Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Beeri7
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Jul 2013, 21:28

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Beeri7 »

hallo zusammen

hoffe ihr habt die ostern gut überstanden. mit oder ohne ferien..mit oder ohne schnee! also bei uns gabs schnee *brrr*.

ach ich bin grad recht ratlos/deprimiert. war heute wieder mal "notfallmässig" bei einem untersuch, da ich gestern wieder mal panik wegen dem starken druck nach unten hatte. na super..horrorszenario ist eingetroffen: rein gar nichts mehr lüpfen (wie soll das mit 9.5kg töchterchen gehen!?), möglicht viel liegen (mit 2 kinder 3 3/4j & 15mt) und 100% arbeitsunfähig! ausserdem kann ich mich auf eine gebärmutterentfernung im alter vorbereiten. das sind ja news!! zum heulen...aber immerhin gehts dem baby gut!!!!
jetzt wollte ich die kleine ans grosse bett gewöhnen, damit ich sie nicht mehr lüpfen muss. leider ist sie überhaupt nicht begeistert :-(..hoffe es klappt bald.

sorry fürs jammern, aber bin emotional etwas überfordert nach der diagnose :-(.

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Filomena »

@ Beeri
Ich hoffe, du konntest dich von der Diagnose etwas erholen! Da ich bereits beim zweiten Kind die selben Bedingungen hatte, kann ich dir gut nachfühlen! Nach dem ersten Kind hatte ich einen zweiten Bandscheibenvorfall und darf seit da nichts tragen. Meine Kinder waren deshalb immer im KiWa und nur mein Mann hat sie getragen. Wenn sie kuscheln wollten habe ich mich einfach auf den Boden gesetzt. Die Gebärmutter muss bei mir voraussichtlich auch höher gehängt oder entfernt werden. Meine Mutter hatte das nach der dritten SS auch und meinte, dass sie sich damit super fühle. - Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen. - Vergiss das BeBo-Training nicht :wink: .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Beeri7
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Jul 2013, 21:28

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Beeri7 »

@filomena
irgendwie muss ich mich an die tatsache gewöhnen..ich bin mich einfach nicht gewohnt, dass ich auf "fremde" hilfe angewiesen bin und meine kinder "vernachlässigen" muss. hab irgendwie so ein schlechtes gewissen allen gegenüber und das belastet mich am meisten!!!
ich weiss, dass es vielen so geht und die s auch "überstanden" haben, dass "motiviert" schon auch.
hab heute wieder fa-termin und hab ehrlich gesagt das gefühl es ist noch schlimmer geworden. bin vorsorglich schon am informieren, an welche stellen/hilfen ich mich wenden kann wenn 100% liegen verordnet werde.

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Filomena »

@ Beeri
Ich glaube es geht den meisten Müttern so, dass sie nur schwer Hilfe annehmen können :roll: . Was hat der FA gemeint?

@ me
Vorgestern Abend hat sich der Kleine ganz extrem in meinem Bauch gewunden und gedreht. In der Nacht bin ich mit einem brennenden Schmerz die Leiste runter ins Bein erwacht und gestern Morgen beim Aufstehen war der Bauch plötzlich extrem viel weiter unten. Zudem hatte ich den ganzen Tag immer wieder Senkwehen, teilweise alle 5 Minuten. Nach einem warmen Bad war das Ganze wieder vorbei. Hatte das auch schon jemand von euch? Ist es nicht ein bisschen früh, dass sich der Bauch schon so absenkt?
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Benutzeravatar
Somi
Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Sep 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Somi »

@Filomena
Senkwehen - nein. Der Rest ja. Meins liegt ja schon länger relativ tief unten und daher habe ich fast dauerhaft Schmerzen in der Leiste resp. "unterhalb des Bauches" welche von links nach rechts gehen und ebenfalls in die Beine runter strahlen. Beim Bewegen (gehen etc) schmerzt es jeweils kurz beim Aufstehen so a la "Anlaufsschwierigkeiten", in der Nacht kann es jedoch durchaus sein, dass sich der Schmerzt wie ein "innerliches reissen" anfühlt. Gem. meiner FA normal (wobei ich ihr nichts mehr glaube - hole immer eine Zweitmeinung ein und werde mich nun auch nur noch im Spital untersuchen lassen)

