November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Uff gestern hatte ich action...hatte in der Nacht eine kurze minimale Schmierblutung am Papier. Das KH hat mich sofort bestellt, weil ich Blutgruppe negativ hab.

Zum Glück war beim Baby alles gut, Herz hat kräftig geschlagen und Bewegungen waren deutlich sichtbar. Ich hab jetzt trotzdem mega Angst. Er sagte mir, alles sei tiptop, das gäbe es viel und doch hat er mich 2 Tage krankgeschrieben...Denkt ihr, es hat wirklich nichts schlimmes zu bedeuten?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Liebe Seeblume
Freut mich, dass alles gut ist🙌🏻 einige meiner Freundinnen hatten Blutungen in der ss und es ist alles gut ausgegangen. Sie mussten sich jeweils schonen und viel liegen. Erhol dich gut von dem Schreck😔 hast du bald eine Kontrolle bei deiner FA? 🍀
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Seeblume ich hatte am Anfang auch Schmierblutungen über mehrere Tage sogar....kann ganz normal sein.
Gut warst du beim Arzt, weil man ja dann doch ganz unsicher wird....Gerade auch weil leider jetzt schon drei Novemberlifrauen einen Verlust erlitten haben.

Bei mir ist die Dauerübelkeit praktisch verschwunden. Der Hunger bleibt und jetzt hab ich häufig Pipidrang, sodass ich 4-6 mal in der Nacht aufstehen muss 🤦🏼‍♀️ gestern am Morgen konnte ich zudem mein Frühstück nicht halten und musste richtig doll brechen... Meine App meinte ab der 14ten geht's den meisten Frauen besser. Ich warte noch darauf. Den nächsten Termin hab ich erst Ende Monat. Hui sollte mal die Termine aktualisieren auf der Startseite. 🙈

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Liebe Belläli
Auch dir wünsche ich viel Kraft und Menschen die dich gut auffangen.

Seeblume, ich denke die Krankschreibung dient nur dazu, dass du ein wenig Ruhe hast. Meine FA hätte mich auch krankgeschrieben, wenn ich kein HO hätte machen können.

Created, wie fühlst di dich am Morgen wenn du in der Nacht so oft aufstehen musst? Hoffentlich lässt dich die Übelkeit bald ganz in Ruhe.

Mich hat die Übelkeit mehrheitlich noch voll im Griff. An manchen Tagen wirds ein bisschen besser aber sie ist auch dann noch präsent. Dafür hat sich der Schlaf gebessert.

Benutzeravatar
Jannlou
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Jannlou »

Hallo ihr Lieben!
Sorry, irgendwie bin ich gerade nicht die stärkste im regelmässig schreiben und ich merk auch das ich meistens dann auch keinen Überblick mehr habe und nicht mehr genau weiss wer was geschrieben hat :oops: :wink:

Belläli ich habe dir schon in der Facebookgrulpe geschrieben wie leid mir das tut und schicke dir auch hier nochmal eine dicke Umarmung! Ich finde es übrigens sehr schön, dass du noch weiter mitliest und dabei bist!

Crna ich hatte mich wohl auch ein bisschen zu früh gefreut letztes mal mit der Übelkeit ;) also es ist aufjedenfall besser geworden aber vor allem abends wird mir nich sehr übel und ‚unwohl‘, übergeben morgens beim zähneputzen immerhin nicht mehr täglich :mrgreen:

Beim Schlafen finde ich aktuell irgendwie keine bequeme Position mehr und wälze mich viel hin und her, haben heute endlich ein neues Bett bekommen, vielleicht hilft das ja bin gespannt auf die erste Nacht! :)
Habt ihr auch so Durst die ganze Zeit?

Schön, dass eure Untersuche heute alle so gut verlaufen sind! (Habs in der fb gruppe gelesen, bin aber irgendwie noch ein bisschen überfordert zum überall mitschreiben ;)) ich hab meinen am 17.05 und warte schon ganz ungeduldig...

Wünsch euch einen schönen Abend!

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Guten morgen ihr Lieben
Wie geht es euch so? Wir hatten gestern Ersttrimesterscreening, das Baby hat wild rumgeturnt ☺️ es war so süss💕 Nackefalte war unauffällig und alle anderen Messungen sahen gut aus. Das einzige was wir in 1 Woche nochmals kontrollieren müssen ist die Hernie der Nabelschnuerbasis welche bis nächste Woche verwachsen sein sollte. Aber der Arzt wirkte nicht beunruhigt, daher versuche ich auch ruhig zu bleiben.
Mir geht es seit 1 Woche sehr gut, die Übelkeit ist weg und ich fühle mich viel fiter. Obwohl ich nicht wirklich gut schlafen kann.
Seeblume wie geht es dir? Hattest du nochmals eine Kontrolle?
Es tut mir leid wenn ich nicht auf alles eingehen kann. Komme nicht oft zum schreiben. Lese und fühle aber immer mit❤️
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Hallo ihr lieben
Wie geht es euch denn?
Es sind wohl viele eher auf FB aktiv? Hier wird es immer ruhiger.

