November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen

Ohje, das heulen. Ich hatte auch einen heftigen Streit mit meinem Partner und das einfach nur, weil ich meine Emotionen nicht im Griff hatte..ich wurde richtig unangenehm, wütend und traurig und danach hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich Angst hatte, dass mein Ausraster fürs Baby schlecht war...naja, es geht uns wohl allen gleich...auch kopfweh hab ich täglich, manchmal so stark, dass ich brechen muss...aber wie ihr sagt, es gibt auch ganz viele schöne Momente :)

@azuela, herzliche gratulation für Deinen Jungen. Ich finde Deine Gefühle auch völlig normal..ich denke, dass du dich mit etwas Zeit doch noch sehr darauf freuen kannst...jungen sind nämlich schon ganz schön süss und ja eh meistens eher MMa-bezogen ;) du eirst das bestimmt prima machen
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Tante Emma
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:52

Re: November Baby 2021

Beitrag von Tante Emma »

Guten morgen 8)

Ich bin schon wach seid 5.00 Uhr. Das Schlafen ist immer noch mühsam- manchmal schlafe ich sofort ein dafür lange nachts wach...oder umgekehrt. Tags muss ich mich dann auch mal hin.
Dadurch kenne ich das miz den Kopfschmerzen leider auch :|

Liebe @azuela alles liebe zu deinen Jungen. Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen und auch deine Sorgen rund um deinen Kleinen und die Zukunft. Gefühle kann man nur begrenzt beeinflussen und es ist viel ehrlicher diese zu zu lassen- als mit sich zu tragen, denn dann beschäftigen sie einem viel länger.
Ich muss auch immer wieder darüber sprechen und das hilft mir. Schlussendlich ist der Wunsch nach einem Mädchen nicht gegen einen Jungen- sondern wir dürfen traurig sein und dann freuen wir auf unsere Jungen😍😍
Lassen wir uns von unseren Jungen überraschen und sie werden uns sicher vom ersten Moment an verzaubern😊
Ich habe ein paar weisse-blaue-braune Kleider vom Dachboden geholt, die ich noch von meiner Tochter habe und auch ein paar blaue Bodys mit meiner Tochter gekauft- das tut so gut🤩

@seeblume deine Emotionen sind normal und deinem Kleinen geht es sicher gut😊 und dein Kopfweh geht auch weg.

@created auch dir wünsche ich gute Besserung- Kopfschmerzen sind übel.
Und das mit dem nicht gerne Schwanger kenne ich😉 es ist einfach mühsam allerlei Gebrechen zu haben und das nervt schon irgendwann sehr! Geht mir ebenso! Freuen wir uns auf den Moment wenn die Kleinen da sind😍

Ich würde mich um bisschen mehr Austausch freuen...sind die anderen alle bei der FB Gruppe🤔
Geniesst das tolle Wetter☀️🌊
Herzlich🤗

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Guten morgen ihr Lieben

Wenn ich das so lese geht en uns wohl allen gleich😂 ich hatte letztes Wochenende einen riesen Streit mit meinem Mann... Na ja es ging ums Wäsche zusammenlegen😂 das sagt schon alles 🤦‍♀️
Kopfschmerzen hab ich auch täglich, und ich hab nach der Arbeit Rückenschmerzen. Ich kann fast nicht mehr sitzen danach😣 ich geh morgens mit dem Hund laufen, laufe zum Bus etc bis ich dort bin hab ich schon mind 4000 Schritte, dann sitze ich den ganzen Tag... Und kann fast nicht mehr aufstehen danach weil es zwickt und zieht. Ich bewege mich eigentlich genug, hab täglich zwischen 10000 bis 13000 Schritte und mache Dehnübungen nach Bedarf. Ich besprech das mal mit der Hebamme am Montag. Hat das auch schon jemand?

