Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Filomena »

@ Nigge
Oje, du Arme! Das klingt ganz übel mit der Nierenbeckenentzündung und der Nephrostomie (musste nachlesen was das bedeutet :oops: ). Ich hoffe, dass du möglichst schnell nichts mehr davon spürst! Schone dich gut! Bald ist es ja geschafft!

@ Schlafen/Nigge
Bei mir ist es mit dem Schlafen auch ganz übel: Auf dem Rücken geht nicht mehr und meine Hüften fühlen sich jeweils nach etwa einer halben Stunde an, als hätte ich eine Knochenhautentzündung 8) . So ab 5 Uhr habe ich mich jetzt die letzten drei Nächte in die Badewanne gelegt, damit ich noch zu ein bisschen Schlaf komme.

@ Mano
Einerseits ist es schon "toll", wenn die Geburt schnell verläuft, andererseits bin ich nicht unbedingt der Typ für eine Hausgeburt 8) . Bei meiner Mutter und meiner Grossmutter waren die dritten Kinder jeweils Sturzgeburten...
Eigentlich hätte ich dieses Mal gerne mehr Zeit für eine PDA und ich will nicht mehr hören, dass für Schmerzmittel keine Zeit mehr sei :roll: .
Wofür brauchst du denn eine Wohnsitzbestätigung?

@ Namen
Ich dachte, das hätten wir nun endlich, da träumt GG, dass der Name zu nahe an dem unseres anderen Jungen sei - stimmt wohl bei näherer Betrachtung auch 8) . Verflixt!

@ me
Seit zwei Tagen habe ich wieder Senkwehen und der Kleine drückt so nach unten, dass ich kaum noch laufen kann :o . Kann meinen nicht wirklich vorhandenen Putztrieb also gar nicht ausleben. Dazu kamen heute noch Kopfschmerzen und Augenflimmern.

@ Forümlerinnen
Wo sind denn alle hin? Am Anfang wollten viele noch das Forum teilen, weil so viel los war und jetzt?
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von dani8383 »

@Beeri7: Viel Erfolg nächste Woche. Und das es dann bald los geht, wenn das kleine jetzt schon 3kg wiegt.

Nigge89: Ohje Nierenbeckenentzündung hört sich nicht toll an, hoffe das bald alles vorbei ist für dich.

@Putztrieb: Muss mich immer wieder zurück halten, bin voll drinn. Wäsche vom kleinen Mann ist fast alles gewaschen, Zimmer ist jetzt auch soweit umgestellt, muss nur noch alles wieder eingeräumt werden von der grossen.

@Senkwehen: bin auch seit einer Woche davon betroffen :-( Teilweise so heftig, dass ich stehen bleiben muss und mit stechen in der Scheide. Meine Hebamme meinte heute am Telefon, das ich mich seelisch schon mal darauf vorbereiten soll, das es los geht. Muss nicht, aber kann. Natoll, bin halt noch nicht soweit. Letzte Woche bin ich sogar einmal in die Badewanne, dachte es geht los, alle 5min wehen und das über 2h lang. Kaum in der BW, war der Spuk vorbei. War dann auch froh, wäre doch etwas früh. Ab heute darf ich im Geburtshaus gebären :-)

@Akupunktur: geht ihr auch in die Geburtsvorbeireitende Akupunktur? War heute das erste mal, war OK. Hat sofort Wehen ausgelöst... Schauen wir mal, wie es weiter geht. Nächste Woche geh ich wieder.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Isi »

Hoi zäme

Filomena: Hab mich auch schon gefragt, wo alle hin sind? :shock: Vielleicht bei Facebook.
Mit dem Schlafen gehts mir gleich, am Morgen schmerzt mir so richtig die Hüfte. In der Nacht muss ich alle 1-2 Stunden die Seite wechseln, weil die Hüfte so weh tut. Auf dem Rücken kann ich auch nicht mehr liegen!