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Filomena »

@ Somi
Danke für die Antwort! Die Senkwehen haben mich doch sehr überrascht, da sie wirklich schmerzhaft waren. Habe aber gar keine Lust hier in Südfrankreich einen Arzt aufzusuchen und warte jetzt bis Montag. Der Kleine wird schon nicht einfach so unten rausfallen 8) .
Schade, dass du in deine FA kein Vertrauen mehr haben kannst - ich habe ehrlich gesagt bei der letzten SS im Spital auch nicht gerade die besten Ärzte erwischt ("Was, Sie haben Blutungen? Hoffen wir, dass es schnell vorbei geht, dann können Sie bald wieder schwanger werden." - War dann nur ein Hämatom, das ganz grausam geblutet hat :? .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

chroemscheli
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von chroemscheli »

Hallo zusammen

Endlich komme ich auch wieder mal dazu, einen Bericht zu schreiben :-)

Ich war am Mittwoch beim FA zur Kontrolle. Sieht alles gut aus, der kleine hat sich nun ebenfalls etwas gedreht. Zum jetzigen Zeitpunkt, meint der FA, würde einer natürlichen Geburt nichts im Wege stehen. Das wäre auch mein Wunsch. Wie sieht es so bei euch aus?
Ich habe dann in drei Wochen bereits den nächsten Termin.

Das Kinderzimmer ist soweit bereit für den Einzug des "kleinen Wassermanns" (so nennt ihn mein Freund immer :-) ). Jetzt warten wir nur noch auf den Kinderwagen...

@Beeri7: Tut mir leid, dass du eine solch unschöne Diagnose erhalten hast.

@me: Ich habe seit gestern extrem Rückenschmerzen. Ich denke zwar nicht, dass dies etwas mit der ss zu tun hat. Es fühlt sich eher so an, als hätte ich wieder einmal einen Wirbel verschoben (hatte ich bereits zwei mal). Ich muss mal schauen, was ich im Moment dagegen tun kann...

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag ;-)

Beeri7
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Jul 2013, 21:28

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Beeri7 »

@filomena: der arzt war am DI erstaunt, wieviel das liegen&nichts heben schon genützt hat..war wieder weiter oben. aber jetzt darf ich nicht "übermütig" werden und ziehe das ganze die nächsten wochen brav so weiter. hab in 2 wochen eine kurzkontrolle.
senkwehen/ bauch weiter unten kann mit ca ssw32 gut sein, hat mir eine hebamme erzählt.

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von dani8383 »

Guten morgen zusammen

melde mich auch wieder aus der Versenkung.

@Beeri7: tut mir leide, dass du dich auch viel schonen musst. Musste mich auch drei Wochen lang schonen, jetzt sieht alles wieder gut aus. Muss mich immer noch schonen, aber darf wieder mehr machen. Wünsche dir weiterhin alles gute und das das Baby noch bis zur 37SSW drin bleibt.

@Filomena: was machen deine Schmerzen? Ist es besser geworden? Habe es zum Glück nicht, aber stelle es mir nicht grad toll vor.

@Somi: wie geht es dir? Bei dir wieder besser? Was macht der Rücken?

@chroemscheli: Ohje, noch jemand mit Rückenschmerzen. War bei der Osteopathie und hab seit dem fast kein Rückenweh mehr. So schön liegt deine kleine schon mit dem Kopf nach unten. Meiner dreht sich noch fleissig hin und her.