Wegen dem Geschlecht des Babys denke ich ist es ganz normal, dass man etwas enttäuscht ist zuerst wenn man sich was anderes erhofft hat. Es wird denke ich nur nicht so offen und ehrlich kommuniziert. Ich finde es toll, dass wir hier so ehrlich miteinander schreiben können ohne verurteilt zu werden💕
Am Montag hab ich einen Termin bei der Hebamme. Im Spital übernimmt jede 2. Kontrolle die Hebamme, daher hab ich erst wieder zum Organscreening einen Ultraschall. Bin scho sooo gespannt was es wird😊 beim letzten US meinte sie gaaanz vorsichtig es sieht aus wie ein Junge aber sie könne es nicht zu 100% sagen.

Ups jetzt hab ich aber viel geschrieben😂 wünsche euch ein schönes, sonniges und entspanntes Wochenende ☀️
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Guten Morgen! ☺️

@Nitli ich bin richtig faul seit einer Woche, aber meinen Rücken spür ich noch nicht. Ich hab aber so richtig heftiges Bauchziehen, wenn ich zu lange stehe oder gehe... (deshalb auch die Faulheit, nur Sitzen oder Liegen tut nicht weh) Es klingt als ob du alles richtig machen würdest. Ich würde das unbedingt abklären lassen. Mit wachsendem Bauch werden Rückenbeschwerden sicher eher noch schlimmer....
Ich bin auch so gespannt auf den nächsten US in 3 Wochen. Freue mich richtig. Bin nur unsicher wegen dem Zuckertest. Wisst ihr, wann der gemacht werden soll? Weiss nicht mehr, ob ich zum nächsten Termin nüchtern erscheinen muss 🙈🙈

@TanteEmma Absolut! Obwohl ich endlich etwas mehr Energie habe, weil ich ein paar Mal ausschlafen konnte. 😄 Krass, wie viel das ausmacht. Facebook ist ein wenig aktiver, aber es gibt auch dort Ruhezeiten. Geschlechteroutings hatte es ein paar ☺️ aber im Moment passiert wohl auch wenig Spannendes, bis dann die Organscreenings kommen 🙈 oder wir uns alle nicht mehr zurückhalten können mit Einkaufen.
Hab spontan ein Occasion Babybaybettchen gekauft, weil es gerade in der Nähe war und ich mir dachte, das dass jetzt schon i. O. ist 😄 habt ihr euch auch schon was gekauft?

@@Seeblume ich glaube so ein paar Gefühlssausbrüche sind doch ganz normal,das wird unseren Kleinen bestimmt nicht schaden. ☺️

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

danke an alle, dass ihr so viel verständnis habt für meine gefühle, als ich vom geschlecht erzählt habe. ich finde es unendlich wertvoll, dass man hier im forum auch über 'tabuthemen' wie eben diese enttäuschung sprechen darf und dass das völlig ok und normal ist.

ich habe mich schon richtig an den gedanken gewöhnt an den kleinen knirps und was mir auch ganz fest geholfen hat, ist die freude meines papas :) endlich ist er nicht mehr der einzige mann in dieser weiberfamilie ;D
ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich keinen partner habe und mein papa war von anfang nicht so begeistert von der ganzen schwangerschaft ohne partner und so, und als er erfuhr, dass es ein junge ist, hat er zum ersten mal richtig gestrahlt und sich gefreut :D

gestern habe ich mir was im rücken verklemmt und lag absolut flach... habs grad noch so knapp zum klo geschafft ab und zu... und durfte nichts stärkeres als dafalgan nehmen, normalerweise nehm ich in so einer situation voltaren rapid und sirdalud, damits schnell besser wird und ich mich nicht noch mehr verkrampfe.
das mit den schmerzmitteln ist echt unangenehm in der schwangerschaft.

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Jetzt habe ich fleissig ganz viel nachgelesen. Nun bin ich hier angekommen und möchte meinen Text gerne verfassen und was ist? Ich weiss absolut nichts mehr auf was ich antworten wollte.. Mein Hirn ist bereits komplett futsch.. Bleibt wohl auch so 😂

Es ging um die Geschlechter und Enttäuschung, richtig? Ich finde es auch mega schön, dass offen und ehrlich darüber gesprochen werden kann ohne jegliche Verurteilungen.

