November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@E-C1985 gratuliere :D schön zu hören, dass alles gut ist.

Meiner Mama hab ich es ein bisschen speziell mitgeteilt... Sie hat mir mehrmals erzählt, als sie damals ihrer Mutter verkündet hat, dass sie schwanger sei (das war im Ski-Urlaub) sei diese sofort Wolle kaufen gegangen, um was zu stricken für das zukünftige Baby (meine Nonna war immer eine grosse Strickerin :)). Meine Mama strickt auch gerne, also habe ich einen Sack schöner Wolle und ein Strickmuster für ein Babyjäckchen gekauft und ihr überreicht. Und als sie etwas blöd geguckt hat, wieso denn... hab ich dann die Katze aus dem Sack gelassen :)

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@E-C Toll!! Dass das Herzchen schlägt und alles gut ist, ist einfach die schönste Nachricht, die man vernehmen kann :)
Wie hast du das mit der bakteriellen Vaginose herausgefunden? Hat das deine Ärztin diagnostiziert? =(

Wir haben Tontöpfe mit Ostermotiven bemalt und mit Kräutern bestückt. Am Rand haben wir "Eine kleine Osterüberraschung..." hingeschrieben. Als unsere Mamas (und Papas, die doof danebenstanden :D) es gelesen haben, haben wir sie angewiesen, dass sie die Töpfe umdrehen sollten. Dort haben wir "Ihr werdet Grosseltern" notiert :D Sie waren zuerst ungläubig und dann total aus dem Häuschen :)

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

@Created
Ja sie hatte einen Abstrich gemacht.
Schöne Idee mit der Osterüberraschung😊

@Azuela
Das ist eine tolle Idee wie du es deiner Mama gesagt hast, bleibt also Tradition in eurer Familie🥰

Ella_89
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 08:35
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Ella_89 »

Hallo zusammen
Ich lese schon seit einer Weile mit, war mir aber noch unsicher mich zu melden, da ich im letzten Sommer eine FG hatte. Bin nun 8+4 und durfte bereits zum ersten US. Zum Glück war alles gut und man sah das Herz schlagen. Es tut mir mega gut zu lesen, dass ihr Ähnliches erlebt wie ich. Seit 3 Wochen kämpfe ich auch mit Übelkeit, ständigem Snacken und einer unglaublichen Müdigkeit. Kann abends bereit um 20.00h ins Bett, dafür nie lange ausschlafen 😆.
Freue mich, mit euch in Kontakt zu sein.

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Ella_89 Herzlich willkommen bei uns :)

Ich war heute beim ersten US. Alles ok, Herzchen schlagen sehen, woooow.... das war etwas sehr besonderes <3

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

@Azuela : soo schön 😍 freut mich sehr zu hören!! Ja das ist echt was besonderes, kenne es von meiner Tochter. Den Moment werd ich nie wieder vergessen.

@Ella_89 Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

Bei mir hat die Übelkeit etwas nachgelassen, zum Glück! Die letzte Woche war echt anstrengend. Mir ist immer noch übel aber nicht in dem Ausmass. Kann auch schon um 20h ins Bett aber länger als bis 6h kann ich nicht mehr schlafen 🥴 und ich steh 1x in Nacht auf um aufs Klo zu gehen.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Guten Morgen zusammen
Wer ist eigentlich admin hier? Ich fände es schön, wenn wir auch eine Zusammenfassung vorne hätten mit allen Mitgliedern der Gruppe.
Was denkt ihr?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Müüsli84 »

Seeblume hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 08:53 Guten Morgen zusammen
Wer ist eigentlich admin hier? Ich fände es schön, wenn wir auch eine Zusammenfassung vorne hätten mit allen Mitgliedern der Gruppe.
Was denkt ihr?

In den anderen Monatsforen macht dies jeweils jene, die das Thema eröffnet hat.. und stellt eine Übersicht für alle in ihrem ersten Beitrag.. Ich hab dies für die Dezemberlis2021 gemacht. Da mein ET der 30.11.21 ist und ich bei der letzten ss zurückgestellt wurde, bin ich aktuell in beiden Gruppen ;-)

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

:( ich glaube, sie, die das Thema eröffnet hatte, ist nicht mehr im Forum oder?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Ja, sie hatte leider einen Abort und ist nicht mehr hier...

Ich fände es nämlich auch eine schöne Idee. Vielleicht müssen wir einfach ein neues Thema eröffnen? =/ mir fällt sonst auch gerade nichts ein...

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Ja mir fällt leider auch nichts anderes ein. 🤔 Ich weiss nicht ob sie das Admin an jemand anderen weitergeben kann?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Müüsli84 »

Nitli hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:35 Ja mir fällt leider auch nichts anderes ein. 🤔 Ich weiss nicht ob sie das Admin an jemand anderen weitergeben kann?
Naja, eigentlich kann es jede machen im Forum, denn man kann alle eigenen Beiträge jederzeit bearbeiten und somit die Daten hinzufügen... aber es geht natürlich mit dem allerersten Beitrag am einfachsten, weil man diesen immer findet.. :roll: daher macht dies meistens die Thema-Eröffnerin, also nicht unbedingt eine Admin-Funktion..

ich weiss aber nicht, ob wir ein neues Thema eröffnen sollen oder uns irgendwo melden können?