@me: mir gehts wieder besser. Die erste Woche, wo ich krank geschrieben war, hätte ich am liebsten nur geschlafen. Dann kamen meine Eltern für 1.5 Wochen zu besuch und anschliessend bin ich mit ihnen zu sich gefahren für eine Woche. Die Grosse kam natürlich auch mit. In den 2.5 Wochen ist mir richtig ein Stein vom Herzen gefallen. Mir geht es Psychisch wieder besser, Rückenschmerzen sind fast weg und Wehen sind nicht mehr schmerzhaft, also normale Senk/Übungswehen. Letzte Woche hatte ich bei der Hebamme Kontrolle, dem kleinen geht es gut, war da mit dem Kopf unten (getastet) und ca. 1800g leicht. Aber am WE hat er sich definitiv gedreht und mir immer schön in die Seite bzw. Blase getreten. Bin gefühlte 1000x mal aufs WC. Am Samstag gabs nochmals Fondue bei uns, naja es war das letzte mal vor der Geburt. Mir ging es elend danach, schlecht, Sodbrennen und kleiner Mann hat immer schön mit dem Kopf in den Magen gedrückt. Sehr nett. Bin dann um 9:30 ins Bett und am nächsten morgen war es wieder gut.

@all: wow, jetzt sind es bei vielen schon keine zwei Monate mehr. Die Zeit rennt dahin. Ich darf in 4Wochen schon im Geburtshaus gebären, das ist jetzt mein nächstes Ziel.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Mano »

Hallo Frauen, habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.

@dani8383: Schön, dass es dir besser geht und du Hilfe hattest. ich hoffe, die letzten Wochen werden für dich wieder deutlich besser.

@Beeri: Viel Glück, dass du es bis mindestens 37+0 schaffst! Noch etwa 5 Wochen! Bald geschafft! Wie machst dus mit den anderen Kindern und heben? ich finde das ja immer etwas utopisch...

@chroemscheli: Meins liegt auch mit dem Kopf nach unten. Kann sich noch ändern, die können ja lange rumturnen. Kinderzimmer hab ich noch nicht bereit, muss noch die Kleidli einräumen, Kiwa noch umbauen. Es gibt also noch zu tun. WAs macht der Rücken?

@Filomena: Nein, rausfallen tun die ja wirklich nicht. Muss lachen. Wobei nach 38+0 dürfte meines dann schon langsam ans rausfallen denken, hätte gerne eine leichte Geburt...Senkwehen habe ich auch ab und zu. Aber noch wenige. Da ich ja schon Kinder habe, brauchts vielleicht auch nicht mehr so viele, bin vielleicht etwas "ausgelottert" unten rum.

@alle anderen: Alles alles Gute, wir habens bald! Die Frühchenzeit haben wir bald geschafft!

@me: Es geht mir tiptop, keine Wehwehchen und keine Wehchen. Plazenta liegt endlich, wo sie soll, ich darf spontan gebären. Bin total froh. Haben seit ein paar Tagen ein Aupair, sie macht ihre Sache bereits bestens.

lg mano

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Rosie13 »

Hallo meine Lieben, auch ich tauche wieder aus der Versenkung auf :)

@alle: hoffe auch dass unsere Kleinen sich wirklich bis nach der 37ssw Zeit nehmen und mit dem "rauspurzeln" noch etwas Zeit lassen.

@beeri7: Schön hat sich das Ganze etwas beruhigt! Ist aber halt schon doof so eine Zukunftsaussicht zu hören bekommen :roll: Hatte auch ab und zu einen Druck nach unten, allerdings ist es in den letzten Wochen eher weniger geworden?! Hatte dabei auch immer das Gefühl meine Gebärmutter rutscht jetzt dann unten raus :shock: Mein FA hat jedoch nie gesagt es sei etwas auffällig, deshalb habe ich eher das Gefühl der unangenehme Druck kommt von den Krampfadern in meinem Beckenbereich. Hatte ich in der ersten ss nicht und ich könnte auch gut darauf verzichten :evil: Hoffe die gehen nachher wieder etwas zurück! Auf jeden Fall ist meine erste Handlung nach der Geburt, Anmeldung für Rückbildungsgymnastik 8)

@somi: das mit den Leistenschmerzen und in Beine ausstrahlen kenne ich auch, ist bei mir schon länger Alltagsbegleiter geworden :( auch die Anlaufschwierigkeiten kenne ich.
Gehe zur Osteopathie, hilft halt momentan nur noch begrenzt. Laut ihm ist meine Symphyse beim Schambein ziemlich weit auseinander, weshalb alles da unten ziemlich überdehnt ist. Überhaupt ist diese ss mein Becken eine reine Baustelle :cry:
Finde gut dass du dir eine Zweitmeinung einholst.

