Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Rosie13 »

Sali zäme!

@arbeiten: Arbeite zwar in der Pflege, habe aber nebenbei auch viele administrative Arbeiten im Büro zu erledigen. Momentan bin ich sicher die Hälfte meiner Arbeitszeit im Büro, da mich meine Vorgesetzten aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr voll in der Pflege einsetzen können. Ich bin da auch froh drüber, da die direkte Pflege am Patienten mit Mobilisation usw. fängs schon anstrengend ist und ich nachher immer kaputt bin. Aber ich merke beim sitzen auch in kürzester Zeit, dass es mir den Magen irgendwie einklemmt und auch das Kleine nicht sehr glücklich über diese Sitzposition ist :roll: Gut ich muss natürlich dazu sagen, da ich nur 50% arbeite da wir ja schon ein Kind haben. Ich weiss gar nicht mehr wie ich das geschafft habe als ich das erste Mal schwanger war mit hochprozentig arbeiten :wink: und ich hatte schon eine anstrengende Schwangerschaft. Wurde aber trotzdem erst knapp eine Woche vor Termin krankgeschrieben (obwohl meine FA wusste was ich für ein Beruf hatte :roll: ) Ich finds gut wenn man so lange wies geht arbeiten kann, finds aber auch gut wenn man frühzeitig reduzieren darf weil man einfach nicht mehr mag. Bringt nichts wenn man sich abends vor Erschöpfung ins Bett rollt :? Hey unsere Körper leisten momentan doppelte Arbeit :wink:

@me: War letzte Wo beim FA für Kontrolle und Blutzuckerbelastungstest. Ist alles io :D Bini scho froh! Habe auch wieder schöni Bildi bekommen :D Ich freu e mich so auf den Juni! Wir sind jetzt momentan am Kinderzimmer einrichten/umstellen.

Wünsche euch einen superschönen Frühlingstag :D

Benutzeravatar
Somi
Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Sep 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Somi »

Apropos Diabetestest. Bis zum Test hatte ich eigentlich nie Lust auf Süsses. Meine Zuckerzufuhr pro Woche bestand in einer Tasse heisser Schokolade am Sonntag Morgen.
Seit dem Test habe ich nun dauern Lust auf Süsses (zum Glück gibts jedoch nix süsses im Vorrat, weder zu Hause noch im Büro). Als wenn mein Kopf/Körper wüsste, es ist alles i.O - jetzt "darfst" du.

chroemscheli
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von chroemscheli »

Ich wollte nur noch schnell diese News mit euch teilen: Ich bin seit gestern Verlobt :-) Was für ein ereignisreiches Jahr 2015.

@Arbeiten: Ich arbeite ca. 60% an einem Empfang. Das geht eigentlich sehr gut. Nur wenn ich am Morgen den Empfang um 06:30 Uhr öffnen muss, mag ich um 04:30 Uhr kaum aufstehen. Zum Glück ist das meistens nur jeden zweiten Tag.

@Süsses: Ich steh momentan ziemlich drauf. Hoffentlich ist mit meinem Blutzucker auch alles in Ordnung sonst müsste sich einiges ändern...

@Kinderwagen: Seit Samstag wissen wir, welchen wir wollen. Nun sind wir am überlegen, ob wir diesen Occasion oder neu (wäre aber ca. 1300.-) kaufen wollen. Weiss jemand, wie lange so ein Kinderwagen bei normalem / häufigem Gebrauch hält?

Selintsch
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 4. Dez 2014, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Selintsch »

Hallo zusammen
@chroemscheli: herzlichen glückwunsch zur verlobung!
Wir werden in zwei wochen auch heiraten. Aber mir geht es dabei nur um die rechtlichen aspekte. Eigentlich wollte ich nur kurz auf dem standesamt unterschreiben und wieder nach hause gehen. Aber jetzt haben sich meine mutter und schwiegermutter zusammengetan und organisieren trotzdem noch ein anschliessendes essen mit einigen gästen. Auf einmal muss ich meiner mutter mitteilen, was für eine farbe das kleid haben wird, damit sie einen passenden blumenstrauss besorgen kann... Naja solange ich nichts vorbereiten muss und einfach an dem tag hinter meinem mann herwatscheln kann ists mir ja noch egal. (Ich weiss, dass ich vermutlich die einzige frau auf der welt bin mit dieser einstellung ;-))

@arbeiten: ich arbeite seit Samstags noch 50%. Also jeweils Vormittags. Habe eigentlich auch einen Bürojob, aber ich muss auch häufig wohin laufen und bekomme so ein bisschen abwechslung. Bei mir war der grund für die Reduktion vor allem das stressige arbeitsklima. Ich bekam schon kopfschmerzen und übelkeit wenn ich am morgen nur daran gedacht habe dass ich gleich 9h in dem umfeld sein werde. Jetzt geht es viel besser! Ich weiss am morgen, dass ich am mittag wieder nach hause kann und was nicht erledigt wurde kann ich getrost übergeben. Mir geht es seit dem viel besser und die kopfschmerzen sind wie weggeblasen.

