Januar 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Barfüesslerin »

@Oda: Naja, unsere Nr. 3 ist auch eher eine Überraschung. Wenn auch eine sehr willkommene. :wink:

@Untersuchung: schön, dass so viele von euch positiven Bericht erstatten können. Ich werde mich noch 3 Wochen gedulden. Aber das ist völlig ok.

@Lagru: Wow, Zwillinge! Herzliche Gratulation! :D

@Müdigkeit: wie geht es euch diesbezüglich? Ich bin immer noch unglaublich müde und schaffe echt nicht viel am Tag. Bin gespannt, wie sich das in dieser Schwangerschaft weiterentwickelt. Bei den anderen beiden war ich bis hin zur Geburt dauermüde... :?

@Schwangerschaft verkünden: konnte jemand von euch schon die Neuigkeit herausposaunen? :wink: Ich freue mich vor allem, unserem Sohn davon zu erzählen. Bin so gespannt, wie er reagiert. Er wünscht sich nämlich schon lange wieder ein Baby und ist immer sehr entzückt, wenn wir mal jemanden mit Baby zu Besuch haben.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

@Fabi: So schön, dass der Termin wirklich diese etwas beruhigende Wirkung hatte bei dir! :D Ich hoffe, das ist bei mir dann auch so. Habt ihr es jetzt noch offiziell gemacht? Super, dass es mit der Übelkeit so auch gut geht.
Bis im Januar bekommt dein Partner bestimmt Urlaub. Dann ist er ja immerhin schon ein halbes Jahr im neuen Betrieb und die wenigsten Firmen haben im Janaur Hochbetrieb, oder?

@punktji: Das freut mich sehr, dass auch ihr gute Nachrichten bekommen und ein zappelndes Baby gesehen habt! :P Sehr schön! Hihi, ich hoffe, du hast trotzdem auch auf den Bildschirm und nicht nur auf deinen Partner geschaut.. ;) Habt ihr einen Plan, wann / wie ihr es wem erzählen wollt? Weiss es bei euch wirklich noch keiner, habt ihr das voll durchziehen können?

@Barfüesslerin: So ein Überaschungspaket ist doch auch was Schönes und ich find es cool, wenn nicht jede Familie standardmässig 2 Kinder hat! 8) Bewundernswert, dass du so locker und geduldig sein kannst! Das mit der Müdigkeit ist bei mir auch noch nicht besser. Bei der letzten SS ist es besser geworden, so anfangs 2.Trimester, aber da hatte ich dann bald andere Beschwerden... :? Wir haben es bei unserem Junior gar nicht bewusst gesagt, hatten aber auch nicht bedacht, wie viel er schon versteht. Also er weiss schon, dass ein Baby im Bauch ist, aber ich glaube, um es wirklich zu verstehen, ist er halt noch zu klein. Aber wenn er sonst Babies sieht, freut er sich auch mega und ist echt süss mit ihnen - die hat er allerdings auch nicht den ganzen Tag um sich, auch wenn sie schreien etc... :lol:

@Verkünden: Wir haben uns überhaupt nichts Besonderes einfallen lassen, um es Arbeitskollegen etc. zu sagen, wir waren da sehr, sehr unoriginell... Beim zweiten ist wohl auch keiner gross überrascht, dass es noch ein Geschwisterchen gibt! ;) Wir werden für Junior aber sicher ein T-Shirt bestellen mit Aufschrift "Grosser Bruder 2021" oder so etwas. Nicht wirklich zur Verkündigung, einfach so als Gag.

@me: Ich habe meinen Termin am Donnerstag... zähle die Tage, aber grad noch knapp nicht die Stunden! :roll: :lol:

punktji
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 13:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von punktji »

@oda
hihi, hab nur zwischendurch meinen partner angesehen, war selbst wie hypnotisiert von den bildern🥰
bis jetzt haben wir es ja schon unseren eltern und geschwistern erzählt. den „wichtigsten“ (oma, beste freunde etc.) werden wir es in den nächsten tagen persönlich sagen, für alle anderen haben wir so ein süsses foto mit babybody etc gemacht😊 wir wollen es aber nicht auf facebook oder dergleichen posten. uns ist es wichtig, dass die nachricht möglichst persönlich überbracht wird...😊

das t-shirt für den grossen bruder finde ich übrigens auch sehr süss🥰 damit können wir aber „noch“ nicht dienen🙈😂

