Dezemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Müüsli84 »

Lieben Dank an alle.. Ich wünsche euch alles Gute und allen gute Gesundheit.

Der erste Beitrag ist nun an Bärgmeitschi übergeben und ich verabschiede mich aus der Gruppe. Machets guet

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Malo »

Ich habe morgen meinen 1.Termin und bin schon sehr gespannt und hoffe, es ist alles ok. Bin ungefähr bei 8 +4, sollte man schon gut etwas sehen.
Ev werden wir es dann der Familie erzählen, so beim 3.Kind ist das Gefühl irgendwie nicht mehr so da, es bis Woche 12 geheim zu halten.

Bärgmeitschi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 17:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Bärgmeitschi »

Liebe Dezemberlis 2021

Sollte sich jemand auf der Startseite vermissen, meldet es doch bitte, damit ich euch eintragen kann.

@Malo: Alles Gute für den Termin morgen. Ich habe es auch schon ein paar wenigen erzählt... oder es hat sich so ergeben. Ich möchte aber auch recht offen damit umgehen können, falls es dann doch nicht klappt. Wenn es für dich passt kannst du es auch sofort sagen :wink:

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Malo »

Termin ist durch und alles gut soweit. Termin stimmt genau überein mit meinen Berechnungen, bin also jetzt bei 8 +4. Herz hat schön geschlagen 😊

Benutzeravatar
Zornröschen
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:00

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Zornröschen »

Hoi Zämme

@Malo: Gratuliere

Da ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich hier im Forum, wie auch im Whatsapp-Chat irgendwie konsequent ignoriert und gemieden werde möchte ich mich von euch verabschieden. Ich weiss nicht warum alle beglückwünscht werden oder das Beileid bekundet wird, nur bei mir nicht. Vielleicht war eines meiner Babys eurer Meinung nach auch einfach noch zu klein oder was auch immer.
Jedenfalls hatte ich mich (das es die 1.SS ist) auf den Austausch gefreut. Kann aber so auch sehr gut darauf verzichten.
Werde folgende Einträge oder Whatsappnachrichten weder lesen noch sonst was.

Weiterhin wünsch ich euch alles Gute, viel Gesundheit und Freude

lg und Tschüss

schneiderin84
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 2. Mai 2021, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von schneiderin84 »

Heute hatte ich meinen ersten Termin bei der FÄ und durfte das kleine Böhnchen sehen und das Herz schlagen hören. Das war für mich ein ganz spezieller Moment. Die Nervosität vor dem Termin war riesig und legte sich sobald ich es sah und hörte.

Liesl
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Liesl »

Hallo zusammen

@egge7: Tut mir leid zu hören :( Hast du dir denn inzwischen schon eine zweite Meinung eingeholt?

@Malo: Herzlichen Glückwunsch:)

@Zornröschen:Vielleicht liest du es ja doch: Auch dir natürlich herzlichen Glückwunsch zum gesunden Herzschlag :) Es tut mir leid, dass du das Gefühl hast, dass man dich übergangen hat. Vielleicht war es auch so (bin allerdings nicht in der WhatsApp Gruppe). Ich kann hier ja nur für mich schreiben und mir ging es dieses Wochenende nicht wirklich gut, mir war ständig übel und generell bin ich doch eher die Person, die leise mitliest als auf jeden Kommentar zu antworten. Das hatte also überhaupt nichts mit dir zu tun. Vielleicht ging es den anderen ja ähnlich.
Du hast dich zwar schon verabschiedet, aber vielleicht magst du die Entscheidung ja nochmals überdenken. Wenn nicht, dann wünsche ich dir alles Gute weiterhin.

@Schneiderin84: Auch dir herzlichen Glückwunsch :) Ist ein toller Moment, wenn man den Herzschlag zum 1. mal hört.

Liebe Grüsse

Sylene
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Sylene »

@Malo und Schneiderin84: gratuliere euch zu euren positiven FA-Besuchen!

@Zornröschen: mir geht es da ähnlich wie Liesl. Ich lese viel mit, kommentiere aber nicht immer. Zumal ich die letzten Tage bei dem schönen Wetter viel draussen war (Familienbesuche, Töfffahren etc) :) aber ja, vielleicht überdenkst du wirklich nochmal deine Entscheidung.

