Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Wir genissen es extrem! Kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne unser Büebli war.

70-80% ist viel, aber es wäre für einen absehbaren Zeitraum. Ich gehe ab Januar wieder 20% und kanns mir momentan noch gar nicht vorstellen. Ich geniesse das "Hausfrauendasein"!

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: geht uns auch so :-)

Auf Dauer würde ich's nicht wollen, aber vorübergehend mit der Gewissheit jederzeit gehen zu dürfen wenn was mit der Kleinen ist, ist es ok :-)

Ging mir auch so anfangs. Jetzt geniess ich die Zeit wo ich arbeite und freu mich immer auf's nach Hause kommen :-)

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Tante ich drück euch die Daumen!
Wir sind gerade in den Ferien.... Geniessen es sehr. Liebe Grüsse
Bild

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Huhuuuu, wie gehts euch allen?

Liebe Grüsse Mimi

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Hallo Ihr Lieben
Uns geht es soweit wunderbar. Die Kleine wächst und gedeiht wunderbar... Sie hat eine alte Puppe bekommen und liebt diese heiss und innig. Mittlerweile kommen oben drei neue Zähne... insgesamt hätte sie dann im Endeffekt 5. Trotz des Zahnens ist sie im grossen und ganzen sehr lieb.
Tja und wir wollen es wieder wissen. Sind im 3. ÜZ. im 2. habe ich wieder Duphaston genommen, doch die Nebenwirkungen waren mir dieses Mal zu heftig.... so probieren wir es ohne Hormone... mal schauen, wenns klappt klappt es und sonst ists im Moment auch noch io.
Liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@Hydrangea: süss mit der Puppe! Toll wie sie das mit dem zahnen macht :-)
So schön! Viel Glück!
@Mimi: wie gehts denn Dir?
@me: unsere Kleine entwickelt sich super! Am Kinderwagen läuft sie schon und sie ist ein richtiger Sonnenschein!
Mir selber geht's nicht gut, es kehrt einfach keine Ruhe ein und ich mag nicht mehr.

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, oh wie süss, sie läuft schon?? Wow!! Bei dir tönts aber nicht so toll, magst du erzählen? Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht...

@Hydrangea, schön gehts euch gut! Unser kleiner hat seit kurzem auch ein Lieblingsstofftierli, ohne das läuft gar nichts mehr. Drück euch die Daumen das es trotzdem bald klappt!

@Me, uns gehts auch super! Unser Sonnenschein ist fast 4 Monate alt, seit 2 Monaten schläft er nachts durch, herrlich!!! Er pläuderlet viel und findet seine Hände extrem spannend. Wir sind einfach total happy!! Wir lassen es auch bereits schon wieder draufan kommen, üben aber noch nicht wirklich gezielt... Wir werden sehen...

Händs guet!

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: so Zucker Dein Kleiner! Ich freu mich so für Dich und Hydrangea das ihr so Goldschätze haben dürft und wünsch euch viel Glück für das zweite/vierte Wunder!

Mein Mann hat einen neuen Vertrag bekommen, Stundenlohn. Keine Arbeit = kein Geld. Dazu leidet unser Liebesleben extrem. Es war noch nie das Beste, hätte schon immer gern mehr gehabt, inzwischen ist total toze Hose. Irgendwie nehmen die Sorgen einfach nicht ab und es macht mich total fertig. Ich glaub, hätte ich nicht so eine wundervolle Tochter, ich hätt gar keine Freude mehr. Frag mich ständig was wir/ich falsch mache/n das wir/ich so gestraft werden. Was müssen wir noch alles durchstehen bis es endlich besser wird? Ich mag einfach nicht mehr und bin am Ende meiner Kräfte und Hoffnungen.

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Oh Tante, das tut mir so leid. Macht mich grad sehr traurig, dass es bei euch schlecht läuft. Leider weiss ich dir grad gar keinen guten Rat. Kannst du mit deinem Mann darüber sprechen? Weiss er wie du dich fühlst? Ich wünsch dir viel Mut und Kraft um wieder nach vorne schauen zu können...