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Ja jetzt ist es ganz offiziell, auch auf Facebook damit keiner mehr schweigen oder verheimlichen muss😂😂 Die Meisten wussten es ja eh schon... aber alle freuen sich so für uns, das ist so schön.
Ja ich denke auch, dass es dann mit dem Urlaub möglich sein sollte. Es muss einfach😂

Am Mittwoch war ich das erste Mal in einem Babyfachgeschäft unsere Möbel anschauen, welche wir im Internet gesehen haben. Ich könnte jetzt schon losrennen und alles kaufen😍😍

Die Ergebnisse vom Blut sind gestern auch gekommen, Trisomie 21 kann so gut wie ausgeschlossen werden, Schilddrüse, Eisen etc. alles gut, ausser einen Vitamin D Mangel habe ich, aber das habe ich mir fast schon gedacht, ich hasse Sonne ( ausser es ist Winter und es hat Schnee). Jetzt muss ich noch zusätzlich Vitamin Tröpfchen nehmen.

Du hast in demfall auch nicht mehr lange bis zu deinem Termin, bin gespannt was du dann so erzählst. ;-)

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

@punktji: Ah super, dann bin ich ja froh, dass du dafür nicht den Bildschirm vergessen hast.. ;) Muss ich mir aber merken, ich glaube, ich habe nie meine Partnerin angeschaut beim US in der letzten SS, aber das wäre bestimmt spannend! 🤭
Und wie waren so die Reaktionen auf eure Nachricht? Hatten die Leute erwartet, dass ihr jetzt dann eine Familie gründet, oder waren sie eher überrascht?
Das mit dem T-Shirt fürs ältere Geschwister könnt ihr sonst ja nächstes Mal immer noch machen... ;)
Wir sind da übrigens auch etwas konservativ, auf Facebook habe ich nach wie vor nichts von einem Kind gepostet und bei Whatsapp-Profilbildern ist Junior höchstens von hinten zu sehen.. 😅

@Fabi: So schön, wenn sich alle für euch freuen!! 💕 Und auch, wenn man es so offen sagen kann, gell.. Wie haben die Arbeitskollegen reagiert?
Ah habt ihr die Möbel in dem Fall schon bestellt? Wir haben auch schon fast alles zusammen, aber fürs zweite braucht es auch nicht mehr sooo viel Neues... 😅
Super, dass alles ausser Vit D gut ist! 👍🏻 Mit der Sonne bzw. v.a. dem Sommer hab ich's auch gar nicht. Im Moment ist es mir täglich zu heiss bzw. zumindest zu düppig... Bin froh, gibt es wieder ein Winterbaby, im Sommer hochschwanger sein müsste ich nun gar nicht haben! 😆
Ja, es ist jetzt nicht mehr lange zum Termin, aber meine Panik wird wieder jeden Tag grösser, dass das Baby dann nicht mehr lebt und das vielleicht schon seit Wochen nicht mehr... 😞 Die letzte Zeit war es etwas besser, da habe ich mich weniger verrückt gemacht, aber jetzt zieht sich gefühlt jeder Tag wie eine halbe Ewigkeit und ich interpretiere alles. Das Ziehen im Unterbauch ist viel weniger, was ja schön sein könnte, mir aber Angst macht. Dafür hab ich schon wieder diese Rückenschmerzen, die bis in den Fuss ausstrahlen, die ich letztes Mal viel später erst hatte... Man sollte einfach mal den Kopf abschalten können! 🤯🙈

Allen einen super Start in die neue Woche und hoffe, es geht euch gut!

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Fast alle freuen sich.... haben in der Familie doch schon Personen die obwohl wir sie ab und zu mal sehen noch kein einziges Mal gefragt haben wie es mir oder dem Baby geht.. habe aktuell recht Mühe damit... kennst du das?

