***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Schnäggli: wann ist denn dein et? Ich versteh dich total, so ging es mir auch ende der ss jeweils. Plane dir doch noch ein paar schöne aktivitätenein, bevor der et ist. Das hilft wenigstens ein bisschen...
Toitoitoi!
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

:shock: Ich hab das hier total überlesen :shock:

SORRY!

Dafür jetzt um so ausführlicher *chchch*

@ Marmotta
Ahja, aber du kannst es ja dann schon sagen oder? Ich würd :mrgreen:
Ja wir würden es ihnen schon sagen, glaubs schon ja. Es sind unsere allerbesten Freunde :mrgreen:
Wir gehen halt auch so uh gerne mal eins go trinken. Eigentlich sehen wir uns jedes Wochende in der Spelunke ( :lol: ) es wäre sonst, mit verschweigen, glaube ich einfach viel zu kompliziert.
Dann sind wir ja beides Zwillinge :mrgreen:

@ Heutierli
Ja, stimmt :lol: Irgendwie muss ich mir was einfallen lassen. Oder halt wir sagen es ihnen. Wir würden es ihnen so oder so sagen, auch wenn was schief geht. Von daher macht es uns die Entscheidung auch etwas einfacher. Ach ich weiss überhaupt noch nicht. Entweder sagen wirs, oder nicht :lol: Gute Entscheidung gell? :lol:

@ Matilda
Ticker ... muss ich mir noch überlegen :lol: Bin nicht so der Ticker-Fan :oops:
Aber ja, ich schau mich nachher mal um. Einfacher wärs ja.

@ Fiona
Jö danke für die Karte :mrgreen: Gratuliere! Du hast es geschafft, bravo! Congrats my dear :lol:
Also im Moment gehts noch mit verhibbelen für Termin. Es ist für mich jetzt klar, das ich eh erst mitte/ende Juni gehen kann, weil hier alle das selbe sagen. Von daher gehts inzwischen gut. Bin quasi drauf vorbereitet :lol: Wozu der Austausch hier nicht alles gut ist gell!
Du hast so recht mit dem spüren. Mir gehts genauso! Rein gar nichts!

@ Schnäggli
Jööö ich glaube, ich kann dich verstehen.

@ me
Ne Frage. Wie seht ihr es mit einem Glas Wein? Liegt das drin oder seit ihr auf der 0 Alk Seite?

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Smack: in der ersten ss trank ich nichts, in der zweiten in der 38.ssw ein viertel glas (also es schlückli) roten, das wars. Da gehen die meinungen ja sehr auseinander. Aber im ersten trimester ists echt heikel. Kurz vor et würde ich mal nippen aber was sind bloss 9 monate verzicht...

Es ist schwierig. In italien etwa würden sie dir sagen, 1 glas zum essen sei voll ok...
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ Ticker
Gut so? :lol:

@ Matilda
Ja eben, ich hab auch diverses gelesen :mrgreen: Daher wollt ich mal in die Runde fragen.

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Ticker: jipiehhh smackli ;)
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Sodeli, ich mach Feierabend hier :mrgreen:

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Weekend! Hebid Sorg und bis gliiii

OMG, wir sind schwanger!!!

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

Da bereite ich mich darauf vor, diesen Fred aus der Versenkung zu holen und was sehe ich, er ist von selber auferstanden! Yeeeeeeeh! :mrgreen:

@erste Seite:
Wollen wir uns dort überhaupt outen? Mir ist es egal... müsste dann einfach von allen mal die Angaben haben und mich dann ins Füdli klemmen und sie apdeiten.

@erste Kontrolle:
Meine FÄ macht erste Kontrollen normalerweise erst ab der 8.SSW. Da sie im Frühling jeweils noch Ferien hat und bei uns Gross- und Minikrümel fast gleichzeitig gezeugt wurden (selbstverständlich mit 2 Jahren Unterschied), war die erste Kontrolle bei beiden bei 8+3, also in der 9.SSW. Jetzt mit Minikrümel habe ich die Wartezeit als viel mühsamer und länger empfunden!!

@erste Bewegungen:
Junior habe ich in der 19.SSW zum ersten Mal gespürt, dann aber so mit einem Kick und ab da eigentlich täglich. Er war aber ein äusserst ruhiger Bauchbewohner, ich habe keine 5 schmerzhaften Tritte von ihm bekommen. So ein extremes Energiebündel wie er heute ist, glaubt mir das kaum jemand. Minikrümel habe ich tatsächlich schon in der 10.SSW zum ersten Mal kitzeln gespürt. Seither alle paar Tage mal wieder. Ist ja eigentlich schön, aber gleichzeitig eben auch beunruhigend, weil man immer darauf wartet und eben teilweise wirklich 3-4 Tage dazwischen liegen. Selbstverständlich mache ich mir dann jeweils schon wieder Sorgen.

@Gewicht/Bäuchlein:
Bei mir bis jetzt alles sehr vergleichbar zu ersten SS. Ich habe erst ein knappes Kilo zugenommen, bei Junior ging's dann aber im 2. Drittel so richtig ab. Ich habe aber auch überhaupt nicht aufgepasst. Insofern schaue ich nun schon und hoffe, dass ich mit deutlich weniger durch die SS komme! Der Bauch hat in der ersten SS so ab der 15.SSW zu wachsen begonnen. Dieses Mal war ich am Anfang einfach sehr gebläht, so dass ich vor einigen Wochen bereits schwangerer ausgesehen habe als jetzt. Aktuell kann ich es immer noch verstecken. Da ich auch ohne SS einen Bauch habe, fällt es halt auch nicht auf. Jedenfalls passe ich noch in alle Kleider, ohne dass ich das Gefühl habe, dass die Hosen zu eng wären.

