Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Filomena »

Ihr Lieben, unser Sohn kam heute um 10.33 Uhr zur Welt. Mit 52 cm und 3740g wieder nicht der Kleinste 8) , aber die PDA war absolut fantastisch und ich habe fast nichts gespürt :P . Dementsprechend geht es uns wunderbar - nur schlafen wäre wieder einmal schön.

@ Wehen anregen
Das beste Mittel um Wehen anzuregen ist übrigens Sex :wink: . Himbeerblättertee dreimal täglich trinken und dazwischen einmal zwei Tage hinter einander pro Tag je einen Liter Aufguss aus 1 Nelke, zwei Zimtstangen, einer kleinen Ingwerwurzel und Verveine trinken.

Ich denke an euch alle und drücke euch ganz fest die Daumen!
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Benutzeravatar
Nordisch
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Nordisch »

Juhuuuuu, herzlichen Glückwunsch Filomena!!! Freue mich sehr für euch! Liebe Grüße, Nordisch
BildBild

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lockechoepfli »

@filomena: fantastisch, ganz herzliche gratulation zum kleinen sohn!! ich wünsche dir gute erholung und ein gutes aneinander-gewöhnen, und deinem jungen einen guten start! und: du bist unglaublich, dass du noch tipps geben kannst nach einer geburt…! :) :) :)

@dani8383: hoffe, ihr hattet einen schönen Abend und ein feines Nachtessen.

@isi: ja genau, nelken und zimt und ingwer - wirklich wie ein weihnachtstee :) nö, bei mir sind auch keine wehen in Sicht. hat also bei mir auch nichts geholfen… :(
aber du hast mit dem spruch "abwarten und tee trinken" den nagel auf den kopf getroffen! :D

@rosie13: schoggi und weihnachtstee - wie im dezember :) ja gell, wenns nichts nützt zu verzichten, dann schadet's auch nichts, halt doch mal süsses zu essen. ich zum beispiel verdrücke kinderschokolade "en masse"… *ups*
drücke dir die daumen, vielleicht nützt der weihnachtstee ja doch noch was.

@mano: hast du etwas schatten gefunden? :)
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von murmeli79 »

@filomena
Gratuliere euch herzlich zu eurem Sohn. Alles liebe.

@me
Unsere Tochter kam heute um 16.25 in der Wanne zur Welt. Sie ist 2700g und 46.5cm. Es geht uns beiden gut. Sie kam 10 Tage zu früh.

@alle
So jetzt seid ihr dran ;-)
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dani8383 »

Liebe Filomena, liebe murmeli79: herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen. Schöne Kennenlernzeit und erholt euch gut.

@me: Nachtessen konnten wir geniessen, trotz Wehen. Mussten dann aber direkt nach dem Essen abbrechen, hatte solche Wehen, das mir nicht mehr wohl war. Nach Hause getorkelt, ab in die Badewanne, Wehen alle 3-5 Minuten :-) super geht los. 1 Stunde später die Hebamme informiert, und dann war der Spuk vorbei :-( immer noch Kugelrund und vor mir am Hinwehen. Sex, himbeerblätter Tee und spazieren nützen nichts. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Beeri7
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Jul 2013, 21:28

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Beeri7 »

meru&filomena&murmeli: gaaanz herzliche gratulation!!!!

me: leben momentan in einem ungeregelten chaos ;-) ...aber irgendwie funktionierts.

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lockechoepfli »

@murmeli79: ganz herzliche gratulation zur tochter! ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und hoffe, dass auch der kleine sohnemann sich gut an das neue schwesterli gewöhnt. gute erholung!

@dani8383: bist du ächt die nächste…?

@beeri7: dann geht vermutlich die zeit schnell um - ist ja auch nicht schlecht ;)

liebe grüsse und e schöne samschtig auersiits!
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lockechoepfli »

@isi: wenn ich mich richtig erinnere hast du heute kontrolle - drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe natürlich, dass sich inzwischen "von selber" was getan hat…

@all: einen schönen sonntag allerseits!
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Mano »

Hallo frauen,
Herzlichen glückwunsch den frischen mamis. Wünsche euch eine gute zeit.

@dani. Hatte das bei kind3 mit den wehen. Dauerte dann noch 2 wochen. Bei dir gehts hoffi schneller.

@me: tote hose. Nur etwas blutiger schleimabgang. Kann was heissen, muss nicht. Meine eltern, wollten kommen bei wehenstart. Sind aber noch in den ferien. Nerv mich total. So wars nicht abgemacht.

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Isi »

filomena und murmeli: Wunderbar! Gratuliere euch zum Nachwuchs und wünsche euch eine gute Zeit!

lockechoepfli: War heute in der Kontrolle und bin wieder zu Hause... ctg war normal. Habe noch eine Portion Tee gefasst, ganz unter dem Motto: "nützts nüt so schads nüt" :) . Hatte gestern Nacht ein paar Wehen, aber sonst nichts aussergewöhnliches. Ich denke dann Morgen an dich!!

Jetzt machen wie uns noch einen gemütlichen Sonntag und gehen ein feines Dessertli essen.. :wink:
Liebe Grüsse

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

Guguseli bin auch wieder da :) Weiterhin auch von mir keine News!