Die Arbeitskollegen haben alle super reagiert, sogar eine „Bewohnerin“ hat mich gefragt ob ich ein Buscheli in mir drin habe🙈🙊

Neinein bestellt haben wir sie noch nicht, ich bin sie einfach mal anschauen gegangen.😂

Ja die liebe Hitze... ich hasse es.. bin auch froh gibt es ein Winter Baby, ich liiebe Winter😍

Ich kenn es mit der Angst. Ich war vor dem 2ten Termin sooo nervös. Aber irgendwie hört es nie ganz auf mit der Angst. Ich hab auch jetzt manchmal das Gefühl wenn es wieder mal zieht, es stimmt etwas doch nicht.. vielleicht müssen wir da 9 Monate lang durch?!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

@Fabi: Oje, das kommt einem mega schräg rüber, gell.. Bei uns gibt's auch so jemanden. Ich glaub, da steckt bei jedem, der das Thema so komplett ausklammert, eine persönliche Geschichte dahinter. Bei der Person bei uns weiss ich z.B., dass sie überhaupt nicht damit klar kommt, dass ich mit einer Frau zusammen bin und wir dann auch noch Kinder haben. Mit ihr beschränkt sich der Kontakt inzwischen einfach auf ein Miniminimum. Aber je nach dem wie wichtig dir / euch diejenigen Personen sind, würd ich sie mal drauf ansprechen. Halt in einem ruhigen Moment und versuchen einfach interessiert rüberzukommen, was dahinter steckt, damit sie es nicht als Vorwurf auffassen. Vielleicht haben sie selber einen unerwünschten Kinderwunsch oder grad eine Fehlgeburt erlebt oder so. Oder sie wollten mit dir noch Partyferien machen oder was weiss ich... 😋 Aber ja, die Situation an sich ist unangenehm, ich hoffe, du findest eine gute Lösung!

Das ist ja süss mit der Bewohnerin! 💕 Arbeitest/ wohnst du demfall in der Region Basel, wenn sie vom Buscheli geredet hat? 😉

Ich mag den Winter auch viel lieber! 😊

Ja klar, so ganz weg gehen die Ängste sicher nie, aber auch nicht nach den 9 Monaten. Dann werden es einfach andere Ängste und Sorgen, ob mit dem Baby alles gut ist, wenn es schläft und du auch... wenn es mal bei jemand anderem ist (und wenn es "nur" der Partner ist 😉)... wenn es anfängt zu krabbeln und laufen und den Kopf anschlagen kann... etc. Das hört wohl ein Leben lang nicht auf.
Nichtsdestotrotz finde ich es so in den ersten 12 Wochen schon noch mal was Anderes und ich hoffe sehr, dass mich der Termin am Donnerstag etwas beruhigen kann. Im Moment macht es mich nämlich fast wahnsinnig... Hast du das Gefühl, wenn du jetzt so das Gefühl hast, vielleicht ist etwas nicht gut, ist es genau gleich wie vor dem ETT-Termin oder doch etwas besser?

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@ oda

Oh nein das ist ja auch gemein bei dir, da würde ich den Kontakt auch nur noch auf ein Minimum beschränken wenn man nicht mal akzeptieren kann, dass zwei Frauen auch ein Recht auf Kinder haben. Bei uns ist es die Person, welche sogar Gotti von unserem Baby wird und bis jetzt kam kein einziges Mal die Frage wie es mir oder dem Baby geht.... obwohl sie es schon länger weiss. Ich denke bei ihr ist es die Angst, dass wir ihr die Show stehlen, da sie in kürze heiraten wird.... hab ihr gestern geschrieben und gefragt was los ist, als Antwort kam nur, ja ich sei ja schwanger und könne eh nicht viel machen und so wie sie gehört habe geht es mir eh nicht so gut und sie hat aktuell anders Kopf.. fand die Antwort dann doch sehr gemein, aber ich denke mir einfach oke scheiss drauf, in der Hoffnung das nach ihrem grossen Tag vielleicht das Interesse steigen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Genau Ich wohne im Aargau und arbeite in Basel 😍

Nein es ist viel besser und es ist auch irgendwie ein anderes Gefühl, was ich schneller wieder bei Seite legen kann als vor dem ETT.

Falls wir uns bis dahin nicht mehr hören wünsche ich dir schon jetzt am Donnerstag einen schönen Termin und hoffe, dass mit deinem Kleinen alles gut ist. 💕

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

@Fabi: Ja weisst du, ich hab kein Problem damit, wenn jemand unsere Familienkonstellation nicht gut findet, aber ich erwarte, dass ich nicht darauf beschränkt werde. Ich kann ja auch jemandes Frisur schrecklich finden und deswegen mit der Person trotzdem noch über was anderes reden. Solange man andere Meinungen stehen lassen kann, hab ich kein Problem damit, wie absurd die auch sein mag, aber ich erwarte das von beiden Seiten, da bin ich ziemlich direkt...

