Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Hallo zusammen
sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... einer meiner Jungs hatte einen Bruch und kurz danach noch ein schwere Angina... tja und vor Weihnachten läuft halt auch in der Schule immer extrem viel.
Unsere Kleine entwickelt sich prächtig.
Tja und ich bin wieder schwanger. Ende der 7. SSW. Musste heute nochmals zum Arzt weil ich leichte Schmierblutungen hatte. Er hat festgestellt, dass es unterhalb des Embryos ein Hämatom hat. So könnte es auch noch stärker bluten... Er meinte allerdings, da es unterhalb des Embryos sei, sei er sehr zuversichtlich. Er würde meinen 90-95% sollte das Babylein bleiben. Man konnte heute bereits das Herz schlagen sehen... und das bei gerade mal 6.7mm Grösse!!!! Einfach Wahnsinn was die Natur alles zu Stande bringt.

Tante wie ist es dir ergangen? Wie läuft es bei euch daheim?
Mimi wie entwickelt sich dein Baby?

So nun wünsche ich euch erst mal einen schönen Tag, herzliche Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Hallo Hydrangea

Wow! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzliche Gratulation und viel Glück!

Deinem Sohn ganz gute Besserung!

Klingt wirklich grad streng bei Dir.

@me: Uns geht's gut. Es kommen zur Zeit immer mehr Beispiele hervor wo ich meinem Mann sage "siehst Du, da wäre ich froh würdest Du mit mir reden statt alleine Frust schieben". Er redet jetzt wieder mehr. Ich hab ihm noch zwei Steine als Halskette gekauft die ihm Kraft geben und Ruhe schenken. Er hatte riesig Freude und meint auch, dass sie ihm helfen, er spüre das sie was bewirken. Hab auch noch einen unters Bett gestellt für bessere Erholung.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Steine sind eine wunderbare Sache. Mein einer Sohn befasst sich intensiv damit und hat eine wunderschöne Sammlung. Ich finde nur schon zum anschauen sind Steine wundervoll. Wenn ich am See spazieren gehe, nehme ich ab und zu auch Steine die ich finde heim.... Schön könnt ihr wieder besser zusammen sprechen
Bild

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr

Wow Hydrangea, herzliche Gratulation!!! So schön!

@Tante, schön geht's bei euch wieder besser, weiter so!

@Me, uns geht es super. Büebli ist nun schon 5 Monate alt. Ich habe das Gefühl, dass er täglich wieder etwas neues kann. Er entwickelt sich toll und macht uns sehr viel Freude! Nun freuen wir uns auf unser erstes Weihnachtsfest zu dritt. Das wird sicher speziell. Ab Januar gehe ich wieder arbeiten... Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell!

Liebe Grüsse Mimi

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Hallo ihr Lieben

Hoffe es geht euch gut?!

Mein Mann geht jetzt in die Cranio, tut ihm echt gut! Jobmässig noch nichts neues. Töchterlein läuft seit Anfang November und ist viel besser gelaunt seit da :-) Inzwischen hat sie auch schon 12 Zähne :-)
Ich arbeite bis Ende Januar etwas mehr und es macht echt Spass :-)

Liebe Grüsse
Tante

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

@ Tante schön dass dir das Arbeiten gefällt. Cranio habe ich in meiner letzten SS gemacht und es ist echt was geniales.

@me ich bin nun Ende 11 SSW das Baby entwickelt sich sehr gut. Allerdings habe ich immer noch komische Blutgefässe über dem MuMu... FA meint Mann müsse im weiteren Verlauf gut schauen ob die Plazenta nicht zum Teil über dem MuMu liegt. Er ist allerdings sehr zuversichtlich, vor allem auch was das Baby betrifft. Unsere Tochter ist sehr aktiv, hat 8 Zähne, krabbelt und spielt munter und ist sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Hallo Zusammen

Ich war gestern kurzfristig beim FA, weil ich einen merkwürdigen Ausfluss hatte. Er stellte dann eine Entzündung fest, die einfach zu behandeln ist. Er hat dann auch den Embryo vermessen, Grösse passte 11+5. Als er schon aufhören wollte meinte ich zu ihm, ich würde keinen Herzschlag sehen. Er hat sofort wieder US gemacht und alles genau studiert. Das Baby hat sich nicht bewegt und Herzaktionen haben wir auch nicht gesehen. Es spricht viel dafür, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Am Montag muss ich nochmals zur Kontrolle, bestätigt sich der Verdacht folgt eine Kurretage.... Naja, es ist einfach ein mega komisches Gefühl zu wissen, dass man ein Baby im Bauch trägt, das vermutlich Tod ist....


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Oh je! Das klingt gar nicht gut ;-( Alles Gute und ich hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigt!

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Oje Hydrangea, das tut mir leid... Ich denke an dich!

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Hallo Hydrangea

Hab heute an Dich gedacht! Hoffe der Verdacht hat sich nicht bestätigt! Denke fest an euch!

Liebe Grüsse
Tante

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Doch, es war für mich aber auch nicht anders zum erwarten. Morgen Nachmittag muss ich in den Spital und unser Babylein ziehen lassen. Es wird eine Curettage gemacht. Leider muss ich dann noch eine Nacht im Spital bleiben. Da die SS schon weiter als üblicherweise vorangeschritten ist, ist mit Blutungen, ev auch starken, zu rechnen. Normalerweise würden Babys früher abgehen meinte mein FA....
Naja übers Wochenende konnte ich mit dem Verarbeiten beginnen und mich an den Gedanken gewöhnen. So breche ich nicht mehr gleich alle paar Minuten in Tränen aus.....
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Oh nein! Das tut mir wahnsinnig leid! ;-( Hab so für euch gehofft :-( Alles Gute und ganz viel Kraft!

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Es tut mir unglaublich leid Hydrangea. Ich wünsche euch viel Kraft und alles Liebe; ich weiss so gut wie du dich fühlst.

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Hallo Ihr Lieben
Wie geht es euch? Ich habe im Mai nochmals einen Missed Abort in der 12. SSW.
Es geht mir jedoch besser als nach dem 1. Mal. Mein Zyklus scheint ein wenig durcheinander, doch ich nehme nun pflanzliche Mittel um dies wieder einzurenken.
Derweil ist unsere Kleine am Gedeihen. Läuft seit zwei Monaten und täglich kommen neue Wörter aus ihrem Mund. Einfach nur mega schön.
Wie läuft es bei euch so?
Herzliche Grüsse Hydrangea
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Oh je! Das tut mir leid Hydrangea! Ich wünsch euch sehr das es bald doch noch klappt und ihr ein kleines Menschlein mehr in den Händen halten dürft!

Uns gehts gut. Die Kleine hat viel Blödsinn im Kopf. Auch ist sie ein extremes Papakind, was mir seit kurzem zu Gute kommt, sie geht nämlich auch mit auf die Maschinen und ich hab so mehr Freizeit :) Muss bald 60% arbeiten, da kommt es mir sehr gelegen wenn Zeit ohne Kind zum putzen hab.

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Hallo ihr Lieben

Oje Hydrangea, nicht schon wieder. Das tut mir unglaublich leid... Ich hoffe, euer Wunsch erfüllt sich bald.

@Tante, schön läufts bei euch gut!!
@ Me, bei uns ist auch viel los, schon ist unser Büebli ein Jahr alt. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell. Er entdeckt die Welt krabbelnd und ist ein richtiger "Luusbueb". Wir geniessen es sehr. Auch wir wünschen uns ein Geschwisterchen und hoffen, das es bald klappt...

Hebids guet.

Antworten