Jannlou, schade dass es doch nicht so war wie es schien. Ich hoffe, sie verschwindet ganz bald komplett. Dennoch schön, dass es wenigstens besser ist.

Nitli, es freut mich so was tolles leseb zu dürfen. Was bedeutet diese Hernie genau? Ich hab zwar kurz gegoogelt wurde aber nicht ganz schlau.

Heute war die Nacht wieder sehr kurz. Konnte 3 Stunden nicht mehr einschlafen und dementsprechend geht es mir heute. Ich bin am arbeiten aber kann mich absolut nicht konzentrieren und die anhaltende Übelkeit machts nicht leichter.

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Crona: Omphalozele heisst das. Ich wollte noch gar nicht genaues darüber lesen, sonst mache ich mir mega sorgen obwohl es sich ja noch verwachsen kann🙈
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Nitli das verstehe ich vollkommen. Dann mach es auch nicht! Danke für die Bezeichnung. Verlass dich auf deinen Arzt und frag Google nicht. Denn Sorgen machen ist auch nicht gut.

Benutzeravatar
Jannlou
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Jannlou »

Seeblume, wie geht es dir? Ich hoffe du konntest dich in den letzten Tagen ein wenig erholen und die grossen Sorgen sind etwas abgeklungen...

Crna, Ja genau, immerhin wird es etwas besser :) Ich drück dir die Daumen, dass es auch bald besser wird / verschwindet. Ich les viel, dass das im 2. Semester meistens ja besser werden soll, wenn nicht direkt nach der 12. Woche dann häufig so in der 14. - 16. Woche, also hoffentlich nicht mehr allzu lang durchzustehen. Nimmst du etwas gegen die Übelkeit?
Mit dem Schlaf und der Arbeit geht es mir ähnlich. Ich wache oft früh morgens auf und liege dann wach. Bei der Arbeit bin ich gerade im Endspurt, höre ende Mai dort auf und habe gerade noch einen ziemlichen Stress alles abzuschliessen und zu übergeben...

Nitli, ich hoffe es gelingt dir dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Das ist ja immer einfacher gesagt als wirklich gemacht ;) Stimme dir da zu, bloss nicht zu viel googeln und darauf vertrauen was dein Arzt dir sagt. Es war alles tiptop gestern! :)

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Guten Morgen 🙂

Crna ich verstehe dich so gut. Meine Nacht war auch wieder kurz. Es ist ein Auf und Ab mit dem Schlafen.
Wie bei Jannlou denke ich, wird es durch den Stress verschlimmert. Habe gerade richtig Probleme mit einigen Schülern und das kann ich echt nicht brauchen... Hoffe das bessert sich.
Ich hab gestern auch noch meiner Hebamme abgesagt. Sie beharrte darauf, dass eine Geburt ohne PDA das beste sei und ich keine Beleghebamme bräuchte, wenn ich dann eh von Anfang an eine PDA will... Aber ich weiss noch nicht, was ich will und fühlte mich von ihr unter Druck gesetzt. Das Enzige, was ich weiss, ist, dass ich eine selbstbestimmte Geburt will und das kann sie mir nicht bieten. Jetzt suche ich eine 'normale' Hebamme.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Hebammen für die Nachkontrollen oder Beleghebamme?

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Jannlou, danke sehr. Ich hab die Hoffnung etwas aufgegeben dass es tatsächlich noch aufhört. Ich habe bisher nichts ausser Hausmittelchen genommen. Wollte nicht nur deswegen zur FA. Heute werde ich sie jedoch fragen.
Wie sieht es bei dir aus mit der Jobsuche?
Hoffentlich bessern sich auch die Nächte bald.

Crated oh nein! Das tut mir leid. Welche Klasse unterrichtest du? Ich hoffe auch, dass sich das ganz bald legt. Du arbeitest ja noch weiter bis zu den Sommerferien oder?
Das mit der Hebamme stimmt mich sehr traurig. Das sollte so definitiv nicht sein! Du hast dich auf jeden Fall richtig entschieden. Du findest bestimmt eine Hebamme.