Kopfweh war auch noch Thema.. Ich hoffe für alle vetroffenen, dass es aufhört! Ganz eklig diese Schmerzen. Mir geht es manchmal so wenn ich wirklich lange nicht mehr schlafe.. Z. B. die letzten Tage, jeweils 3-5 h pro Nacht..

Ahhh ubd heulen kam noch vor.. Mein Mann war gestern im "Ausgang" und als er nach Hause kam (ich lag bereits ca 30 min wach da) fing ich einfach an zu heulen. Der arme war total überfordert und hat sich mega Sorgen gemacht bis ich mich endlich bisschen beruhigen konnte und schluchzend flüsterte "scheiss Hormone". Ihm war dann zum Glück bewusst, dass mir nichts fehlt und nachdem ich seine Annahme mit einem Nicken vedtätigte konnte er sich das Lachen nicht verkneifen.

Azuela sooo schön, dass dein Papa strahlte. Mir sind solche Dinge sehr wichtig und daher wurde mir beim Lesen grad warm zms Herz. Und gute Besserung deinem Rücken!

An meinem letzten Termin wurde mir das Geschlecht leider immernoch nicht bekannt gegeben. Diese Tatsache hat mich irgendwie megs traurig gemacht. So, dass ich nach 2 Tagen immernoch darüber nachdenken muss obwohl ich dachte ach ja, diese Gefühle sind morgen vergessen/verflogen.
Momentan bin ich auch extrem sensibel und nehme es teilweise zu persönlich. Eigentlich bin ich eher das Gegenteil und fühle mich daher auch ziemlich unwohl im dieser Sensibilität.

Sorry fürs zutexten.

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Azuela ich hoffe, inzwischen geht es besser mit den Schmerzen. Ich kenne das... nüx darf man (nehmen). :( zum Glück ist es ja zeitlich begrenzt. Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung!

@Crna Warum hat man es nicht gesagt? Hat er/sie es nicht gesehen? Oder hast du nicht nachgefragt? :S
Ich hab mir jetzt angewöhnt, meine 100 Fragen immer vor dem Termin schon aufzuschreiben, damit ich ja nicht mehr vergesse, irgendwas zu fragen.
Wenn du natürlich noch zusätzlich so wenig schläfst, kann ich mir gut vorstellen, dass du "noch" sensibler bist als sonst... Ich würde diese Gefühle einfach zulassen, dein Umfeld versteht das bestimmt. Und auch hier hilft dir vielleicht der Gedanke, dass es nur ein zeitlich begrenzter Zustand ist. (Der Stress wird wahrscheinlich bleiben, aber die Hormone werden sich wieder normalisieren^^)

Crna
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 20:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Crna »

Crated, sie hat es wohl nich ganz gesehen. Schreibe mir die Fragen auch alle auf und bin auch total zufrieden mit ihr. Sie ist wirklich toll. Es liegt an mir. Ja, stimmt, den Schlaf habe ich gar nicht einberechnet. Danke für deinem Imput, ich werde versuchen mich daran zu klammern. Die Gefühle "muss" ich zulassen, denn sie überrumpeln mich selber. Zulassen ist nicht mein Problem, sondern eher die Tatsache, dass ich überhaupt so sensibel bin.

lelin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von lelin »

Hoi Zusammen

Wie geht es euch so bei dem warmen Wetter?
Ich hab mir bereits 3 schwangerschaftstaugliche Kleider gekauft (da ich in meine alten Kleider nicht mehr rein passe) und geniesse das tolle Wetter.

Hier mein Update seit dem letzten Post:
Wir haben eine tolle Wohnung gefunden uns sind bereits umgezogen. Es ging dann plötzlich sehr schnell und seit dem Umzug bin ich viel weniger gestresst (positiv für meine Laune und den Schlaf). Generell muss ich sagen, dass ich wesentlich stressempfindlicher bin wie vor der Schwangerschaft.
Der letzte Untersuch war soweit gut, man hat sogar alle vier Herzkammern gesehen, woran meine FA eine riesen Freude hatte. Wir bekommen ein Mädchen und freuen uns. Ein Bube wäre aber auch herzlich willkommen gewesen.
Erzählt ihr in eurem Umfeld, was es wird? Wir haben entschieden es für uns zu behalten.