Nigge89: uff! das tönt nicht gut :? Hoffe, dass sich das Kleine nicht mehr all zu lange Zeit lässt!

Mano: Bin froh, ist nichts schlimmeres passiert! Aber es hätte natürlich nicht sein müssen! :roll:
Habe die Sandalen auch wieder in den Schuhschrank versorgt :D

Habe nun auch in der Nacht teilweise ein Stechen in der Scheide und denke, dass das Senkwehen sein könnten. Ansonsten merke ich nicht viel, obwohl ich eigentlich soweit bereit wäre. Habe immer wieder ein bisschen Angst, dass ich unbemerkt Fruchtwasser verliere, da ich seit Hälfte der SS vermehrt Ausfluss habe. Kennt ihr das?
Bin ja gespannt, bei wem es wann los geht! Wünsche euch auf jeden Fall für die bevorstehende Geburt alles Gute und freue mich schon auf die ersten Babynews :D

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von lockechoepfli »

grüezi zäme

hoffe, ihr konntet das wunderbare wetter heute geniessen!
da ich nun nur noch 50% arbeite, konnte ich tatsächlich ein bisschen draussen sein, das hat gut getan.

@senkwehen: hatte vergangene woche an einem abend ca. 2h lang alle 5-10 Minuten so mühsame Bauchschmerzen, wie wenn ich die tage bekommen würde. vermutlich ähnlich wie du, dani8383?! da hatte ich kurz panik, dass es bereits losgeht und ich ja noch gar nicht alles bereit gemacht habe und die spitaltasche noch nicht gepackt ist, undundund… ;)
jaja, das war mir eine lehre, jetzt sind grade die kleinen babykleidchen in der wäsche, nachher kommen noch die bettsachen in die maschine, und heute abend will ich noch die spitaltasche soweit es geht packen.

bin also wieder voll im nestbau-fieber…

@filomena: merci noch für den tipp mit der Badewanne! glaube aber, dazu bin ich noch nicht verzweifelt genug (ich bade überhaupt nicht gerne). ;)

@beeri7: hei ich hatte ein mega ähnliches namens-erlebnis! ist irgendwie frustrierend gell - da denkt man, man ist ein bisschen schlauer als die anderen und findet den perfekten namen - und dann "klaut" ihn jemand vor der nase weg. :( aber finde auch, so lange es nicht z.b. die schwester ist oder eine gute freundin, ist es noch verkraftbar.

@autofahren/isi: ja, da merkt man bei mir auch die ss-schusseligkeit - leider. aber so lange es nur Blechschaden ist, geht's ja noch.

@hebamme: morgen haben wir den kennenlern-termin mit unserer wochenbett-hebamme. bin sehr gespannt und freue mich darauf.

So liebe frauen, ich hab mir noch viel vorgenommen für heute abend… ;)

liebe grüsse
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Mano »

@Isi: Hätte nicht sein müssen, nein. Nachher ist frau schlauer...Hatte noch nie ne Geburt mit vorherigem Blasensprung, meine Fruchtblase musste immer gesprengt werden. Kann dir also nicht helfen wegen dem Ausfluss. aber ich hab auch mehr als sonst, am Morgen manchmal auch so flockigen.

@senkwehen: Hatte ich nur in der ersten Schwangerschaft, seither kaum mehr. mein Kleines sitzt noch sehr hoch oben, Atmen ist mühsam. hab aber ja noch einen guten Monat und neige zum übertragen.

@Filomena: Hausgeburt wäre auch nicht mein Fall, vorallem eine nicht geplante mit GG als Hebamme....Der Arme wäre glatt ohnmächtig. Schläfst du in der Badewanne? Oder einfach zum relaxen? Unsere ist so schmal, ich würde glatt steckenbleiben, so rund bin ich geworden.

@Gewicht: Na Frauen, wie viel habt ihr zugelegt? Bin bei plus 16. Und es geht noch einen Monat!