@filomena&murmeli: Ich freue mich schüülig mit euch, dass eure kleinen Chräbeli da sind!!!!
Wünsche euch eine wunderbare Zeit mit dem Familienzuwachs :D
@filomena: Bin auch für dich sehr froh, dass nun deine Beschwerden hoffentlich abklingen werden! Alles liebe!

@dani8383: Daumen sind gedrückt für baldige richtige Wehen! Dein Termin wäre ja jetzt da, oder?

@isi:Du machst es auch spannend :D Hmm, fein Tee :wink: Weiterhin gutes Durchhalten.

@lockechöpfli: Dir gute Kontrolle morgen! Denke an dich :wink:

@mano: Was lese ich da, Schleimabgang? Vielleicht gehts bei dir doch bald los? Aber wie du sagst, heisst noch nichts :roll:
Würden deine Eltern die Kids hüten wenn du bei der Geburt bist?

Wer ist ächt die Nächste, mega spannend :wink:

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dani8383 »

Keine Babynews von mir :(

lockechoepfli: wie sieht es bei dir aus? Bist ja schon einige Tage über ET.

@mano: Und? Hoffe du hast nicht recht, will nicht noch zwei Wochen warten.

@isi: Und hilft der Tee?, wenn ja, will ich den auch haben :)

@beeri: das kommt schon noch, wenn sich dann mal alles eingespielt hat, kannst du es dann geniessen.

@me: Bin immer noch vor mir am hin wehen. Mal mehr, mal weniger. Heute hab ich wieder Hebammenkontrolle. Mal sehen, was sie so meint. Hatte das ganze Wochenende über Durchfall, vielleicht bereitet sich mein Körper ja so vor?
Jetzt werden die SMS bei mir auch mehr, ständig eine "Und Baby schon da?" :twisted: Wobei meine Eltern sich diesmal schöne zurück halten, wenigstens nerven sie nicht :wink:
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

chroemscheli
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von chroemscheli »

hallo zusammen

auch ich melde mich mal wieder... noch ohne baby-news :?

@alle frischgebackenen mütter: ganz herzliche gratulation zu euren kleinen wunder.

@tee: bin ebenfalls am himbeerblättertee trinken. hier auch meine devise: nützt es nichts, so schadet es nichts :)

@me: werde langsam ungedulig, obwohl der et noch nicht erreicht ist (noch eine woche). ich habe keinen termin mehr beim fa. sollte ich den et erreichen, ohne dass ich den kleinen in den armen halten kann, muss ich im spital bei den hebammen eine untersuchung abmachen. ich hoffe, das muss ich nicht :wink:

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lockechoepfli »

salü zäme

danke fürs daumendrücken und an mich denken. hatte eine gute Kontrolle, ctg, fruchtwasser, Plazenta alles gut. das kleine schätzi will sich aber einfach nicht auf den weg machen, wie es scheint…
habe jetzt am mittwoch 17.6. die nächste kontrolle, und von der hebamme gleich noch homöopathische kügeli bekommen. vielleicht hilft's ja. ah ja, und den ominösen weihnachts-wehentee hat sie mir auch nochmals mitgegeben. ;)
am mittwoch wird dann vermutlich mit dem einleiten begonnen mit den vaginal-zäpfli… hoffe jetzt einfach mega fest, dass das insiderli vorher noch von selber raus will.

@mano: ohje, das ist ärgerlich wegen deinen eltern. hoffe demfall, dass sich dein kleines noch etwas zeit lässt. blutiger schleimabgang ist aber ja eigentlich schon ein zeichen, dass es nächstens losgeht / losgehen kann, oder?

@isi: gut war bei deiner kontrolle alles i.O., hoffe, dass sich die wehen intensiviert haben und du uns baldbald schreibst, dass du dein kleines schätzi in die arme schliessen durftest! wann hast du die nächste kontrolle? und wird bei dir auch vom einleiten gesprochen?

@rosie13: bei dir dürfte es ja auch bald losgehen, gell, termin wäre ja auch diese woche.

@dani8383: hoffe, deine hebammen-kontrolle heute war gut. stimmt, das mit dem durchfall habe ich auch schon mal gelesen. wer weiss - irgendwie muss der ganze prozess ja anfangen. hoffe für dich, dass das der start war!

@chroemscheli: ja gell, es wäre wirlich schön wenns dann einfach losgehen würde, ohne noch einen weiteren termin abmachen zu müssen. drücke dir die daumen, es dürfte ja auch bei dir jetzt losgehen.

frauen, einen schönen abend zusammen - bei uns gibt's jetzt was feines zum znacht, ein gläsli rotwein dazu und zum dessert e brönnti creme. tipp der hebamme - was macht man nicht alles ;)

liebe grüsse!
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dani8383 »

@chroemscheli: ja, diese Ungeduld. Letzte Woche hab ich auch gedacht, in einer Woche hab ich mein Baby im Arm, und jetzt, nichts :-( ich nehme es jetzt gelassen.