Mein Highlight war letzten Freitag, als ich gemütlich auf dem Balkon sass und dann plötzlich so ein Stupser im Bauch spürte und dann gleich noch einen. Seit do spür ich die Kleine so alle 2 Tage. Spürt ihr schon eure Bauchzwerge?

Liebe Grüsse

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@created nach 2 tagen war das schlimmste bereits vorbei :) war kurz aber heftig

@crna kann ich verstehen, dass das auch traurig macht, man möchte halt gern wissen, was es ist... ist auch einfacher, dann eine beziehung aufzubauen, finde ich. bestimmt sieht man das geschlecht beim nächsten mal :)

@lelin ich spür noch nix, jedenfalls nichts was ich definitiv als "baby" einordnen würde.
ich erzähle, was es wird. bin nicht gut im geheimnisse bewahren und finde das irgendwie auch gar nicht nötig :) (natürlich nur meine ganz persönliche meinung)

da ich im sommer schon immer gerne kleidchen getragen habe und viele davon aus jersey sind, musste ich noch nicht grossartig umstandsmode einkaufen.

ich hab mir aber jetzt zwei kurze velohosen in umstandsgrösse gekauft, da meine echt langsam auf den bauch drücken und ich ja sehr viel fahrrad fahre.

im brockenhaus hab ich eine umstands-jeans für ganz günstig gefunden, die ich mal für den herbst vorsorglich mitgenommen habe :)

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

Hallo ihr Lieben

Ich hab mich hier erst einmal gemeldet. Komme irgendwie nicht so dazu.

Auf jedefall find ichs sehr spannend, eure Erfahrungen und Gefühle zu lesen. :)

Wir sidn jetzt in der 18. Woche. Das Kleine spüre ich noch nicht. Auf jeden Fall nicht bewusst.
Wir hatten gestern den Termin und leider zeigte es sich nicht so gut. Aber mit Vorbehalt gibts ein Mädchen. Was mein Freund sich ja sooo sehr gewünscht hat. Auch mir, denke ich, ist ein Mädchen näher.
Hatte aber überhaupt keine Wunschvorstellung. :)
Ein kleiner Racket hät ich grad so cool gefunden. :)

Am 30. 07 haben wir das Organscreening und denke, da wird man es definitiv sehen.

Danach möchte ich eigentlich nicht mehr unbedingt einen Ultraschall machen. Fürs Baby ists halt einfach nicht so angenehm.

Ich habe eine tolle Hebamme, die mich bis zur Geburt begleiten wird. :)

Das Kleine ist fit und munter, ca 200 g schwer und ca 27 cm. Alles tiptop.
Bis vor Kurzem hat man mir gar nichts angesehen. Ich habe eher ein wenig abgenommen seit dem 4. Monat, da ich in den ersten drei Monaten ha brutal gefuttert hatte :D jetzt ist mein Essverhalten wieder ganz normal. Habe keine besonderen Gelüste, bin nicht launisch..

Ich habe leider auch nicht so gute Nächte. Muss oft aufs Klo ond hatte einen enorm empfindlichen Bauch. Die Bänder dehnten sich wohl, sowie auch die Muskulatur.
Jetzt brauch ich aber schon überall ein Gummi am obersten Knopf an den Hosen. :)

Aber ich bin sehr glücklich und dankbar, dass alles gut ist.

Liebe Grüsse
:)

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Schön mal wieder von dir zu lesen :) und das alles gut ist
Leonii hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 19:43 Danach möchte ich eigentlich nicht mehr unbedingt einen Ultraschall machen. Fürs Baby ists halt einfach nicht so angenehm.
Davon habe ich noch nie was gehört, darf ich fragen, woher du die Info hast?