@süsses: ich esse ziemlich viel süsses und hatte darum recht schiss vor dem diabetes test, aber zum glück sind meine werte absolut ok und ich kann weiterhin essen worauf ich lust habe. Phu...

Wir sind momentan auch das kinderzimmer am einrichten. Muss mich echt zusammenreissen, nicht schon alles einzukaufen, da wir noch unsere baby party abwarten möchten. Da bekommen wir sicher auch noch einiges geschenkt.

Benutzeravatar
getu5
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rorbas ZH

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von getu5 »

@selintsch luschtig i hürote au i guet zwei Wuche und i han au nöd sones riiiiese Tamtam wölle....also bi üs gits Apero und mit es paarne gladene Gäst es esse....aber kei Spieli und keis Tamtam.
Bisch also nöd allei...;-)

Grüessli Getu5
Bild

chroemscheli
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von chroemscheli »

@selintsch und getu5: Auch bei uns wird die Hochzeit im kleinen Rahmen stattfinden. Haben noch nicht mit der Planung begonnen, aber wir sind uns einig, dass wir vorerst mal einfach Standesamtlich heiraten und kirchlich erst später (da können von mir aus auch so ein- zwei Jahre dazwischen sein...)

Benutzeravatar
getu5
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rorbas ZH

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von getu5 »

@chroemscheli....genau i möcht au gern vtl. so i 5 Johr mit mim Maa allei amene Strand nomol hürote...nur mir zwei allei...das find ich viel romantischer...wenn du noch eme Wili immer no säge chasch...und genau dich möchti nomol hürote!
Bild

Selintsch
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 4. Dez 2014, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Selintsch »

Für mich hät ebe hürate gar nüt mit romantik z'tue. Und in vergangeheit isch das ja eigentlich au e rein politischi entscheidig gsi. Zum bispiel zum zwei königrich mitenand verbinde.
De moment wo ich entschiede han, dass ich mit de maa möcht um eusi liebi kämpfe in guete und in schlechte ziite isch ja eher en schlichende prozess und het eigentlich nüt mit mim zivilstand z'tue. Mi hüratet vor allem, dass ich abgsichered bin, wenni nuno 40% schaffe nach de geburt und damit mer im todesfall abgsichered sind, will mer ja jetzt no verantwortig hend für es baby... Wie au immer...

Strampled eui babies au so fest? Letschti het min maa de chopf uf de buuch gleit zum lose öb er en herzschlag chan ghöre und da het sie ihn voll is gsicht ginged xD
Und im auto strampled sie amal au uu wild, dass es fasch wehtuet, ussert wenn ich bimene lied mitsinge, denn beruhigt sie sich.

Benutzeravatar
getu5
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rorbas ZH

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von getu5 »

Jo mine strampled au ziemli fescht...und luschtig bim autofahre amigs au uh wild..singe tueni au...aber beruhige..hmmm nei...glaub i sing zschlecht... :wink:
Bild

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Filomena »

@ Selintsch, getu, chroemscheli
Schön, dass ihr bald heiratet. Man soll die Feste feiern wie sie fallen :mrgreen: ! Eine Party muss ja nicht unbedingt was mit Romantik zu tun haben :wink: .

@ Strampeln
Bei mir strampelt es auch wie verrückt. Ich glaube nicht, dass mein Insiderli wirklich nur 4 Stunden pro Tag wach ist - das muss viel mehr sein!

@ Pensenreduktion
Würde gerne mein Arbeitspensum aufstocken, damit ich es ein bisschen weniger streng hätte 8) . Die Arbeit empfinde ich als viel weniger anstrengend als zu Hause einem kleinen Monster nachrennen und dauernd hinterher zu räumen :oops: . Ich empfinde das dauernde Bücken und am Boden rumkriechen (gut, mache ich bei der Arbeit manchmal auch) als extrem anstrengend. Bei uns auf dem Land kenne ich übrigens niemanden, der sein Pensum vor der Geburt reduziert hätte. Scheint ein Stadt/Land Gefälle zu sein - wieder einmal.

