Januar 2021

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Rahel85
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 16:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Rahel85 »

@anywabu: ha dir e PN gmacht
@black: das sind denn tolli news, freu mich mega für di!!

würd sehr gern id FB gruppe cho, ich finds do soo müesam und unübersichtlich!

ich nimm bis jetzt nur andreafol (reini folsüri), mir isch öpe flau im mage und i ha oft es zieh im buuch! das känni beides gar ned vor 1. schwangerschaft!

punktji
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 13:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von punktji »

Hallo ihr Lieben

Erstmal möchte ich euch allen zur Schwangerschaft gratulieren!

Eigentlich wollten mein Freund und ich am 13.06.2020 heiraten und danach mit der Familienplanung loslegen. Wegen Corona haben wir unsere Hochzeit auf Juni 2021 verschoben und haben uns gedacht, das Zeitfenster ist zwar knapp, aber vielleicht klappt's ja vorher mit Familie. Inzwischen sollte ich in der SSW 7 sein :D Am 26.05. habe ich den ersten Termin beim FA. Ich bin unglaublich gespannt und hoffe, dass alles gut sein wird.

Da es unser erstes Kind ist und ich keine Erfahrungen habe, freue ich mich sehr darauf, mich mit euch austauschen zu können.
Hier noch meine Angaben: 11.01.2021 / punktji / VS / 1990 / noch keine

Liebe Grüsse
punktji

Josie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Josie »

Hoi zäme,

Ich wör mich euch au gern aschlüsse.
Bin zwar no chli unsicher. Es wär mini zweite Schwangerschaft und die ersti esch so easy gsi. Und jetzt hani sett afang ah es mega zieh und mir esch täglich schlächt 🤷🏼‍♀️ Drum hani ergendwie s gfühl es stimmt velecht au öpis nöd.
Min ET bini nöd ganz sicher, aber vermuetlich um dä 23.01.21

Fabiella
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabiella »

Yeahh Gratuliere euch allen💖ich erwarte auch ein Januar Wunder☺️ ET 2.1.21

Tagsüber kämpfe ich immer wieder mit Übelkeit am schlimmsten ist es immer nach dem Essen🙈 seit einer Woche totale Müdigkeit und meine Brüste werden bald explodieren🤣 es fühlt sich jedenfalls so an. Und Zwischendurch immer wieder ein ziehen im Unterbauch, naja trotz den kleinen Beschwerden fühle ich mich sonst gut und freue mich riesig das 1. mal Mami werden zu dürfen🥰

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

Hallo alli neue ❤️ Herzleche glöckwonsch euch allne ❤️❤️
Josie verstahne dech. I ha emmer weder müeh wenn azeiche verschwende 😩
Bild[/url]

Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand

Josie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Josie »

@Engelchen, ich dänk mir dänn ebe eifach bim erste so guet wie kei Beschwerde. Und jetzt scho bevor ich gwösst ha dasi schwanger bin, oder hät chöne teste, hani fast 24h es flaus Gfühl und au Buuchweh. Ganz komisch.

Josie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Josie »

@Anyawu ich ha dir ä PN gmacht bezüglich Facebook

Anyawu
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 05:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Anyawu »

Ja, schriebet mer eifach, wenn Interesse a FB bestaht :)

Fabiella
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabiella »

Hoi zäme, I hätti schüsch o inträsse ar fb Gruppe weni mi darf aschliesse🤗 bi aber leider nonid drus cho wie u wo i mi gnau muess mälde wägem biträte?🙈 lg

Josie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Josie »

Fabiella du muesch zerscht glaub 10 biiträg gschrebe ha und dänn chasch dä Anyawu ä privati nachricht schriibe

Fabiella
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabiella »

@Josie
Danke für dAntwort, uiii de muess i no chli schribe😅

Josie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Josie »

Schriibed dänn alli andere per Whats app das es so ruhig worde esch?

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

@josi
Wenn denn pratkisch all mol em januarli send esch oft eso dass den fb/whatsapp gschrebe werd. Aber i luege zbsp glich all tag do ine ☺️
Bild[/url]

Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand

Josie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Josie »

@Engelchen87
Das stimmt. Aber ide Facebookgruppe sind ja noni so viel. Drum häts mi jetzt wunder gno ob eifach all bi whats app sind

Jay1985
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Okt 2019, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Jay1985 »

Hoi Anyawu, ich hätti au inträsse ade facebookgruppe.
Lg
Jasmin

Alaira
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Alaira »

Hallo zusammen

Ich gratuliere ganz herzlich zu euren Schwangerschaften! :D
Ich durfte diese Woche auch positiv testen. Es ist mein zweites Kind. Ich habe bereits einen Sohn, der 13 Monate ist. Bei der ersten Schwangerschaft war es mir 14 Wochen ununterbrochen schlecht. Jetzt zum Glück (noch) nicht. Aber anstatt mich zu freuen, denke ich dann, ob wohl alles i.o. ist...? Vielleicht auch, weil die letzte Schwangerschaft bereits in der 8 Woche geendet hat. Aber eigentlich habe ich ein sehr gutes Gefühl.
Ich wäre auch an der FB Gruppe interessiert, würde aber noch etwas warten...
In diesem Sinne, geniesst die ausserordentliche Zeit!

Liebe Grüsse

Alaira

Jay1985
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Okt 2019, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Jay1985 »

Hallo Alaira,
Du sprichst mir aus dem Herzen, bin ziemlich in der gleichen Situation 😉 habe bereits einen Sohn (2 j) aber die letzte Schwangerschaft endete auch in der 8 Woche... nun kann ich den 1. FA-Termin und die 12.Woche kaum erwarten.... zum Glück hatte ich aber bisher nie Schwangerschaftsbeschwerden ausser unglaubliche Müdigkeit & Schwindel bei zu schnellem Aufstehen 🙈 wann wäre denn dein geschätzter ET? Lg

Alaira
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Alaira »

Hey Jay
Das ist doch super, ohne Schwangerschaftsbeschwerden, ich wünsche dir, dass es so bleibt!
Der ET ist etwa der 15.1 und bei dir? Ich freue mich sehr auf die erste Voruntersuchung, muss mich aber noch mehr als 2 Wochen gedulden...
Liebe Grüsse

Jay1985
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Okt 2019, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Jay1985 »

Bei mir ist der ET erst 28.1. - da wir aber noch in die Ferien gehen, habe ich kurz vorher am 3.6. den ersten Termin, ich hoffe doch das alles stimmt und i.O. Ist! Bei dir hoffentlich auch 🤞 ich zähle die Tage bis zum Termin 😅 bin aber ja lange nicht die Einzige 😁 lg

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 188
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Barfüesslerin »

Ich geselle mich auch mal schüchtern zu euch...
Gestern morgen wurde ich mit einem positiven Test überrascht. Ich sage deshalb "überrascht", weil ich nach der Geburt unserer Tochter lange keinen Zyklus hatte und auch jetzt nichts regelmässiges. Vor etwa einer Woche habe ich schon mal getestet, war aber negativ. Umso erstaunter war ich also gestern morgen. :wink:

Bei uns wäre es das dritte Kind und ET voraussichtlich am 16.01.21.

Wie ich sehe, sind viele von euch schon jetzt zu Facebook gewechselt. Für mich ist das keine Option. Würde mich freuen, wenn auch ein paar hier mitschreiben. :D
BildBild

Antworten