@Umstandsmode:
An die Mehrfachmamis, ab wann musstet ihr umsteigen? Bei mir war's in der ersten SS je nach Hosen so zwischen der 18. und 22. SSW. Aktuell bin ich auf dem besten Weg, dass es wieder so ist, aber man weiss ja nie...
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Schnäggli86 »

Matilda
schnägglina oder schnägglino (wir wissen es ja noch immer nicht) sollte so um den 10.Juli zur Welt kommen.
Danke für den Tipp, das werde ich bestimmt machen.
Als erstes naht der Geburtstag von Schnägglini :-) dann möchte ich gerne noch einen Besuch beim Coiffeur machen bevor das Kleine kommt.


Smack
Wir haben es unseren Eltern und Geschwistern jeweils sehr früh gesagt, da es eh aufgefallen wäre. Trinke un ss gerne einen Schluck Wein zum Essen.
Auch ein Kollegenpäärli 'mussten' wir früh imformieren, sie hätten es sonst eh vermutet.

Wein/Alkohol
Ich hoffe ihr reisst mir jetzt den Kopf nicht ab. In der ersten ss habe ich nur an Weihnachten mit einem kleinen Schluck angestossen. Dieses Mal habe ich an Weihnachten an einem Runden Geburtstag und werde wahrscheinlich auch an Schnägglinis Geburi mit einem Gläschen anstossen.
Es muss aber jeder für sich selbs entscheiden und zu viel ist bestimmt nicht ratsam.



Ticker
Lass ich wohl für die paar wenigen Wochen sein

Gewicht
Bin noch immer bei + 4-5kg

Umstandshose
Ich habe noch immer 3 paar 'normale Hosen' welche ich anziehen kann. Nur wenn ich lange sitzen muss, sind sie nicht mehr ganz so bequem, deshalb bevorzuge ich die ss Hosen. Bis zur 25.ssw konnte ich in dieser ss problemlos meine normalen Hosen anziehen.
In dee ersten ss musste ich bereits in der ca 15.ssw auf Umstandshosen umsteigen, nicht weil der Bauch grösser war nein, sondern weil ich den leichten Druck vom Hosenknopf nicht ertragen konnte.

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@Alkohol:
Meine FÄ hat mir sogar offiziell das Ok gegeben, sprich ab und zu ein Glas Wein mache nichts. Einfach nicht allzu schwerer Rotwein. Da ich eh kein Alkohol-Fan bin und nur ab und zu zum Anstossen einen aschluck trinke, ist das bei mir kein Problem. Habe in dieser SS bei ES+8 etwas Wein getrunken. Hatte zwar noch nicht positiv getestet, war aber sehr überzeugt, schwanger zu sein!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Schnäggli, wie machst du das? Ich bin ja froh, krieg ich meinen Hintern noch in die normalen Hosen. Aber beim Bauch muss ich jetzt schon passen... Ich habs tatsächlich geschafft, in 6 Wochen Irland "nur" 2kg draufzulegen und bin jetzt bei total +3. Morgen startet die 17. Woche. Bin extrem happy damit... ;-) Liebe Grüsse aus dem Reisebus...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@Alk
Werde meine dann auch mal noch fragen. Bin gespannt.

@ erste Seite
Mir ists auch egal. :mrgreen: man siehts ja sonst auch im Ticker.

@ Fiona
Guuuute Heimreise!!

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Hallo ladies


Alk: da heissts auch wieder 5 ärzte 6 meinungen. Meine ist relativ streng.

Angelsound: ich hab gestern abend spät den herzschlag sofort gegunden und bin so happy :) :)
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Kurz ego :oops:
Habe soebe bräunlichen Ausfluss/SB entdeckt. Bitte sagt, dass das nix schlimmes ist :|
Mit dem WC Papier kams raus, es konnt wohl oben vom Mumu. Bitte nix schlimmes :|

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Ist nix Schlimmes...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Braunes Blut ist altes Blut. Und altes Blut ist eigentlich nie schlimm... So, jetzt kann ich ins Flugi einsteigen. :-) Bis zuhause!
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Kennst du das auch Fiona? Hab jetzt voll das Gefühl, ich bekomm meine Mens :|

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Ja. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft mal Blut. Auch eher braun aber ziemlich viel. War aber alles ok. Ich denke, Mens- und Schwangerschaftsanzeichen unterscheiden sich anfangs kaum. Duuureschnuuufe... ;-) Chunt alles guet!
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Ok, ich schnufe :shock:
Guten Flug dir!

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Heutierli »

smack: braun ist nicht schlimm
und zum arzt würde dir im moment nichts bringen da es noch zu früh ist.
braunes blut ist altes blut.
es kann auch nach dem herzeln zu kontaktblutungen kommen.
nur ruhig.. kommt alles gut!!!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Ok danke :oops: ich hoffenes war nur mal schnell eben.
Es sah aus wie SB vor der Mens alligs.
So, nun atme ich mal durch.

Gesperrt