@filomena: Kenne so frühe Senkwehen auch nicht. Hoffe es hat sich wieder beruhigt?! Ja das mit der Hilfe annehmen ist für mich auch eher schwierig. Vorallem bin ich so ungeduldig und mache es dann lieber selbst als zBs auf meinen Mann zu warten.

@chrömschli: Auch dir gute Besserung mit den Rückenschmerzen!

@dani8383: Auch für dich sind Daumen gedrückt und dass sich das Kleine noch etwas Zeit lässt!

@Drehen: Mein Mäusschen hat sich bis jetzt noch nicht gedreht. Das heisst es dreht und windet sich dauernd im Bauch, aber bei der letzten Kontrolle vor einer Woche war es immer noch in Steisslage. Hatte zwar schon öfter das Gefühl es liege nach unten? Aber naja, wir haben ja noch Zeit...

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Filomena »

@ chroemscheli
Schön, sieht bei dir alles gut aus! Bei einem verschobenen Wirbel kann ich dir Osteopathie wärmstens empfehlen - das hilft bei mir Wunder!

@ beeri
Braves Mädchen :wink: ! Super, dass das Schonen auch wirklich seine Wirkung zeigt! Mach weiter so!

@ dani
So schön, dass es dir wieder etwas besser geht und dir deine Eltern Einiges abnehmen konnten! Senkwehen habe ich jetzt zum Glück keine mehr - dafür wieder ganz üble Rückenschmerzen. Ich habe mich aber die letzten zwei Tage zu wenig geschont, da Kind 1 Geburtstag hat und Festlis ect geplant und durchgeführt werden müssen 8) .

@ Mano
Also ausgeleiert fühle ich mich auch und in ein paar Wochen wäre ich unendlich dankbar, wenn der kleine Mann einfach unten rausfallen würde :lol: . Befürchte aber, dass ich auch dieses Mal einen riesigen 4kg Brocken kriegen werde und die fallen leider einfach nicht so leicht raus :roll: . Wenn dein Aupair bei dir fertig ist, darf es gerne bei mir weiter arbeiten - Arbeit genug hat es hier auch!

@ Rosie
Au ja, ich bin auch so extrem ungeduldig - und mein Mann ist (aus meiner Sicht) auch extrem langsam im Ausführen irgendwelcher Bitten 8) . Senkwehen habe ich zum Glück momentan keine mehr, dafür dauernd einen harten Bauch und extreme Rückenschmerzen :o . Wegen der Steisslage: Es gibt doch da so Übungen: Indische Brücke??? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie mein Kleiner liegt :oops: .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Filomena »

So, ich darf nun auch liegen :roll: . Meine Hebamme hat sich gestern Abend beim Yoga ziemlich über meinen runter gerutschten Bauch und die häufigen Wehen erschrocken. Nun soll ich gar nichts mehr machen und wehenhemmenden Tee trinken. Blöd, dass heute Nachmittag die Kindergeburtstagsparty meiner Tochter ist...
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Beeri7
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Jul 2013, 21:28

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Beeri7 »

dani8383: Merci für die guten Wünsche..denke das bleibt schon bis ssw37 drin..kommt sicher wieder später als ich denke (war bis jetzt immer so). Wünsche dir auch, dass du nicht mehr so stark schonen musst und die ss noch etwas geniessen kannst.

Mano: versuche halt möglichst meine Zwerge nicht zu heben. Der grosse muss ich ja nicht mehr. Die kleine lasse ich laufen und herauf klettern. Wickle sie auf dem Boden/Sofa/Bett oder so. Geht meistens irgendwie...aber braucht viel mehr Geduld/Zeit. evtl. 2-4x am Tag wo ich sie wirklich heben muss (zb.Baden).
Super dass du nun spontan gebären kannst!

