***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Marmotta »

@Bauchfoto: wollte auch am Sonntag das erste machen... ;) freu mich schon auf die anderen Bauch- oder Noch-Nicht-Bauch-Fotos ;)

@Schnäggli: ich hatte gestern meinen 30. ;)
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Oh Mann seid ihr fleissig mit den Fotos. Ich vergesse es immer wieder. So habe ich jetzt einen tollen 2-Wochen-Abstand dazwischen! :-) Habt ihr alle den Wochenwechsel am Sonntag? Ich nämlich auch... :-) Was das wohl bedeutet...
Marmotta: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum runden Geburtstag! :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@Bauchfotos:
Ich habe von Junior nur ein paar Fotos ein paar wenige Wochen vor der Geburt. Werde wahrscheinlich wieder keine machen, da ich einfach schon so genügend Bauch habe und ich Bauchfotos von mir schlichtweg nicht mag... jedenfalls jetzt noch nicht. Muss aber sagen, dass ich für einige Kilos zu viel eigentlich einen sehr schön geformten Kugelbauch hatte. So einen würde ich noch einmal nehmen... ;-) Kleiner wäre auch willkommen. Grösser würde ich dann wohl oder übel auch akzeptieren... Bin aber nach wie vor höchsten auf gleicher Grössenstufe unterwegs, eher sogar etwas kleiner als in der ersten SS... atypisch halt! ;-) Und inzwischen knappe 2kg weniger Gewichtszunahme als bei Junior. Passt!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Maenia: 2kg weniger klingt doch schonmal super. Weniger klingt in meinen Ohren beim Thema Gewicht immer gut! :-) Ich habe auch etwas weniger als bei meinem Sohn. Aber viiiieeeel mehr als du! Dabei sehe ich weiterhin sehr unschwanger aus. Wenn man es nicht weiss, kommt man nicht drauf! Das ganze Gewicht landet also wohl auf dem Hintern bei mir! :-(
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@Fiona: Ich bin eben schon mit etwa 6kg zuviel, sprich mit einem BMI von 26 gestartet. Wäre drum wirklich froh, nicht wieder bei +18.5kg zu landen... ;-)
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Schnäggli86 »

Danke für die Geburtstagswünsche. Wir hatten ein tolles Fest.

Fiona
Wir haben uns eigentlich immer einen kurzen Altersabstand gewünscht. Da wir jedoch 1,5 Jahre warten mussten bis ich mit Schnägglini schwanger wurde, haben wir uns wieder auf eine längere Hibbelzeit eingestellt. Doch dieses mal machte es päng und ich wurde sofort ss. Deshalb war es für uns doch etwas überraschend, aber sehr erwünscht.

Maenia
Ja ich kann/konnte meine normalen Hosen lange anziehen. Ich habe noch immer 3paar Hosen, welche mir noch gehen. Bei längerem sitzen muss ich jedoch den Knopf öffnen, da mich dieser dann stört. Und ja ich hatte/ habe das Glück, dass ich wenig zugenommen habe. Bin noch immer ca bei +5kg. Glaube das wird sich nicht mehr gross änern.



Bauchfoto
Habe ich fast keine gemacht. Aber falls sich die Zeit noch ergibt wollen wir gerne noch 2-3 Erinnerungsfotos schiessen.

Marmotta
Ich wünsche dir somit ein wunderschönes Fest heute und nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

So, ich muss vor der 5kg-Marke kapitulieren. In wenigen Tagen werde ich sie geknackt haben. :-( Und ich kann nichts dagegen tun... Ich esse sogar eher weniger als unschwanger. Ist da irgendjemand, dem es auch so geht? Ich höre immer nur von Frauen, die noch nichts zugenommen haben...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Heutierli »