Aber das ist bei euch ja auch doof, ausgerechnet mit dem zukünftigen Gotti! Das tut mir mega Leid. Mit so einem Desinteresse und so pauschalisierenden, fast schon beurteilenden Aussagen hätte ich also auch Mühe. Das klingt für mich fast so, als könnte sie gar nicht sagen, was eigentlich genau ihr Problem ist... Ist ihre Hochzeit denn bald? Ich glaub, ich würde das mal abwarten und schauen, ob es danach besser wird. Und wenn nicht, nochmal das Gespräch suchen. Das ist ja echt schade, wenn das Gottisein so los geht.. Beim Götti von Junior hatten wir auch so komische Missverständnisse, sodass wir letztlich gewechselt haben. Aber es ist schon schade, wenn ihr sie als Gotti gefragt habt, habt ihr's ja grundsätzlich sicher sehr gut mit ihr!

A propos, was machen eigentlich eure eigenen Hochzeitsvorbereitungen? Wann ist es soweit?

Ah schön, Basel ist toll! 😍 Ist bei uns ganz ähnlich mit der Wohn-/ Arbeitssituation! 😊

Das freut mich, dass die Angst nicht mehr so fest ist wie vor dem ETT. Ich hoffe sehr, dass ich das dann auch sagen kann. Im Moment bin ich so angespannt, dass ich richtig grantig drauf bin, nervt mich selber... 🙄 Furchtbar. Aber jänu. Vielen Dank für die guten Wünsche, ich melde mich morgen wieder, hoffentlich mit genau so guten News!

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Ja ich verstehe dich, aber ich denke so Menschen wird es immer wieder geben, leider..

Das Gotti ist die Schwester von meinem Partner, wir habens eigentlich sehr gut mir ihr, aber seit sie bekannt gegeben haben, dass sie heiraten werden haben sie sich so verändert, fast schon arrogant geworden. Die Hochzeit ist diesen Samstag, ich hoffe danach hört das Ganze auf, weil mich beschäftigts schon sehr. Wir konnten auch nie unsere vollste Freude auf unser Baby mit den Schwiegereltern teilen, da es sich nur noch um die Hochzeit gedreht hat.. wir wurden fast schon ignoriert..

Bei uns ist es Anfangs Oktober mit dem Standesamt soweit und dann nächstes Jahr im Juli die kirchliche Hochzeit, wir haben auch schon für beide Daten die Location, Essen und so reserviert😍 jetzt bin ich schon an den Save the Date Karten basteln, damit diese bald raus können.


Ich liebe Basel, aber das kommt bei mir vorallem vom Fussball. Bevor ich meinen Partner kennengelernt habe, hat sich mein ganzes Leben fast nur nach dem Fussball gerichtet, es war sozusagen mein Leben😂 jetzt mit corona ist alles ein bisschen anders geworden... Jetzt
Muss ich meinem Bauchbewohner die Kurvenlieder ab CD abspielen und kann nicht mit Babybauch ins Stadion gehen, in der Hoffnung, dass es dann später auch mal Fan wird😂😝

Wo wohnst du denn?

Ich kenns, aber nach dem Termin bist du zuerst einmal beruhigt, wenn alles gut ist. Und danach müssen wir einfach lernen, die Schwangerschaft zu geniessen. ☺️

Benutzeravatar
Kalinka
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Kalinka »

Hoi mitenand

I gsell mi jetzt, nachdem i immer flissig mitglese han, au mal zu Eu und wür mi freue, mi mit Eu chönne usztuusche (au über FB 😊)

I bin aktuell i de 12. SSW und ha de errechneti ET gem. FA am 26.01.2021. Min erste Ultraschall han i Mitte Juni gha und de erst gross Untersuech staht i ca. zwei Wuche bevor. Bin scho kli nervös und hoffe ganz fest, dass alles so isch wies au sött sii. 🙏🏻

Es isch mini erst Schwangerschaft und bin dementsprechend oftmals kli verunsicheret und ängstlich. I chume us em TG und bin 28gi.

