Dezemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
_Nati_
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von _Nati_ »

Hallo zusammen

Auch ich darf mich euch anschließen :)

Ich bin heute 5+1 und ET ca. 16.12. Freue mich sehr, bin aber auch etwas ängstlich, da ich im Januar eine Eileiterss hatte. Am Montag ist meine Frauenärztin aus den Ferien zurück und ich hoffe ich kriege bald die Sicherheit, dass es sich diesmal am richtigen Ort gemütlich gemacht hat.

Freue mich auf den Austausch mit euch. :)

Anna88
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Okt 2016, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Anna88 »

Willkommen liebe nati:) ich kann mit dir fühlen bezüglich eileiterss. Wir sind wohl Leidensgenossinnen. Drücke euch die Daumen!

Rosielee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 10:50

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rosielee »

Hallo Dezemberli-Mamis :)

Wie geht’s euch @alle Symptomlosen und @alle die mit Symptomen zu kämpfen haben? ;-) fühlt ihr euch schon anders also noch letzte Woche?

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Malo »

Hier immer noch symptomlos 😊

Anna88
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Okt 2016, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Anna88 »

Richtig müde und ganztags übel. Hatte die anderen Male auch etliche Symptome, zum Glück nie richtig deftig;)

Butterfly8
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2017, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Butterfly8 »

@Symptome: Immer noch sehr müde und weniger Energie als sonst. Pausen sind jetzt schon angesagt :-).

@bellchen: Ich werde in der 12. SSW zum FA gehen (normale Kontrolle mit US und ohne ETT) und dann in der ca. 20 SSW für den Organ-US. Den 32. SSW US bin ich noch nicht sicher. Diesen hatte ich jeweils betreffend der Lage vom Kind.
Ansonsten freue ich mich einfach nur bei der Hebamme zur Kontrolle zu gehen. Diese haben jeweils alle 4 Wochen stattgefunden.

Benutzeravatar
Chance89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Chance89 »

@butterfly8 Ich habe mich nun auch Entschieden die meisten Kontrollen bei der Hebamme zu machen. Am Donnerstag gehe ich aber zu meiner ersten Kontrolle und werde es dann wohl meiner Ärztin sagen müssen, dass ich die Kontrollen im wechsel machen möchte. Sie wird wohl nicht sehr gut darauf reagieren. Ich habe schon bei der ersten SS gemerkt dass sie nicht so ein Fan von Hebammen ist. Ich habe mich aber immer wohler bei Hebammen als bei meiner Ärztin gefühlt. Sie isch schon nett aber halt einfach sehr auf Messungen und Zahlen fixiert.

@Symptome: Mir ist leider immer mal wieder Übel über den ganzen Tag verteilt aber zum glück nicht so stark dass ich mich übergeben müsste. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Haare viel schneller fettig werden :( Da ich seit ca. einem Jahr versuche meine Haare nicht mehr so oft zu waschen, ist mir dass sehr schnell aufgefallen. Ist ja kein schlimme begleiterscheinung aber halt witzig dass sich sogar die Haare so verändern.

Spiesserin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Jan 2020, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Spiesserin »

Hallo zusammen

Ich möchte mich auch gerne euch anschliessen. :D
Herzliche Gratulation an alle 8)

Wie weit ich genau bin, weiss ich leider nicht. War Ostersonntag nach meiner Rechnung bereits eine Woche überfällig, hab dann aber negativ getestet. Da die Mens aber nicht kam, haben wir es nochmals versucht und tadaaaa er war positiv 8) Lustigerweise war es bei meiner letztden Schwangerschaft ähnlich :lol:

Hab nun das Glück das ich bereits am Freitag zum Frauenarzt darf und weiss dann hoffentlich wann ET sein wird.
Sobald ich den weiss, werde ich auch meine Angaben für die erste Seite mitteilen.

Liebe Grüsse

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von läri »

Herzlich Willkommen Spiesserin!