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Es gibt eine Gruppe aller Admins des Forums:
memberlist.php?mode=group&g=16728
und eine Gruppe globale Moderatoren:
memberlist.php?mode=group&g=16727

diese stellen das Team von siwwmomforum.ch und wären wahrscheinlich Anlaufpersonen bei technischen Fragen.

Es gibt auch ein Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Falls sich also wer nachfragen möchte, ob man den Threadersteller/Admin ändern kann oder einen neuen Thread aufmachen müsste, dann am ehesten dort.

Für mich ists nicht so wichtig, ob im Anfangspost alles gesammelt ist oder nicht, drum nehm ich mich da mal raus ;)

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Ich durfte heute ein schlagendes ❤️ im Ultraschall sehen 😍 so weit alles gut. Die freie Flüssigkeit ist weniger geworden und sie meint da müsse man sich keine Sorgen mehr machen. Nächster US in 4 Wochen zum Ersttrimester Test. Ich bin sooo erleichtert ☺️
Wie geht es euch so?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Nitli
Von Herzen freue ich nich für Dich, sooo schön, dass alles gut aussieht :) geniess es
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
Jannlou
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Jannlou »

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen Ella_89!

Wie schon zu hören, dass bei euch bei den Untersuchungen alles gut war und die kleinen Herzchen ordentlich schlagen! :)
Bin wirklich gespannt auf meinen Termin am Freitag. Ist es bei euch auch so, dass ihr nur alleine zu den Terminen beim Frauenarzt gehen könnt oder dürft ihr jemanden mitnehmen?

Bei mir hat die Übelkeit nochmal zugenommen, mir ist aktuell gefühlt Dauerschlecht und ich muss mich jeden Morgen übergeben...Versuche die ganze Zeit ein bisschen was im Magen zu haben, dann ist es meistens etwas besser...wie geht es euch damit, hat jemand einen Tipp?

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Jannlou ich durfte jemanden mitnehmen, da es samstag mittag war und kaum jemand dort. bei vollem wartezimmer sehen sie es aber weniger gern.

bei der übelkeit kann ich dir leider nicht helfen, habe das glück, dass mir nur ab und an ein wenig übel ist.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

@jannlou
Ich darf meinen Partner mitnehmen, sie sagen er gehört einfach dazu. Ich hab jetzt nach dieser unguten Erfahrung jedoch meine FÄ gewechselt. Bei der alten durfte ich es auch nicht..

Mir ist zum Glück auch nur zwischendurch übel, es ist gut auszuhalten...brechen muss ich nicht ..
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

@jannlou: mein Mann darf das nächste mal für den Ersttrimester Test mitkommen und zum Organscreening aber sonst auch nicht. Hab gestern gefragt ob sie mir das US Bild ausdrucken damit er auch was hat und als ich es ihm gegeben hab hat er geweint vor Glück☺️
Ich hab auch ziemlich zu kämpfen mit der Übelkeit. Ich trinke am morgen Wasser mit einem Zitronenschnitz und esse einen Zwieback, danach alle 2h etwas Kleines aber im Moment geht nur Brot, Darvida, Toastbrot, Mandeln. Sobald ich Früchte, oder etwas stark gewürztes esse wird mir wieder schlecht. Oder auch wenn ich eine ganze Portion aufs mal esse...
@Seeblume : find ich sehr schon von deiner FA, sie hat recht. Die Väter gehören doch dazu, für Männer ist es sonst schon schwer genug da sie die ganzen Hormone nicht haben und später die Kindsbewegungen nicht so miterleben wie wir Mamis.
@Azuela: wie geht es dir? Wurdest du mittlerweile entlassen, oder? Wie kommst du klar? Falls die Fragen zu persönlich sind ei fach nicht antworten ❤️

Wo sind denn die anderen Mamis? Wie geht es euch so?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

Eigentlich hab ich meine erste reguläre Kontrolle erst nächste Woche am 22.4. Ich habe seit längerem ein komisches Gefühl und habe Angst, dass die SS nicht intakt sein könnte. Meine Angst rührt daher, dass ich schon 41ig bin und im Vergleich mit meiner ersten SS vor 2 Jahren keine SS Symptome habe. Mir ist nicht schlecht oder unwohl, die Brüste spannen nicht und bis auf Müdigkeit und Blähungen fühl ich mich extrem unschwanger.

Ich kann nun heute Nachmittag für einen kurzen Ultraschall zur Gyni. Ich bin jetzt bei 8+2. Ich hoffe ich kann danach für den Moment etwas aufatmen - oder habe Gewissheit, wenn es negativ sein sollte.

Antworten