe Grüsse
MsBoll

Benutzeravatar
Schineli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von Schineli »

Hallo ihr Liebe
Han dänkt ich mäld mi jetzt au mal ah, nachdem ich doch scho s'einte odr s'andere mal uf däre Siite umegsurft bin. :D
Ich han Mitti März dörfe en positive Test mache, isch rächt überraschend gsii will mir eigentlich gar nonig "offiziell agfange" händ - oopsiii. :roll: :lol: aber natürli freuemer eus ganz fescht. Gemäss mens-Kalender wirds afangs novämber, juppiii!
Freu mi uf dä uustuusch mit gliichgsinnte, gärn au über Facebook (ha gseh ihr händ scho e Gruppe?)
Liebs grüessli & bis glii


1992 / AG / 1. SS

schnubbel
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

huhu zusammen:)
hoffe es geht allen gut!
@schineli herzlich willkommen! ich habe dir soeben eine private nachricht geschickt bezüglich facebook, ok?

@ETT: i muess mal usefinde zerscht, was si do in brasilie alles normalerwiis machet am ETT, öb s ganze genau glich isch wie ide schwiz oder nöd.. bin gspannt:)

geschter hani de ersti ultraschall gha und s isch zum glück alles guet! bin hüt 9+5 und i bi froh, gohts mit de übelkeit scho bitz besser langsam.. hoffe die verschwindet glii ganz:D

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von bibuschka »

hallo zusammen
@princess: ich werde mich nach dem ersten us nächste woche für die facebookgruppe melden :) ich muss übriegsn auch alleine zur untersuchung :|
@alle neuen: herzlichen glückwunsch und willkommen!
@me: 8. woche, und die übelkeit ist immer noch schlimm. wenn ich etwas esse, gehts, aber sobald ich ein loch im bauch habe ist mir wieder übel. trotz ständigem essen habe ich 3 kg abgenommen, wahrscheinlich vor allem muskelmasse, da ich im moment so überhaupt keine lust auf sport habe :roll:

Benutzeravatar
Schineli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von Schineli »

@schnubbel: hani gmacht, hoffe es hät klappet :-) leider chani dir uf PN ned zrugg schriibe... Mäld di doch wänns ned gange isch. Dankeeeee scho mal. :-)

zweiteswunder
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 12:39

Re: November Babys 2020

Beitrag von zweiteswunder »

Hallo zusammen

Ich hoffe euch gehts allen gut und die Übelkeit ist nicht zu schlimm.
Ich hatte den ersten Termin und das Herzchen hat schon kräfig geshlagen. Die FA hat dne ET auf den 21.11 bestätig.
Den nächsten Termin haben wie erst wieder Mitte Mai, dann zum ETT.
Mit der Übelkeit habe ich recht zu kämpfen, war aber auch schon bei meiner Tocher so. Da wurde es erst nach der 16ssw besser. Also heisst es noch ein bisschen durchbeissen.

Fb habe ich eigentlich deaktiviert, nun überlege ich mir es doch wieder zu nutzen. Da warte ich aber sicher noch den nächsten Termin ab.

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von bibuschka »

ich war heute beim ersten us, herzchen hat geschlagen :D ich bin sooo glücklich, dass wir die erste hürde geschafft haben!

Antworten