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Liebe Tante, das ist wirklich eine grosse Last. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass ein Baby die Partnerschaft total verändert. Kommen dann noch finanzielle Sorgen und "mangelnde" Paarmomente dazu, "isch dr Chessel gflickt".... Bei mir war es ganz schlimm als mein Zweiter knapp ein Jahr alt war (der Grosse 18 Monate älter). In dieser Zeit habe ich mir auch oft überlegt wie es weiter gehen soll und ich musste ganz viel weinen.... Irgendwann habe ich mit meinem Ex einen guten Moment erwischt und er hat wohl gemerkt, dass es so nicht weiter gehen kann und ich sonst gehe.... unsere Beziehung wurde dann besser. Ich habe je länger je mehr meine Sachen durchgezogen und Sachen gemacht die mir Freude schenkten. So haben wir irgendwann dann nur noch nebeneinander her gelebt.... auch die Besserung von der Beziehung war nicht wirklich von langer Dauer.... Tja, 6 Jahre später bin ich dann wirklich gegangen.... ein Prozess der alles andere als einfach war. Und auch wenn ich diejenige war, die die Beziehung beendet hat, war die Trennungs und Scheidungszeit wirklich schlimm....

Manchmal frage ich mich rückblickend, wenn wir uns ganz am Anfang Hilfe geholt hätten, ob es auch so weit gekommen wäre. Heute habe ich ein sehr gutes Verhältnis zum Exmann und unsere Patchworkfamilie funktioniert auch sehr gut.... doch ist es IMMER mit Arbeit verbunden.... vor allem müssen alle respektive beide das gleiche wollen und am selben Strick ziehen. Beide Menschen sind Individuen, mit ihren eigenen prägenden Geschichten und ihrem Charakter. Die Kunst ist es wohl einen Konsens zu finden.

Auf jeden Fall tönt es bei euch ganz schlimm und ich hoffe dass ihr zwei eine Lösung findet. Überlegt euch doch auch mal wie viel euch wirklich aneinander liegt und ob es sich lohnt zu kämpfen.... dann lohnt es sich ev. auch Hilfe von aussen zu holen (auch wenn Männer bei Paartherapie ein rotes Tuch sehen).

Ich hoffe sehr, dass du in deiner Familie oder deinem Freundeskreis Leute hast, die dir beistehen und mit denen du auch offen reden kannst. Denn solche Situationen kann man nicht alleine mit sich ausmachen, da zerbricht man zu leicht. Kinder können einem viel geben, doch sie merken auch, wenn es uns schlecht geht. Drum wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du einen Weg zurück zur Freude findest!

@Mimi, tja Hände sind immer noch sehr spannend.... ist etwas wunderbares so ein Kind!
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: ja, mit meinem Mann kann ich reden, er weiss wie es mir geht. Ihm geht's auch nicht gut, ihn belastet das mit der Arbeit sehr.

@Hydrangea: bei uns ist es wirklich das ich mehr herzeln möchte als er. Er braucht dies einfach nicht. Und mit den ganzen Sorgen kann er auch nicht. Paartherapie wär schon was, da wäre er auch dabei, aber in unsere finanziellen Not noch mehr ausgeben ist zur Zeit schwierig. Und die Therapie kostet leider viel Geld und die Krankenkasse zahlt nicht.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Guten Morgen

Geht es euch gut?

Uns geht's recht gut. Der erste Schock ist vorbei und wir nehmens wie's kommt. Irgendwie geht's immer :-)
Bald wird unsere Kleine 1 Jahr alt! Und sie macht schon soooo viel! Und immer kommt was neues dazu :-)

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Habt ihr Familienbett oder schlafen eure Kids gut im eigenen Bett?

Unsere schläft in ihrem Bett ein, wenn sie aber nachts wach wird, kommt sie zu uns. Das ist sicher etwa 3-5x die Woche der Fall.

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Hydrangea »

Hallo Tante unsere schläft im eigenen Bett und 12 Stunden am Stück.... Mein zweiter kam allerdings auch immer mal wieder zu mir ins Bett. Es wurde weniger je älter er wurde. Mit 4 kam er noch alle 2 Monate, um Vollmond rum. Ich hatte damals auch eine schwere Zeit. Ich glaube und sehe das bei allen drei Kindern, dass sie sehr feine Antennen haben. Vermutlich spürt sie etwas und sucht drum eure Nähe.
Wenn ihr trotzdem schlafen könnt würde ich es einfach nehmen wie es ist....