@whatsapp-gruppe: gibt es denn mittlerweile überhaupt eine whatsapp-gruppe? Ich hätte nämlich schon auch Interesse daran :)

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von läri »

@Malo und Schneiderin: herzliche Gratulation zu den tollen FA Besuchen ❤️

@Zornröschen: bin überrascht, ich teile deinen Eindruck nicht, das du in der WA Gruppe ignoriert wurdest, du hast die Gruppe ja knapp 30 Min nach der Info, dass da nur noch eins war, verlassen. Schade, hast du dich ignoriert gefühlt, das war sicher niemandes Absicht.

@Sylene: ja die ist im vollen Gange, kannst mir gerne eine PN machen dann kann ich dich hinzufügen 💖

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Pappuna »

@Malo und Schneiderin84: Herzliche Gratulation und viel Freude mit euren Bauchzwergen.

@Zornröschen: ich habe deinen Post heute nochmals gelesen und habe mich gefragt was du denn erwartet hättest. Du gibst dir sehr kalt selber die Antwort (Natur halt) und schreibst sehr hart (muss da nicht immer reingucken). Damit stösst du andere welche ev. ängstlicher sind und verunsichert vor den Kopf. Dass da nicht direkt eine Antwort kommt musst du auch verstehen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und Gelassenheit für deine restliche Kugelzeit.

@me: die Übelkeit abends wird immer heftiger, bin froh wenns dann durch ist. Langsam muss ich auf die lockere Kleidung umsteigen, mein „Bauch“ ist langsam zu sehen 🙈. Mit den Stützstrumpfhosen geht es meinem Kreislaufbesser. Bin gespannt und nervös vor dem nächsten Termin am 17.05.

Allen einen guten Abend

Sylene
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Sylene »

@läri: Danke, habe dir eine PN geschickt :)

@pappuna: noch 7 Tage also bis zu deinem nächsten Termin! Drücke dir die Daumen. Lässt du dann den ETT machen? Übelkeit ist bei mir übrigens auch wieder verstärkt, obwohl ich eigentlich die Hoffnung hatte, dass es besser wird. Bei mir wird es eher von Woche zu Woche schlimmer damit (jetzt 10+2).

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Pappuna »

@sylene: Nein, ist dann erst 10+2 wie bei dir aktuell, der ETT inkl. NIPT ist am 1.6. im Inselspital, sonst bin ich bei meiner FA. Wann hast du deinen ETT?

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von läri »

@Pappuna fühle mit dir die Übelkeit abends ist teilweise kaum aushaltbar. Kann kaum was essen am Abend ausser etwas Toast und durch den leeren Magen wirds noch schlimmer. Und musste sogar schon auf die SS Kleidung ausweichen, mir war garnicht mehr wohl sonst.

Drücke dir ganz fest die Daumen das alles so ist wie es sein soll bei den nächsten beiden Terminen.

@me: bin nervös, war wieder alles iO beim letzten Termin und darf jetzt schon am Freitag vor Pfingsten wieder hin, bin da 10+ irgendwas und es wird da dann auch schon der Prenea Test gemacht, damit das Resultat zum ETT da ist.

Einerseits ziehen sich die ersten Wochen wie Kaugummi, aber dann rennt die Zeit doch wieder wie verrückt.

Liesl
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Liesl »

@Läri: Ich würde gerne auch in die WhatsApp Gruppe aufgenommen werden, wenn möglich. Wie kann ich dir denn eine PN schicken? Bin irgendwie zu blöd dafür bzw. kann ich das glaub noch gar nicht.

@Übelkeit: Bei mir war es dieses Wochenende echt auch schlimm. Allerdings hilft es mir, wenn ich schon beim kleinsten Hungergefühl esse. Ansonsten wird es immer schlimmer. Ich habe dann zwar echt Ekel zu essen, zwinge mich dann aber dazu ein paar Bissen zu essen und dann merke ich auch relativ schnell, dass es etwas besser wird. Bin froh, wenn ich wieder Lust auf Essen habe, weil ich eigentlich sehr gerne esse :D

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Wörmli nr1 »

Hallo zusammen

Gratuliere allen zu den Herzli!! :)

Oh das mit der Übelkeit geht mir auch so. Ich bin manchmal am Abend richtig verzweifelt und kann kaum mehr aufstehen. Mein Kleiner war gestern recht verwirrt und etwas durcheinander deswegen. Habt ihr das auch erlebt?
Den Tag durch gehts. Da nehm ich Cariban gegen die Übelkeit...
Meinem Chef hab ich es schon gesagt und darf jetzt flexibler arbeiten.

