Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Toi toi toi liebe Sophia89 für den nächsten Freitag. Daumen sind fest gedrückt 🍀🍀

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Danke liebe Serrali
Bin jetzt schon nervös und die Zeit vergeht so langsam. Noch 7mal schlafen... Bin total gespannt, habe mir schon überlegt vorher einen Ultraschall zu machen. Aber dies ändert ja auch nichts am nächsten Freitag. Hoffen wir mal das Beste. Bin mir aber durchaus bewusst, dass das Herzchen auch ncith mehr schlagen könnte.
Ah Dank dem Hinweis letzte Woche betreffend Gala Käse, das verkürzt meine Wartezeit so ungemein. Vermisse Käse unglaublich.
Liebe Grüsse und allen viel Geduld

Gabriela21
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Gabriela21 »

@Gala: Hab heute auch wieder gross eingekauft! Wobei ich auch schon Raclette genossen habe... jammiii, ohne Käse undMilch geht im Moment gar nichts. Mein Favorit ist im Moment eiskalte Ovomaltine... :-)

@alle die den 12-13W Termin vor sich haben:
Ich kann euch so gut nachfühlen. Bei mir war es heute endlich soweit (12+3). Und ich war viel nervöser als beim ersten Besuch... denn für meinen Mann und mich, war auch klar, dass alles möglich sein kann.
Doch wir haben Glück, unser Zwerg hat sich gut entwickelt. Nackenfalte wurde gemessen und wegen meines Alters auch noch Blut eingeschickt. Wobei mein FA meinte, es sähe alles gut aus.

Dazu noch eine Frage an unsere erfahrenen Mamis:
Wird mit dem Trisomi-Bluttest auch automatisch das Geschlecht des Kindes bestimmt?
Das haben wir vrrgessen zu fragen... ;-)

So wünsche ich euch gutes durchhalten und ablenken bis zu eurem nächsten Termin!! Ich schicke euch auf jeden Fall ganz viele positive Gedanken!

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

@ Gabriela
Also das mit der Ovomaltine ist auch grad sowas von mir mit kalter Milch Abends... hmmmmmmm... sollte vielleicht wieder bisschen bremsen damit.
Mir wurde gesagt zum NIPT Test, dass man die Geschlechterbestimmung zusätzlich dazu verlangen müsste. Am besten fragst du morgen bei deinem Fraunarzt nach. Oder bei dem Labor wo die BLutprobe hingeschickt wurde. Falls du niemand erreichst. Reicht vermutlich auch noch Montag früh anrufen. Blutproben werden in Labors immer sicherlich bis zu einer Woche aufbewahrt.

liebe Grüsse
Sophia

Gabriela21
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Gabriela21 »

@Sophia, Danke für den Tipp. Ich kann am Montag wegen des Ergebnisses anrufen, dann frag ich auch gleich nach, ob sie das Geschlecht noch nachbestimmen können. Und Lustig, wie einem der Körper plötzlich sagt, was er für das Baby braucht. Denn ich hab bestimmt seit mehr als 10 Jahren kaum mehr Milch getrunken. :-)
Aber du hast schon recht, die Menge muss etwas im Auge behalten werden... ;-)

Gabriela21
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Gabriela21 »

@Sophia, Danke für den Tipp. Ich kann am Montag wegen des Ergebnisses anrufen, dann frag ich auch gleich nach, ob sie das Geschlecht noch nachbestimmen können. Und Lustig, wie einem der Körper plötzlich sagt, was er für das Baby braucht. Denn ich hab bestimmt seit mehr als 10 Jahren kaum mehr Milch getrunken. :-)
Aber du hast schon recht, die Menge muss etwas im Auge behalten werden... ;-)

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

@Gelüste: Heute hatte ich so Lust auf Apfelkuchen, nur fehlte das Rezept. :lol: Es sollte jedoch genau so werden wie ich es im Kopf hatte. Experiment geglückt und ich und GG haben uns satt und glücklich gegessen.

@alle mit Kind: Sind eure Kinder auch so anhänglich seit ihr SS seit? Auch wenn Papa zu hause ist, es muss Mama sein. :roll:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
mala_ina
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Okt 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von mala_ina »

Hallo zusammen, ich war am Donnerstag beim US (9+2) und es sah soweit alles gut und zeitgemäss entwickelt aus. Den Herzschlag zu sehen/hören war eine riesen Erleichterung 🍀
Den nächsten Termin hab ich wie du Serali86 am 18.3 auch für denn ETT. Wir werden ziemlich sicher auch den NIPT machen lassen, unabhängig was beim ETT auskommt. Haben wir dazumal bei unserem Sohn auch gemacht. Bezüglich Geschlecht lassen wir uns zu 98% wieder überraschen 🤩 sonst noch jemand der sich überraschen lässt?

@me: Übelkeit meldet sich immer wiedermal, die letzen 2
Tage waren fast am schlimmsten, wobei ich mich ja nie übergeben musste zum Glück. Aber trotzdem sehr unangenehm...
Die normalen Hosen passen mir zum Glück noch, aber die Ss-Hosen liegen schon im Schrank bereit ☺️ Bei uns weiss die ganze Familie schon das ich Ss bin, liegt aber auch daran das ich normalerweise gerne ein Glas Wein trinke zum Abendessen und das sofort auffiel als ich vor einigen Wochen beim einschenken verneinte 😂

Engeli: mein Sohn ist eh ein Mami-Titti, Ss hin oder her 😅 mmmh yummie Apfelkuchen könnt ich grad auch vertilgen 😋😋

Ich wünsche allen weiterhin alles Gute und viel Glück bei den Tests!