@Stützis: Meine Freundin, Arztin, meint, die von Sigvaris seien stabiler, allerdings mühsamer zum Anziehen. Was auch immer.

@me: Bin oft müde. Muss mich hinlegen. Morgen bin ich bei der FA. Mal sehen, wie weit die 3 kg Grenze vom Kleinen noch weg ist. ich tipp mal drauf, dass wir die bald haben.

Bezaubernde
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Bezaubernde »

Hallo zusammen wie geht es euch?

Eigentlich sollte meine Kleine erst am 20.6 kommen. Aber im Moment befürchte ich das es jetzt schon kommen will. Seit gestern Abend kommt es mir vor als würde ich meine Tage bekommen. Und habe ich so durchsichtigen Schleimigen Ausfluss. Aber da es mein erstes Kind ist bin ich mir nicht so sicher. Habt ihr das auch?

Liebe Grüsse

Beeri7
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Jul 2013, 21:28

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Beeri7 »

also ich bin noch da ;-).

@stützstrümpfe: hab auch sigvaris magic. evtl hab ich einfach zu fest sorge, dass die noch ganz sind ;-)

@arbeiten: krank geschrieben zu sein hat vor- und nachteile. das warten finde ich halt mega mühsam. bei nr.2 war ich arbeiten und hatte am abend im spital kontrolle (ist bei uns so üblich am ET)..die liessen mich dann nicht mehr gehen (mumu zu weit offen)& am nächsten tag kam die kleine nach kurzen, heftigen wehen zur welt (ferien im spital ;-) ). da meine geburten zum glück bis jetzt auch sehr schnell gingen, sagen auch viele ich solle genug früh ins spital& mit hausgeburt rechnen (lieber nicht)... jetzt hab ich irgendwie voll panik vor der cerclageentfernung, dass es dann gleich los gehen könnte. überleg mir sogar ob ich gg zum termin mitnehmen soll..voll bescheuert eigentlich :-/

@schlafen: vom körperlichen her kann ich eigentlich gut schlafen. nur hat junior eine phase in der er sicher jede 2.nacht wach wird & nicht schlafen kann und dann im dunkel singt/spielt/geschichten erzählt etc..und je nach lautstärke kann ich dann nicht mehr schlafen (gg&kleine maus hören nichts).

@senkwehen: so richtige senkwehen spüre ich glaub nicht. hab einfach oft einen harten bauch & "krämpfe" bei den bauchbändern unten..kann mich dann kaum bewegen. zudem klemmts mir neustens ab & zu beim rechten bein einen nerv oder so ein oder das baby drückt wieder enorm auf meine "krampfader" dort oben.

@autofahren: ist einfach unbequem & mühsam. kann mich auch schlecht konsentrieren. einparkieren in enge parkfelder, sich dann zur tür rausquetschen & rückwärts parkieren ist ganz schlimm.

@gewicht: bin immernoch in meiner toleranz ;-). war bei der geburt immer ca gleich schwer und hätte noch 3kg spatzung bis dahin. dh. ca 7-8kg zugenommen.

chroemscheli
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von chroemscheli »

Hallo zusammen

Auch ich bin noch da :-)

@Senkwehen:Da ich nun das erste Kind erwarte, weiss ich nicht genau, ob das Senkwehen waren. Jedenfalls hatte ich letzte Woche zwei mal in der Nacht so ein ziemlich heftiges Ziehen vom Bauchnabel Richtung Scheide. Meint ihr, das könnten Senkwehen sein? Es hat jeweils nicht lange gedauert, so ein- zwei Minuten.

@Autofahren: jaja, die liebe Konzentration hat auch bei mir etwas nachgelassen...

@Gewicht: bin momentan noch bei ca. +7kg. Bin froh, dass es noch nicht mehr ist.

@schlafen: Am liebsten würde ich zwischendurch auch mal auf dem Rücken schlafen. Aber da man ja sagt, dass man das in der fortgeschrittenen SS nicht mehr soll, traue ich mich nicht. Auf der Seite schlafen geht noch einigermassen.