Zu den Tests: was ist der Prenea und der NIPT?
Ich kenne nur den panoramatest und den werd ich machen hab ich beschlossen :) (Bluttest)

Toll wie viel hier läuft. :)

Smiley88
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Aug 2019, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Smiley88 »

Guten morgen zusammen

@ egge7: es tut mir sehr leid. I hoffe, dass es wie bei einigen anderen eine Verschiebung des Eisprung oder einnistung gad und trotzdem alles gut ist.

@zornröschen: wie geht es wie Pappuna, ich habe dein Post gelesen und durch deine Aussage, wusste ich überhaupt nicht was schrieben. Ich wünsche dir alles Guete und eine schöne kugelzeit

@ alle die Termine hatten: freut mich sehr zu hören, dass alles gut verlaufen ist und ihr die ❤️ sehen und hören konntet... Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.

@pappuna: du hast stützstrumpfhosen an. Hast du diese speziell vermessen lassen, also solche von sigvaris oder hast du sonst irgendwelche stützstrumpfhosen für die SS? Kannst du eine empfehlen? Ich habe in der letzten SS kompessionsstrümpfe bis zu den oberschenkel erhalten, diese waren mir aber so unbequem, dass ich reisestümpfe anzog bis zu den knien. Aber im Sommer ist das irgendwie nicht so praktisch. Daher dachte ich stützstrumpfhosen.

Einen schönen tag

Rosielee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 10:50

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rosielee »

Wörmli nr1 hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 06:20 Hallo zusammen

Gratuliere allen zu den Herzli!! :)

Oh das mit der Übelkeit geht mir auch so. Ich bin manchmal am Abend richtig verzweifelt und kann kaum mehr aufstehen. Mein Kleiner war gestern recht verwirrt und etwas durcheinander deswegen. Habt ihr das auch erlebt?
Den Tag durch gehts. Da nehm ich Cariban gegen die Übelkeit...
Meinem Chef hab ich es schon gesagt und darf jetzt flexibler arbeiten.

Zu den Tests: was ist der Prenea und der NIPT?
Ich kenne nur den panoramatest und den werd ich machen hab ich beschlossen :) (Bluttest)

Toll wie viel hier läuft. :)
Ich kenne den Prenea nicht aber der NIPT und der Panoramatest ist der gleiche :-)

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von läri »

Ich hatte beim ersten auch den Panorama Test also NIPT, aber die neue FA bietet den Prenea an, anscheinend das gleiche einfach unterschiedliche Anbieter 🤷🏻‍♀️

Anna ZH
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:27

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Anna ZH »

Guten Morgen Zusammen

Gratuliere auch allen zu den Herzli.

@Zornröschen Mir geht es da gleich wie den andern. Ich lese immer mit aber schreibe nicht immer zu jedem Post, da mir die Zeit dafür fehlt. Ich habe deine Posts auch nochmals gelesen und bin der Meinung dass du da auch immer Antwort erhalten hast. Dass mit deinem verlorenen Zwilling tut mir sehr leid. Ich wünsche dir aber eine gute weitere Schwangerschaft und alles Liebe.

Eine Frage an alle: Da ich das "erste" Mal Schwanger bin (Seit meiner FG, wo es noch kein Thema war), weiss ich nicht ob ich den Bluttest machen soll. Mein Mann überlässt es mir. Ich bin so unsicher ob ich es machen soll oder nicht. Nicht wegen den Kosten, sondern weil ich dass Gefühl habe, dass ich das Kind so oder so behalten möchte. Ich weiss, dass das jeder selbst entscheiden muss aber vieleicht mag jemand von Euch erzählen warum er sich für oder gegen den Bluttest entschieden hat.

Ich habe heute Nachmittag meinen zweiten Termin, da ich immer wieder Blutungen gehabt habe und sie nochmals schauen möchte ob alles okey ist. Und os wie ich das verstanden habe, muss ich heute entscheiden ob ja oder nein.....

Wünsche allen einen schönen Tag.

Benutzeravatar
Chance89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Chance89 »

@Anna ZH Ich wünsche dir heute viel Glück und freude bei deinem Termin :)
Also den Test könntest du ja auch noch später machen. Ich habe mit meiner Ärztin, wie bei der ersten SS vereinbart, dass wir die Nachenfalltenmessung machen und falls die Auffälig ist, können wir weiter schauen. Gemäss ihr wird es dann auch von der KK übernommen. Für mich würde eine Auffälligkeit auch nichts ändern an der SS, aber sie hat gesagt, dass ein allfällig beinträchtigtes Kind auch eher Hilfe bei der Geburt benötigt. Da ich auch mit einem Geburtshaus liebäugle, würde dies natürlich auch heissen dass ich eher in ein Krankehnaus gehen würde.

Antworten