***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von ToKi »

Kontrolle hüt im KH war ok. Hcg ist schön gestiegen, auf dem US kann zu 95% eine EileiterSS ausgeschlossen werden. Fötenanlage ist laut Chefarzt besser ersichtlich als letztes mal. Muss am Samstsg voraussichtlich das letzte mal so eng in die Kontrolle. Nachher ist auch meine FÄ wieder da zum Glück
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
SaMi81
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Di 14. Aug 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von SaMi81 »

kurz reinschleich...

@ToKi
schön, dass die kontrolle heute gut verlaufen ist... und eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann...
drück dir weiterhin fest die Daumen.
kann mich an deinen nick erinnern, damals bei den Augustli's 2013, das dann leider nicht zu euch gekommen ist... :(

... rausschleich
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ Toki
Juhuuu, sehr gut :mrgreen: sehr sehr gut sogar :mrgreen:

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von ToKi »

Danke euch :-)

SaMi: Jöö, danke :-) Unser Wunder ist dann nach einer weiteren FG im Februar 14 (ET 2.3.)geschlüpft :-) Jetzt hab ich wieder ET im März :-)

Smack: Deal ist deal ;-)
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@ToKi:
Weiter so! Das klingt doch bis jetzt alles wunderbar! :-)

@me:
Bin gerade hin und weg! Bauchzwergli hatte heute einen ganz ruhigen Tag, habe die Kleine kaum gespürt. Maenio und ich haben heute eine Musikdose gekauft, die ich ab jetzt jeden Abend auf meinen Bauch halte, so als Zeichen, dass nun die Nacht(ruhe) kommt. Habe vorhin mal "getestet", ob da überhaupt irgend eine Reaktion kommt und was passiert? Bauchzwergli strampelt wie verrückt! Sie kann die Musikdose also durch meinen (Speck)Bauch hören und reagiert. *jetztschonverliebtbin*
Heute hat übrigens das Gotti von Junior einen Sohn bekommen. Bereits vor zwei Jahren gab es bei ihnen 16 Wochen vor Junior ein Mädchen, jetzt sind es gemäss ET 18 Wochen vor unserem Nachwuchs. Bei ihnen Mädchen-Junge, bei uns Junge-Mädchen. So gut! Damals konnte ich die Zeit bis zur Geburt noch ganz geduldig ertragen, irgendwie waren halt auch immer wieder Ängste mit dabei. Nicht vor der Geburt, sondern vor der Veränderung generell. Dieses Mal sieht es ganz anders aus, läck, bin ich jetzt schon ungeduldig!!! Und es dauert ja noch soooooo lange!!!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Huhu ihrs :mrgreen:

Gehts euch allen gut? Wollt nur mal lugen ob alles ok ist bei euch :mrgreen:

Bei mir schon ... nix neues. Heute in einer Woche Baby gaffen mit ETT :mrgreen:
Smacker und ich haben von 2 Tagen ge-Angelsounded und wunderbar das Herzli gehört. Ich bin erstaunt, denn ich hab jetzt überhaupt nicht das Bedürfnis, andauernd zu horchen. Das find ich gut. 1 x die Woche oder 2x ist super :mrgreen:

Sagt mal :oops: Ab wann merkt man was am Bauch? Gut, bei mir ist noch eine Speckroulade im Weg :oops: Aber so in etwa, 15 Wochen oder so? Vermutlich ists eh immer unterschiedlich :roll:

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von ToKi »

Huhuu Smack

Lieg zuhause, Maus ist beim Grosi. Mir ist soooo elend. Eigentlich ja kein schlechtes zeichen, aber ich hab so kein Appetit, mir ist übel und mein Kreislauf spinnt... Naja, geht auch irgendwann wieder vorbei.

Ich hab jeweils mit dem Angelsound auch so 2-3x die Woche "reingehört" :-)

Beim Zwergin hat mans bei mir ca ab der 20. Woche so richtig richtig gesehen. Vorher war es einfach gut zu erahnen. Beim zweiten wirds wohl schneller gehen(sagt man), hab aber auch Speckbauch
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Toki, gute Besserung einewäg. Aber ja, geht sicher vorbei :mrgreen:

Oh 20. erst, ok :mrgreen: Bin sooo espannt :mrgreen:

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@ToKi:
SS-Beschwerden oder MD-Grippe? Das zweite wäre vermutlich schneller vorbei... Wünsche dir gutes Durchhalten!