fiona: mach dich bitte nicht verrückt wegen dem gewicht... und glaube nicht alles was du hörst und vergleiche dich nicht.
5 kg sind doch nix.. auch wenn du 25 kg zunimmst, es kommt auch darauf an wie viel wasser du hast etc und was schlussendlich einige monate nach der geburt noch da ist..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Heutierli: Denkst du, dass einige zu wenige Kilos angeben? Heute mach ich mich grad etwas verrückt. Meine Arbeitskollegin ist 3 Wochen weiter als ich. Ihr Bauch ist riiiesig, aber sie zieht noch ihre alten Hosen an. Meine gehen maximal noch bis zu den Knien. Frustrierend!
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@Fiona:
Mir ging es in der ersten SS genau gleich. Zwischen der 15. und 20. SSW ging die Waage stetig nach oben, beim Organscreening in der 22.SSW war ich bereits bei +7kg. Und dabei hatte ich bis dahin weder viel Wasser, noch übermässig ungesund gegessen. In der 27.SSW waren es bereits +10.5kg! Dazwischen waren sehr viele ausgiebige Brunchs und die haben mir damals wirklich ziemlich zugesetzt. So habe ich beides erlebt - Phasen, in denen ich mir die Zunahme nicht erklären konnte und Phasen, in denen mir die rapide Zunahme absolut erklären konnte.
Da ich selber immer so am Rande zum Übergewicht bin und ich die 18.5kg nicht einfach so durchs Stillen wieder verloren habe, stresst mich die Zunahme aktuell schon ein wenig. V.a. eben auch, weil ich leicht übergewichtig in die SS gestartet bin und ich weiss, dass erhöhtes Gewicht durchaus ein Risikofaktor für das eine oder andere Wehwehchen in der SS sein kann. Während der Stillzeit musste ich sogar aufpassen, dass ich nicht noch zugenommen habe (habe ich zwischenzeitlich aber doch!). Ich möchte soooo gerne im Sommer 2016 wieder in meine kleinsten Sommerkleider passen und deswegen stresst mich das Gewicht in dieser SS auch mehr als in der letzten. Ich habe aber eigentlich nicht das Gefühl, dass ich extrem anders esse! Gesamthaft vielleicht ein bisschen weniger, weil ich auch weniger Hunger habe. Einzig bei Weissmehlprodukten versuche ich mich ein wenig zurückzuhalten. Süsses... hm, gerade heute war wieder ein extrem süsser Tag! Bin gespannt, wo ich schlussendlich landen werde.
Übrigens fand vor zwei Jahren meine FÄ in der 22.SSW 7kg absolut ok, 4 Wochen später und bei +10.5kg hat sie mich böse angeschaut und gemeint, dass wir in einer normalen SS von 12-14kg sprechen würden. Tja, es sind dann halt mehr geworden. Aber ich bin bis zum Schluss wirklich fit gewesen!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Heutierli »

@fiona: ja davon bin ich überzeugt!! genau so wie viele sagen dass sie sofort ss wurden.. oft ist das sofort dann auch 3-4 monate..
und am besten eben nicht vergleichen. manche nimmt halt am po mehr zu eine andere an den hüften etc.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Marmotta »

@Fiona: ich versteh dich vollkommen! Auch ich mache mir immer Gedanken zur Gewichtszunahme, obwohl es letztes Mal moderat war...aber da ich vor 6 Jahren gute 13kg abgenommen habe, welche ich auf keinen Fall wieder drauf haben wollte (im un-ss-zustand) hab ich mir auch immer Sorgen gemacht und darauf geschaut dass es ja nicht zu viel wird...

@us: danke für die Geburtstagswünsche! Wir haben am Samstag toll gefeiert und das widererwarten bei bestem Wetter. Es war wunderbar!
Gestern war dann der erste Hebammentermin (ich habe eine Beleghebamme für die Geburt, welche mich auch in der SS schon begleitet) und heute der ETT beim FA. Wir warten zwar noch auf das Resultat der Blutentnahme, aber im US sah alles super aus!
Die kleine Grosse war total fasziniert vom Babykino...obwohl sie noch nicht so recht draus kam...warum das Baby auf dem Bildschirm in Mamis Bauch sein soll...jänu, das wird schon noch werden...