@Namen: wir haben uns jetzt definitiv entschieden und den Namen auch bereits im Spital gemeldet :-D

@me: Obwohl ich noch nicht wirklich bereit für die Geburt bin (hab schon etwas Angst), kann ich es kaum erwarten, unseren kleinen endlich in die Arme zu schliessen. Zu Hause ist alles bereit und das Zimmer wartet nur noch auf den neuen Erdenbürger ;-)

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Filomena »

@ dani8383
Ich weiss nicht, ob man je für die Geburt bereit sein kann 8) . Habe auch einen Termin für die geburtsvorbereitende Akupunktur, aber erst am 1. Juni. Bis jetzt habe ich das immer gemacht - vielleicht ging es auch deshalb immer so schnell 8) .

@ Isi
Genau dieses Stechen in der Scheide habe ich abends und nachts auch, dazu ein Brennen die Innenseite der Oberschenkel hinunter. Zudem habe ich auch das Gefühl Fruchtwasser oder Ähnliches zu verlieren :roll: . Ich hätte ja gerne klare Anzeichen, damit man auch weiss woran man ist. Ich hoffe, deine Nächte werden doch noch etwas besser. Finde es so nämlich obermühsam.

@ lockechoepfli
Schön, ist dein Köfferli jetzt gepackt :wink: ! Manchmal braucht es einfach einen Wink mit dem Zaunpfahl :wink: .

@ Mano
Meine Stützis sind von Sigvaris :evil: - trotzdem sind sie durch! Und die Krankenkasse hat schon bei den ersten zwei Paaren dumm getan.
Ja, morgens schlafe/döse ich noch ein wenig in der Badewanne, weil ich so fertig bin von den halb schlaflosen Nächten :roll: . Unsere Wanne ist ein bisschen grösser als Standard, so dass Kugel plus ich noch rein passen :wink: . Ich weiss nicht auch nicht, ob mein GG als Geburtshelfer die optimale Lösung ist, da er die letzten zwei Male bei meinem Kopf geblieben ist und sich das nicht sooo genau angeschaut hat. Wichtiger ist mir aber noch, dass ich dann nicht alleine mit den Kids zu Hause bin. Meine 80jährige Nachbarin hat deswegen nämlich heute noch ein Trauma und hat selber nie Kinder gekriegt, weil sie bei der Geburt ihres jüngeren Bruders mit der Mutter alleine war :shock: .

@ Bezaubernde
Irgendwie scheinen hier alle die gleichen Befürchtungen zu haben. Jetzt wird es spannend! Wir können ja einen Preis für die zweite (erste war ja bereits) Geburt ausschreiben.

@ Beeri
Nimmt doch GG mit wenn es dich beruhigt und es sich irgendwie machen lässt! Ich glaube die Geschwisterchen merken langsam auch, dass sich was ändern wird und müssen das kompensieren. Ich hoffe dein Kleiner schläft bald wieder besser!
Autofahren mag ich momentan gar nicht mehr. Fühle mich einfach so unsicher und ungeschickt - bin mit dem Kopf woanders und kann mich nicht konzentrieren. Schlechte Voraussetzungen!

@ chroemscheli
Juhu, gratuliere zum Namen! Wir sind wieder an der selben Stelle :evil: . Von deiner Beschreibung her können das sehr gut Senkwehen sein. Wäre auch beim ersten Kind normal in dieser Woche.

@ Gewicht
So bei +8-9 kg. Am Freitag weiss ich mehr.