@ Süsses
Ich mache mir ja keine Sorgen wegen dem Test (in zwei Wochen) und esse genau so viel Süsses wie immer :oops: - vielleicht sogar mit einem weniger schlechten Gewissen als sonst.
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

l_u_n_a
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Apr 2010, 14:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von l_u_n_a »

@chroemscheli: gratuliere zur Verlobung! und allen, die heiraten, jetzt schon ein schönes Fest, das zu euch passt!

@filomena: gell, arbeiten ist manchmal Erholung pur... geht mir auch so :)

@süsses: mach mir da vielleicht auch noch etwas zu wenig Sorgen - mal sehen, näcshten Montag hab ich den Test.

@me: heute offiziell 24+0, also auch Start ins dritte Trimester...

meeru87
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von meeru87 »

Hallo Zusammen

Ich bin meeru87, wohne in Aargau und habe noch keine Kinder. Ich habe eine Frage. Würdet ihr in der 25 SSW noch den Frauenarzt wechseln? Mein Mann und ich sind nicht sooo zufrieden mit unseren Arzt. Er wird in 2 Jahr pensioniert, schreibt und spricht seehrrrrr langsam. Ich bin erst seit Juli 14 bei ihn vorher war ich sicher 10 Jahren in Olten bei einen andern. Was soll ich machen?

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Doani84 »

meeru87: ich würde den FA jederzeit wechseln, wenn mir bei ihm nicht wohl ist... Ich habe einen sehr "zackigen" FA und manchmal ist er mir etwas zu "schnell", ABER wenn es darauf ankommt, dann leitet er alle notwendigen Schritte ein und er erscheint mir sehr professionel. Nur für "Gespräche" reichts halt dann nicht mehr wirklich und das hat mir am Anfang gefehlt... Habe aber jetzt eine liebe Hebi, welche mich in den "softeren" Belangen super unterstützt.

@all: Ich habe ja schon seit einigen Tagen immer wieder ein starkes Ziehen vom Kreuz her in die Leiste und mein Bauch wird dann jeweils steinhart. Heute musste ich sowieso in die Kontrolle und er meinte, dass der Gebärmutterhals zwar noch gut aussehen würde (noch nicht verkürzt), dass man das jedoch im Auge behalten müsse... Er hat mir jetzt Magnesium und so ein Bryophyllum verschrieben. Bettruhe bräuchte ich im Moment noch keine, solle mich einfach schonen. In zwei Wochen muss ich wieder zur Kontrolle.
Der kleine Mann sei ein seeehhhrrr aktiver Junge und das könne schonmal leichte Wehen auslösen... Oje... Kennt das jemand? Nicht einmal ein gutes Bildli hat's von ihm gegeben... Weil er sich einfach nicht stillhalten konnte :shock:

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Doani84 »

Nachtrag: ahhh, jaaaa und mein FA will mich schon zur Geburt im Spital anmelden... Ist das nicht noch etwas früh? :?:

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von dani8383 »

@heiraten: freue mich für euch alle, die jetzt noch heiraten.

@strampeln: bei mir strampelt es auch wie verrückt. Kenne ich gar nicht von der ersten SS her, sie war eher die ruhige.

@meeru87: ich würde auch den FA wechseln. Ich finde es ist so wichtig einen guten FA in der SS zu haben.

@reduzieren: ich bin ja schon seit 1 Monat von 80% auf 60% reduziert worden. Ich bin einfach froh. Einen Tag erholung. Aber bei der jetztigen SS kam auch alles eher und mir ist einfach grad alles zu viel. Kleinkind, Haus, Job ist kein Zuckerschlecken. OK, muss auch sagen, das mir seit einiger Zeit der Job auch nicht mehr gefällt. Vielleicht kommt es auch daher.

@süsses: Wenn ich mich nicht zusammenreissen würde, würde ich mich auch nur von Schoggi und ähnlichem ernähren. Habe mir jetzt Reiswaffeln mit Jogurt, Rosmarin und Paprika gehholt, das hilft. Mache mir wegen dem Diabetes keinen Stress, kommt schon gut, aber ich fühl mich jetzt schon wie ein Walross. :roll: Obwohl ich erst bei +6kg bin.

@Termin: Hab heute Hebammenkontrolle. Freue mich schon darauf. Sie ist so eine liebe. Nächste Woche hab ich dann Zuckertest.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von dani8383 »

@Doani: Ja, das ziehen kenne ich auch. Hab es oft, wenn ich gestresst bin. Schon dich, nicht das es schlimmer wird und du dann liegen musst. Weiss nicht, ob es zu früh ist für die Anmeldung, gehe in ein Geburtshaus.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
Somi
Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Sep 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Somi »

@Doani84, ich war am DI nochmals im Spital zur Nachkontrolle (27+1) und das Spital war erstaunt, dass ich noch nicht angemeldet war und hat dies nachgeholt. Von daher würde es bei dir zeitlich passen.