@Bauchfotos: haben es leider noch nicht geschafft, eines zu machen...viel zu sehen gäbe es ohnehin noch nicht...
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@Fiona:
Ist deine Bauchform gleich wie in der ersten SS? Das kann neben der Gewichtszunahme ja auch eine Rolle spielen, ob man eben mehr oder weniger Bauch hat, sprich früher oder später bei seinen Hosen kapitulieren muss. Habe eine Kollegin, bei der die Bauchform komplett anders als in der ersten SS ist - zuerst ein Mädchen, jetzt ein Junge. Bei mir selber kann ich noch nicht viel sagen...
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

Ach ja, und ich gehe völlig einig mit Heutierli, was die Hibbelzeit angeht. "Sofort" ist bei vielen ein äusserst dehnbarer Begriff. Ist das Kind erst mal auf der Welt, wird beim Thema "durchschlafen" geflunkert, was das Zeug hält!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Hallo ihr alle

Bin grad unterwegs, deshalb nur kurz.
Wollte am so ein bild hochladen aber es war zu gross! Habs dann vehängt es am compi kleiner zu machen...
Aber eben man sieht nicht viel, am ehesten unter dem bauchnabel so ein beulchen. Aber nichts, was sich nicht noch einen monat kaschieren liesse ;) (ausser im bikini).

Hoffe es geht euch allen gut!
Bild

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

wo sind denn alle hin verschwunden...?
alle in anderen monatsforen? :shock: :roll:
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Maenia: Mein Bauch sieht noch nach gar nichts aus! :-) Wer nicht weiss, dass ich schwanger bin, sieht es nicht. Bei mir landet das ganze Gewicht am Hintern! :-P Der Bauch ist definitiv kleiner als bei meinem Sohn...

Matilda: Zeig das Foto trotzdem her... :-)

Wie geht es euch allen? Hat jemand von euch Erfahrung mit Geschwisterkinderwagen?

Im Anhang ein Foto von mir von heute. Bei 18+5! Meine 5kg plus sind definitiv nicht am Bauch gelandet...
Dateianhänge
bauchi klein.jpg
(41.46 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

ui fiona bist du schön schlank :)

ich würde das foto ja hochladen aber ich muss es daheim am compi erst verkleinern. dann kommts :)
eventuell dann ein "frisches" von diesem sonntag. dann gehts ab in die ssw 15...

:D en guete alli zäme.
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Hallo Ihrs :mrgreen:

Sorry ich bin hier nicht soo oft, das stimmt :oops:

Ich war heute im ersten Untersuch. War hin und weg, als ich das Herzli sah.
Sie untersuchte (schallte) dann noch die Eierstöcke, wobei der links wohl irgendwie eine Art Zyste oder Bluterguss hat, welches wohl zu einer FG führen könnte, KÖNNTE! muss natürlich nicht. Sie gab mir jetzt Utrogestan 200 mit, welches ich 1x morgens und 2x abends nehmen muss.
Natürlich mach ich mir auch gleich wieder Sorgen.

@ Fiona
Jösses, so schön schlank! Wow :mrgreen:

@ Fotos
Nützt bei mir ja noch nichts :mrgreen:

Ich wünsch euch einen schönen Tag! Ich hoffe, ich komm noch etwas runter. Momentan mach ich mir 1000x mehr Sorgen als ich es vorher jemals machte.

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Schnäggli86 »

Ich bin auch noch da.

Smack
Gratuliere zum Pöpperlnden Härzli. Ach ich war am Anfang nach dem FA Besuch auch immer sehr unsicher.
Wenn etwas nicht gut gewesen wäre, hätte er dir bestimmt früher wieder einen Termin gegeben.

Ich kann/ muss morgen wieder zum FA. Hoffe Bauchbewohnerli hat brav zugenommen!

Bauch
Den kann man bei mir nicht übersehen. ;-) solangsam bin ich froh wenn das Kleine nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt

Gesperrt