Uns geht es gut. Es läuft grad einfach wieder mal unheimlich viel... Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Hallo Hydrangea

Nein, uns störts nicht. Wir schlafen trotzdem und haben sie gern in unserer Nähe :-)

Das mit den Antennen stimmt! Wenn sie merkt das mein Mann und ich nicht einer Meinung sind, beginnt sie zu weinen ;-(

Oh so schön das deine Tochter so lange schläft! Das geniesst Du sicher in vollen Zügen :-)

Habt ihr auch immer so volles Programm im November und Dezember?

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Hallo Ihr

Uns geht es gut. Junior und ich waren diese Woche zwar sehr erkältet, nun besserts aber langsam. Der Kleine tat mir so leid, konnte gar nicht gut atmen weil seine Nase so verstopft war... Letzte Woche hatten wir den 4-Monatsuntersuch; es ist alles bestens, er wächst und entwickelt sich prächtig und die Impfung hat er auch gut überstanden. Sonst nicht viel neues, die Zeit läuft und läuft. Schon bald ist Januar und ich gehe wieder arbeiten, phuu, kann es mir noch nicht vorstellen (obwohl es ist ja dann nur einen Tag in der Woche :wink: ). November und Dezember ist bei uns auch immer viel los!!

@Tante, unser kleiner schläft von Anfang an in seinem eigenen Bett und auch in seinem Zimmer, das funktioniert bis jetzt tip top und er schläft auch schon länger durch nachts so 10 - 12 Stunden.
@Hydrangea, schön schläft deine kleine auch so toll!! Das ist viel Wert gell...

Es schöns Weekend üch allne. Lg

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: schön das er sich so prächtig entwickelt! Ui impfen! Nichts schönes! Ist bei uns in einem Monat wieder soweit.
Der Anfang ist glaub ich immer schwierig, bis man mit der Arbeit begonnen hat und ein Rhythmus rein kommt :-)

Ich frag mich obs vielleicht auch am Bett liegen könnte. In unserem schläft sie besser, auch wenn wir nicht drin liegen.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Guten morgen allerseits

Ich hoffe euch geht's gut und ihr geniesst den ersten Schnee?!

Wir sind allesamt erkältet, dementsprechend auch die Stimmung eher schwierig :-o Na ja, nebst dem das ich wegen Hustens kaum schlafen kann, ist auch unsere Kleine nachts öfters am weinen weil sie die Erkältung plagt ;-( Sie tut mir richtig leid mein kleiner Schatz ;-(
Ich hoffe bis zu ihrem ersten Geburtstag nächsten Montag ist sie wieder gesund.

Was die Beziehung zu meinem Mann angeht, hab ich ihm heute einen Brief mit meinen Gefühlen und wünschen geschrieben. Mal schauen wie er reagiert.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!

Liebe Grüsse
Tante

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Mimi81 »

Liebe Tante, danke uns geht es gut. Büebli hat extrem den Vollmond und wahrscheinlich auch den Schnee gespürt; er hat so schlecht geschlafen diese Woche, bin ich mir gar nicht gewöhnt. Auch tagsüber hat er kaum geschlafen und war somit so ziemlich unausstehlich.... Aber diese Nacht hat er wieder gut durchgeschlafen, ich hoffe, es bleibt so. Seit letzter Woche bekommt er nun am Mittag Gemüsebrei, und er hat mächtig Appetit... Er ist extrem am Wachsen.
Geht es euch besser?? Oh deine Süsse wird schon jährig; ich hab das Gefühl sie ist erst noch zur Welt gekommen... Wie hat dein Mann auf deinen Brief reagiert?

Liebe Grüsse Mimi

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

Hallo Mimi

Schläft Dein Kleiner wieder besser? Toll das er so schön isst! Ich hoffe es bleibt so! :-)

Er ist froh habe ich ihm meine Gedanken geschrieben. Mal sehen ob sich etwas ändert.

Antworten