@Symptome: aii die sind schlimm aktuell: starke Übelkeit, zum Glück noch kein Erbrechen bisher. Kreislaufprobleme, mir sackt immer mal wieder der Blutdruck ab und ich bin sooooo müde. Hab um 13 Uhr FA Termin und hoffe, das die vielen Symptome ein gutes Zeichen sind :)

@Hebamme/FA: leider bin ich wegen Komplikationen vor und nach der letzten Geburt (uA verspätete SS Vergiftung) (Hoch)Risikoschwanger, deshalb muss ich zur FA. Aber meine ist superlieb und sehr herzlich, daher ist das für mich kein Problem. Unter normalen Umständen hätte ich mir die Hebammenbetreuung auch sehr gut vorstellen können :)

lucky_90
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von lucky_90 »

Hallo liebe Dezemberlis

Herzliche Gratulation euch allen zur Schwangerschaft😊
Ich durfte gester nach 8 monatigen "üben" endlich positiv testen. Heute musste ich nochmals einen Test machen damit ich es glauben kann.
Allerdings ist es sehr offensichtlich, da ich seit gestern einen flauen Magen habe und gewisse Gerüche nicht mehr riechen kann.

Ich wünsche uns allen eine tolle Kugelzeit.

Lg
Wirbelwind März 2019
Sternli Mai 2021/9ssw
Sternli September 2021/6ssw
Sunneschii Juli 2022

lucky_90
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von lucky_90 »

@Müüsli84

ET gemäss App 26.12.2021/ lucky_90/ 1990/ ZH / 2. Kind (Mädchen März 2019)

Danke dir fürs eintragen :)
Wirbelwind März 2019
Sternli Mai 2021/9ssw
Sternli September 2021/6ssw
Sunneschii Juli 2022

Sylene
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Sylene »

Hallo zusammen

Ich schliesse mich dann auch mal an :) Ich heisse Nicole, bin 1988 geboren und wohne im Kanton St. Gallen. Bin schon seit längerem stille Mitleserin und wollte erst meinen FA-Termin abwarten. Dieser war nun gestern, ich bin heute bei 7+3 und es ist alles soweit normal entwickelt :) ET ist der 04.12.

@Müüsli84 für die Liste: 04.12.2021 / Sylene / 1988 / SG / 1. Kind


Ist meine erste Schwangerschaft - eigentlich gewollt und geplant, doch dann überrascht, dass es so schnell geklappt hat. Mein Freund und ich wollten ursprünglich ab Oktober 2021 für 6 Monate zusammen reisen, doch wegen Corona ist uns die Lage zu unsicher. Also haben wir seit Dezember nicht mehr verhütet und uns gesagt "wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht, dann ist es auch in Ordnung".
Nun sind wir ein wenig überfordert :D Familie und engste Freunde wissen es nun seit gestern.

@Symptome: Mir ist seit ca. 1.5 Wochen immer mal wieder übel + Würgereiz, aber übergeben musste ich mich nicht. Ich kann jenachdem auch nicht alles essen, weil mir so übel wird. Ich muss jeden Tag spontan bei den Mahlzeiten schauen, ob ich darauf wirklich Hunger habe und kann nicht wirklich vorplanen. Meine Brüste spannen enorm und das hat bisher auch noch nicht nachgelassen. Ansonsten geht es aber noch.

@Läri: Alles Gute für deinen FA-Termin heute!

Ich wünsche allen alles Gute und freue mich auf den Austausch mit euch!

Spiesserin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Jan 2020, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Spiesserin »

Herzlich Willkommen den anderen neuen :D

@Symptome: Euch hats ja teilweise echt erwischt. Ich hab von allem etwas aber zum Glück alles nur schwach. Wäre schön wenn es so bleiben würde.

@Hebamme: Aufgrund der letzten Geburt möchte ich gerne eine Beleghebamme. Da ich nur noch in einem Spital gebären darf, ist die Auswahl leider nicht so gross. Hab mal eine Anfrage an die praktizierenden Beleghebammen beim Spital gemacht und hoffe das ich bald eine positive Antwort erhalte. Werde aber vermutlich normal zur FA und 1-2 Untersuchungen vor der Geburt bei der Hebamme machen.

@läri alles Gute beim jetzigen Termin

Anna ZH
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:27

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Anna ZH »

Herzlich Willkommen alle neuen.