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

@Engeli, meine Kleine entdeckt gerade ihren Papa, und dann behandelt sie mich manchmal wie Luft :wink:
Aber eventuell kommt es dann wieder zurück, wenn der Bauch sichtbarer wird :)

@mala_ina, schön, dass soweit alles gut ist. Drücke die Daumen, dass es sich bis zum ET gut entwickelt!

Bei mir meldet sich die Übelkeit zum Glück nur noch ganz selten und mein Tatendrang kommt zurück. Bin ziemlich froh, dass ich mich nun nicht mehr so "krank" fühle :D

Lamesansfin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mär 2021, 09:23
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Lamesansfin »

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, möchte so gerne auch in der Facebookgruppe dabei sein! Es wird mein drittes und letztes Baby sein und freue mich wahnsinnig auf einen tollen Austausch 🥰❤ Wer kann mich hinzufügen?

sophiephantasie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von sophiephantasie »

Liebe alle,

Trotz Minus 5 Kilo auf Grund von Übelkeit und trotz einer Woche Paracetamol auf Grund einer fiesen Erkältung, habe ich gestern im Erstrimestertest mein kleines Wunder gesehen. Es ist gut gewachsen und ist sehr aktiv. Wir konnten sogar schon alle 10 Finger zählen und einen gefüllten Magen erkennen :)

Ich hoffe, das macht vielen ein wenig Mut.

Liebe Grüsse

versteumu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 10:57

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von versteumu »

Hallo ihr Lieben, ich würde sehr gern auch in die Facebook-Gruppe aufgenommen werden und freue mich auf einen regen Austausch! :)

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Liebe sophiephantasie
Das klingt doch schon sehr motivierend für die Untersuchung bis auf natürlich die unnetten Nebenerscheinungen die du hattest.
Ich muss nun noch 3 Mal schlafen und bin schon ganz kribbelig. Die Konzentration auf arbeit kann ich jeweils auch nicht lange halten.
Bin total gespannt auf Freitag... * nervös am rumhüpfen *

@Gabriela konntest du im Labor noch nachfragen?

Liebe Grüsse Sophia

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Herzlichen Glückwunsch sophiephantasie! das isch so schön zu hören und macht Mut. :)

Ich darf am Donnerstag nochmals zum US bei 10+3 infolge einer FG, dies ist ein Wunschtermin von mir. Hoffe sehr fest das alles gut ist. den ETT hab ich dann erst in 2 Wochen, laaange zwei Wochen. ;)

Liebe Sophie89. Drücke fest die Daumen für Freitag und hoffe dass du uns dann mit freudigen Nachrichten überrascht! :)

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen
Hab mal ne allgemeine Frage: sind bei euch auch schon Termine beim FA telefonisch verschoben worden oder finden eure Termine statt und ihr müsst einfach etwas warten?

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Der Termin heute bei 10+3 war toll... Es hat sich prima entwickelt. Die Grösse stimmt und es was sehr aktiv. Es ist für mich so eine Erleichterung dass wir nun schon weiter sind, als bei unserem Sternchen. :D

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Schön Serrali, das freut mich sehr für euch! Drücke die Daumen, dass es so weiter geht :)
Termine wurden bei mir noch nie verschoben, aber dafür gibt es meistens Wartezeiten.

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Liebi Serrali, das klingt schon mal super.
Betreffend Terminverschiebung. Also bei mir wurde noch nie ein Termin verschoben bis auf letzten Frühling während dem Lockdown. Da handelte es sich nur um eine ganz normale Jahreskontrolle. Die ging dann auch noch im Juli.
Ansonsten sind es eher die Wartezeiten von manchmal fast ner Stunde. Morgen hoffentlich nciht so lange, da ich ziemlich früh am morgen dran bin. Da kann ich dann höchstens für längere Wartezeiten im Anschluss sorgen, wenn ich meine tausend Fragne stelle.

Gabriela21
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Gabriela21 »

@all: ich drücke euch auch ganz fest die Daumen für Eure Untersuchungen!!! Das ist wirklich der besondrre Augenblick, wo man drauf hin fiebert! :-)

@Sophia: Ja ich habe nachgefragt, allerdings wurde bei mir kein "Gen-Bluttest" gemacht. Anscheinend gibt es noch einen anderen Bluttest wegen Trisomi... Das heisst, mein FA hätte erst als Folge auf einen "nicht-guten-Bluttest", den Gentest Harmonie veranlasst. Aber wegen der guten Ergebnisse war dies kein Thema mehr. Somit bleibt das Geschlecht unseres Babys noch etwas geheim, da dies den Gentest voraussetzen würde.
Jetzt müssen wir uns eben Namen für ein Mädchen und einen Jungen ausdenken... :-D
Dir morgen einen ganz guten Untersuch!!!-Ich hoffe du kannst heute etwas schlafen! :-)
Liebe Grüsse an euch alle,
Gabriela

Speedilein
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 06:59
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Speedilein »

Sali zäme.
I bin etz im 4. Monät. Han am 30. Dez. Dörfe positiv teste. 🥰
Mim chline wunderli gahts super. I bin so froh.
Min ET isch am 7.9.2021
I bin scho chli länger uf de suechi gsi nach glichgsinte wo au es Septämberli bechömed wo i mi chli ustusche chan.
So schön hani eu gfunde.
Wie gahts eu so mit de schwangerschaft?
Liebs grüessli und i gratulierä allne no zur Schwangerschaft. Es isch eifach e chlises wunder🥰
Natalie

Antworten