Ich habe immernoch keine Hebamme. In dem am nächsten gelegenen Spital werde ich nicht entbinden. Und die Beleghebammen der anderen Spitäler bieten für meine Region dann keine Wochenbettbetreuung an. Ich werde daher, wenn überhaupt, lediglich eine Wochenbetthebamme haben. Hatte auch beim ersten Kind keine Hebamme, dies war zwar ungewollt aber ich habe es geschafft.

lelin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von lelin »

Hoi Zusammen

Ich hatte am Montag meinen zweiten Termin. Keine Auffälligkeiten zum Glück.
Und es ist voll süss den Zwerg zu sehen. Man konnte sogar schon bei einer Hand alle Finger sehen weil er sie schön in die Kamera gehalten hat.
Beim Schlafen wach ich auch seit 1-2 Wochen nach 6-7h ohnen Wecker auf. Nix mehr mit ausschlafen. Fühle mich aber generell recht fit.

Spührt ihr schon den erhöhten Kalorienbedarf? Ich halte es trotz Frühstück kaum noch bis zum Mittag durch und ein Nachmittagssnack brauch ich mittlerweile täglich.
Hab ihr besondere Gelüste? Bei mir sinds vor allem Früchte (obwohl ich eigenltich gar kein Fruchtesser bin).

Created, hast du die Möglichkeit am Mittag oder sonst zwischendurch auf einen Spaziergang zu gehen? Mir hilft das jeweils sehr, um weniger gestresst zu sein.

Wegen Hebamme, ich hab mich im Geburtshaus angemeldet und da gibts keine PDA (weil kein Arzt). Aber wenn sie während der Geburt merken, dass es nicht geht, wird man ins Spital verlegt.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Crna eine Abschlussklasse am Gymnasium, bei den einen geht's halt um jede Note und da wird "gstürmed"...Ja, zum Glück nur bis zum Sommer. Bin froh, komme ich hier weg.... es ist sehr anstrengend.
Danke für deine Worte. Ja, wir schaffen das auch so! Zum Glück haben wir ja auch noch Partner/Familien, die uns unterstützen. :)

Ielin das ist keine schlechte Idee, muss ich echt öfters machen, aber bei dem Wetter bin ich nicht so motiviert...

Der Dauerhunger hat sich bei mir ein wenig gelegt. Aber ich brauche schon immer noch 5 Mahlzeiten. Esse einfach in den Pausen was Kleines und dann zu den Hauptmalzeiten auch nicht mehr ganz so viel. Aber zumindest muss ich nicht mehr Mitten in der Nacht aufstehen, um was zu essen XD Ich habe keine starken Gelüste. Schokolade mag ich aber immer noch nicht wieder so gern wie vor der Schwangerschaft.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo ihr lieben
Bitte entschuldigt, ich musste mich ein bisschen zurück ziehen, weil ich ein wenig in Panik ausgebrochen war...hatte heute einen Zwischen US, dem Baby geht es gut :) bin jetzt bei 11+1 und meine FA ist guter Dinge ❤ ETT hab ich dann am 21.05..noch 9 Tage durchhalten...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Ella_89
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 08:35
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Ella_89 »

Hallo zusammen
Heute hatte ich endlich den ETT und war so aufgeregt. Es scheint aber alles ok zu sein, auch die Nackenfalte. Gezappelt hat das Kleine auch wie wild und es war so schön, dass man schon vieles erkennen konnte.
Das mit dem Schlafen kenne ich auch :) bin meist 3-4x wach um Pipipause zu machen und schlafe nie länger als 6-7h.

@alle: Ich finde den Beitrag nicht mehr, bei wem kann man sich für die FB Gruppe melden?
@ Seeblume, ich kann deine Panik so gut nachvollziehen. Bei jedem US drücke ich wieder die Daumen, dass das Herz schlägt

Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Benutzeravatar
Jannlou
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Jannlou »

Hallo liebe Ella_89! :) wie schon zu hören, dass heute beim ETT alles gut war und das kleine so aktiv ist! :)
Für die FB Gruppe kannst du dich bei Fixli melden
Fixli hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 13:44 Hallo Zusammen, ich bin auch eher im FB unterwegs - daher melde ich mich hier eigentlich nicht viel.

Uns geht es gut. Es ist mir auch nicht mehr übel - zum GLÜCK!! Bin nun bei 11+1 angekommen und habe nächste Woche den ETT. Bin froh, wird es dann offiziell. Dann kann ich endlich die bequemen Kleider von meiner letzten SS hervorkramen :)

Betreffs FB nochmal:
- FB Gruppe verborgen. Nur findbar, wenn Mitglied
- Aufnahme via E-Mail an: sahara-geisha@hotmail.com
Bitte mit Namen und Bildhinweis. Füge euch dann gerne hinzu

Ach ich freu mich auf die Kugelzeit :D
Seeblume schön von dir zu hören! Bin ganz erleichtert zu hören, dass alles ok ist und das Kleine fit und munter! Jetzt kannst du dich hoffentlich auch wieder etwas entspannen <3

Bezüglich Hebamme bin ich auch noch unsicher, was ich genau suche. Ich hab bis jetzt noch keine angeschrieben. Ich denke ich werde im Spital entbinden, im Triemli kann sich soweit ich weiss auch für entscheiden ob man eine hebammengeleitete Geburt entscheiden. Fürs Wochenbett möchte ich sehr gerne eine Hebamme, was ich gerade noch überlege ist ob ich eine Beleghebamme anfragen soll die mich dann auch bei der Geburt begleitet, oder ob mir das eigentlich nicht so wichtig ist. Weiss es gerade irgendwie noch gar nicht so genau und stress mich dann wieder, wenn ich höre dass man ja möglichst früh sein sollte, weil die meisten Hebammen schon soweit voraus ausgebucht sind.