Sympthome habe ich auch von allem ein bisschen. Nur die Müdigkeit macht mir zu schaffen.... Am Nachmittag muss ich mich sehr zusammenreissen bei der Arbeit, dass ich nicht auf der Stelle einschlafe. Habe auch ganz ganz leichte braune Schmierblutungen.... Hoffe das bedeutet nichts negatives... nach der letzten FG wäre es doch sehr schade wenn es wieder gleich Enden würde. Ich versuche mir aber nicht zu viele Gedanken zu machen.

Rosielee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 10:50

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rosielee »

Willkommen an alle Neuen! :-)

@ Anna ZH: kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. ich drücke dir die Daumen, dass die Schmierblutungen harmlos sind und baldmöglichst aufhören.

@Symptome: schon interessant wie die je nach Frau und je nach ss ganz anders ausfallen können.. ich habe zurzeit Müdigkeit, Übelkeit am Morgen, Appetitlosigkeit und bin auch sonst gereizter also sonst / habe mehr schlechte Laune und bin antriebslos. Die schlechte Laune ist glaub kein typisches Symptom.. vielleicht hat die einen anderen Ursprung ;)

@Läri: hoffe dein Termin lief gut!

Smiley88
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Aug 2019, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Smiley88 »

Hallo Zusammen

Herzlichen Glückwunsch allen neuen🎉

@Symtome: ich habe im Moment auch von allem ein wenig. Die Kreislaufprobleme sind im Moment echt lästig, habe daher Reisestrümpf angezogen, was wirklich hilft und ich habe das Gefühl, dass so die Übelkeit auch besser ist.

@bellchen und Butterfly8: Dann habt ihr beim FA den Glucosetest nie machen lassen?

@Sylene: von wo Kanton SG bist du?

Bei allen die bereits den ersten Termin hatten, bin ich gespannt was si zu erzählen haben

Einen schönen Tag allen

_Nati_
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von _Nati_ »

Willkommen an alle neuen in der Gruppe :D

@Anna88: Danke, ja das ist wohl so:) Ich habe dann am Freitag einen FA-Termin und hoffe wir können dann das Thema ELSS abhacken und uns einfach freuen.

@Symptome: Die sind zum Glück noch nicht allzu schlimm. Übelkeit meist dann, wenn ich lange nichts esse. Brüste spannen mal mehr mal weniger. Ich schlafe nur schlecht und wache in der Nacht manchmal mehrmals auf.

Und meine Daten melde ich nach dem FA Termin am Freitag. Hab das Gefühl, dass der ET noch nicht ganz so weit ist wie meine App meint.

LeaLu86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Mär 2021, 12:26

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von LeaLu86 »

Erst einmal allen vielen Dank fürs Daumendrücken!! Die Schmierblutungen sind nun endlich zurück und im letzten Kontrolltermin konnte man einen kleinen Embryo mit Herzschlag sehen. Bin also optimistisch, dass wir auf einem guten Weg sind.

@ Symptome: Bisher ist mir nur manchmal etwas übel, aber nicht schlimm und ich habe einfach keinen Appetit. Esse einfach weil ich essen muss. Irgendwie finde ich so keine Symptome auch komisch, man fühlt sich so überhaupt nicht schwanger...

@Anna88: Ich drück dir die Daumen, dass die Blutungen weg gehen und alles gut ist. Ich weiss dies verunsichert mega, aber es muss ja zum Glück kein schlechtes Zeichen sein.

LeaLu86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Mär 2021, 12:26

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von LeaLu86 »

Sorry meinte natürlich Anna ZH...

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Pappuna »

Willkommen allen Neuen und eine schöne Kugelzeit😀

@läri: ich hoffe dein Termin war gut.

@Symptome: die sind wesentlich heftiger als bei den beiden anderen Kinder. Hatte noch nie so viel Übelkeit, Kreislaufprobleme und Verstopfung. Im Moment ist eh alles etwas drunter und drüber, da wir am bauen sind und immer wieder etwas Unerwartetes dazwischen kommt. Hoffe der ganze Stress schlägt sich nicht beim Bauchzwerg nieder. Heute morgen habe ich mir beim Heben meiner Tochter noch nen Hexenschuss geholt 🙈. Hoffe auf bessere Zeiten und einen guten Termin nächsten Dienstag 😔

Antworten