@ loeckenchopfli: schön ist noch alles gut. Wie geht es dir, bist ja jetzt auch fast eine Woche drüber? Nach einer Woche schon einleiten? Das geht aber schnell

@ me: Hebammen Termin war gut. Ist zufrieden mit mir. Baby ist noch weiter ins Becken gerutscht, könnte fast den Kopf nicht mehr spüren so weit unten :-) sie meinte schon, das deren Putzfrau im Geburtshaus auch ungeduldig ist, es ist seit zwei Wochen kein Baby mehr auf die Welt gekommen und jetzt muss sie Fensterputzen. Die anderen Räume sind ja sauber ;-)
Freitag gab ich FA Termin, mal schauen was der sagt, wenn ich denn noch hin muss, hoffe ja nicht. GG hat ab morgen Urlaub, sie haben im Juli und August urlaubssperre, so hat er dann trotzdem noch seine 2,5 Wochen.

Daumen sind für alle gedrückt, das es bald los geht.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
Nigge89
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 19. Okt 2014, 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Nigge89 »

Herzlichen glückwunsch allen neu mamis.

Weiterhin viel geduld denn noch wartenden.
Bin auch immer noch am warten...

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Mano »

Hallo Frauen

@dani: Du hast ja so recht, eigentlich müssten wir es echt gelassen nehmen, was anderes geht ja eh nicht. ich sitze gerade kugelrund im Büro und räume hier auf. Dann ist auch das mal getan. Dein Baby ist super in Startposition, alles gute!

@lockechöpfli: Daumen sind fest gedrückt, dass es vor Mittwoch losgeht. Ich hatte die Einleitung bei den Zwillingen aber in guter Erinnerung. Die Wehen kamen sanft über Stunden, nix von plötzlich da und heftig. Natürlich gings dann auch zur Sache, aber das muss ja so sein.
Meine Eltern sind zurück! Eine Sorge weniger.

@chrömscheli: bin auch noch nicht am ET, erst am Freitag. Sind also fast gleichweit. Dennoch kommt mir jeder Tag wie eine Ewigkeit vor.

@me: Da tut sich nix. Absolut nix, weder Wehen noch sonst was. Ich übe mich wie dani in Gelassenheit...

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

@dani8383: Finde ich schön kannst du`s jetzt gelassen nehmen. Bei mit funktionierts noch nicht.
Die arme Putzfrau, Fensterputzen :wink:

@lockechöpfli: Hoffentlich machts sich das Kleine jetzt selber auf den Weg :wink: Toi toi morgen! Musste ja beim Ersten auch einleiten mit Zäpfli, habe aber wie auch mano sagt langsam Wehen bekommen und nicht auf einen Schlag. Man hört da ebe manchmal Geschichten...
Ja am Freitag wäre der Termin. Habe dann auch wieder Kontrolle. bin mega gespannt!
Mmh, brönnti Creme :D

@: chrömscheli: Das mit der Ungeduld kann ich so gut verstehen. Bei mir gehst jetzt noch drei Tage bis zum offiziellen Termin. Habe aber das Gefühl es geht nicht vorwärts :?
Sage mir jetzt in spätestens 10 Tagen ist es soweit, brauche irgendwie eine Zeitangabe für mich selbst:wink:
Momentan habe ich das Gefühl bei mir läufts wieder auf Einleiten hinaus.

@mano: Super sind deine Eltern zurück! Bei mir ist zum Glück auch abgedeckt mit Grosseltern und Schwägerin. Schwägerin hat sogar noch eine Woche Ferien genommen wegen dem, so herzig :D

@isi: Wie gehts dir?

@nigge89: Danke und das wünsche ich dir auch :D

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Isi »

Guten Morgen zusammen :D

Dani: Der Tee hat mir nichts geholfen, glaube ich zumindest. Würde es aber trotzdem ausprobieren... hab gelesen, dass jede Frau auf etwas anderes anspricht, was die Wehen betrifft.

Rosie: Danke, es geht gut. Auch bei uns wird heute die Geburt eingeleitet.... bin sehr gespannt.

Liebe Grüsse an alle

Piranha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 07:34
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Piranha »

Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum und meh zufälligerweise darüber gestolpert da ich auch schwanger bin und den ET in 9 Tagen habe und zu Hause bereits ungeduldig auf das Kleine warte. Tut gut zu lesen, dass es allen anderen Schwangern gleich geht:)!
darf ja eigentlich noch nicht ungeduldig sein, bin ja noch nicht über dem ET wie einige hier. Und trotzdem bin ich seit dem letzten Untersuch am Mo mega gespannt und habe die Hoffnung dass es vorher losgehen kann....der Kleine lag schon ganz tief im Becken und alle 8' habe ich auch Kontraktionen der Gebärmutter (mittlerweile sind sie eher stärker geworde). Hebamme meinte, es könnte gut sein, dass es vorher losgeht oder aber dies einfach nur ein Training ist und wiedet aufhört...

Was habt ihr in den letzten 1,2 Wochen so gemacht um euch die Zeit zu vertreiben? Putzen geht nicht mehr, hab ich bereits gemacht;)!

Allen im Endspurt drücke ich die Daumen!
Liebe Grüsse

Gesperrt