Freu mi ganz fest für Eu alli und hoffe, mir dörfed im kommende Jahr alli üsi kliine grosse Wunder id Arme schlüsse. 🥰

Wünsch Eu en schöne Obig und freu mi Eu kenne z lerne. 😊

punktji
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 13:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von punktji »

@fabi
echt schade mit der familie deines zukünftigen... hast du schon versucht deiner schwägerin mehr aufmerksamkeit betreffend hochzeit zu schenken? vielleicht braucht sie nur das und es wird nach der hochzeit wieder besser. hoffe ich zumindest für euch😊

wir haben ein ähnliches timing, zivile trauung anfang august und kirchlich ende juni 2021🥰 schön wenn ihr schon alles organisiert habt, dann kannst du dich jetzt ja zurück lehnen😉

@oda
chapeau wie tolerant du damit umgehst. aber ich verstehe dich absolut und bin auch der meinung dass man nicht jedem seine meinung aufdrücken kann. naja, das ist manchmal so ne sache mit der familie...
ich drück euch ganz doll die daumen für morgen😉

@kalinka
herzlich wilkommen und gratuliere zur ersten schwangerschaft🎉
bei mir ist es auch das erste mal und ich hatte bei jeden zwicken eine riesen angst🙈 nach dem ersttrimester schall hat es sich die angst verringert 😉
wie geht‘s dir denn sonst so?

@me
habe die laborwerte bekommen. bezüglich trisomien ist alles unauffällig🥰😅 leider habe ich keine antikörper auf toxoplasmose. da ich zwei sehr verschmuste katzen habe, hätte ich mich darüber gefreut aber naja, muss ich halt weiterhin aufpassen...😊

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@punktji

Hab ich auch schon probiert, am Anfang half ich auch bei allem mit aber am Schluss hat sie sich so zurück gezogen und ihrer alles Mutter überlassen... ich mach mir jetzt einfach keine Gedanken mehr und hoffe, ich überlebe den Samstag irgendwie...

Oh August ist bei euch schon bald. Habt ihr das jetzt wegen der Schwangerschaft so angesetzt oder musstet ihr verschieben wegen Corona?

Das tönt doch toll, dass bei dir die Blutwerte auch super sind. Von der Toxoplasmose hat sie bei mir am Telefon gar nichts gesagt.


@oda viel glück nochmals für heute, es kommt alles gut😊

punktji
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 13:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von punktji »

@fabi
tapfer bleiben und schon bald ist der samstag vorbei😉

eigentlich hätten wir dieses jahr im mai zivile trauung gehabt und im juni kirchlich. wegen corona wollten wir das kirchliche auf nächstes jahr schieben aber die zivile trauung hätten wir auch ohne schwangerschaft noch diese jahr gemacht. einfach weil wir jetzt endlich heiraten wollten😂

wie war es bei euch?

toxoplasmose ist heute wohl kein standard test mehr, den muss man bewusst verlangen, was ich wegen den katzen gemacht habe. aber half ja nix😂🙈

@oda
toi toi! bin gespannt uf deinen bericht😊

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@punktji

Bei uns hat es nichts mit Corona zu tun, wir haben uns gesagt, sobald es einschlagen würde, werden wir noch während der Schwangerschaft standesamtlich heiraten, ( vorausgesetzt ich kriege trotzdem den klassischen Heiratsantrag😂) damit alles einfacher ist mit dem Baby und dann wenn das Kleine da ist, kirchlich. Wir gehen also nicht den klassischen Weg, zuerst heiraten, dann Kinder😂 aber für uns stimmt es so voll.

Ah so, ja ich hab keine Haustiere, aber ich muss auf mein geliebtes Rindsfilet verzichten😂🤷🏼‍♀️

gaia_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von gaia_ »

:D Hallo die Damen

Ich lese hier schon länger mit, gehöre auch zu den Januarlis (30.01.2021). Gratuliere allen, die es bereits durch die 12 Wochen "geschafft" haben - ich muss noch eine Woche hibbeln.

Bei uns wird es die Nummer 3, habe bereits einen Teenie und einen Fast-Teenie zuhause.