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

Azuela hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 20:51 Schön mal wieder von dir zu lesen :) und das alles gut ist
Leonii hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 19:43 Danach möchte ich eigentlich nicht mehr unbedingt einen Ultraschall machen. Fürs Baby ists halt einfach nicht so angenehm.
Davon habe ich noch nie was gehört, darf ich fragen, woher du die Info hast?
Von meiner Hebamme. Eigentlich sollte man nur die beiden offiziellen Ultraschall Untersuchungen machen. Wenn man eine problemlose Schwangerschaft hat, dann reichen Hebamme Untersuchungen.
Es ist seehr laut fürs Baby.

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

find ich jetzt noch spannend, meine FA macht jedes mal einen kurzen ultraschall und das würde sie ja sicher nicht tun, wenn sie der meinung wäre, es wäre schädlich...

aber was ist denn laut an einem ultraschall? ich hab jetzt grad ein bisschen recherchiert. es gibt solche angaben im internet, aber eine verlässliche studie konnte ich nicht finden.

swissmom selber hat gleich zwei artikel dazu:

https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... traschall/

https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... chaedlich/



Ultraschall selbst ist nicht hörbar

Es sei auch ausgeschlossen, dass das Kind den Ultraschall im Mutterleib tatsächlich höre. „Die Frequenzen beim diagnostischen Ultraschall betragen in etwa fünf bis zehn Megahertz, das sind fünf bis zehn Millionen Schwingungen pro Sekunde“, erläutert Merz. Die Schwelle des menschlichen Gehörs liege aber bei zwanzigtausend Schwingungen pro Sekunde. Allerdings wird der Ultraschall bei der Untersuchung nicht kontinuierlich, sondern in kurzen, rasch aufeinanderfolgenden Impulsen freigesetzt. Wie der Mediziner erklärt, ist es theoretisch möglich, dass diese sogenannte Pulswiederholungsrate in den hörbaren Bereich fällt. Sie könnte dann als hoher Ton vom Fötus wahrgenommen werden.

„Es gibt aber bislang keinen unabhängig bestätigten, in hochwertigen Fachzeitschriften publizierten Beweis, dass der Fötus tatsächlich die Pulswiederholungsrate hört, darauf reagiert oder dadurch geschädigt wird“, sagt Merz. Seiner Ansicht nach besteht daher kein Grund, Vorsorgeuntersuchungen zu meiden oder sich Sorgen um mögliche Schäden für das ungeborene Kind zu machen.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen

Seid ihr auch zwischendurch mal wieder richtig erschöpft? Ich hatte gestern frei und heute auch und doch krieg ich heute kaum die Augen auf und mein ganzer Körper tut weh...inkl. kopfschmerzen...leicht schwindlig ist mir auch...kennt ihr das?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Seeblume das erschöpft momentan weniger... aber kopfschmerzen habe ich oft (könnte natürlich auch am wetter liegen) und das mit dem schwindel kenne ich auch... mega nervig. zuhause ist ja ok, aber unterwegs finde ich das sehr unangenehm und auch etwas beängstigend manchmal.

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Crna hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 21:58 Crated, sie hat es wohl nich ganz gesehen. Schreibe mir die Fragen auch alle auf und bin auch total zufrieden mit ihr. Sie ist wirklich toll. Es liegt an mir. Ja, stimmt, den Schlaf habe ich gar nicht einberechnet. Danke für deinem Imput, ich werde versuchen mich daran zu klammern. Die Gefühle "muss" ich zulassen, denn sie überrumpeln mich selber. Zulassen ist nicht mein Problem, sondern eher die Tatsache, dass ich überhaupt so sensibel bin.
Oh Mann... Tut mir leid, ich schaffs grad nicht so aktiv zu sein. Ich hab viel zu viel Stress und langsam hab ich echt etwas Angst, dass es dem Baby nicht gut tut, wenn ich jeden Tag zu viel arbeite und auch Samstag und Sonntag noch Korrekturen machen muss.