@ eure Meinung
Unser erster Sohn heisst Jaro. Findet ihr Marlo vom Klang her zu ähnlich? (a/o)
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Benutzeravatar
getu5
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rorbas ZH

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von getu5 »

@filomena halt wegen dem o tönt es ähnlich,finde beide schön
Bild

Bezaubernde
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Bezaubernde »

Hallo zusammen meine Kleine ist da, 4 Wochen zu früh. Mit 2240g und 42cm.
Bild

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von dani8383 »

Liebe Bezaubernde
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Ist jetzt aber sehr schnell gegangen :-). Eine schöne Kuschel und kennenlerzeit!
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Rosie13 »

Hallo zusammen!

Hui, komme seit gestern fast nicht mehr nach mit lesen :wink:

Zuerst
@bezaubernde: Wau, das ging jetzt aber doch schnell :shock: :D Habe noch gedacht als ich dein letzten post gelesen habe, irgendwie könnte da was im Gange sein. Gratuliere die ganz ganz herzlich zu deinem Mädchen!!!! Ich hoffe ihr habt die Geburt beide gut überstanden und seit wohlauf?!
Die Juni-Babys habens wohl wirklich etwas eilig :D

@filomena: Haben das Problem momentan noch bei den Mädchennamen (wegen ähnlich tönen). Wobei ich finde deine beiden Jungennamen haben zwar beide den O, aber irgendwie ist der Wortlaut etwas anders. Finde auch beide schön.
Du Arme, musst du fängs morgens in die Badewanne nur um wenigsten ein bisschen Entspannung zu haben :(
Ich hoffe wirklich für dich, dass sich der Geburtstermin nicht mehr so lange hinzieht, aber eine "Hausgeburt" muss es definitiv nicht sein :wink:
Habe auch das Gefühl, dass einige vielleicht auf Facebook schreiben oder halt einfach viel um die Ohren haben. Ich bin jedenfalls immer noch da :wink:

@nigge89: Da hast du wirklich viel durchgemacht (und machst noch durch) :shock: Unglaublich was man auch während der ss alles haben kann. Finde es aber gut, dass du jetzt nicht mehr arbeitest und dich schonen kannst. Auch das die Nephrostomie nicht zu stark belastet wird durch Arbeit und ss. Ich hoffe sehr für dich, dass du von weiteren Komplikationen verschont bleibst und auch bald nach der Geburt wieder zurückverlegen darfst. Und ach ja Boxkampf und Katze in der Nacht, kann ein Lied davon singen :evil:

@stützstrümpfe: Meine löcherigen Strümpfe sind von der zweiten ss, welche ich aber auch dazwischen oft beim arbeiten getragen habe, sind auch von Sigvaris :wink:
Aber ich glaube es kommt auch immer auf das Modell, den Stoff, Reibung und die Häufigkeit vom tragen an. Grundsätzlich sollte man die Strümpfe nach einem halben ja wechseln, habe meine aber auch immer länger getragen. Bei arbeiten sehe ich aber manchmal auch Strümpfe, welche wahrscheinlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Die haben keine Löcher, sind dafür aber so ausgeleiert, dass man sie wie Socken anziehen kann :D :wink:

@isi/mano: ja bin uh froh wegen dem Drehen. So habe ich doch noch eine Chance auf eine "normale" Geburt erleben (erste war mit einleiten und Saugglocke und zweite auch mit Einleitung, aber leider zu früh :( )

@autofahren: Da ich in Spitex arbeite , ist Autofahren gezwungenermassen "Pflicht". Es geht zwar noch gut, aber, ich merke ich dass ich mich auch mehr wie sonst konzentrieren muss.

Beeri7
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Jul 2013, 21:28

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Beeri7 »

@bezaubernde: jööö herzliche gratulation zum kleinen wunder!!! hatte es wohl ziemlich eilig. wünsche alles gute und schöne kennenlern zeit!

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von murmeli79 »

@bezaubernd
Herzlichen Glückwunsch.. Jööö ist die herzig. Alles gute.

@schlafen
Naja... Ich quäle mich durch die Nächte. ;-)

@gewicht
Hab nun 10kg zugenommen. Beim Sohn waren es am Schluss 12kg. Denke werde sicher auch wieder in etwa auf dieses Gewicht kommen.