Hat jemand von euch auch erlebt, dass die Kontrollen vor der 13. Woche einfach als "Krankheit" deklariert wurden und alles selbst bezahlt werden soll? Mein FA meinte, das sei gängige Praxis bei ihnen. Ich bin seit zwei Tagen am Infos sammeln darüber, das kann ja echt nicht sein. Hier 250.- für den Untersuch, da über 200.- für das Labor und ich soll das wegen hoher Franchise alles selbst bezahlen.

@Fabi1893
Ist doch prima, wie ihr das handhabt mit der Hochzeit. Man muss ja nicht immer alles klassisch machen. :lol:

Anyawu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 05:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Anyawu »

@gaia_
Bei mir wurde schon der erste Untersuch als Schwangerschaft saklariert, in beiden Schwangerschaften. Die Kasse hat dann sogar such pbernommen, obwohl in den Richtlinien der Kasse steht, dass sie erst ab der 12. Woche übernehmen und nur die notwendigen Untersuchungen.

Ich hatte heute meinen Ersttrimestertest. Beim Baby hat alles gut ausgesehen. Bin froh, dass es so rumgezappelt hat und gezeigt hat, dass es ihm gut geht. Die Nackenfalte sei spitze, jetzt hoffe ich morgen auf ein gutes Ergebnis. Das Foto hat der liebe Herr Doktor vergessen. Uns kam es dann noch in den Sinn, als ich Blut abgegeben musste 😅

Jetzt heißt es wieder 1 Monat warten, sofern der Test unauffällig ist.

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@gaia_

Herzlichen Glückwunsch auch dir.

Bei mir hat die Krankenkasse schon den ersten Untersuch übernommen, obwohl unten ein Text stand, das sies erst ab der 12 Woche übernehmen. Hast du bei der Krankenkasse schon mal nachgefragt? Weil bei meiner Rechnung vom ersten Termin waren es auch schon irgendwie 500 Franken was ich dann doch viel finde zum selber bezahlen

@anyawu

Das tönt doch schon mal prima, der Bluttest wird sicher auch gut ausfallen. Das mit dem Foto ist blöd, mir hat sich 5 Stk in die Hand gedrückt, hab nicht gedacht, dass es bei jedem Untersuch ein Foto gibt und war überrascht. Hat der Frauenarzt keine Bilder gespeichert?

Böndli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Böndli »

Reinschleich
@gaia_Zur Info was die Krankenkasse in der Schwangerschaft wie bezahlen. Es ist also von deinem FA falsch die erste Untersuchung als Krankheit zu verrechnen. Es ist erst Krankheit bei Komplikationen. Siehe link
https://www.ch.ch/de/schwangerschaft-le ... nkenkasse/

Liebe Grüsse


Rausschleich

Benutzeravatar
Kalinka
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Kalinka »

@punktji
Das „beruhigt“ mich, dass es bei Dir nach dem 1. grossen Untersuch besser wurde mit der Angst. Ich hoffe es wird bei mir auch so sein und dass all die Ängste unbegründet waren... 🙏🏻😊

Abgesehen von den vielen Gedanken, welche im Kopf kreisen geht es mir (mittlerweile) ziemlich gut, danke. Mein Kreislauf macht ein wenig Faxen. Hatte vor der SS bereits einen mega niedrigen Blutdruck und der ist nun komplett im Keller.. Naja.. einfach alles ein bisschen langsamer angehen, dann wird das schon :) Ansonsten macht mir meine Verdauung ein wenig Ärger aber auch das ist ja normal. ;)

Betr. KK - ich habe von meinem ersten Untersuch noch gar keine Abrechnung erhalten... Jedoch war heute die (ziemlich hohe) Rechnung von meinem Hausarzt im Briefkasten (läuft über Krankheit). 🙄 Unsere SS war so an sich nicht geplant und mein Körper spielte gleich nach der Einnistung ziemlich verrückt. Deshalb unterzog ich mich div. Untersuchungen um „Gröberes“ auszuschliessen... Natürlich war alles für die Katz und ich hielt einige Tage danach einen positiven Test in der Hand. Das war eine schöne „Diagnose“ für all die Problemchen, welche ich da hatte. :) Nach anfänglichem „Schock“ freuen sich mein Schatz und ich nun wie verrückt auf unser kleines „Hüüfeli“. 😍

Antworten