Rosie13: Rückbildung ist bei mir auch fett angestrichen! Hoffe dein kleines dreht sich noch.

Filomena: Oh nein, jetzt musst du auch noch liegen!? Hoffe nicht allzu lange! Ja bei mir zeigt das seine Wirkung..hab aber auch gemerkt, sobald ich mal weniger liege und mehr "arbeite" ists dann grad wieder schlechter. Das heisst, konstant schonen :-/.

me: immer das gleiche...halt brav am schonen. Hab aber heute auf dem Sofa liegend mein Geburtskärtli entworfen und freue mich, wenn ich dann wieder möglichst alles vorbereitet hab.

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Mano »

Hallo Frauen

@Filomena: Ach je, so en Seich mit dem Liegen. Vor allem wenn da schon Kinder sind...Irgendwie utopisch. Bei der Zwillingsschwangerschaft musste ich auch liegen, ich habs immer mal wieder "portionenweise" geschaft, so von 10 bis 11h am Vormittag, dann über Mittag, dann am Nachmittag von 16 bis 17h und halt ab 20h wieder. Unser damaliges Aupair war Gold wert! Sie hat den Kleinen gehoben, die Grösseren betreut. Aber ohne ihre Hilfe? Ich weiss nicht, wie das ginge. Hast du deine Eltern in der Nähe? Schwiegis? Haushaltshilfe? Putzfrau? Es dauert schon nicht mehr lange, aber immer noch genug lange....Nimms du noch Bryophyllum von der Weleda? Mir hat das sehr geholfen! Dann so ein bauchberuhigendes öl mit Lavendel hatte ich auch noch. Viel Glück!

@Beeri: Ja, so mache ich das auch mit dem Heben. Aber eben, es geht nicht immer! Super, dass du schon das Kärtli entwerfen konntest. Ich bin da noch bei Null. GG hat mal ne Idee, mal sehen, ob wir das weiterentwickeln und wann.

@Rosie: Ja, dein Kleines hat noch Zeit zum Drehen. Mach dich da nicht verrückt. Tut mir echt leid mit den Beckenschmerzen.

@Nestbautrieb: Habt ihr auch so seltsame Anwandlungen? Gestern habe ich mit dem Aupair die Türen der Kinderzimmer geschrubbt. Alle Sticker entfernt etc. War ne Saubüetz, aber es sieht toll aus. Fenster hab ich schon. Mal sehen, was mir noch so in den Sinn kommt.... Keller???

Diglan
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 17:34

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Diglan »

Schonen/liegen: oje ihr armen. Aber lieber schonen und dem baby geht es dann gut und geht ja zum glück auch nicht mehr allzulange.

Nestbautrieb: hab ich auch immer mal wieder und dann wird geräumt, geputzt und sortiert. Aber ich komme nun des öfteren an meine körperlichen grenzen.

Me: hatte heute wiedermal einen untersuch. Gebärmutterhals ist noch genug lang. Muss aber nun etwas magnesium nehmfn, wegen hartem bauch. Dem baby geht's soweit gut. Liegt mit dem kopf nach unten.

Schönen Abend.
Bild

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Rosie13 »

@nestbau: Hat mich auch gepackt! Hui und wie. Heute hat meine Mam die Babykleidli von meiner Schwester wieder mitgebracht. Mit unseren ist ein schönes Häufchen zusammengekommen. Allerdings ist nicht alles wirklich geeignet für ein Junichäferli, unsere Tochter und die Beiden meiner Schwester sind Herbst und Winterkinder :shock: Muss dann eventuell noch in der Börse für Sommer dazuholen
Habe ansonsten fast alles vom Estrich geholt. Mein GG fühlt sich glaub ich grad etwas gestresst deswegen, er hat das Gefühl es geht noch ewigs bis das Kleine da ist :wink:
Habe aber auch sonst noch einiges zu erledigen. Steht alles auf meiner Liste :wink:

@mano: Ist super mit dem Aupair :D Uh nein, beim Keller fang ich gar nicht erst an :wink: Bin sonst schon am ausmisten... und die Fenster sollten unbedingt auch noch vorher geputzt werden...
Ja ich weiss mache mich etwas verrückt mit dem Drehen vom Kind. Mache mir allgemein viel mehr Gedanken in dieser ss. Hat aber wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich meine zweites Baby verloren habe und mir bei jedem Bisschen Gedanken mache. Bin sonst eigentlich nicht so 8)
Die Beschwerden im Becken sind schon doof. Aber gegen das was ich letztes Jahr durchgemacht habe ein Klecks. Und ich bin aber schon sehr froh und dankbar, dass sonst alles io ist.

@filomena: Oje, das wäre jetzt wirklich nicht auch noch nötig :( Hast du Hilfe in der Familie? Und sonst hol dir Hilfe von Aussen, auch wenns "nur" eine Haushaltshilfe ist die die gröbsten Arbeiten abnimmt.

@diglan: Ja meine körperlichen Grenzen zeigen mir auch immer wieder auf, stopp bis hier und nicht weiter. Heute Nachmittag wollte ich noch einkaufen usw.abe dann gedacht als ich kurz ins Schlafzimmer kam, nur kurz aufs Bett abliegen. Naja kurz, habe dann zwei Stunden geschlafen :lol: (mein Mann war zu Hause und Tochter am Mittagsschlaf, beide haben mich schlafenlassen :wink: )

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Isi »

Hallo ihr Lieben

Jetzt war ich ja ewig nicht mehr im Forum! Es war aber irgendwie auch eine strenge Zeit! Obwohl ich mir vorgenommen habe, alles etwas ruhiger anzugehen, war immer etwas los!!
Bei mir machen sich nun auch die eint oder anderen Beschwerden bemerkbar (v.a. Rücken)! Aber wie ich sehe, habe einige von euch eine ganz ähnliche Situation. Ich wünsche euch allen noch die nötige Energie für die letzen Wochen. Kann mir vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, wenn man auf Hilfe angewiesen ist. Gerade mit Kindern! Ich sehe das bei mir, es fällt mir schwer zu sagen, dass kann warten bis mein Mann zuhause ist.... und schon mache ich es doch selber, was ich schon paar mal bereut habe!

Bin gespannt, wenn bei mir die Senkwehen losgehen, habe bis jetzt nicht viel gemerkt.
Mache im Moment den GVK. Ist sehr interessant für mich, da es ja unser erstes Kind ist. Möchte mich eigentlich noch für die Akupunktur anmelden. Habt ihr Erfahrungen damit?

Bei der letzten Kontrolle hat mir meine FÄ vorgeschlagen, dass Arbeitspensum nun doch zu reduzieren. Sie hatte das Gefühl, dass ich zu viel mache (Puls war auch ziemlich hoch). Nun habe ich auf 60% reduziert, was eigentlich schon gut ist. Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bis bald!

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Filomena »

@ Mano und Rosie
Ja, ich nehme auch Bryophyllum zum wehenhemmenden Tee und das Tokoöl. Liegen versuche ich wenn die Kids aus dem Haus sind. Da GG jeden Abend bis mindestens um 20 Uhr arbeitet kann er mir auch nicht mehr viel abnehmen. Eine Putzfrau haben wir - aber sie ist grottenschlecht :evil: - schon seit x Jahren, da ich ja eigentlich berufstätig bin 8) .

@ Isi
Schön, konntest du dein Arbeitspensum etwas reduzieren.

@ all
Ist sonst noch jemandem wieder so schlecht? Sobald ich mich hinlege kommt es mir hoch - und mit zig Kissen ist es auch nicht sooo bequem. Habe heute Nacht drei Mal brechen müssen.
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Benutzeravatar
flying_blondie
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 268
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 08:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH
Kontaktdaten:

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von flying_blondie »

@Filomena: ich glaube wir kennen uns noch vom 2008 Monatsforum? Gratuliere dir herzlich zur SS!

Gesperrt