@Bauch:
Habe ja seit eh und je eine Speckschicht um meine Körpermitte, zu viele Kilos und dann noch Veranlagung, diese Kilos eben genau da anzulagern. In der ersten SS hat man so ab der 15.SSW langsam etwas gesehen, bereits ab etwa der 19.SSW war die SS offensichtlich. In der zweiten SS ist es normalerweise wirklich so, dass der Bauch schneller sichtbar wird. Ich war zu Beginn oft gebläht und sah wirklich sehr schwanger aus. Das war dann besser und so richtig sieht man es erst jetzt. Aber je nachdem, was ich anziehe, sieht man die SS noch jetzt nicht deutlich. Ich passe noch in die allermeisten meiner normalen Hosen, finde Umstandshosen bei dieser Hitze eh eine Katastrophe. Selbst mein Badeanzug passt noch. Ich habe also den deutlich kleineren Bauch als in der ersten SS und hatte damals insgesamt auch schon gute 3kg mehr zugenommen als jetzt. Werde kurzum gleich schwer wie in der ersten SS sein, obwohl ich mit 4.5kg mehr gestartet bin.
Gemäss FÄ lässt sich aber weder in der 1. noch in der 2.SS von der Bauchgrösse zu Beginn auf die Bauchgrösse am Ende schliessen. Gut möglich, dass ich dann in 18 Wochen trotzdem wie ein übergewichtiger Wal daher komme...

@me:
Könnte Junior heute auf den Mond schiessen, Rückflugticket erst so für in 2-3 Tagen! Meine Güte, hat der eine Laune! Bin aber ab 14.00 weg, dann kann sich Grosi mit ihm rumschlagen (und er wird der liebste Bub sein!). Haben Tickets fürs Basel Tattoo und ich weiss ehrlich gesagt wirklich noch nicht, ob mein Kreislauf das mitmachen wird...
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@ maenia
Ah ok, danke für die Bauchstories :mrgreen: Da kann ich wohl nur abwarten.

Oh das Basel Tattoo, wie schön! Habs meinen Eltern auf Weihnachten geschenkt, und sie waren begeistert. Zudem ist Mami nicht mehr allzugut zu Fuss unterwegs, und sitzt gerne, und es war wohl kein Problem. Man kann da gleich (bei Türöffnung) zu den Stühlen hin und sitzen. Ich hoffe, das bessert die Lage etwas für dich. Nimm viel Trinkis mit, und Essis auch etwas. Und Traubenzucker, und ganz viel Spass :mrgreen:
Aber wem sag ich das. Ich bin ja die Anfängerin und du der Profi :oops:

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo Ladies
Bin noch immer in den Ferien und die Hitze setzt mir jetzt echt auch langsam zu. Das zusammen mit permanent hartem Bauch und Schmerzen artete gestern in einen Heulkrampf aus. Mit dem Resultat, dass meine beiden Jungs jetzt alleine in der Badi sind... Oh Mann - ich kenn mich so gar nicht. Bin sonst eher hart im Nehmen :-( Zudem hab ich gestern in einem Anflug von Übermut meine Haare um 20cm gekürzt. Sieht furchtbar aus... Auf die Waage bin ich auch schon gespannt.

Smack: Schau dir mal mein letztes Foto an. Das war glaubs 19. Woche. Der Bauch kann sich durchaus lange rar machen ;-) Inzwischen sieht man es bei mir. Obwohl mich das Bäuchlein im Vergleich zum 1. Mal noch immer eher klein dünkt.

Hitzigi Grüessli

PS: Das ist jetzt 23. Woche :-)
Dateianhänge
2015-07-17 11.32.27.jpg
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von ToKi »

Oooooh, so schööön Fiona <3 <3

@Maenia: Ich denke SS-Beschwerden, sonst bin ich nämlich recht fit( will heissen es kommt so schubweise ;) )

GG ist glaub ich euphorischer als ich^^ Er hat Gotti und Götti schon prophezeit, das wir noch etwas besprechen müssen mit ihnen (Dankeschöööön :twisted: ) Ich möchts aber sicher noch 2-3 Wochen für uns behalten. Er sucht Buggyboards raus, macht sich Gedanken über Namen (Jungenname ist schon klar), über unsere Schlafsituation nachher^^ und und und :P Für mich ists irgendwie noch ein bisschen fern...