@me
Geht mir soweit ganz gut. Am und zu ein Ziehen in der Leistengegend.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Beeri7
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Jul 2013, 21:28

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Beeri7 »

@filomena: namen...ist halt bei bubennamen so, dass viele mit "o" enden und sie deshalb ähnlich klingen. (bei mädchen mit "a" ja auch). finde deine namen aber nicht zu ähnlich.

chroemscheli
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von chroemscheli »

@Bezaubernde: Ganz herzliche Gratulation zu eurer Kleinen! Sie scheint es ja wirklich sehr eilig gehabt zu haben :-D Ich hoffe, ihr seid beide wohlauf.

@filomena: Durch das a und o klingen beide halt doch etwas ähnlich. Aber hauptsache, der Name gefällt euch :-)

@me: Mein Kleiner hatte heute Morgen eine ziemliche Ego-Party in meinem Bauch ;-) Glücklicherweise schmerzen mich seine Tritte nicht, ich empfinde sie sogar als recht angenehm (wie eine Massage von innen :-) ).

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Isi »

Guten Morgen zusammen

Bezaubernde: So schnell kanns also gehen! :D Noch am selben Tag deiner letzten Nachricht kam die Kleine, herzliche Gratulation und danke für das härzige Föteli!

Filomena: Mir gefallen beide Namen. Finde es schön, wenn die Namen zueinander passen. Zudem sind es nicht alltägliche Namen, hab sie auf jeden Fall in dieser Form noch nie gehört (kenne nur Marlon). Das ziehen in den Oberschenkeln gehört sicher zu den Wehen, hat die Hebamme gestern erwähnt. War drum gestern kurz in der Kontrolle wegen dem Ausfluss. Ist kein Fruchtwasser, zum Glück. Vermehrter Ausfluss ist vor der Geburt ziemlich häufig.

Gewicht: ca. 10 kg :wink:

Wünsche allen einen schönen Tag!

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Filomena »

@ Bezaubernde
Jööö, süss deine Kleine! Wie heisst sie? Herzlichen Glückwunsch und eine gute Kennenlernzeit! Ich hoffe, es geht euch beiden gut. Deine Frage hat sich jetzt auch erübrigt 8) und den Preis hast auf jeden Fall du verdient :wink: .

@ Namen
Danke für eure Meinungen! Ihr helft mir damit sehr!

@ Isi
Ich gehe dann am Freitag zur Kontrolle - aber gut, dass ich das jetzt von dir schon weiss :wink: .

@ Rosie
Darf ich fragen welche Namen ihr auf der Liste habt?
Jaja, die Junibabys scheinen kleine Turbos zu sein.

@ Sienna
Bist du noch da? Wer aktualisiert die Liste auf der ersten Seite?
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Mano »

Nur kurz von mir. habe noch nicht alles gelesen.

@Filomena: Hauptsache, du kannst noch etwas ausruhen, auch in der Wanne! Brauche die Wohnsitzbescheinigung fürs Spital. Wegen dem Namen: Mir gefällt er, ich finde ihn nicht zu ähnlich. Ne Freundin von mir hat Luca und Luna. Ein Buchstabe Differenz, aber der Klang ist total anders. Es muss euch gefallen!

@Bezaubernde: Herzlichen Glückwunsch und gutes Einleben!

@Gewicht: Plus 17 kg. Aber immerhin habe ich die letzten 4 Wochen nix zugenommen. bin hier der Spitzenreiter, glaube ich. bin aber auch gross, man siehts nicht so!

@me: War beim Arzt, Plazenta immer noch weg vom Muttermund, alles ok. Knappe 3 kg geschätzt. Noch 4 Wochen! Juhee! Endspurt. Geschlecht gesehen, verraten wir aber nicht!

@Rosie: Hoffentlich eine normale Geburt! Darauf hoffe ich auch.

Gesperrt