Ich bin ein extrem sensibler Mensch und das immer... ich finde das voll ok bei allen Menschen. Solange diese Gefühle andere oder dich selbst nicht verletzen. Aber es wird ja wieder besser :) Wir haben bald schon Halbzeit :D :D

@Lelin Ich spüre sie zwischendurch auch schon etwas, sie stupst mich immer mal wieder :D Wir haben allen das Geschlecht verraten und den Namen auch noch dazu. Uns ist das egal :D Finde es schön, wenn alle sie schon beim Namen nennen können.

@Azuela Hihi mir geht's wie dir, ich hab viiiele Kleidchen, die passen alle noch. Hab mir auch genau noch eine lange Hose gekauft, die ich bis jetzt noch nicht getragen hab. (Und noch drei Kleidchen, einfach weil ich die so gerne trage :D) Ah und mein Hochzeitskleid, wir heiraten nämlich am 10.07. standesamtlich :)

Freue mich unglaublich aufs Organscreening, das ist nämlich auch der erste Ferientag und Ferien brauche ich jetzt so dringend.
Wünsche allen einen schönen Wochenstart!

Benutzeravatar
Jannlou
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Jannlou »

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich hier auch mal wieder...sorry! Schaffe es irgendwie aktuell nicht so mit dem Schreiben, lese aber super gerne mit!

Das mit der Müdigkeit und den Kopfschmerzen kenne ich auch. Müdigkeit hat sich bei mir auch sehr verbessert im Vergleich zu den ersten 12 Wochen aber es gibt wirklich so Tage, an denen ich extrem kaputt bin. Und ich merke auch generell, dass ich einfach nicht die Energie habe wie vor der Schwangerschaft. Bezüglich Kopfschmerzen habe ich das Gefühl ich bin aktuell einfach nochmal viel feinfühliger auf Wetterumschwünge...

Ausserdem bin ich auch viel gereizter als sonst :roll: und manchmal muss ich ohne ersichtlichen Grund weinen. Letztens musste ich weinen weil es mich so gerührt hat was ein Arbeitskollege einer Freundin von mir per Mail geschrieben hat :shock: :mrgreen:

Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir bekommen ein Mädchen! Ich freue mich wahnsinnig und bin super erleichtert, dass sie sich bisher so gut entwickelt hat und alles tiptop ist :) Den nächsten Termin habe ich dann am 22.07. zum Organscreening.

Was mich ein bisschen beschäftigt ist, dass ich bisher schon so viel zugenommen habe (ca. 7 kg). Von meinem Ausganggewicht her nicht weiter schlimm, da ich relativ tief gestartet bin, aber meine Frauenärztin meint das ist überhaupt nicht gut so früh, vor allem weil da dann sowieso in ein paar Wochen noch viel dazukommt und das dann für den Rücken eine extreme Belastung wird. In den ersten Wochen als mir so übel war konnte ich nicht anders und hatte nur Lust auf Kohlenhydrate /Toast /Ungesundes und vor allem habe ich praktisch immer gegessen, da mir nur dann nicht schlecht war :lol: In den letzten 4 Wochen habe ich mich eigentlich sehr bewusst ernährt und nehme trotzdem stetig zu...wollte mir deswegen eigentlich auch nicht einen allzugrossen Stress machen aber ich höre immer wieder von meiner Ärztin "versuchen Sie bis zum nächsten Mal nicht zuzunehmen" und stresse mich dann trotzdem.. :roll: kennt das noch jemand?

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

Hallo Novemberlis🥰

Auch ich lese fleissig eure Beiträge.

Kopfschmerzen kenne ich leider auch,wobei dies momentan wieder etwas besser ist. Versuche 2 Liter und mehr zu trinken,das hilft schon ganz gut. Hatte aber auch vor der Schwangerschaft viel Kopfschmerzen,sogar Migräne.

Mir macht momentan eher die Hitze zu schaffen, diese vertrug ich noch nie🙈

Ich habe bisher nur ca 1kg an Gewicht zugenommen. Denke jedoch dass dies sehr unterschiedlich ist.

Allen eine abkühlende Nacht💫

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

bei mir sinds momentan 2.5 kg, aber ich hab das gefühl jetzt gehts richtig los ;) die letzten tage ists kontinuierlich raufgegangen

Antworten