Morgen ist der nächste Termin angesagt. Hoffentlich kann ich beim nächsten zu meiner FÄ. Die kommt nämlich morgen aus den Ferien zurück
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@Gotti/Götti:
Wir wollten das Organscreening abwarten, werden aber demnächst jetzt dann mal fragen. Das Gotti wird wohl mit der Frage rechnen, der Götti überhaupt nicht. Bin gespannt!

@SS-Demenz:
Ach herrje, die hat mich ja soooo im Griff! Aber echt so was von!!! Vorgestern habe ich beim Bezahlen den Pin meiner EC-Karte nicht mehr gewusst! Blackout total! Vorhin habe ich gemerkt, dass meine Linsen noch zu Hause in der Lösung schwimmen... wäre heute eigentlich ganz froh drum gewesen, aber he nu, kommt davon, wenn man nur eine schwache Korrektur hat und sie nicht täglich trägt. Und heute Morgen bin ich in die Kita gefahren, weil ich Juniors Brille gestern da vergessen hatte. Wie ich mit den Leitern gesprochen hatte, kam mir in den Sinn, dass sie wohl zu Hause im Velokorb liegt. Habe mir aber nichts anmerken lassen! ;-) Wo führt das noch hin??? Habe noch 18 Wochen vor mir, dann wohl wieder viele Monate stillen und dann bin ich schon so alt, dass ich wahrscheinlich gleich nahtlos in die Altersdemenz gleite...

@Brüste:
Sind eure Brüste eigentlich deutlich gewachsen? Bei mir bis jetzt nur schwach, war schon in der ersten SS so. Nackt sehen sie aber schon schwanger aus, grössere Warzenhöfe und deutlich sichtbarere Adern...
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von ToKi »

@SS-Demenz: Ich hoff ich bleib verschont :roll: Hab sonst schon ein riesen Spatzenhirn :'-D

@Brüste: Bisher glaub ich noch nicht(kann ruhig so bleiben, bin mit F Körbchen "gesegnet" :roll: ) Aber spannen tun sie für 10 *autsch*
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von ToKi »

Bin schon wieder meega chribbelig.... :-?
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von ToKi »

Fruchtblase ist am richtigen Ort, Blutergebnisse bekomm ich noch. Am Di darf ich zu meiner FÄ.
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Heutierli »

toki: habe gerade an dich gedacht. sieht man id der fruchtblase schon was? wie weit bist du?
hattest du eigentlich ss anzeichen dass du gemerkt hast dass du ss bist oder kam tr nicht?
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von ToKi »

Danke Heutierli :-)

Sie erahnte was in der Fruchtblase. Der Chefarzt meint aber am Mittwoch eine gute Fötenanlage gesehen zu haben.

Aber die Bilder heute seien super.

Sie meinte heute ca Ende 5., anfangs 6., laut rechner wäre ich ab morgen in der 7. woche.

Ich hab in der Pillenpause meine Tage nicht gekriegt, was mich seeeeeehr komisch dunkte, normalerweise ist sie sehr pünktlich
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Morgen zusammen :mrgreen:

@ Toki
Super, freut mich! Go for it :mrgreen:

@ Brüste
Ohja :roll: Meine wachsen noch ins unermässliche. Was Smacker nicht stört :lol: Mich grundsätzlich auch nicht, aber als Bauchschläferin ein kleeeeines Problem wird langsam :lol: Es geht jetzt noch, vom Bauch her sowieso noch kein Problem. Aber die Möpschen sind im Wegchen :mrgreen:

@ Apropos Bauch
Noch nichts zu sehen :mrgreen:

@ me
Am Freitag hab ich frei. Zur Feier des ETT-Tages :mrgreen:
Freu mich drauf, hab auch etwas Schiss. Ist aber sicher normal.
Da ich jetzt 3x ge-Angelsounded habe, und schön was höre :mrgreen: geh ich einigermassen beruhigter hin. Das ist gut :mrgreen: Ich find das Herzli sogar relativ schnell afigs.

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Heutierli »

@brüste: meine haben sich verdoppelt.. 10 cm mehr... und habe bis jetzt eigentlich noch nicht sooo viel zugenommen aber wirke durch die grössere oberweite viel wuchtiger als vorher.. bauch ist auch nicht mehr zu übersehen.. werde nun regelmässig angesprochen.. bin aber ja doch schon in der 17. ssw. mein bauch hat in der 13. woche plopp gemacht.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Gesperrt