@meeru87, sofort wechseln. Ich habs leider verpasst und bereue es bis jetzt. Halte jedoch noch durch für die letzten paar Wochen. Ich dachte resp. mein Mann bestätigte am Anfang, dass ich einfach zu empfindlich reagiere. Hier im Forum und auf Facebook lernte ich jedoch, dass ich nicht empfindlich reagiere und die Ansichten und Aussagen meiner FA definitiv nicht normal sind. Nachdem ich meine Mutter und Schwi-MU in einen Untersuch mit nahm (mein Mann war im Ausland) bestätigten mir beide, dass meine FA komische Ansichten habe.

Benutzeravatar
Somi
Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Sep 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Somi »

:twisted: seit gestern weiss ich, warum viele Schwangere auf den behinderten Parkplätzen parkieren.

Ich musste kurz ins Einkaufszentrum was holen. Mein Auto parkierte ich schön in der Mitte des Parkfeldes. Rechts (also beim Beifahrer) hatte es eine Säule, interessierte mich jedoch nicht, da ich diese Türe ja nicht öffnen muss und ich kam mit meinem Seitenspiegel gerade so am Pfosten vorbei. Würde also sagen. Perfekt parkiert.

Als ich später zurück kam, musste ich feststellen, dass auf dem Parkplatz links von mir (also Faherseitig) ein Idiot parkiert hat. Damit er auf seiner Seite die Tür, infolge Pfosten, gut öffnen konnte, parkierte er über die Linie hinweg (seine Räder standen auf meinem Parkplatz). Ich hatte keine Chance in mein Auto zu kommen. Als ich fluchend da stand und überlegte, ob ich jetzt ins Einkaufszentrum gehen soll um den Fahrer ausrufen zu lassen oder doch nicht, kam eine sympatische, junge Frau vorbei und ich fragte sie, ob sie mir ev. kurz mein Auto aus dem Parkplatz fahren könne - was sie auch gerne gemacht hat.

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von Filomena »

@ Somi
Oh jaa! So ärgerlich! Ich musste an der Uni schon zweimal durch den Kofferraum einsteigen (war keine freundliche Frau in Sicht), damit ich wieder ausparken konnte. Wenn ich momentan einkaufen gehe, parke ich wenn es geht auf Familienparkplätzen, ansonsten stinkfrech in der Mitte von zweien :oops:.

@ meeru
Ich würde auch noch wechseln wenn es dir gar nicht passt. Falls du den FA bei der Geburt sowieso nicht mit dabei hast, finde ich es nicht einmal so wichtig.

@ dani
Ja, wenn einem der Job nicht gefällt ist es wohl was anderes.

@ Doani
Wow, das habe ich ja noch nie gehört, dass die Aktivitäten des Insiderlis so extreme Auswirkungen haben können :shock: ! Hoffentlich bleibt es dabei, dass es nicht auf den Gebärmutterhals wirkt.

@ l_u_n_a
Oh ja! Arbeiten kann ja so erholsam sein :wink: . Ich war heute ja so froh, dass jemand anders (Spielgruppenleiterin) dafür bezahlt wird auf meinen Sohn aufzupassen damit ich 24 Halbstarke unterrichten kann :mrgreen: .

@ us
Juhui, wir renovieren auch :roll: ! Gestern war ich mit meiner Tochter wegen ihrem Asthma im Krankenhaus für weitere Tests: Alle Spannteppiche (KiZis) und Vorhänge müssen entfernt werden. Sehe meine erholsamen Frühlingsferien gerade dahinschwinden...
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 bald sind alle im 3. Trimester

Beitrag von murmeli79 »

@filomena
Oje.... Hoffentlich wird es danach besser bei deiner grossen.

@chrömscheli
Gratuliere dir herzlich zur Verlobung.

@heiraten
Ach ich schwelge gerade in Erinnerung. Als ich mit Junior im 6ten Monat ss war haben wir geheiratet. Aber mit allem.:-) Zivil am Freitag, kirchlich am Samstag und das Fest dauerte bis 4uhr in der früh. Ich hatte es sehr genossen. War ein Traum.
Wünsche euch allen eine tolle Hochzeit. Egal mit oder ohne Feier. Alles gute.

@doani
Ui Pass auf dich auf. Ich hab ab und zu auch einen harten Bauch, aber nur ein paar sek. Meine hebi meinte, das sei normal. Aber wenns länger wäre müsste man schon aufpassen.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Gesperrt