Das mit dem Dauerhunger ist bei mir auch wieder etwas besser geworden. Aber wenn der Hunger kommt und ich nicht direkt esse wird mir direkt super schlecht...und ich hab sicher immer noch schneller wieder Hunger als vor der SS.

Tante Emma
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:52

Re: November Baby 2021

Beitrag von Tante Emma »

Guten Abend zusammen

Schön zu lesen, dass bei den Untersuchen alles prima ging.
Auch wir waren heute und das Kleine ist munter😍, Nackenfalte gut und wir wurden 5 Tage nach vorne gesetzt, da es so gross ist. Der Geburtstermin ist neu 14.11 anstatt 19.11.

Ich schlafe wie viele hier auch ganz schlecht, erwache sehr oft und gegen morgen kann ich nicht mehr einschlafen. Tags dafür völlig ko und oft Kopfschmerzen😬. Heute bekam ich
ein natürliches Produkt von Weleda von der Frauenärztin. Wäre toll es würde wirken😇.

Hab noch ein Gedanke den ich euch gerne mit euch teile. Habt ihr ein Wunschgeschlecht oder seid ihr offen?
Ich hatte dies und war darum heute irgendwie ein wenig traurig, da es genau das andere Geschlecht ist. Natütlich freue ich mich auch total 😍....hab mich eher ein wenig geschämt, dass ich traurig war und jetzt rasch umdenken darf. kennt das jemand?

Schlaft alle erholsam🌟🌟

Softie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2021, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Softie »

Hallo Zusammen

Ich war gestern auch bei der FÄ. Sieht alles tiptop aus, man hat das Herz schlagen sehen, die Ärmchen mit Fingern und Daumen... Es war toll.. Nackenfalte sieht auch gut aus, bekomme das Ergebnis des ETT wohl morgen.
Mein Mann war mit dabei, der wusste gar nicht mehr sagen, war so geflasht vom Ultraschall :lol:

Da das Baby schon recht gross ist, hat sie mich nun vorgestuft, ET ist neu der 21.11.

Schlafen ist so ein Thema.. ich muss Nachts meistens 1x aufs Klo, aber insgesamt schlafe ich dann auch nicht länger als 6-7h. Was dazu führt, dass ich tagsüber müde bin (dank HomeOffice kann ich aber easy ein Mittagsschläfchen halten :D ) und abends Hundemüde um halb 9 auf dem Sofa einschlafe.
Kopfschmerzen habe ich im Moment auch öfters, schiebe es aktuell auf die vielen Wetterwechsel und versuche es mit viel trinken zu beruhigen. Ansonsten kann ich mich echt glücklich schätzen, denn ich habe keine anderen der typischen Schwangerschaftssymptome.

Wir haben in dem Sinne schon auch ein 'Wunschgeschlecht', Ich habe auch total das Gefühl, dass es nur das werden kann :-D .Aber wir werden uns natürlich freuen, egal was es wird.

@Tane Emma: Meine Cousine hatte das auch (vor allem beim ersten), dass es nicht das wurde, was sie sich 'gewünscht' hatte, und sagte, dass sie sich geschämt hatte, dass sie über das Geschlecht traurig war. Aber nach ein paar Tagen war sie schon völlig auf die Änderung eingestellt.

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

So, endlich hab ich ein wenig Zeit zum updaten.
Der gestrige ETT war auch super. Unser Baby ist auch sehr gross, der ET wurde aber nicht angepasst. Die Messung der Nackenfalte war auch unauffällig. Ansonsten konnten wir nicht sehr viel sehen. Verstecken spielen macht mehr spass als sich zu präsentieren 😊.

Created, ich kann es mir teilweise vorstellen. Denke ganz fest an dich und hoffe, dass es sich wirklich ganz bald legt!

Seeblume, schön geht es dem Baby gut.

Tante Emma, wow du weisst schon das Geschlecht? Deine Gedanken sind verständlich aber du brauchst dich nicht dafür zu schämen.

Ich hab das Gefühl, bei mir kommt der Dauerhunger gerade. Mal sehen ob ich damit richtig liege.

Wünsche euch einen erholsamen Tag.

Antworten